preload
basicPlayer

Geisterspiele ab Mai

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Talk
Author Message
Planlos_S
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 24 Apr 2020 12:09   Post subject: Geisterspiele ab Mai Reply with quote

Liebe Forengemeinde/ Fußballfans/ werachimmer,

es ist ja theoretisch möglich, dass ab Mai Geisterspiele in der Bundesliga stattfinden. Jetzt war das letzte Geisterspiel meines Wissens nicht unbedingt toll zu konsumieren, was sowohl an der fehlenden Fan-Stimmung, als auch an der fußballerischen Darbietung der Protagonisten gelegen haben könnte.

Natürlich wäre es im Sinne der Stadion-Fans besser/ schöner/ toller/ wünschenswerter, dass Stimmung durch sie selbst gemacht werden könnte. Da dies aber vorerst nicht möglich seien dürfte, hätte ich folgenden Vorschlag:

Die Geisterspiele werden mit Sounduntermalung von professionellen (z.Z. eh arbeitslosen?) DJ's versehen.
Hierzu benötigen die DJ´s zu jedem Team aus der bisherigen Saison die verschiedensten Fangesänge, Torjubel, am besten natürlich aus dem Vorspiel der beteiligten Mannschaften (bei einem 0:0 im Vorspiel müsste er eben auf andere Torjubel der entsprechenden Fans zurückgreifen). Diese Fangesänge mixt er live zum Spiel dazu. Dies würde nur vonnöten machen, dass der DJ ähnlich einem Fußballkommentator das Spielgeschehen einigermaßen fußballkompetent verfolgen kann.
Ob er bei langweiligem Ballgeschiebe auch mal "seine" eigene Musik dazu mixt, wäre zu überdenken und könnte ein 0:0 insofern spannender machen, als in der Konferenz-Schalte dann eben nicht nur der Grotenkick kommentiert wird, sondern immerhin die gute Musik gelobt werden kann.

So liebe Forengemeinde, was haltet ihr davon? Lieber Geisterspiele mit 100% purem Fußballgenuss oder Fußball mit Gesang aus der Konserve, allerdings von einem Profi.

Und bevor jemand zu weit nach vorne denkt. Dies ist ausschließlich für Geisterspiele angedacht/ praktikabel und soll in keiner Weise dazu verwendet werden Fans und ihre Choreographien in Zukunft abzuschaffen und die Begeisterung aus der Konserve hinzuzufügen.
Back to top View user's profile
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 24 Apr 2020 18:06   Post subject: Reply with quote

Es tut mir leid, dass so sagen zu müssen. Aber das würde es mir nur noch leichter machen, mir die Spiele nicht anzuschauen.
Rastabooze
Europameister
Europameister 

PostPosted: 25 Apr 2020 10:33   Post subject: Reply with quote

Maranzano wrote:
Es tut mir leid, dass so sagen zu müssen. Aber das würde es mir nur noch leichter machen, mir die Spiele nicht anzuschauen.

sehe ich auch so
HJSperlich
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 26 Apr 2020 19:33   Post subject: Reply with quote

dem schließe ich mich an.
captaintom
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 26 Apr 2020 20:06   Post subject: Reply with quote

Lieber keine Stimmung als ‘fake’ Stimmung. Wenigstens ist das ehrlich.
Planlos_S
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 26 Apr 2020 20:28   Post subject: Reply with quote

Mich gruselts ja beim Gedanken an Geisterspiele, aber gut vermutlich bin ich auch nicht DIE Zielgruppe...
Ist halt letztlich Geschmackssache. Wenn man bei der Übertragung dann den Trainer was reinrufen hört, hat das was von unteren Ligen...
Rastabooze
Europameister
Europameister 

PostPosted: 26 Apr 2020 20:57   Post subject: Reply with quote

Ist doch ok dass du hier deine Meinung und dein Gefühl teilst. Ich verstehe es. Mir würde es aber nicht zusagen...
Grüße
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 5 May 2020 14:50   Post subject: Reply with quote

Planlos_S wrote:
Mich gruselts ja beim Gedanken an Geisterspiele, aber gut vermutlich bin ich auch nicht DIE Zielgruppe...
Ist halt letztlich Geschmackssache. Wenn man bei der Übertragung dann den Trainer was reinrufen hört, hat das was von unteren Ligen...

das würde gefühlt wenigstens für kurze zeit den profifußball mal wieder ansatzweise näher an die basis bringen
werder-CL
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 7 May 2020 14:51   Post subject: Reply with quote

All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum