Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2008 23:01 Titel: Baseball MLB Fragen |
|
|
nabend,
wollte grade für ein MLB Spiel Karten kaufen und sehe, dass wohl an drei Tagen gespielt wird...
Weiß einer warum bzw. ob die wirklich an drei nacheinander folgenden Tagen spielen ?
Danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2008 23:03 Titel: |
|
|
also ich war in usa jetz vor nem halben jahr für ne längere zeit und dort wurde mir das so ein wenig auch erklärt...also ja sie spielen teiulweise 3 tage hintereinander und fliegen dabei auch teilweise quer durch die staaten...warum genau kann ich dir leider nicht sagen..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2008 23:49 Titel: |
|
|
Jo willkommen im Club, ich war auch 1 jahr in den Staaten...
Warum? Ja Warum?
Eine echte Antwort gibt es nicht! Warum nicht
Aber es stimmt, dass sie gegen jeden Gegner IMMER 3x spielen. Das machen die halt so in den USA...
Ich denke mal ein Grund ist, das nicht immer die selben Spieler spielen können...das fand ich auch immer ganz lustig. An jeden Spieltag spielen andere Spieler, also kann Team A gegen Team B heute haus hoch verlieren, und am nächsten Tag haus hoch gewinnen. Ich find da ist die Spannung immer höher, nicht so wie z.B. beim Fußball, wo (mit kleinen Außnahmen) die Teams immer mit Gleichbesetzung gegeneinander spielen...
Ich hoffe ich hab verständlich geschrieben...
p.s. ich kann dir nur ein Spiel von den Chicago Cubs im Wrigley Field empfehlen ich war auch dort...beste Stadion in Amerika, mit der meißten Tradition^^
mfg FuRiiiii
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2008 00:10 Titel: |
|
|
Also das ganze Team wird nicht jeden Tag gewechselt. Meistens wird nur der Startpitcher gewechselt. Es ist sogar sehr selten, dass ein Pitcher ein ganzes Spiel beendet. Meistens wird er ausgetauscht, nachdem er ungefähr 100 pitches in dem Spiel absolviert hat. Je nach Leistung kann das aber auch schonmal weitaus früher oder später im Spiel sein.
Und man spielt in der Tat in der regulären Saison meistens 3 mal hintereinander gegen ein Team. Das Prinzip dahinter: Beim Baseball hängt auch viel vom Glück ab und nicht nur vom Können und bei sovielen Spielen findet man halt am besten heraus wer wirklich der Beste ist. Außerdem kann man bei 3 Spielen nicht immer nur seinen Starpitcher aufbieten, sondern muss eben auch mal einen schlechteren Pitcher am Anfang bringen. So ist auszuschließen, dass sich bspw alle Teams gegen ein Team verbünden (bspw gegen die Red Sox) und in dem einen Spiel gegen die Red Sox dann immer den Besten Pitcher aufbieten.
Auch Reisekosten spielen sicherlich ne Rolle. Sind ja in den Staaten ganz andree Verhältnisse als hier
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2008 00:23 Titel: |
|
|
In Deutschland kann es sogar vorkommen, dass man bis zu 9 mal in einer Saison gegen den gleichen Gegner spielt. Ist aber sehr unrealistisch ^^
Man spielt 2 Spiele (hintereinander) - und normalerweise spielen da jeweils unterschiedliche Pitcher (und ansonsten nur geringe Änderungen am Schlag und auf dem Feld).
Auch in D wird inzwischen auf einem recht hohen Niveau Baseball gespielt, der erste Spieler vom Deutschen Meister (Alligators) hat jetzt sogar nen Vertrag in der MLB unterschrieben!
(9 Spiele: 4 in der Saison, je 2 Heim- und Auswärtsspiele --> und 5 Spiele in den Playoffs zum Saisonende. 2 beim einen. 2 beim anderen und danach das Entscheidungsspiel, Best of 5 halt. ^^).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2008 00:41 Titel: |
|
|
FCB-Michi hat folgendes geschrieben: |
In Deutschland kann es sogar vorkommen, dass man bis zu 9 mal in einer Saison gegen den gleichen Gegner spielt. Ist aber sehr unrealistisch ^^
|
In der MLB spielt man gegen Teams aus der gleichen Division sogar 17-20 mal innerhalb der regular Season
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.