preload
basicPlayer

Fußball, immer und überall

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 17:21   Titel: Fußball, immer und überall Antworten mit Zitat

Hallo Kicker,

bis vor kurzem hatte ich immer das Problem, dass ich voll Bock hatte Fußball zu spielen, wir aber nicht genügend Leute zusammenbekommen haben.

Ihr kennt das Problem sicherlich selbst. Deshalb haben wir uns letztes Jahr dran gemacht und eine Webseite entwickelt: www.easykick.de.

Wie findet ihr die Seite?

Danke

lg

Hendrik
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gut aus! Aber hier auf dem Lande denke ich nciht das die Seite was bringt, auch wenn die Grundidee sicherlich gut ist.

Zwei Kritikpunkte habe ich jedoch:

- Oberbergischer in Gummersbach z.B. hört sich komisch an. Wieso nicht Gummersbach / Oberbergischer Kreis oder ähnliches

- "Website wurde für Mozilla Firefox 2.0+ und einer 1024px+ Auflösung optimiert."
das ist nur ein Armutszeugnis der Satz. Ihr müsst doch dafür sorgen damit es mit den gängigen Browsern läuft und nicht der User das er den richtigen Browser hat. Also Satz weglassen und sorgen das es mit Firefox, IE, Opera und Safari läuft zumindest... (weiß nicht, ob es geht - keine Lust das zu testen... wenn ja lasst doch einfach den Satz weg=
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

sind nur einige Städte nicht dabei. Wie Rheda - Wiedenbrück, Beckum, Oelde usw. usw. Aber habe früher auch gerne immer wieder fußball gespielt, aber schon lange nicht mehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

J. Nemec hat folgendes geschrieben:
(...)

- "Website wurde für Mozilla Firefox 2.0+ und einer 1024px+ Auflösung optimiert."
das ist nur ein Armutszeugnis der Satz. Ihr müsst doch dafür sorgen damit es mit den gängigen Browsern läuft und nicht der User das er den richtigen Browser hat. Also Satz weglassen und sorgen das es mit Firefox, IE, Opera und Safari läuft zumindest... (weiß nicht, ob es geht - keine Lust das zu testen... wenn ja lasst doch einfach den Satz weg=

Wer hat denn gesagt, dass es NUR für Firefox geht? Ist ist eben optimiert für Firefox und läuft da wahrscheinlich am besten und schnellsten, jedoch ist kein Wort darüber, dass es auf andernen Browsern nicht funktionieren soll!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

gib ma bitte jemand 66687 ein. würd mal gern wissen, ob unser ministädstchen da drins is un bin zu faul mich anzumelden
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Da Playaa hat folgendes geschrieben:

(...)

Wer hat denn gesagt, dass es NUR für Firefox geht? Ist ist eben optimiert für Firefox und läuft da wahrscheinlich am besten und schnellsten, jedoch ist kein Wort darüber, dass es auf andernen Browsern nicht funktionieren soll!

hab ich doch in den klammern stehen, dass ich das nicht ausschliesse. was ich sagen möchte ist, dass das ein schlechter stil ist mit dem optimiert für einen bestimmten browser. schließlich sollte eine seite mit allen gängigen browsern gut funktionieren.

bin nicht der einzige der das so sieht
http://www.webmaster-resource.de/tricks/design/browser-aufloesungen-und-ladezeit.php
http://www.karstens-web.de/content/view/20/37/
...
gibt da bestimmt noch andere quellen, das waren die ersten bei google...

edit: das mit der auflösung wirkt in meinen augen sogar noch schwerer in zeiten von eee pc und co! natürlich kann man es jemand mit nem 24" widescreen und jemand mit nem 7,8" bildschirm nicht gelichermaßen recht machen, aber ne professionelle website, was ich ja denke soll es werden, sollte zumindest in ansätzen dazu fähig sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2008 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gut aus! Aber hier auf dem Lande denke ich nciht das die Seite was bringt, auch wenn die Grundidee sicherlich gut ist.

Wohne zwar auch auf dem Dorf, aber in Stadtnähe. Über die Seite wollen wir zB unsere Trainingszeiten ankündigen (öffentliches Spiel) und so neue Spieler in unseren Verein ziehen. Vllt ist das auch was für euch?!

