Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2008 20:18 Titel: Ernährung als Fußballer. |
|
|
Hi Leute,ich habe keinen passenden Tread dazu gefunden,also habe ich mal selber einen aufgemacht.
Also,ich wollte mal wissen wie sich ein Fußballer ernähren sollte.
Ich esse viel Kellogs(Müsli) aber dann auch mal ein paar Döner und so
Nun habe ich einen neuen Verein und das Training ist bisschen härter.Wir haben jetzt die woche lang jeden morgen Training und dazu sollte ich mich dann auch gut ernähren,könnt ihr mir tipps geben was dazu gehören sollte.(z.B Bananen,Wasser usw.)
Bitte nicht einfach sagen: eisen,kohlenhydrate und sowas sondern richtige besispiele geben,Danke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2008 20:23 Titel: |
|
|
Mein Vorschlag wäre, den Trainer oder Mitspieler zu fragen, die schon mehr Erfahrung haben.
Ist denke ich sicherer, als eventuell seriös verkauftes Halbwissen mancher Internethelden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2008 20:27 Titel: |
|
|
Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Mein Vorschlag wäre, den Trainer oder Mitspieler zu fragen, die schon mehr Erfahrung haben.
Ist denke ich sicherer, als eventuell seriös verkauftes Halbwissen mancher Internethelden  |
Also unser Trainer bringt uns jeden morgen zum training Obst und Mineralwasser,aber ich denke außerhalb des Trainings sollte ich auch mal was dazu wissen,ich will ja nicht jeden tag obst und mineralwasser aufm tisch haben,ich wollte wissen wie oft man auf Fleisch und FastFood verzichten sollte und so...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
muhadieb
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 5 Aug 2008 08:17 Titel: |
|
|
Wenn du so viel Sport treibst brauchst auch viel Energie!
Das heißt viel Nudeln,Kartoffeln oder Reis. Fleisch nach Möglichkeit nur helles Fleisch, d.h Putenfleisch oder Hähnchenbrust!
Obst und Gemüse weiterhin viel essen. Viel trinken, Wasser mit vielen Mineralien, Magnesium, Calcium usw. Erdinger Alkoholfrei kann ich empfehlen! Und natürlich generell wenig Alkohol!
Kellogs essen meine Kinder auch gerne
Du solltest wenn dann richtiges Müsli (Haferflocken mit Traubenzucker, kein normalen Zucker) essen!
Mehrkornbrot, Vollkornbrot oder allgemeine Dunkle Brote essen, da steckt auch viel Energie drin!
Und zwischendurch mal ein Brot mit dick Nutella drauf ist auch empfehlenswert!
Das ist natürlich nicht jedermanns Sache sich Tag- täglich so zu Ernähren viel Spaß dabei!
gruß _________________ Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2008 14:31 Titel: |
|
|
muhadieb hat folgendes geschrieben: |
Wenn du so viel Sport treibst brauchst auch viel Energie!
Das heißt viel Nudeln,Kartoffeln oder Reis. Fleisch nach Möglichkeit nur helles Fleisch, d.h Putenfleisch oder Hähnchenbrust!
Obst und Gemüse weiterhin viel essen. Viel trinken, Wasser mit vielen Mineralien, Magnesium, Calcium usw. Erdinger Alkoholfrei kann ich empfehlen! Und natürlich generell wenig Alkohol!
Kellogs essen meine Kinder auch gerne
Du solltest wenn dann richtiges Müsli (Haferflocken mit Traubenzucker, kein normalen Zucker) essen!
Mehrkornbrot, Vollkornbrot oder allgemeine Dunkle Brote essen, da steckt auch viel Energie drin!
Und zwischendurch mal ein Brot mit dick Nutella drauf ist auch empfehlenswert!
Das ist natürlich nicht jedermanns Sache sich Tag- täglich so zu Ernähren viel Spaß dabei!
gruß |
vielen dank für deine hilfe
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 5 Aug 2008 15:38 Titel: |
|
|
Simmitri hat folgendes geschrieben: |
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=306282
Würde da doch sicher auch wunderbar rein passen.
Zu deiner Frage: Die Döner solltest du weg lassen, aber das weißt du ja selber. Ansonsten gibt es glaube ich keine spezielle Ernährung für ausgerechnet Fussballer. Gesunde Ernährung eben. Auf gesunde Fette achten (olivenöl und sonn Zeugs)...ansonsten einfach sachen die dich nicht dick machen.  |
Wenn man wirklich soviel trainiert, wird auch ein Döner pro Woche nicht schaden Man muss den Energiehaushalt immer im Gleichgewicht halten
Desweiteren würde ich gerne wissen, welche Liga ihr spielt? _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2008 18:02 Titel: |
|
|
TomBVB hat folgendes geschrieben: |
Simmitri hat folgendes geschrieben: |
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=306282
Würde da doch sicher auch wunderbar rein passen.
Zu deiner Frage: Die Döner solltest du weg lassen, aber das weißt du ja selber. Ansonsten gibt es glaube ich keine spezielle Ernährung für ausgerechnet Fussballer. Gesunde Ernährung eben. Auf gesunde Fette achten (olivenöl und sonn Zeugs)...ansonsten einfach sachen die dich nicht dick machen.  |
Wenn man wirklich soviel trainiert, wird auch ein Döner pro Woche nicht schaden Man muss den Energiehaushalt immer im Gleichgewicht halten
Desweiteren würde ich gerne wissen, welche Liga ihr spielt? |
wir spielen in der kreisliga,doch unser trainer ist nur bezirksliga und landesliga gwohnt und will auch schnellsten wieder dorthin ,deswegen so hartes training.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2008 18:14 Titel: |
|
|
Also mal janz ehrlich hier:
Letzte Saison auch Kreisliga gespielt und wir haben einfach gar nicht traininert. Zwar 2x die Woche Training gehabt, aber das war nix mit laufen etc, reiner Spaß.
