preload
basicPlayer

Wer war wann zuletzt online?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 20:32   Titel: Wer war wann zuletzt online? Antworten mit Zitat

Moin
Ich würde es gut finden, wenn man auch als normaler USer sehen könnte, wann andere Mitspieler zuletzt online war (nicht nur die kleine Minutenanzeige am rechten Rand). Dadurch wüsste man, ob eine Com noch aktuell ist oder nicht. Wenn z.B. der Leiter inaktiv ist, hat man ja sonst kaum eine Chance darauf dies zu erfahren.

Was haltet ihr davon?

Falls das Thema schon existiert tut es mir Leid.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

das ist gar kein schlechter punkt. es gibt ja auch die diskussion, dass es ein vorteil für den com-leiter ist, zu wissen, ob sich jemand aus seiner com an einem tag eingeloggt hat oder nicht, weil er dann weiß, ob er einen spieler, der auf tm ist, sicher zum richtpreis bekommt oder nicht.

könnte man nicht einfach ins spielerprofil die entsprechende nachricht einfügen (xxx war zuletzt eingeloggt am 01.01.2008), einfach analog zu der anzeige, die man als com-leiter in der verwaltung sieht?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

finde auch, dass dies ein interessantes Feature wäre. mit ein paar positiven punkten:

1. der Leiter hat keinen Vorteil
2. wenn die Spieler sehen, dass die andern Spieler auch aktiv sind, motiviert das auch
3. die Funktion gibt, muss also nicht neu implementiert werden
4. auf der Startseite unter "Mitglieder online" oder sogar wechseln damit (siehe Hinweis) wäre doch auch Platz.

eventuell kann man dies zur Unterstützung der Monetarisierung ja auch nur für Pro-Player einbauen. Bei Plus Player würde es wohl zu Wettbewerbsverzerrung führen, allerdings ist das durch den Vorteil den Comleiters auch jetzt schon gegeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Völliger Schwachsinn

1. Vorteil für alle Spieler ? Ist doch blöd und würde die ganze Spannung rausnehmen.
2. Wer ist bitte schön bis frühs um 5 uhr wach um zu schaun ob wer online war oder nicht?
3. Welcher ligaleiter geht jeden tag auf mitglieder verwalten ? das wird kaum einer machen, und drauf verlassen kann er sich net, siehe punkt 2.
4. Würde es viel platz einnehmen meiner meinung.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das Feature auch als unnötig. Wird ja auch langweilig, wenn jeder darauf achtet, und war er on, könnte er bieten. Dann zahlt keiner mehr überteuerte Preise für die Spieler und man schaut nur noch darauf.

Und nur so ich spiel seid knapp 3 Jahren Comunio und war immer Leiter, mir ist bis heute noch nie aufgefallen, das man dort sehen kann, wann jmd das letzte mal on war
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hier wurde auch schon mal darüber diskutiert. Darunter ist auch eine Stellungnahme von Fabian:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=215911&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es gut finden überhaupt mal wieder rein zu kommen. Ich hab keine Ahnung ob der Server zu klein ist oder eure Kasse zu gross, und ihr so auf die Pro Player angewiesen seit damit sie voller wird. Es ist ok wenn der Server überlastet ist und dies dem User angezeigt wird, aber so aufdringlich für den ProPlayer Werbung zu machen erinnert eher an " Angelockt und Abgezockt"!
Würde mich freuen wenn die "normalen User " auch etwas mehr Service bekommen würden. Den Geld macht nur der ,der zufriedene Kundschaft hat!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.