preload
basicPlayer

[Viertelfinale] Portugal - Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Löw nach 3 gescheiterten Versuchen (ersten 30 min gegen Polen lass ich mal außen vor) mit dem Sturmduo Klose/Gomez immer noch keinen Handlungsbedarf sehen, dann kann er von mir aus gleich auf der Tribüne bleiben. Bis jetzt hat Fr. Merkel in ihren Interviews mehr Fußballsachverstand erkennen lassen, als Herr Löw.
Bis jetzt konnte man sich in einer so schwachen Gruppe den Luxus leisten Leute auf falschen Positionen aufzustellen und kriselnde Stürmer mitzuschleppen.
Podolski ist gerade sehr gut drauf, aber halt ein Stürmer und Gomez trifft zweimal das leere Tor nicht. Vielleicht ist die hier nötige Umstellung für einen Taktiker wie Löw aber auch einfach zu simpel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Völlig unverständlich, dass Löw immernoch auf GOMEZ baut... ich sag mal was unpopuläres, aber Kuranyi hätte den gestern reingemacht. Gomez scheint mit seinen 22 Jahren (oder wie alt ist der?) dem Druck nicht gewachsen zu sein. Der hatte total weiche Knie.

Den sollte man als JOKER bringen und ihn nicht immer und immer wieder von Anfang an spielen lassen. So kann man ihn aufbauen.
Und das fordern ja auch die meisten aus Presse, Foren, etc. . Gomez auf die Bank.

Aber ich befürchte, dass Löw inzwischen "beratungsresistent" geworden ist (was man zeitweilig Klinsmann vorwarf). Ich befürchte, dass er wieder mit Gomez im Sturm beginnt und Fritz wieder im rMF... Und dann wohl Schweini anstatt Poldi auf links...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe fritz auch draussen. spox hats geschrieben: fritz lässt bälle abtropfen und setzt zum tempodribbling an. gegen clever organisierte räume ist seine wirkung aber gleich null. sehr gut finde ich seine flankenläufe aber im spiel ist mir zu viel hektik.

alternative boro, vielleicht hitzlsperger ABER unbedingt sehen will ich schweinsteiger. klasse mann, kann das spiel beruhigen und den ball mit guter technik behaupten können. manche sagen er sei auch zweikampfstark aber in jedem fall einer der wenigen die auch in ihren mannschaften gegen gegner auf höherem niveau gespielt haben. und nicht zuletzt ist er gut für ein revival anno 2006
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wie stehen eigentlich die Chancen das Podolski gegen Portugal spielen wird? Soll ja angeblich Wadenprobleme haben.

Also wenn er tatsächlich ausfallen sollten, dann warst das mit EM für Deutschland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


FB_Fan hat folgendes geschrieben:
Wie stehen eigentlich die Chancen das Podolski gegen Portugal spielen wird? Soll ja angeblich Wadenprobleme haben.

Also wenn er tatsächlich ausfallen sollten, dann warst das mit EM für Deutschland.


Glaube ich mal garnichts von Steigern sich alle, gewinnen wir das Spiel. Sollte Klose Stumpartner einen besseren Tag erwischen, stehts 1:0 und alle Jubeln nur den beiden zu, wie gut sie denn zusammenspielen.
Podolski ist sicherlich in einer guten Verfassung, aber nicht unser Spiritus Rector, das ist / sollte sein Michael Ballack.

