preload
basicPlayer

Der Fitness-Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2013 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hat von euch schon wer "Freeletics" ausprobiert?

Was habt ihr Erfahrungen gemacht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Da ich inzwischen auch schon ein paar sichtbare Muskeln antrainiert habe, möchte ich mir jetzt endlich mal ein paar vernünftige TankTops zum Trainieren anschaffen. Allerdings habe ich iwie noch nicht so das richtige für mich gefunden. Vielleicht kann einer von euch mir mal helfen:

Ich suche einfach ein schlichtes TankTop, Farbe egal, sollte recht eng anliegen, am besten auch nen bisschen stretchbar, Preis maximal 10€. Außerdem sollte es nicht zu weit ausgeschnitten sein und nicht so dünne Träger haben.

Ich hab mir schon welche von Fruit of the Loom geholt, aber die waren mir zu weit und zu kurz.

Zu mir: bin 1,80m und etwa 85 kg, idR passt L am besten.

Danke schonmal !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal einfach bei Zara, H&M oder so, die haben oft ganz gute da.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand Erfahrungen, wenn man mal auf Reisen ist und dem Gebrauch von Theraband? Gerade mal etwas rumprobiert, ganz nett eigentlich
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 13:16   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Guck mal einfach bei Zara, H&M oder so, die haben oft ganz gute da.


Die von H&M scheinen das zu sein, was ich suche.

Dankeschön!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


Megget2 hat folgendes geschrieben:
Hat von euch schon wer "Freeletics" ausprobiert?

Was habt ihr Erfahrungen gemacht?


Ist das nicht ein käuflicher BWE-Trainingsplan?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Megget2 hat folgendes geschrieben:
Hat von euch schon wer "Freeletics" ausprobiert?

Was habt ihr Erfahrungen gemacht?


Ist das nicht ein käuflicher BWE-Trainingsplan?


BWE?


Hier beschreibt jemand in seinem Blog, wie er Freeletics 15 Wochen ausprobiert hat.

Ich hab das gestern Abend vorm Fernseher mal gemacht. Ich hab Muskelkater, den ich so noch nie erlebt habe und das, obwohl ich häufiger im Fitnessstudio bin.
Ich werds jetzt auch erstmal ein wenig durchziehen, ohne mir den teuren Plan zu kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 19:15   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

Megget2 hat folgendes geschrieben:
Hat von euch schon wer "Freeletics" ausprobiert?

Was habt ihr Erfahrungen gemacht?


Ist das nicht ein käuflicher BWE-Trainingsplan?


BWE?


Hier beschreibt jemand in seinem Blog, wie er Freeletics 15 Wochen ausprobiert hat.

Ich hab das gestern Abend vorm Fernseher mal gemacht. Ich hab Muskelkater, den ich so noch nie erlebt habe und das, obwohl ich häufiger im Fitnessstudio bin.
Ich werds jetzt auch erstmal ein wenig durchziehen, ohne mir den teuren Plan zu kaufen.


Body Weight Exercises

Bin persönlich ein großer Fan davon, vorallem wenn man es noch mit koordinativen Übungen kombiniert. Man kann da auch vieles aus verschiedenen Sportarten integrieren. Turnen, Tanzen, Klettern oder Kampfsport sind da wirklich interessant. Hab da mittlerweile schon einige Vereine bei denen ich Probetrainings o.ä. gemacht habe. Als 1,90 Schlacks beim Ballett ist darüber hinaus auch noch extrem lustig. (zumindest für alle anderen )

Die Ergebnisse von den Jungs in den Videos sind natürlich sehr gut aber nur mit sehr konsequenter Ernährung und Disziplin bei der Ausführung zu schaffen. Daran wird es bei mir wohl immer scheitern

Dazu sollte man bei solchen Trainingsplänen immer aufpassen das man nicht zu viel trainiert, lernen auf den eigenen Körper zu hören ist unfassbar wichtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

also ich mach freeletics schon seit letztem Jahr! Es ist wahnsinnig anstrengend bringt dafür aber auch super Erfolge! Das schöne ist man braucht nichts dazu, keine Geräte, Hanteln oder sonstiges, es wird nur mit dem eigenem Körpergewicht trainiert! Ok eine Stange für Klimmzüge ist wohl das Einzige was man braucht! Sonst muss man eigentl nur ne Menge Ehrgeiz haben um durchzuhalten und die Schmerzen zu ertragen, aber nach einigen Sets fällt dies auch leichter!
Macht viel Spass mit Freunden zusammen, geht überall, kann sich gegnseitig mit den Zeiten puschen!

