preload
basicPlayer

[Viertelfinale] Portugal - Deutschland

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 21:53   Titel: [Viertelfinale] Portugal - Deutschland Antworten mit Zitat

Alles zum Spiel,werde den Post immer wieder editieren!


19.06.2008, 20.45 Uhr Basel St. Jakob-Park


Die Bilanz gegen Portugal ist sehr wechselhaft. Bislang gab es 15 Aufeinandertreffen der beiden Nationalmannschaften, 7 gewann Deutschland, 5 endeten unentschieden, 3 gingen an Portugal. Das letzte Duell gewann Deutschland im kleinen WM-Finale mit 3:1. Das letzte EM-Spiel ging mit 3:0 bei der EM 2000 an eine portugiesische B-Elf.

(quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/56671 ) fragt mich nicht wie die anderen 2 spiele ausgegangen sind

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jun 2008 15:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 22:33   Titel: Re: [Viertelfinale] Portugal - Deutschland Antworten mit Zitat

Wir werden es schwer haben.
Die Vorrunde verlief nicht optimal, aber wir sind nunmal weiter.

Vor 2 Jahren haben wir sie 3:1 geschlagen mit ner B-Elf, was aber nicht allzu viel zu sagen hat, weil es damals nicht mehr um soooo viel ging.

Na ja, ich sach mal, wir müssen die Ofensive einigermaßen in den Griff bekommen. Einigermaßen bedeutet, dass wir maximal einen Gegentreffer bekommen und vorne halt mindestens einen machen müssen, um die Verlängerung zu erreichen.


Klar, es wird sau schwer. Aber ich glaub dran!!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Tur-nier-mann-schaft. Da setz ich all meine Hoffnungen drauf.
Hinten zerstören und vorne mal schauen was geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 22:41   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas hat folgendes geschrieben:
Tur-nier-mann-schaft. Da setz ich all meine Hoffnungen drauf.


Ich auch!

Was im Endeffekt zählt, sind die Spiele die JETZT kommen! Und nicht die Glanzleistungen aus der Vorrunde!

Ein Grund auch, warum ich zum Beispiel die Italiener noch nicht abschreiben würde. Die können noch mal ganz gefährlich werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

oh man ich muss freitag morgen zu zweit 1 1/2 stunden referat halten was nen scheiss
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wenn wir so spielen is durchaus was drin:

Lehmann: hat gestern aufsteigende Form gezeigt wenn auch nich viel beschäftigt

Fritz: würde ich den Vorzug vor Friedrich geben defensiv ähnlich gut offensiv viel stärker

Metze: wenns im Viertelfinale drauf ankommt würd er da sein

Merte: nähert sich seiner Topform an ihm is nich zu rütteln

Lahm: wenn er seine Form von gestern konservieren kann ist er einer der wichtigsten Leute auf dem Platz

Borowski: sehr guter cleverer Fussballer wie ich finde glänzt oft sowohl als Vorbereiter als auch als Vollstrecker

Frings: siehe Metzelder; trotz des gestrigen Spieles unersätzlich wie ich meine

Ballack: der Kapitän, hat in den letzten par Jahren sehr gute Passfähigkeit entwickelt spielt mit grosser Übersicht genau die richtigen Pässe in die Schnittstellen der Abwehr dazu sein überaus stark ausgeprägter Torinstinkt

Schweinsteiger: mit Ballack wohl der beste Fussballer im Team wenn er in Form ist auch nich zu ersetzen für Deutschland

Klose: allen Unkenrufen zum trotz für mich der beste Stürmer in Deutschland einfach das komplette Paket stark mit dem Fuss mit dem Kopf sehr mannschaftsdienlich auf ihn darf man nicht verzichten