Hinten kompakt stehen und vorne das entscheidene Ding reinmachen! Ganz einfach, eigentlich !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Und auch mal schnell meine Aufstellung gegen Portugal:

- Lehmann ~ klar
- Fritz ~ sehe ich lieber als RV als Arne und nach vorne macht er eh nicht
- Metze ~ klar
- Merte ~ klar
- Lahm ~ klar
- Ballack ~ klar
- Frings ~ klar (auch wenn er gestern unterirdisch war)
- Schweinsteiger ~ wird spielen steht schon auf einigen Internetseiten! einer der wenigen mit der nötigen Technik, einer der auch mal Flankenwechsel vollzieht und ruhe ins spiel bringen kann, nach beiden Einwechslungen sehr aktiv, man hat gestern gesehen wie sehr er fehlt, ecken sollte er aber erstmal lassen (Ricardo hat schon Angst CL und WM06 lassen grüßen)
- Borowski ~ Verstehe einfahc nicht wieso Jogi ihn noch nicht gebracht hat. Würde es zumindestens mal für 60 Minuten wagen. Er hat ebenfalls die Klasse nach vorne gute Akzente zu setzen und das Spiel zu öffnen.
- Klose ~ klar für mich
- Poldi ~ wenn nicht verletzt, dann klar.

Einwechselspieler: Gomez (hat den Kopf im Mom scheinbar nicht frei), Hitze (hat mich gestern nach seiner Einwechslung gar nicht überzeugt und 'x' vllt Troche ?

Wäre dann:
Lehmann
Fritz-Merte-Metze-Lahm
Boro-Ballack-Frings-Schweinsteiger
Klose-Poldi


Bin davon überzeugt, dass wir an einem guten Tag, die Portugiesen bezwingen können. Aber es wird ein harter Fight
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Würde natürlich seeeeeeeeeeehr gern einen Sieg von uns gegen Portugal sehn, glaub aber das dieser nur sehr schwer zu erreichen ist, und tippe mal auf ein 1:3.
Zumindest wenn wir so spielen wie zuletzt gegen Österreich oder Kroatien. Wenn wir einen guten Tag erwischen ist alles möglich, aber Portugal hat leider auch noch den Vorteil das sie alle guten Spieler gegen die Schweiz geschont haben, die können dann frisch und ausgeruht unsere Abwehr auseinander nehmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Frings wäre ich mir nicht mehr so sicher, lt. Bild hat der sich gestern einen Rippenbruch zugezogen, ob man damit spielen sollte, weiss ich nicht. Auch weil Körpereinsatz gefragt sein dürfte.

Wäre ein harter Schlag, und für den Trainer doppelt ärgerlich einen Jones zurückgelassen zu haben (den ja wohl ManU haben will als neuen 6er).

Wer bleibt dann als Kämpfer auf der 6er Position?

Hitzlesperger könnte das doch oder irre ich mich da., Rolfes auch.

Mal sehen was sicher der Trainer für den Fall der Fälle einfallen lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

So. Frings mit Rippenbruch!

Hoffen wir mal, dass er möglichst bald wieder eingreifen kann, sonst steht wohl Rolfes vor seinem Turnierdebüt...

Meine Wunschaufstellung für Donnerstag:


Lehmann

Friedrich - Merte - Metze - Lahm

Frings - Ballack

Boro...........................Hitze

Klose - Poldi


Ich befürchte aber, dass es es so aussehen wird:


Lehmann

Friedrich - Merte - Metze - Lahm

Rolfes - Ballack

Schweini...........................Poldi

Klose - Gomez


Dann kündige ich aber dem Bundestrainer die Freundschaft!

Ne, Spaß beiseite, Rolfes ist kein schlechter und kann Frings spielerisch sicherlich vertreten, offensiv sehe ich ihn sogar einen Tick stärker (spielerisch, spieleröffnung, distanzschüsse). Aber als Person/Charakter ist der Lutscher absolut unersetzlich.

Gomez hat sich den Bankplatz hart erarbeitet und auch Schweini ist momentan eher ein Bankspieler - und rechts sowieso nur halb so gut, wie links, wo ich Hitze als gesetzt ansehe, wenn Poldi im Sturm spielt...

Fritz gehört ebenso auf die Bank. Bleibt eigentlich nur Boro vs. Schweini auf rechts - da traue ich momentan dem TimBo etwas mehr zu... sorry Schweini.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe mal nicht, das jogi gegen portugal wieder einen stürmer ins mittelfeld setzt.