Es gibt eine super App die alle Sets enthält und die Übungen per Video erklärt! Man muss sich auch nicht diesen Plan kaufen, bisserl informieren im Internet und man kann sich so einen Plan selber zusammenstellten! Naja und wie ich hier schon mal erwähnt habe, Ernährung ist mindestens genauso Wichtig!!!

Ich halte viel davon, gehe auch noch zusätzlich ins Fitnessstudio, aber der Trend geht klar zu solchen individuellen Formen wie freeletics oder trx! Je nach dem was man will ist es viel effektiver als stures Pumpen mit eintönigen Bewegungen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir den Muskelzuwachs in den Videos ansehe, würd ich behaupten, dass "stures Pumpen" bei gleichem Einsatz effektiver gewesen wäre.
Auffällig ist bei dem ersten Video natürlich die starke Reduzierung des Körperfetts, die kommt aber sicher nicht nur durch 4 mal die Woche turnen, sondern durch bewuste Ernährung. Nimmt man noch die Äußerungen wie "mein Lat is komplett im Arsch" oder "da hab ich dreimal über nen Muskelkater drüber trainiert" hinzu, so wirkt das wie ein relativ sinnfreier Modetrend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

wie kommst du auf sinnfreien Modetrend?

Ich habe extra geschrieben, es kommt auf die Absicht an die man verfolgt! Ich denke nicht, dass das Ergebnis besser wäre bei der gleichen Zeit Fitness!
Ich schlage dir vor es mal auszuprobieren, dann sprichst du nicht mehr von turnen und sinnfrei! Die Ausdrucksweise beschreibt ja nur, dass die beiden an Ihre Leistungsgrenze gegangen sind. Einen Muskelkater von freeletics hab ich beim Fitness noch nie bekommen. Wie gesagt ich gehe auch ins Fitness, deßhalb bin ich auch recht objektiv würde ich behaupten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib von Turnen, weil das genau das ist, was die da tun, und was ich auch einmal die Woche in nem Turnverein mache .
Die Übungen sind ja allgemein bekannt und werden auch im Schulsport oder beim Bund eingesetzt, da hat ja keiner das Rad neu erfunden. Neu ist wohl, dass man das auf Zeit macht und ständig dabei an die Belastungsgrenze gehen soll.
Die Frage ist, mit welchem Ziel man das betreibt. Für den Muskelaufbau kann man sicherlich mit anderen Methoden bessere Ergebnisse erzielen. Gehts um Fettverbrennung, gibt es auch da bessere Möglichkeiten. Die größte Stärke dieser Nummer dürfte wohl in der Steigerung der anaeroben Ausdauer liegen, das is ja aber grad das, woran viele ein gar nicht so hohes Interesse haben.
Das alles, zusammengenommen mit dem doch wohl zu erwartenden hohen Verletzungsrisiko, lässt vermuten, dass es sich dabei um einen "hippen" Trend handelt, der aber eigentlich keine nennenswerten Vorteile gegenüber klassischen Methoden verspricht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe es kommt nicht so rüber als wäre ich der absolute freeletics Verfechter...

Die Übungen sind aufjedenfall nicht absolut neu, aber sind aufjedenfall Variationen also kleine neue Skills sind aufjedenfall dabei...

Es kommt einfach drauf an was du bezwecken willst, ich denke es ist ne super Sache für Leute die allgemein durchtrainiert sein wollen und nicht in Richtung Bodybuilding gehen wollen. Das bekommst du sicher im Studio am besten hin.

Also Verletzungsrisiko sehe ich als absolut gering an im Vergleich zum Fitnessstudio, da du wirklich nur mit deinem Körpergewicht kämpfst ohne zusätzliche Gewichte und es auch nicht immer auf die perfekte Ausfühurng drauf ankommt.

Aber naja es bleibt wie sovieles Geschmackssache, ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, vorallem auch aus Beobachtung meiner Freunde, dass es einfach viel bringt in Sachen Kraft, Definition, Muskelaufbau und Fettreduzierung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2013 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hat Raul eigentlich oben geschrieben, dass er turnt?