Kuranyi: für mich immer unterschätzt im deutschen Stürmerkarussel, ganz anderer Stürmertyp als Klose, Gomez und Podolski, ein Sturmtank der kann vorne angespielt werden dann ablegen oder halten, unglaublich kopfballstark für mich einer der besten Kopfballspieler der Welt daher unglaublich wichtig gegen starke Gegner mit kompakter Abwehr und bei Standards die meiner Meinung nach im einem Turnier den Unterschied ausmachen können, auch hat er einen guten Schuss und spielt auch ganz ordentliche Pässe

wird zwar so nich passieren aber so würde ich aufstellen, hielte das für sehr vielversprechend
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

also wie man ernsthaft einen poldi aus der mannsachaft haben will entzieht sich meiner vorstellungskraft. wenn einer vorne gefährlich war dann er auch heute wieder. zudem kann kuranyi weder vernünftig nen ball annehmen noch verwertet er seine chancen konsequent. bälle halten und verteilen kann klose zudem auch da brauchen wir keinen kuranyi der die meiste zeit im mittelfeld den bällen hinterher jagt und vorne fehlt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 01:17   Titel: Antworten mit Zitat

wird es in basel irgendwo n ordentliches public viewing geben?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 06:19   Titel: Antworten mit Zitat

würde so spielen:
Lehmann - Fritz, Mertesacker, Friedrich, Lahm - Schweinsteiger, Ballack, Frings, Podolski - Klose, Kuranyi

Lehmann bleibt auf jeden. Ich würde jetzt Metze rausnehmen, klarer Unsicherheitsfaktor, Friedrich dafür Innen, Fritz RV und Schweini RM. Lahm bleibt links, genauso Poldi LM. Gomez raus!! Kuranyi sollte eine Chance kriegen, evtl auch Neuville, aber der eher als Joker wieder.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 06:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe echt nicht was ihr alle mit kuranyi wollt

also ich würd so spielen:

--------------lehmann-----------------
friedrich----merte----metze------lahm
----------------frings------------------
schweini---------------------hitzelsperger
---------------ballack------------------------
---------klose------------podolski

ich denke das wäre die beste lösung. hoffe, dass löw endlich einsieht, dass wir mal 4 mittelfeldspieler brauchen. fritz hat gestern nicht viel gerissen und podolski gehört in den sturm! basta! vor allem wenn dort ein gomez überhaupt nicht zurecht kommt!
bin für das spiel gegen portugal optimistisch. wie wir davor gespielt haben interessiert jetzt nicht mehr und gegen portugal können wir vielleicht unser spiel etwas besser durchziehen weil die keine 5 verteidiger haben werden. mit einem abwehrbollwerk tun wir uns immer schwer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="PDG"]ich verstehe echt nicht was ihr alle mit kuranyi wollt

also ich würd so spielen:

--------------lehmann-----------------
friedrich----merte----metze------lahm
----------------frings------------------
schweini---------------------hitzelsperger
---------------ballack------------------------
---------klose------------podolski

ich denke das wäre die beste lösung. hoffe, dass löw endlich einsieht, dass wir mal 4 mittelfeldspieler brauchen. fritz hat gestern nicht viel gerissen und podolski gehört in den sturm! basta! vor allem wenn dort ein gomez überhaupt nicht zurecht kommt!
bin für das spiel gegen portugal optimistisch. wie wir davor gespielt haben interessiert jetzt nicht mehr und gegen portugal können wir vielleicht unser spiel etwas besser durchziehen weil die keine 5 verteidiger haben werden. mit einem abwehrbollwerk tun wir uns immer schwer.[/quote

Sehe ich auch so ...
Auf keinen fall wieder Podolski auf die Linke seite im MF ... das geht gegen Portugal sowas von schief ..
Ich bitte euch... den Nutellaboy Gomez/Poldi vorziehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 08:21   Titel: Antworten mit Zitat


1896HSV hat folgendes geschrieben:

PDG hat folgendes geschrieben:
ich verstehe echt nicht was ihr alle mit kuranyi wollt

also ich würd so spielen:

--------------lehmann-----------------
friedrich----merte----metze------lahm
----------------frings------------------
schweini---------------------hitzelsperger
---------------ballack------------------------
---------klose------------podolski

ich denke das wäre die beste lösung. hoffe, dass löw endlich einsieht, dass wir mal 4 mittelfeldspieler brauchen. fritz hat gestern nicht viel gerissen und podolski gehört in den sturm! basta! vor allem wenn dort ein gomez überhaupt nicht zurecht kommt!
bin für das spiel gegen portugal optimistisch. wie wir davor gespielt haben interessiert jetzt nicht mehr und gegen portugal können wir vielleicht unser spiel etwas besser durchziehen weil die keine 5 verteidiger haben werden. mit einem abwehrbollwerk tun wir uns immer schwer.