Lehmann
Friederich Mertesacker Metzelder Lahm

Ballack Hitzlsperger
Fritz/Borowski Schweinsteiger

Klose/gomez Podolski/Gomez


Wenn podolski fit wird, denke ich wird er gestzt im sturm spielen.
Gomez-klose waren ja bis jetzt nicht dolle.
könnte mir auch gomez poldi vorstellen.
naja wird man sehen. wir werden die portugiesen schon schlagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 17:38   Titel: Antworten mit Zitat


Dave 90 hat folgendes geschrieben:
aber Portugal hat leider auch noch den Vorteil das sie alle guten Spieler gegen die Schweiz geschont haben, die können dann frisch und ausgeruht unsere Abwehr auseinander nehmen


Najaaaaa. Also in Sachen Fitness sind wir mindestens auf gleicher Höhe mit den Portugiesen - auch wenn wir nur 2,5 Tage zur Regeneration haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird jetzt eine schöne Flickschusterei werden. Ohne Frings, vielleicht noch ohne Trainer auf der Bank. Wenn der Jogi jetzt den Schweini neben Ballack stellt, dann wird es kompliziert. Rechne und hoffe eher mit Hitzsperger. Rolfes lässt sich schwer einschätzen. Glaub gegen England im neuen Wembley-Stadion hat er gespielt. Ob das gut geht ihn gleich in einer solchen Situation zu bringen? Irgendwer muss den Deco an die Kette legen.


Lehmann
A.Friedrich Merte Metze Lahm
Fritz/MrX Hitzl Ballack Schweini
Klose Gomez/Poldi



edit:
Masterplan: Lahm auf den DM
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe das Löw so auflaufen lässt:
__________________ Lehmann_______________________________
___Fritz____________ Merte___________ Meze __________ Lahm____
Schweini ________ Frings __________ Ballack __________ Hitze_____
__________ Klose __________________ Poldi____________________

aus dem System kann auch das werden:
_____________________ Lehmann_______________________________
___ Fritz _____________ Merte _______ Meze_____________ Lahm______
_____________ Frings____________________ Hitze__________________
Schweini ____________________ Ballack ____________ Poldi __________
__________________________Klose______________________________

Zu den Spiern:
In der RV kann auch Friedrich spielen auch wenn ich Fritz besser einschätze. Das ist vllt aber auch ansichtssache.
Im Mittelfeld muss Hitze spielen der hat gut gespielt als er reinkommt und seine Weitschüssesind gegen den etwas unsicheren TW ein gutes Mittel. Schweini würde ich auch bringen ich hoffe das er mehr Kreativität als Fritz bringt und bessere Flanken schlägt bzw. öfter Flankt. Gomez muss raus da er nicht so in Form zu sein scheint. Allgemein denke oich das wir mit den Spielern deutlisch stabiler stehen würden.

Sollten Frings und Poldi ausfallen würde ich sie durch Rolfes und Gomez ersetzten. Von Rolfes halte ich sehr viel er hat eine überragende Saison hingelegt. Gomez würde ich mangels guter altenativen aufstellen. Kuranyi oder Neville taugen noch weniger. Wenn allerdings Rolfes für Frings spielt dann würde ich eher Friedrich spielen lassen. Auch eine Variante mit Hitze auf der 6 und Borowski im rechten Mittelfeld ist denkbar. insgesamt also so:

__________________________ Lehmann __________________________
____ Friedrich ________ Mertesacker ______ Mezelder ______ Lahm_____
Schweinsteiger _______ Rolfes__________ Ballack ______ Hitze________
_____________ Klose ____________________ Gomez________________
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 18:51   Titel: Antworten mit Zitat


-.-² hat folgendes geschrieben:
wird es in basel irgendwo n ordentliches public viewing geben?


ich würde dir die fanzone an der kaserne empfehlen.

hab dort das österreich-spiel gesehen und schweiz-türkei...gute stimmung!