Hab gerade mal den einen Trainingsplan (Aphrodite) von Freeletics ausprobiert.

50 Burpees
50 Squats
50 Sit-Ups

40 Burpees
40 Squats
40 Sit-Ups

30 Burpees
30 Squats
30 Sit-ups

20 Burpees
20 Squats
20 Sit-ups

10 Burpees
10 Squats
10 Sit-ups


--->

Jetzt bin ich sterbens tot...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2013 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Von Sit-Ups werden abgeraten, da sie eine höhere Verletzungsgefahr beinhalten. Besser sind Crunches.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2013 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sag das mal unserem Kreisligatrainer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2013 10:00   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Sag das mal unserem Kreisligatrainer


Jetzt könnte ich natürlich böse sagen, dass er ja deswegen Kreisligatrainer ist.

Ich würde auch zu Crunches raten. Anzumerken ist aber, dass für einen Waschbrettbauch keine der beiden Übungen notwendig sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2013 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Hat Raul eigentlich oben geschrieben, dass er turnt?



Hab gerade mal den einen Trainingsplan (Aphrodite) von Freeletics ausprobiert.

50 Burpees
50 Squats
50 Sit-Ups

40 Burpees
40 Squats
40 Sit-Ups

30 Burpees
30 Squats
30 Sit-ups

20 Burpees
20 Squats
20 Sit-ups

10 Burpees
10 Squats
10 Sit-ups


--->

Jetzt bin ich sterbens tot...


Den selben Plan habe ich auch schon mehrfach durchgezogen und kann bestätigen, dass er ordentlich anstrengt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Hat Raul eigentlich oben geschrieben, dass er turnt?




Ich bin seit Kurzem stolzes Mitglied im Turnverein. Allerdings turn ich da weniger. Das is einmal die Woche, da machen wir am Anfang was, was ich jetzt Zirkeltraining nennen würde, scheinbar heißt das heuzutage Freeleticshypermegabodygedöns, dann ein bißken Pumpen, dann Hallenfussi, dann kotz ich, und dann ab im Bett .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Megget hat folgendes geschrieben:
Hat Raul eigentlich oben geschrieben, dass er turnt?

dann kotz ich, und dann ab im Bett


Mädchen
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Hat Raul eigentlich oben geschrieben, dass er turnt?



Hab gerade mal den einen Trainingsplan (Aphrodite) von Freeletics ausprobiert.

50 Burpees
50 Squats
50 Sit-Ups

40 Burpees
40 Squats
40 Sit-Ups

30 Burpees
30 Squats
30 Sit-ups

20 Burpees
20 Squats
20 Sit-ups

10 Burpees
10 Squats
10 Sit-ups


--->

Jetzt bin ich sterbens tot...


Vorher aufwärmen? Nüx?
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Passend dazu: hat noch jemand Schmerzen in der Schulter nach Burpees? Ausführung müsste eigentlich richtig sein, vllt der Untergrund zu hart?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Passend dazu: hat noch jemand Schmerzen in der Schulter nach Burpees? Ausführung müsste eigentlich richtig sein, vllt der Untergrund zu hart?


In nur einer Schulter?
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Passend dazu: hat noch jemand Schmerzen in der Schulter nach Burpees? Ausführung müsste eigentlich richtig sein, vllt der Untergrund zu hart?


In nur einer Schulter?


Nur in der rechten, insgesamt aber auch die "schwächere" Schulter. Hab überlegt, ob das "Runtergehen" in die Ausgangsposition bei hartem Untergrund der Auslöser ist...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schulter ist ja generell sehr verletzungsanfällig. Wenn du da aus dem Nichts mit deinem ganzen Gewicht 50 mal in die Liegestütze fällst, isses irgendwie nicht verwunderlich, dass da was weh tut. Ich würd mich zumindest vorher anständig warm machen.
Nachdem ich jetzt gegoogelt hab, was "Burpees" sind, fällt mir auf, dass wir diesen Kram ("Burpees", Squats, Sit-Ups im Wechsel, während man auf der Stelle läuft) früher vorm Boxen zum warm machen veranstaltet haben. Widerliche Scheiße is das, würd ich nicht freiwillig betreiben .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58  Weiter
Seite 54 von 58



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group