Sehe ich auch so ...
Auf keinen fall wieder Podolski auf die Linke seite im MF ... das geht gegen Portugal sowas von schief ..
Ich bitte euch... den Nutellaboy Gomez/Poldi vorziehen


*anschliess* Ich predige schon seit letzte Woche das es Zeit wird mit einem MF zu spielen wo die Jungs auch wissen was im MF zutun ist!

Und den Nutellaboy in den Sturm? Sorry, aber der aktuelle Gomez strahlt mitm kleinen Zeh mehr Torgefahr aus als "Jetzt wird zünftig reingehaut"-Kevin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, dass löw wieder genau so aufstellt, wie die letzten spiele. wahrscheinlich hat gomez die besten leistungen am gummiband gezeigt, deswegen darf er auch spielen. wahrscheinlich kommen schweinsteiger und jansen wieder in die erste elf.
wir müssen halt hoffen, dass das irgendwie hinhaut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 08:40   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Ich denke wenn wir so spielen is durchaus was drin:

Lehmann: hat gestern aufsteigende Form gezeigt wenn auch nich viel beschäftigt

-> Aufsteigende Form? Bartels hat den stark geredet. Der wurde nicht ein einziges Mal ernsthaft geprüft.

Fritz: würde ich den Vorzug vor Friedrich geben defensiv ähnlich gut offensiv viel stärker

-> Fritz ist defensiv viel schwächer als Friedrich. Sein Vorteil ist höchstens seine Schnelligkeit. Gegen Portugal brauchen wir da aber hinten einen zweikampfstarken Mann - also Friedrich.

Metze: wenns im Viertelfinale drauf ankommt würd er da sein

-> Glaube ich nicht so wirklich dran. Die schnellen, technisch beschlagenen Portugiesen dürften dem unbeweglichen Metzelder so manchen Knoten in die Beine spielen.

Merte: nähert sich seiner Topform an ihm is nich zu rütteln

-> Stimmt. Aber auch er wird mit den flinken Portugiesen Probleme haben.

Lahm: wenn er seine Form von gestern konservieren kann ist er einer der wichtigsten Leute auf dem Platz

-> Eher der größte Risikofaktor. Wenn er seine Defensivarbeit wieder so vernachlässigt ist das Spiel zur Halbzeit gelaufen. Die Vorstöße gegen Österreich waren klasse, aber Portugiesen kann man nicht alle 5 min. so frei flanken lassen.

Borowski: sehr guter cleverer Fussballer wie ich finde glänzt oft sowohl als Vorbereiter als auch als Vollstrecker

-> Wäre eine Option. Aber wie gut ist er momentan wirklich?

Frings: siehe Metzelder; trotz des gestrigen Spieles unersätzlich wie ich meine

-> wird mit Ballack gegen Portugal entscheidend dazu beitragen müssen, das Offensivspiel der Portugiesen frühzeitig zu unterbinden. Nur mit brutalem Pressing von der 1. Minute an haben wir ne Chance.

Ballack: der Kapitän, hat in den letzten par Jahren sehr gute Passfähigkeit entwickelt spielt mit grosser Übersicht genau die richtigen Pässe in die Schnittstellen der Abwehr dazu sein überaus stark ausgeprägter Torinstinkt

-> von Ballack habe ich mir viel, viel mehr erwartet. Müsste ausgeruht sein nachdem er die ganze Hinrunde verpasst hat. Mit sensationell starker Rückrunde in Chelsea - bei der EM bislang aber nur ein Schatten seiner selbst. Nur, wenn bei ihm gegen Portugal der Knoten platzt haben wir eine Chance. Ohne Ballack in Topform dürften wir sonst sowohl hinten als auch im Offensivspiel zu schwach sein.

Schweinsteiger: mit Ballack wohl der beste Fussballer im Team wenn er in Form ist auch nich zu ersetzen für Deutschland

-> er ist aber nicht in Form. Für mich derzeit keine Alternative. Im Mittelfeld sollten daher eher Hitzlsperger oder eben Borowski zum zug kommen.