falls es keine fanzone sein soll barfüsserplatz, da kann man auch eigene getränke mitbringen, aber investier die paar franken und geh an die kaserne
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

da frings sich anscheindend die rippe gebrochenm hat stellt sich die frage ob man nicht lahm sogar mal im dm bringt. so kann er ronaldo auf jede seite folgen denn ehrlich gesagt bekomm ich bei dem duell fritz - ronaldo jez schon das grauen.
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, jetzt mal recht spekulativ, aber was ist schon in dem Zusammenhand VOR dem Spiel nicht spekulativ Ich bringe einfach mal meine Gedanken zu "Papier"...

So hat Portugal gegen die Türkei angefang und sollte auch die Startelf gegen uns sein:
.................................Ricardo........................
Bosingwa....Pepe....Carvalho....Ferreira
.......Deco................Petit........ Moutinho.....
....Ronaldo..........Gomes........Simao.......

Dabei turnt Ronaldo mal links, mal rechts.
Wenn sich nicht blind sind, werden sie verstärkt -also mit ronaldo- über unsere rechte Seite (ohne Lahm) kommen, also vielleicht dann doch eher so:
Simao............Gomes.............Ronaldo

Zumal Simao bei Atletico eh viel häufiger über rechts spielt ,oder nicht?

Bei unserer Elf steht für mich folgendes fest:


.................111111...............Klose............................
222222..........Ballack.........333333............444444
..Lahm.....Metze...........Merte.......Fritz/Friedrich......
...............................Lehmann.....................................

Taktisch brauchen wir hinten rechts also einen zweikampfstarken und intelligenten Spieler. Ob das Fritz oder Friedrich ist, ist mir egal. Ob überhaupt einer der beiden dieses Anforderungsprofil erfüllt, weiß ich auch nicht. Oder Westermann? Den wird Jogi niemals außen bringen, hat aber sehr stark bei S04 auf den Außen gespielt, als die Mitte besetzt war.

Was ich aber glaube: Trotz oder gerade wegen Ronaldo auf unserer rechten Seite sehe ich unsere Offensivchancen genau dort. Ronaldo läuft wenig mit zurück, hat dahinter mit Moutinho einen, der noch ein richtig großer werden könnte, aber in der Arbeit nach hinten v.a. gegen Tschechien seine Probleme hatte. Dahinter mit Ferreira sehe ich den schlechtesten Mann in der portugisischen Viererkette. Sowohl mit Sionko als auch mit Kazim war er stellenweise überfordert. Mal davon abgesehen, dass er im Verein alles andere als unantastbar ist.

Die Frage ist also, wie man über diese Seite vernünftig Druck entwickeln kann.
Verzichtet man auf Schweinsteiger als Waffe links? Als Rechtsfuß wird man dann wohl weniger auf Schüsse aus der zweiten Reihe hoffen können
Dafür hat er die technischen Fähigkeiten, die Defensive auf der Seite durcheinander zu wirbeln.
Läuft man Amok mit Odonkor? Mit den Portugisen werden wir den bislang offensivsten Gegner bekommen. Mit Forrest Gump hätten wir ne Rakete, die für Gegenstöße gut wäre. Auf der anderen Seite ist er in der allerdings in der Defensivarbeit mit höchsten Bemühungen einiges schlechter als ein Ronaldo, der keinen Bock hat, mit nach hinten zu laufen.
Borowski? Das Potenzial hat er, aber wir haben ja nix von ihm gesehen. Daher hier keine Prognose. Fritz kennen und mögen wir. Aber ob er die benötigte Leisung und den Druck nach vorne bringt?