Und wir sind gloreich aufgestiegen, wo ist das Problem?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2008 18:19 Titel: |
|
|
Wichtig ist nicht was du isst (also son bisschen schon) sondern wieviel du isst!
Morgens ist es wichtig gut zu frühstücken!! (Kein Weissbrot) am besten weizenbrot oder ähnliches. Kannst dann belegen mit Putenscheiben oder Hühnchenbrust! Das ist super! Viel Eiweiss wenig Kohlenhydrate! Kannst aber auch ruhig nutella oder marmelade essen! Aber halt nur wenig!
zwischendurch ruhig oft mal obst oder ähnliches essen!
mittags kannste essen was du willst! wichtig auch hier: Die menge machts! sehr gut sind zb. nudeln (nicht viele) basmati reis oder kartoffeln! Schweinefleisch solltest du dann aber aus deinem Sortiement streichen! Geflügel, Rind und Fisch sind super!!
Sonst kannst du auch magerjughurt zusammen mit bananen essen schmeckt super!
Abends solltest du bestenfalls nur noch obst essen und auf keinen fall mehr nudeln oder fleisch!
Naja hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
|
|
Nach oben |
|
muhadieb
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 5 Aug 2008 20:49 Titel: |
|
|
Einspruch!
Es ist enorm wichitg was du isst!!! Die Menge spielt bei diesen Speisen (Mahlzeiten) keine Rolle, weil, das alles der Energie Verbrennung dient!
Wieso nicht viele Nudeln? Gerade in denen sind viel Kohlenhydrate drin, die der Körper zu Energie Verbrennung braucht! Iss ruhig viele davon (auch Kartoffeln und Reis), bei Sportlern ist das eine der häufigsten warmen Mahlzeiten! Du kannst sogar 1-2 kg zu nehmen, das ist völlig normal, da du ja auch Muskeln aufbaust....
Am besten ist nur helles Fleisch (mager), Fisch ist sehr Gesund aber nicht unbedingt sehr reich an Stoffen die zum Energie Nachschub dienenll!!
Hier geht es nicht um eine Diät sondern um bestimmte Nahrungsmittel, die dazu dienen sollen, dem Körper, entsprechend der körperlichen Leistung mit Energie zuversorgen!
Wenn ich 2x die Woche Sport mache ist das natürlich unsinn aber bei 5x die Woche je ca. ne Stunde bis anderthalb! Ist das ein muss!
Bevor ich es vergesse, wieso eigentlich gerade Basmatireis?
gruß _________________ Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2008 21:59 Titel: |
|
|
agree @muhadieb und eines solltest du auch nicht vergessen.
3 Stunden vor dem Spiel/Training keine große Mahlzeit mehr zu dir nehmen, d.h. wenn du um 18 uhr Training hast solltest du deine Nudeln (oder was auch immer) um 15 - spätestenstens 16.30 essen, sonst quälst du dich nachher mit Seitenstichen und Co. rum.
PS: wenn du intensives Training hast und deine Knochen schmerzen (nachm Training) dann würde ich dir zu Calcium Brausetabletten raten, davon dann eine nach dem Training trinken, bei Muskelproblemen etc. Magnesium zu dir nehmen, müssen nicht Brausetabletten sein, aber wenn du halt merkst, das in deiner Ernährung davon was fehlt kannst du es damit ergänzen.
gruß 1907zico
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 16:21 Titel: |
|
|
H0nigmann1 hat folgendes geschrieben: |
Wichtig ist nicht was du isst (also son bisschen schon) sondern wieviel du isst!
Morgens ist es wichtig gut zu frühstücken!! (Kein Weissbrot) am besten weizenbrot oder ähnliches. Kannst dann belegen mit Putenscheiben oder Hühnchenbrust! Das ist super! Viel Eiweiss wenig Kohlenhydrate! Kannst aber auch ruhig nutella oder marmelade essen! Aber halt nur wenig!
mittags kannste essen was du willst! wichtig auch hier: Die menge machts! sehr gut sind zb. nudeln (nicht viele) basmati reis oder kartoffeln! Schweinefleisch solltest du dann aber aus deinem Sortiement streichen! Geflügel, Rind und Fisch sind super!!
Abends solltest du bestenfalls nur noch obst essen und auf keinen fall mehr nudeln oder fleisch!
Naja hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen |
Sorry, aber dein Post ist doch ein Widerspruch an sich...
Zunächst sagst du, dass es nicht wichtig ist, WAS du isst, anschliessend leierst du 1000 Sachen herunter, die er aus seinem Sortiment streichen sollte... (keine Nudeln Abends, kein Fleisch Abends, kein Schweinefleisch... usw.)
Das musste ich einfach sagen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 16:37 Titel: |
|
|
H0nigmann1 hat folgendes geschrieben: |
Naja hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen |
Was für ein Mist Solange du kein Körperfettgehalt von unter 7% willst, kannst du alles das essen was du aufgeschrieben hast.
Vorallem als Fußballer würde ich Kohlenhydrate empfehlen und auch Fette, nicht alle Fette sind schlecht, sondern sind auch ein sehr guter Energielieferant.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2008 17:23 Titel: |
|
|
Als junger Mann kann man doch eh fressen, was man will, wenn man dazu noch Fußball spielt. Der Stoffwechsel sollte gut genug sein um das zu verdauen. Kreisliga ist nunmal kein hohes Niveau, das schafft man auch so.
Grundregeln sind da natürlich mit inbegriffen, wer ne Pommes Bahnschranke mit Currywurst eine Stunde vorm Spiel isst, der ists dann auch selber Schuld.
|
|
Nach oben |
|