- Oberbergischer in Gummersbach z.B. hört sich komisch an. Wieso nicht Gummersbach / Oberbergischer Kreis oder ähnliches

Danke für den Hinweis - ist umbenannt. Gibts noch mehr Städtenamen, die nicht so gut passen? (Ich kenn die ja nicht alle )

Hätte nicht gedacht, dass dieser Satz die Hauptdiskussion auslöst

Hintergrund: Wir testen die Seite natürlich in allen Browsern und sie funktioniert auch in allen Browsern. Fakt ist jedoch, dass man mit Firefox mehr Sachen machen kann als mit dem Internet Explorer. Auch dieses wird man im Internet nachlesen können

Wie sollte der Satz also lauten?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2008 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Kassler hat folgendes geschrieben:
gib ma bitte jemand 66687 ein. würd mal gern wissen, ob unser ministädstchen da drins is un bin zu faul mich anzumelden

Klar seid ihr drin
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2008 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee gut. Besonders in Städten wird eure Idee gut klappen, auf dem Land denke ich, dass es schwieriger ist.

Aber das zeigt ja dann das Ergebnis in 6 Monaten oder so.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2008 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
super Idee die ihr da habt, aber hab ein kleinen aber ziemlich wichtigen Fehler entdeckt
Rechtsoben, der Button. Es heißt Privatsphäre und nicht Privatspähre
Sonst super Idee, wird aber noch lange brauchen bis sich das rumgesprochen hat.

Viele Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

dickehefe hat folgendes geschrieben:
kleinen aber ziemlich wichtigen Fehler entdeckt
Rechtsoben, der Button.

hoppala... Unglaublich, dass das keinem von uns aufgefallen ist... Vielen Dank

dickehefe hat folgendes geschrieben:
Sonst super Idee, wird aber noch lange brauchen bis sich das rumgesprochen hat.

Das mit dem Rumsprechen ist in der Tat so eine Sache. Problem ist halt, dass sich keiner anmeldet, wenn noch keiner auf der Seite ist, weil dann das mit dem Fußball, immer und überall ja nicht klappen kann...

Habt ihr ne Idee, wie man das am besten machen könnte? (ohne viel Geld in die Hand zu nehmen. Ist schließlich ein privates Projekt)
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

hab mich auch ma angemeldet mit postleitzahl 65606
da steht dann "(landkreis) limburg-weilburg in limburg/lahn", allerdings is es wohl eher andersrum (limburg/lahn im landkreis limburg-weilburg)

dass der genaue ort (villmar) nicht angegeben wird, is verständlicherweise wohl nicht zu erwarten und auch so gewollt, aber macht ja nix
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

Vollhorst5 hat folgendes geschrieben:
hab mich auch ma angemeldet mit postleitzahl 65606
da steht dann "(landkreis) limburg-weilburg in limburg/lahn", allerdings is es wohl eher andersrum (limburg/lahn im landkreis limburg-weilburg)

dass der genaue ort (villmar) nicht angegeben wird, is verständlicherweise wohl nicht zu erwarten und auch so gewollt, aber macht ja nix

Freut mich, dass du dabei bist Habe den Namen geändert. Die genauen Orte sind nicht in der Datenbank. Sowas kostet dann richtig Kohle...und die haben wir nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Zu deiner Frage, wie man am besten Werbung machen kann.

Zum einen durch Foren. Das ist kostenlos, man muss zwar ein bisschen Zeit investieren, aber es lohnt sich. Oder in Communitities.

Schicke doch ne e-Mail an alle aus deiner Kontaktliste. Wenn es nur ein paar weiterschicken lohnt sich das schon. Verteilt sich schnell. Müsst euch halt nen guten Text einfallen lassen.

Als nächstes, wenn das jemand bei euch kann, einen Trailer zusammenstellen. Und den bei den Videoportalen unter einem guten Namen einstellen.

Das sind die Dinge die mir spontan einfallen.

Und wegen Geld. Dann sucht euch Werbepartner. Dann klappt das.