Wer wird für Frings spielen?
Einen Hitzlsperger in Topform halte ich für einen guten Frings-Ersatz, dann quasi als linke Sechs, Ballack als rechte Sechs. Auch hier können beide gut nach hinten Arbeiten und Hitzl ist eh nie im gegnerischen 16er zu finden, weil 25Meter seine ideale Schussdistanz sind ABER: Hitzl kann man auch gut links gebrauchen, sollte Schweini rechts spielen.
Dann käme Rolfes ins Spiel. Spielerisch hat er einiges drauf, konnte auch im UEFA-Cup phasenweise überzeugen. Aber reicht das gegen Portugal? Beim DFB bislang eher in der C- als in der A-Elf, wurde bei seinen letzten Einsätzen "nur mal zur Probe" eingewechselt, behaupte ich. Die Entscheidung wird nicht leicht.
Borowski als erfahrener Mann und angehender Bayer kann die Position natürlich auch spielen. Aber - wie gesagt - seine Fitness kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Was muss im linken MF passieren?
Lahm ist über Links schonmal ne super Sache. Er wird aber sicher mehr hinten gebunden sein als bspw. gegen die Ösis.
Und davor?
Podolski ist und bleibt mit seiner Schusstechnik eine Waffe, er bleibt aber genauso Stürmer. Zudem ist er mindestens angeschlagen. Für mich keine Lösung, ihn im Mittelfeld zu bringen.
Schweini halte ich links für die stärkste Lösung... kann aber auch rechts gebraucht werden, wie ich üben bereits sagte. Alternative wäre Hitzlsperger. Für mich eher als Boro.

Die zweite Sturmposition neben Klose würde ich mit Poldi besetzen, wenn er denn spielen kann. Gomez würde ich auf keinen Fall von Minute 1 bringen, Jogi wahrscheinlich schon. Will man ein Wirbler (oder Poldi-Ersatz) von Anfang an bringen, könnte man auch Neuville als rechten Stürmer einsetzen und Klose Mitte/Links. Neuville hat das in der zweiten Liga ein paar Mal sensationell gut gespielt. Oli arbeitet auch nach hinten und wenn er dann platt ist, dann kann man immer noch einen Gomez bringen, der dann Dampf macht.

Meine Wunschaufstellung unter Berücksichtigung der spekulativen Gegner-Aufstellung sieht dann so aus:



---------Klose------------------------
---------------------Neuville--------- (2te Hz: Gomez)
Schweini----------------Fritz-------
-------Hitzlsperger------------------
--------------------Ballack------------
Lahm--Metze--Merte--Friedrich (gefällt mir defensiv besser als Fritz)
-----------Lehmann-----------------

Fritz soll 45Minuten Gas geben und Ronaldo die Spielfreude nehmen. Danach kommt er raus und wird (sollte er dann noch auf dem Platz stehen ) - je nach Situation/Ergebnis - gegen Boro/Odonkor/Poldi/blaba ausgewechselt.

So, das ist mein Senf. Kann sein, dass ich elementares vergessen habe, aber vielleicht ja auch nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="PeterM.K"]ich sag mal was unpopuläres, aber Kuranyi hätte den gestern reingemacht. [/quote
Nur mal so am Rande: Den Ball hätte sogar ich reingemacht. Das war absolut keine schwierige Schussposition, sondern das waren nur die Nerven.

Ich denke wär mir nichtmal sicher, ob das alles so stimmt mit den Verletzungen. Ggf. will man mal den Gegner in Sicherheit wiegen um dann in voller stärke zurückzuschlagen und nicht wie gegen Kroatien selbst ne dicke Lippe riskieren.

Meine Wunschaufstellung wäre
------------Lehmann-------------
Arne---Merte---Metze---Lahm
--------------Frings(Rolfes)-----
Boro(Fritz)--------------Schweini
-------------Ballack---------------
----Klose-------------Poldi(Gomez)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

So. Noch mal eine Nacht überschlafen. Gegen die Portugiesen würde ich so aufstellen:


Klose
Poldi................

