Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 19:39 Titel: Handy gestohlen. |
|
|
Gestern wurden mir mein Handy und mein Portemonaie gestohlen.
Besteht eine Möglichkeit, dass ich mein Handy von der Versicherung ersetzt bekomme? Meine Haftpflicht oder die Haftpflicht eines Freundes zum Beispiel?
Vielleicht hat ja jemand schonmal so einen Fall gehabt!?
Danke für eure Hilfe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 20:01 Titel: |
|
|
Das habe ich schon gemacht. Nur besteht logischerweise wenig Hoffnung, dass ich das Handy wiedersehe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 20:08 Titel: Re: Handy gestohlen. |
|
|
Sebescen hat folgendes geschrieben: |
die Haftpflicht eines Freundes zum Beispiel?
|
Geht, aber Versicherungsbetrug?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 20:57 Titel: |
|
|
t0b!4$ hat folgendes geschrieben: |
Nutze den Thread einfach mal, habe ein Handy zu verkaufen Bei Interesse melden...
 |
wie assi.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 21:02 Titel: |
|
|
Da Playaa hat folgendes geschrieben: |
Falls du die IMEI aufgeschrieben hast (Tastenkombination: *#06*), kannst du das Handy bei der Polizei orten lassen.  |
IMEI sthet auch auf der verpackung usw.. aber kann man ein handy wirklich so einfach orten lassen? uich bezweifel das, lass mich aber gerne eines bessren belehren...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 21:03 Titel: |
|
|
IMEI Nummer habe ich bei der Polizei abgegeben, aber damit können die das Handy nicht orten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 21:19 Titel: |
|
|
IMEI Nummer habe ich bei der Polizei abgegeben, aber damit können die das Handy nicht orten... |
Ich habe das auch gemacht; mein Handy wurde nicht direkt "geortet"; aber das lag nur daran, dass niemand mein Handy benutzt hatte (zum Telefonieren), oder das Handy im Ausland ist.
Wenn es gestohlen worden wäre und danach ein Anruf von diesem Handy ausgegangen wäre, hätte man es orten lassen können (laut Polizeidienstelle)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2008 09:49 Titel: |
|
|
Nutze den Thread einfach mal, habe ein Handy zu verkaufen Bei Interesse melden... |
Welches denn? Habe Interesse
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2008 10:07 Titel: Re: Handy gestohlen. |
|
|
deSuff hat folgendes geschrieben: |
die Haftpflicht eines Freundes zum Beispiel?
|
Geht, aber Versicherungsbetrug?  |
Öhm - wie willst das machen?
Die Versicherung wird 100%ig einen KV ausm Handel haben wollen. Weil du kannst es ja nur über "Er hats kaputt gemacht" versuchen. Könnt ein Problem werden ohne Handy.
Wenn dein Kollege sich bei seiner Versicherung meldet "Ich hab ausversehen das Handy vom Kollegen geklaut, zahlt ihr ihm ein neues" lachen die dich aus...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2008 12:21 Titel: |
|
|
Edit
Niemand hier weiß, welche (Zusatz-) Versicherungen du oder deine Eltern für dich oder dein Handy abgeschlossen haben. Eine Haftpflicht-Versicherung hat damit null Komma gar nix zu tun, denn die ersetzt Schäden, die du anderen (bzw. Gegenständen von Dritten) zufügst.
Helfen könnte dir eine Hausratversicherung, aber die zieht auch nicht bei Diebstahl. Einfacher Diebstahl wie z.B. Klau aus der Jacke ist also nicht versichert, da das Gerät hierfür aus einem geschlossenen Behältnis gestohlen wurde. Es zählt nur Raub. Raub ist gegeben, wenn du Angst um deine körperliche Unversehrtheit hattest. Wurdest du bedroht, mit Waffen angegangen?
Du siehst, hier gibt es viele Unwägbarkeiten, die dir niemand im Forum beantworten kann. Helfen wird dir die Polizei oder ein Informations-Anruf bei deiner Versicherung. Viel Erfolg.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 7 Aug 2008 19:37 Titel: |
|
|
Nutze den Thread einfach mal, habe ein Handy zu verkaufen Bei Interesse melden...
 |
suche auch nen handy ^^ also welches hauste denn raus^^
also zum thema: ich hab damals mein IMei Nummer bei Polizei abgegeben
sgten mir aber damit kann man das net Orten, kostet sogar ne Menge Geld
Glaub einfach mal das Handy is wech, kenn keine Versicherung die das ersetzten wird..
Porte weiß ich net was da so drinn wa..Karten etc auf jedenfall sperren lassen
Und halt alles neu beantragen, falls was drinn wa. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2008 11:42 Titel: |
|
|
Mir wurde mein Handy damals in der Schule geklaut - wo wurde deins geklaut?
Habe dann nach nem knappen Jahr rund 100 € gesehen wovon man sich natürlich nicht gleich ein neues holen kann. Wenn man es dir bspw. im Bus geklaut hat, hast du schlechte Karten!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde