preload
basicPlayer

Moonlight

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 21:12   Titel: Moonlight Antworten mit Zitat

hi
hat gerade einer von euch die neue seria "Moonlight" auf pro sieben geguckt? ist eine sehr geile sendung meiner meinung nach! gute geschichte und gute schauspieler! die story finde ich auch sehr geil!

für alle die nicht wissen worum es geht:

Moonlight dreht sich um den Privatdetektiv Mick St. John (Alex O'Loughlin), der von seiner ehemaligen Frau Coraline (Shannyn Sossamon) in der Hochzeitsnacht zu einem Vampir gemacht wurde. Dies war vor 55 Jahren und seitdem sucht Mick nach einer Heilung für sich, um wieder sterblich zu werden. Coraline wurde durch Mick vor mehr als 20 Jahren getötet. Am Anfang der Serie begegnet er Beth Turner (Sophia Myles), eine Normalsterbliche, und beginnt sich in sie zu verlieben. Bis Coraline wieder auftaucht, ebenfalls als Normalsterbliche.

kan nur jedem empfehlen sich die nächste folge in einer woche anzuschauen! finde es lohnt sich!

Moonlight - jeden montag um 20.15 uhr

p.s: ist nicht nur was für mystery fans! kann das sonst auch nicht abhaben aber die erste folge kam nicht zu abgefahren rüber! also durchaus auch was für "normalos"

mfg brilloo

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jun 2008 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Den Schauspieler kenn ich nicht, aber ich fand die erste Folge schon sehr cool. Kam eh nichts anderes, daher bin ich dabei auch geblieben. War ne coole Folge und verspricht auf mehr. Der Schauspieler spielt die Rolle sehr gut. Macht auch lust auf weitere Folgen, also ich werds mir nächste mal bestimmt auch wieder anschauh. Kann ich nur empfehlen.

Bin gespannt, wie es weiter geht !
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte den ersten Post editieren,
enthält einige, wie ich leider feststellen muss, extrem ärgerliche Spoiler!

Zur Serie selbst:

Neben einigen recht unbedarft photographierten Szenen (die Autofahrten im Besonderen) verfügt die Serie über einen zumindest halbwegs interessanten und wendungsreichen Plot.
Die ersten beiden Folgen (die es laut Ankündigung gewesen sind - war nicht von einer längeren Episode zu unterscheiden) weisen Branchentypische und fast schon klischeehafte Elemente auf, so zum Beispiel den Rachegedanken des unfreiwilligen Vampirs, der kein Held sein will, aber einer ist.
Ein Cliffhanger darf da natürlich nicht fehlen, wobei der sogar einigermaßen gelungen ist.

Fazit:
Keine Serie die man sehen muss, insgesamt aber doch empfehlenswert.
Gut gezeichnete, klare Charaktere,
ein durchaus nicht allzu neuer Gedanke der da verfilmt wird.
Dennoch in meinen Augen besser als beispielsweise "Angel", da es nicht um irgendwelche Fabelmonster geht, die ihr Unwesen treiben, sondern um Menschen.
Schon in der ersten Folge dürfte sich der Schlüssel oder das Leitmotiv der Serie gefunden haben; Der Vampir als Metapher und das Böse im Menschen, welches der Hauptfigur nur zu bekannt ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 05:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war Gestern zufrieden und habe lust auf mehr bekommen!
Größtenteils sehr gut
Allerdings waren die "Autofahrten" schlecht gemacht
Aber naja nichts ist perfekt
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Mhhh... ich fands gestern eher mau... Hat so nen bissel an Buffy und Co. erinnert und wird wohl von der Grundhandlung her ähnlich gestrickt sein auf Dauer. Glaube nicht, dass ich da dauerhaft dran bleibe...
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Von der Serie wird es insgesamt bloß 16 Folgen geben

Immer noch muss der erste Post editiert werden!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Spiegel-Online dazu:

Schrecken zum Schnarchen

Blutarme Mär vom Vampir als Privatdetektiv: Die neue ProSieben-Serie "Moonlight" gruselt die Zuschauer mit Groschenroman-Kitsch, Trockeneisnebel und kreuzbravem Beelzebub-Gedöns. Wo bleibt da der Spaß am Vampir-Mythos, fragt sich David Kleingers.

Genauso emfand ich die Vorschau auch und hab mir die Serie gleich ganz geschenkt. Außerdem finde es total bescheuert dauernd Serien auszustrahlen, die nach nichtmal einer Staffel gar nicht mehr produziert werden. Ich fand schon mehrere Formate klasse und hab mich jedes mal geärgert, dass die Serie plötzlich zu Ende war.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Und briloo oder andere schaut ihr noch die Serie ? Also hab jetzt glauc ich erst einmal verpasst.
Eureka oder der andere Mist find ich wesentlich schlimmer. Mir gefällt die Serie. Jetzt hat ja Coreline ein Heilmittel gefunden und stirbt vllt. mal sehen ob Mick sie retten kann. (die die Serie schauen werden ja die Namen kennen) Vllt. stelt sich dann wieder raus das sie doch ein Vampir ist ....

Die Serie ist echt cool, schade das es nur 16 Folgen gibt. Alle müssen immer das schlechte in den Serien oder Filmen sehen, ist doch ne coole Sendung. Gibts denn überhaupt welche die das immer schaun und gut finden ?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

ja, mich!

diese dumme sau! nur weilse eifersüchtig is, stichtse die coraline ab! man man man wie ich mich hätte aufregen können !

find die sendung wirklich gut und nicht so abgedreht wie buffy etc.

mfg brilloo
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.