Klose: allen Unkenrufen zum trotz für mich der beste Stürmer in Deutschland einfach das komplette Paket stark mit dem Fuss mit dem Kopf sehr mannschaftsdienlich auf ihn darf man nicht verzichten

-> ganz klar. Klose muss spielen.

Kuranyi: für mich immer unterschätzt im deutschen Stürmerkarussel, ganz anderer Stürmertyp als Klose, Gomez und Podolski, ein Sturmtank der kann vorne angespielt werden dann ablegen oder halten, unglaublich kopfballstark für mich einer der besten Kopfballspieler der Welt daher unglaublich wichtig gegen starke Gegner mit kompakter Abwehr und bei Standards die meiner Meinung nach im einem Turnier den Unterschied ausmachen können, auch hat er einen guten Schuss und spielt auch ganz ordentliche Pässe

-> äh ja... Da verkneife ich mir mal jeden Kommentar. Podolski muss in meinen Augen vorne spielen. Der ist immer brandgefährlich und dürfte dank seiner technischen Fähigkeiten auch Möglichkeiten gegen die portugiesische Abwehr haben. Kuranyi gewinnt gegen eine so starke Abwehr keinen Blumentopf.



Ganz ehrlich - Du hast die Stärken aufgezählt, die die Spieler grundsätzlich haben oder irgendwann hatten. Mit dem aktuellen Leistungsstand hat die Formation aber wenig zu tun.

Ich gehe von dieser Formation aus:
Lehmann - Friedrich, Metzelder, Mertesacker, Lahm - Ballack, Frings - Fritz (Borowski), Hitzlsperger - Klose, Podolski
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ein Arne Friedrich wird auf jedenfall als RV spielen - bei der WM wurde er ja auch erst wichtig, als es gegen Starke Gegner ging, und da hat er seine Sache meist gut gemacht.
Glaube sowieso dass er hier dauernd unterschätzt wird weil a) er nicht beim Topclub spielt b) nicht spektakulär spielt. Fakt ist nunmal auch, dass er nun eine 8jährige Erfahrung als Verteidiger in der 1. Liga hat. Das hat ein Fritz nunmal nicht. Arne hat viel mehr gesehen und gegen die Portugiesen wirds nun interessant.
Fritz JETZT in die Verteidigerkette zu reihen wäre ein großer Fehler, da er einfach nicht so denkt, wie man gegen die Portugiesen denken muss. (Siehe die eine misslungene Abseitsfalle gestern)

Ansonsten geht an einem 4-4-2 bestehend aus echten MF-Spielern nix vorbei. Somit dürfte das Märchen für Fritz und Gomez ausgeträumt sein.
Klose fand ich sehr ansprechend gestern, nur hat er mal wieder zu mannschaftsdienlich gespielt und sich zu weit fallen lassen. Das ist hoffentlich bei 2 Stürmern weniger der Fall.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn ihr meint das Podolski im bisherigen Turnierverlauf so gut gespielt hat kann ich das wohl nich ändern für mich hat er bisher überhaupt noch nich überzeugt, aber er is halt ein großer Sympathieträger in Deutschland und Kuranyi für die meisten irgenein Stolperhannes. Ich bin nun wirklich kein Kuranyi Fan aber wenns zu wichtigen Turnierspielen kommt vertraue ich ihm aufgrund seiner Fähigkeiten eher als einem Gomez oder Podolski Sympathien hin oder her
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Podolski spielt mit Sicherheit kein überrragendes Turnier. Aber er gehört zu den wenigen deutschen Spielern, die ein Spiel allein entscheiden können und Überraschungsmomente setzen können. Er ist schnell, technisch versiert und hat eine herausragende Schusstechnik.
Kuranyi muss darauf hoffen mit brauchbaren Bällen gefüttert zu werden. Das ist eher ein Mann für die letzten Minuten, wenn verzweifelt hohe Bälle in den Strafraum geschlagen werden. Oder aber ein Spieler gegen kopfballschwache Innenverteidiger und/oder Teams, bei denen man oft zum Flanken kommt. All dies trifft aber auf Portugal nicht zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
naja wenn ihr meint das Podolski im bisherigen Turnierverlauf so gut gespielt hat kann ich das wohl nich ändern für mich hat er bisher überhaupt noch nich überzeugt, aber er is halt ein großer Sympathieträger in Deutschland und Kuranyi für die meisten irgenein Stolperhannes. Ich bin nun wirklich kein Kuranyi Fan aber wenns zu wichtigen Turnierspielen kommt vertraue ich ihm aufgrund seiner Fähigkeiten eher als einem Gomez oder Podolski Sympathien hin oder her