Was ich noch gut fände, wenn ein Mitgliederstand drin ist. Dann siehtman auch von außen, ob was geht oder nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2008 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

PhilippKä hat folgendes geschrieben:
Als nächstes, wenn das jemand bei euch kann, einen Trailer zusammenstellen. Und den bei den Videoportalen unter einem guten Namen einstellen.

Was genau stellst du dir da vor? Ich will die Tage mal ein Tutorial machen, wie man unsere Seite nutzt? Ist natürlich nicht sooo die Hammerwerbung. Hast du vllt ne Idee?

PhilippKä hat folgendes geschrieben:
Was ich noch gut fände, wenn ein Mitgliederstand drin ist. Dann siehtman auch von außen, ob was geht oder nicht.

Haben wir ja im Prinzip: die Spielersuche. Es werden täglich mehr. Ich finde jedoch, dass es recht gewagt ist, da wir noch ganz am Anfang stehen. Dann sind natürlich noch nicht so viele dabei...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2008 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Unter Trailer stelle ich mir so was vor: http://de.youtube.com/watch?v=K-fbWea-ucQ
Da könnt ihr Bilder nehemn, wie einer auf dem Fussball sitzt, dann steht dran, auch keinen Bock mehr alleine zu kicken dann komm zu uns. Und dann kommt eure Homepage und ein Bild wie eine Mannschaft feiert.
Das ist mal meine Idee.

Zum Mitgliederstand muss ich sagen, dass ich das machen würde, denn dann sieht jeder von außen, dass was geht und man meldet sich leichter an.

Und was wichtig ist. Sucht euch Sponsoren, damit ihr ein bisschen was verdient. Da tun es 2-3 Banner. Die bekommst du im Internet. Und mit jedem Klick verdient ihr.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2008 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

erholt aus dem Urlaub zurück... Das mit dem Video finde ich ne gute Idee. Werde in den nächsten Wochen mal daran arbeiten.

Als nächstes werden wir erstmal eine Sitemap fertig machen, damit man sieht, wie einfach es ist mit easykick ein Spiel zu vereinbaren.

Hat sonst noch jemand eine Idee, die man schnell in die Tat umsetzen könnte?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2008 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass ihr ein paar Sponsoren bekommen habt, das bringt euch sicher weiter.

Also was wichtig ist, ist dass ihr auch Werbung in anderen Foren macht. Denn diese Werbung ist umsonst und das ist für euch ja mal wichtig.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2008 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Problem ist, dass man in Foren meist keine Werbung machen darf. Ich war vorher schon in einigen angemeldet und habe dann meine Signatur geändert. Allein bei der Erwähnung der Internetadresse wurde ich abgemahnt...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2008 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist ja egal. Wenn nur deswegen 2 Leute mehr kommen, hast du was erreicht

Und sei auch hier ein bisschen aktiver, dass man öfter deine Signatur sieht. Lass dir hier in dem Thread eine erstellen und verlinke die, damit man auch gleich was sieht.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2008 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Signatur zwar nicht hier im Forum machen lassen... Aber wie findet ihr sie? Spricht sie euch an?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2008 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wie geil er immer versucht den Thread möglichst weit oben zu halten...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2008 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Von mir aus kann ein Mod auch gerne diesen Thread löschen.

Ich fänds einfach gut, wenn wir möglichst viel Feedback bekommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2008 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sind die Werbebanner denn schon wieder weg?

Sucht euch Werbepartner wie bwin oder betfair, die auch was mit der Sportart Fußball zu tun haben. Wenn du ein bwin Konto oder so hast, dann lohnt sich das finanziell.
Dazu vielleicht noch ab ins eBay Partnerprogramm.

Und wie gesagt. Ab in Foren. Muss ja nicht mal nen extra Thread aufmachen, es reicht wenn du diene Sig anhängst und ein paar mal was schreibst, wie hier auch.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Werbebanner sind eigentlich drin. Wichtiger sind mir aber momentan die restlichen Funktionen der Seite. Es wäre zwar schön, wenn wir eines Tages etwas Geld verdienen, um etwas mehr Werbung auf anderen Seiten schalten zu können, aber momentan geht es eher um die Usability der Seite: z.B. haben wir jetzt eine Sitetour hinzugefügt.

Schaut mal bitte rein http://easykick.de/?d=sitetour und sagt, was euch (nicht) gefällt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.