Hitze.....................................Boro

Rolfes - Ballack

Lahm - Merte - Metze - Friedrich

Lehmann


Rolfes ist nicht nur so zur Probe eingewechselt worden, sondern vor allem als Frings-Backup. Darüber hinaus behaupte ich, dass beispielsweise Jones mehr Einsatzzeit bekommen hat, weil bei Rolfes ohnehin klar war, dass er mitfährt...

4 Mittelfeldspieler, die nach hinten genau wie nach vorne ALLES können, was man braucht. Von der Tendenz her eine Elf, die erst mal gut dicht machen kann um die Portugiesen zu piesacken und vielleicht ein, zwei mal zu überrumpeln.

Mir würde diese Aufstellung ganz gut gefallen.

Ach ja: Poldi-Backup wäre nach wie vor Gomez, wenns wieder nix wird, kommt Neuville. Für Boro könnte man auch Schweini bringen, muss mn aber nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 08:29   Titel: Antworten mit Zitat


#Drei hat folgendes geschrieben:

Für Boro könnte man auch Schweini bringen, muss mn aber nicht.


doch muss man. vor schweini haben die portugiesen seit der wm ne höllenangst (bzw. vor seinen schüssen), auch weil er danach dem portugiesischen torwart in der CL glaub ich nochmal so ein ding aus 30m reingehämmert hat, wenn mich nicht alles täuscht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

mein aufstellungstipp.

lehmann - friedrich, mertesacker, metzelder, lahm - rolfes (hitzlsperger), ballack - fritz, schweinsteiger - klose, gomez (poldi)

schweini ist wohl ziemlich sicher. macht auch sinn. wegen den ausfällen, wegen seinen erfolgen gegen die portugiesen, wegen seiner frische, wegen seiner offensivfähigkeiten, wegen den ausfällen,...fritz hat seinen platz im rm dito sicher. als gelernter rv und ehemaliger stürmer sicher auch ganz ok gegen ein team, das starke und schnelle aussen hat. boro hat das nachsehen eben wegen seiner weniger ausgeprägten schnelligkeit und doch im vgl. offensiveren ausrichtung. fällt frings aus, dürfte rolfes als 1:1-wechsel für die 6 reinkommen. hitz kann das auch, aber laufen und grätschen ist dann wohl doch eher rolfes ding -und weil ballack eher die 8 gibt, macht es schon sinn einen echten 6er neben ihn zu stellen. der ist eben rolfes eher als hitz.
gomez macht 'ne bude! sollte poldi fit werden, wird wohl er spielen (und gomez leider keine machen). ist dann aber auch ok.

und ich glaube, dass unsere jungs wesentlich besser spielen werden, weil sie nicht in der favoritenrolle sind. und weil sie trotzdem gute erinnerungen an die portugiesen haben.

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 08:33   Titel: Antworten mit Zitat


SL90 hat folgendes geschrieben:

#Drei hat folgendes geschrieben:

Für Boro könnte man auch Schweini bringen, muss mn aber nicht.


doch muss man. vor schweini haben die portugiesen seit der wm ne höllenangst (bzw. vor seinen schüssen), auch weil er danach dem portugiesischen torwart in der CL glaub ich nochmal so ein ding aus 30m reingehämmert hat, wenn mich nicht alles täuscht


Spielt fast keine Rolle: Schweini, Hitz, Boro, Ballack, Frings, Rolfes - sogar Troche etc. können aus der Distanz schiessen.

aber Löw scheint aktuell 2 Leitsprüche zu haben:

1. Never change a winning Team - 3 Spiele praktisch das selbe Team

2. Never change a running Joke - Löw hat bislang vor allen Spielen "personelle Konsequenzen" angekündigt und verschiedene Spieler gelobt - gehandelt hat er immer nach 1.