Das trifft es ziemlich gut. Das einzige was für Kuranyi spricht sind die Tore der letzten Saison. Aber sind wir dochmal ehrlich: Kuranyi war auch NIE da wenn Schalke ihn brauchte. Man hatte den Eindruck der spielt einzig und allein gegen Slomka - was der Nutellaboy an Chancen versiebt hat war schon traurig.

Und dann macht der gleich 4?! Buden gegen desolate Cottbusser.

Kuranyi ist ein passabler Allrounder - hat aber in der Spitze nirgends die Fähigkeiten von Klose, Poldi und Gomez.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann die hier vorgeschlagene Aufstellung nur unterstützen! Denke auch, dass das Mittelfeld bisher die größten Probleme bereitet hat, defensiv wie offensiv, es wirkte einfach inkonsistent.

-----------------Lehmann-----------------
Friedrich----Merte----Metze------Lahm
-------------------Frings------------------
Schweini---------------------Hitzlsperger
-------------------Ballack------------------------
----------Klose---------------Podolski

Gomez sollte jetzt Podolski im Sturm weichen, hat einfach zu viel vergeigt und ich sehe da im Moment kaum Chancen auf Besserung.

Frings sollte sich hauptsächlich auf die Defensivarbeit konzentrieren, ist in dieser Rolle einfach am stärksten, seine offensiven Vorstöße sind meist kläglich gescheitert.
Das Gegenteil gilt mMn für Ballack, er hat in Chelsea gezeigt wie wertvoll und torgefährlich er als OM ist. Mit einer offensiveren Ausrichtung könnte er vielleicht als bisher fehlendes Bindeglied zwischen Sturm und Mittelfeld agieren.

Schweinsteiger gehört für mich auch wieder in die Startelf, bringt einfach eigene Qualitäten wie Passsicherheit mit. Die vielen Fehlpässe waren ein großes Problem in den letzten Spielen.

Für mich ganz wichtig für das Portugalspiel: Hitzlsperger!

Hatte ihn fast schon vergessen, bis er gestern eingewechselt wurde. Hat mir aber in der kurzen Zeit unheimlich gut gefallen, er strahlt einfach Torgefahr aus sobald er am Ball ist. Ich denke die größte (einzige?) Schwachstelle im portugiesischen Team stellt der Torwart dar.
Dafür brauchen wir "The Hammer" der auch mal aus der zweiten Reihe draufhalten kann. Mit seiner Schussgewalt +Flatterball + Torwartschwäche sollte er eine effektive Waffe gegen die Portugiesen darstellen können.

Ansonsten wurde vieles hier schon gesagt, kann das Meiste nur unterstützen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich wird das ein ganz heißer Tanz.

Ich glaube nicht, dass sich die Portugiesen so abschlachten lassen wie beim letzten mal. Das werden die schon noch in Erinnerung haben und deshalb auch alles geben. Ricardo ist zwar schlecht, aber vor ihm stehen mit Pepe und Calvaho 2 Weltklasse verteidiger.

Macht nicht den selben Fehler wie wir Türken. Fatih Terim hat versucht Portugal mit deren Taktik zu besiegen ( offensivspiel über die Aussen). Hat nen feuchten Pfurz gebracht....Besinnt euch auf eine solide Abwehr und deutsche Tugenden wie Disziplin und taktische Ordnung. Wenn ihr gegen die Trickreichen Jungs hinten dicht steht und gerade die Aussen zu macht, dann werden die kleinen Trickser um Ronaldo, Simao und Moutinho ganz schnell mal wild und haben keine Lust mehr. Wenn man sie zu so einer Situation drängt, muss man hellwach sein und das ausnutzen und nach vorn spielen. Wie gesagt, erstma taktisch gut geordnet stehen, insbesondere in der Abwehr und nicht versuchen sich 1 gegen 1 gegen Portugal zu messen, denn sowohl spielerisch, als auch technisch sind diese Jungs euch haushoch überlegen.

