preload
basicPlayer

Handy Freiminuten??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 12:58   Titel: Handy Freiminuten?? Antworten mit Zitat

Hi Leute,ich hoffe ich hab nicht irgdnwie ein Fehler mit diesem Thread oder sowas gemacht,meine Frage ist eigentlich diese:

Also , ein Freund von mir hat mir mal gesagt das die Gesprächsfreiminuten,die man bei einem Vertrag kriegt,anders gezählt werden als man denkt.
Er meint z.B das 30 Sek. auch als Minute gewertet wird.
Ich wollte fragen,stimmt das?
Weil ich nämlich monatlich 100 Freiminuten habe und ich schaue immer bei Gesprächsdauer wie lange ich (bei Gew.Nummern) telefoniert habe,sodass ich einen Überblick habe.

Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

kommt auf deine "taktung" an..
im normalfall hat dein kumpel recht, imo besteht meistens ne 60/1 taktung (jedenfalls bei den billigen verträgen), soll heißen 60sek "zahlst" du immer, auch wenn du nur 10sek telefonierst..
nach der ersten minute wird dann im sekundentakt abgerechnet..

du kannst doch deine gesprächsdauer betsimmt auch online abrufen..
nach den gesprächsminuten zu gehen is relativ ungenau..
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ungenau ist es doch nicht, wenn er jede angebroche Gesprächsminute als komplette Minute zählt. Gilt natürlich nur falls du die angesproche Taktung im Vertrag hast.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

klar is es ungenau, wenn du beispielsweise 10min 36 sek telefoniert hast können das 10freiminuten sein oder 60, je nachdem wie lang du jedes mal telefoniert hat..
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Achso, dann hab ich das missverstanden.
Bei meinem Handy kann ich mir die Gesprächsdauer der einzelnen Anrufe anschauen, die werden nicht automatisch zusammengelegt.
Dann könnte man unter Notizen (falls dass Handy sowas kann,alternativ ne SMS speichern) ne Datei anlegen und dort die Zeit auf den neusten Stand bringen um nen Überblick zu behalten.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

dann hast du aber vor lauter uebersicht erstellen gar keine zeit mehr zu telefonieren. Beste alternative ist einfach im internet nachzuschauen. Da gibts meistens infos in deinem konto zu sms rechnungsbetrag und eben freiminuten
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

ok danke euch,ich schaue mal ob ichs finde..
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2008 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

was genau haste denn für nen vertrag, und bei welchem anbieter?
Ich hab in meinem Vertrag ne UMTS-flatrate und schau immer kostenlos über das Vodafone-Portal, also direkt von handy aus, meine aktuelle Rechnung nach, sehr praktisch
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2008 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

PhiNell hat folgendes geschrieben:
was genau haste denn für nen vertrag, und bei welchem anbieter?
Ich hab in meinem Vertrag ne UMTS-flatrate und schau immer kostenlos über das Vodafone-Portal, also direkt von handy aus, meine aktuelle Rechnung nach, sehr praktisch

von o2 basic 100 heisst der glaube ich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.