Also, abwarten und Tee trinken - morgen ne Stunde vor Spiel kommt wieder "ÄtschBätsch wir spielen wie gegen Polen, Kroatien und die Ösis!"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 08:56   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

SL90 hat folgendes geschrieben:

#Drei hat folgendes geschrieben:

Für Boro könnte man auch Schweini bringen, muss mn aber nicht.


doch muss man. vor schweini haben die portugiesen seit der wm ne höllenangst (bzw. vor seinen schüssen), auch weil er danach dem portugiesischen torwart in der CL glaub ich nochmal so ein ding aus 30m reingehämmert hat, wenn mich nicht alles täuscht


Spielt fast keine Rolle: Schweini, Hitz, Boro, Ballack, Frings, Rolfes - sogar Troche etc. können aus der Distanz schiessen.

aber Löw scheint aktuell 2 Leitsprüche zu haben:

1. Never change a winning Team - 3 Spiele praktisch das selbe Team

2. Never change a running Joke - Löw hat bislang vor allen Spielen "personelle Konsequenzen" angekündigt und verschiedene Spieler gelobt - gehandelt hat er immer nach 1.

Also, abwarten und Tee trinken - morgen ne Stunde vor Spiel kommt wieder "ÄtschBätsch wir spielen wie gegen Polen, Kroatien und die Ösis!"


Aber diesmal scheint Löw ja zu personellen Konsequenzen gezwungen: Sollte Poldi ausfallen, ist Schweinsteiger für mich auch die logische Alternative. Dass auch unsere anderen Jungs aus der zweiten Reihe schießen können, brauchen wir nicht zu diskutieren, aber gerade Schweini hat es gegen die Portugiesen mehrfach bewiesen. Es kann uns doch nur recht sein, wenn Ricardo schon bei seinem Anblick nervös wird, und Schweini sofort mehrere Portugiesen auf sich zieht und dadurch für andere Räume schafft.

Auf dem Level ist Fußball eben auch ein Stück weit Psychologie und da sehe ich Schweini als unseren Joker!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Frings fält laut ARD definitiv aus!

Edit: Harald Stenger sagt aber gerade in der PK, Mitwirkung noch völlig offen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jun 2008 09:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 09:02   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Boy hat folgendes geschrieben:
Frings fält laut ARD definitiv aus!


...was uns hoffnungsvoller stimmt als ein Mitwirken dessen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Abwehr ist glaube ich 100% sicher

Friedrich-Mertesacker-Metzelder-Lahm

(Lehmann hat in einem Interview gesagt, dass er Friedrich gesagt hat, wie man Cristiano Ronaldo stoppen kann, das schließt darauf, dass Friedrich definitiv spielen wird.)

Mittelfeld wird die große Wundertüte werden:

Fritz - Ballack - Rolfes - Schweinsteiger

So denke ich, dass Löw aufstellt. Natürlich abhängig, ob Poldi und Frings fit sind. Aber Schweinsteiger wird glaube ich auf jedenfall spielen. Notfalls spielt er rechts und poldi linkes Mittelfeld.

Sturm bin ich mir ziemlich sicher:

Klose - Gomez

Löw hat ja gesagt, dass Gomez im Laufe des Turniers noch seine Qualitäten unter Beweis stellt und er nur ein Tor brauch bis der Knoten platzt. Das lässt darauf schließen, dass er weiterhin auf ihn zählt.

Ich persönlich würde mir eigentlich wünschen, dass Hitze links spielt und Schweini rechts und Fritz draußen bleibt.

Schweini ist aber für mich ein MUSS. Von seinen Fähigkeiten her ist er genial, bei seinen Einwechslungen war er stark und gegen Portugal hat er eh gute Erfahrungen. Wenn nicht in diesem Spiel, in welchem dann.

Ziel muss es sein, den Portugiesen die Spielfreude zu nehmen durch enorme Laufbereitschaft, Aggressivität und schnelles Spiel in die Spitze.

Das schnelle Umschalten nach Ballgewinn vermisse ich sehr, ich hoffe, dass findet gegen die offensiven Portugiesen wieder statt. Eigentlich liegen uns solche Mannschaften ja besser als tiefstehende, aber naja, wer weiß was passiert. [/b]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 2 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group