Bei der derzeitigen Performence der Jogi-Jungs, sehe allerdings schwarz. Ich hoffe da tut sich was...ansonsten kann das ganz schnell sehr peinlich enden.

Mein Tipp: 3-1 für Portugal. Warum? Weil ich gestern und gegen kroatien eine desolate Mannschaft gesehen habe. Gegen Österreich hätte man überzeugen müssen. SO ist jede Euphorie flöten gegangen im Land.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Portugal hat nur eine Schwachstelle und das ist das Kopfballspiel.

Tschechien wurde immer dann gefährlich, wenn sie über außen kamen. Auch flache Hereingaben von außen waren gefährlich. Das Tor der Tschechen war nach einem Eckball, Kopfballtor.

Deutschland muss defensiv sicher stehen, das ist das wichtigste und dann über die außen kommen. Da sehe ich Deutschlands Chance. Aus diesem Grund würde ich auch Fritz aufstellen im rechten Mittelfeld, weil der wenigstens Flanken kann und mal zur Grundlinie geht. Links dann Schweini und hinten links Lahm, hinten rechts Friedrich.

Wird auf jedenfall schwer, aber die Portugiesen sind zu knacken, vorallem Ballack und Frings sind gefragt das Spiel der Portugiesen in der Zentrale sofort zu stören, denn meistens kommt der Pass aus der Mitte in die außen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Podolski ist mal wieder angeschlagen (Wade) und fraglich, laut PK Löw.
Schweinsteiger wohl zurück in der "Mannschaft", heisst für mich Startelf.
Nach oben
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

also gegen portugal muss eine deutliche leistungssteigerung her. die ösis waren (wie erwartet) grotten schlecht. vorallem nach vorne waren sie ja eine belastung. österreich hat bei einer em nichts verloren.

nichtsdestotrotz, glaub ich an ein weiterkommen. wir sind eine turniermannschaft und die portugiesen sind die favoriten. sie wollen endlich einen titel holen (gut wir zwar auch), aber wir können mit dem druck besser umgehen. es wird zwar schwer, wenn ich daran denk metzelder gegen ronaldo, aber da müssen die jungs halt 200 % geben. dann wird das schon,

gomez MUSS raus, schweini dafür rein und poldi in den sturm. hitz für fritz, der zwar solide spielt, aber dafür absolut unauffällig. mit wenig druck nach vorne.
was alle mit kuranyi haben weiß ich nicht, der ist doch auch net besser als gometz

wie gesagt, am DO 200% geben dann schlagen wir die portugiesen. war bei der wm in nürnberg beim spiel holland-portugal, war das geil als der ronaldo geflennt hat. das will ich am donnerstag auch sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und denkt doch bitte an 2006 spiel um platz 3.......
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Löw klingt ja so, als würde er weiter auf Gomez setzen.
"Wir werden im Turnierverlauf noch von seiner Stärke profitieren" oder so, hat er gesagt.
Wenn Poldi dann noch verletzt ist, dann haben wir gar keinen mehr, der mal auf das Tor schießt.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

wenn er auf gomez baut, was total unverständlich ist, dann wir4d wohl nur schweinsteiger reinrutschen auf rechts...ob friedrich oder fritz bleibt abzuwarten wobei die abwehr mit friedrich deutlich stärker war als der rest zuvor...


lehmann
friedrich-merte-metze-lahm
fritz/schweini-ballack-frings-poldi/hitzlsperger
klose-gomez/poldi

eine andere variante wirds nicht geben.

denke die portugiesen liegen uns.wird zwar richtig schwer aber wir warten mal ab.vllt wird deutschland ja mit schlechten fussball meister.....holland spielt wie deutschland 2006---ergo halbfinale raus.....und deutschland macht die italiener;)....kleener spaß.wir packen das.irgendwie zumindest
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group