preload
basicPlayer

Der offizielle "Comunisten lieben ABBA"-Thread

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Welcher ABBA-Song ist der beste Song der Welt?
Dancing Queen
16%
 16%  [ 6 ]
Knowing Me, Knowing You
2%
 2%  [ 1 ]
Take a Chance on Me
0%
 0%  [ 0 ]
Mamma Mia
2%
 2%  [ 1 ]
Lay All Your Love On Me
2%
 2%  [ 1 ]
Super Trouper
0%
 0%  [ 0 ]
I Have A Dream
0%
 0%  [ 0 ]
The Winner Takes It All
13%
 13%  [ 5 ]
Money, Money, Money
10%
 10%  [ 4 ]
S.O.S.
2%
 2%  [ 1 ]
Fernando
0%
 0%  [ 0 ]
Voulez Vous
2%
 2%  [ 1 ]
Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
2%
 2%  [ 1 ]
Does Your Mother Know
0%
 0%  [ 0 ]
One Of Us
0%
 0%  [ 0 ]
The Name Of The Game
0%
 0%  [ 0 ]
Thank You For The Music
2%
 2%  [ 1 ]
Waterloo
8%
 8%  [ 3 ]
Alle Songs von ABBA sind Meisterwerke, einen herauszupicken würde ihrer Stellung als Göttern des Pop-Olymp nicht gerecht
13%
 13%  [ 5 ]
Die Lieder kenn ich alle gar nicht, ich bin wohl noch zu jung
18%
 18%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 37

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 01:20   Titel: Der offizielle "Comunisten lieben ABBA"-Thread Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitcomunisten!

Habe gerade die SuFu ausgiebig konsultiert und mit Schrecken festgestellt, dass zwar Randnotizen der Popkultur wie David Hasselhoff, dem Crocodile Hunter oder Chuck Norris eigene Threads gewidmet wurden, der möglicherweise großartigsten Band der Popgeschichte aber keiner.

Mir als großem ABBA-Fan war es eine Herzensangelegenheit, diesen Missstand zu beheben und eine Plattform zu schaffen, um Meisterwerken wie "The Winner Takes it All" oder "Waterloo" zu huldigen.

Ab sofort können also alle Belange zum Thema Abba hier diskutiert werden, Lieblingstrack, bestes Album, heißestes Bandmitglied oder warum ihr findet, dass Abba wichtiger als Nirvana sind. In diesem Zusammenhang bitte ich darum, themenbezogen zu bleiben, um die Existenz des Threads nicht zu gefährden. An die Mods appelliere ich, sachfremde Beiträge zu löschen, anstatt den Thread zu schließen, damit wir Abba-Fans den Schwedengöttern noch lange Zeit huldigen können.

Ich hoffe der Thread stößt auf Interesse und bin auf eure Meinung zu Agnetha, Björn, Benni und Annefried gespannt!

EDIT: Jetzt auch mit Umfrage - Auf vielfachen Wunsch und in Zusammenarbeit mit fuchs79. Danke allen, die sie ermöglicht haben, vor allem ABBA!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Sep 2006 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, da ich grad noch SWR gucke und nicht schlafen kann, äußere ich mich gerne zu diesem sehr interessanten Thema..
Bin ein großer Fan von ABBA und ihren tollen Ohrwürmern...
Seitdem weiß man, dass Waterloo auch nen Sieg wert sein kann, der Gewinner alles bekommt und money money money must be funny

Es ist ja auch ein Irrglaube, dass das seichte Popmusik ist, die beiden hatten ausgebildete Opernstimmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 01:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also, schön und gut, aber man muss nciht David "The Hoff" Hasselhoff da reinziehen und ihn als Randfigur beschimpfen. Der Mann ist ein Held.

Punkt, Aus, Basta.

Viel Spaß mit Abba


und achja .. kommt dochmal in den Chat, moemntan hänge ich mit heier da alleine rum
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 01:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das alles, was du zu ABBA beizutragen hast, Hans?
Die Ladies hatten wenigstens ne Stimme, im Gegensatz zu Hasselhoff, obwohl der natürlich auch seine Berechtigung hatte, grad politisch gesehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 01:42   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Ist das alles, was du zu ABBA beizutragen hast, Hans?
Die Ladies hatten wenigstens ne Stimme, im Gegensatz zu Hasselhoff, obwohl der natürlich auch seine Berechtigung hatte, grad politisch gesehen...


Ja, das war alles
Zu Abba hab ich nicht viel beizutragen, ich wollte nur Hassel's Würde aufrechterhalten, da er auch gerade privat eine ziemlich schwierige Phase durchmacht.

Ich alss euch hier ja in Ruhe über Abba reden, keine Angst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 01:44   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Ok, da ich grad noch SWR gucke und nicht schlafen kann, äußere ich mich gerne zu diesem sehr interessanten Thema..
Bin ein großer Fan von ABBA und ihren tollen Ohrwürmern...
Seitdem weiß man, dass Waterloo auch nen Sieg wert sein kann, der Gewinner alles bekommt und money money money must be funny

Es ist ja auch ein Irrglaube, dass das seichte Popmusik ist, die beiden hatten ausgebildete Opernstimmen


Das kann ich so nicht stehen lassen. 2 Opernsänger machen noch lange keine gute Band - v.a. nicht wenn der Rest umso schlechter ist.
Und dass der Grandprix-Gewinn nicht unbedingt das TÜV-Gütesiegel der Musikpreise ist dürfte wohl jedem klar sein.
Was bin ich froh dieses Geleiere nicht mehr hören zu müssen. Was man ihnen hoch anrechnen muss: Sie haben sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, da könnte sich manch anderer Altstar ein Beispiel daran nehmen. Keine Bücher über Penisbrüche und Brust-OPs, keine Revival-Tournee, keine Auftritte in (deutschen) Fernsehshows.
Würde sich mal jeder der nicht singen und kein Instrument spielen kann und sich trotzdem Sänger bzw. Musiker schimpft so konsequent der Öffentlichkeit entziehen - was wäre ich dankbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 01:44   Titel: Antworten mit Zitat


HSarpei hat folgendes geschrieben:

fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Ist das alles, was du zu ABBA beizutragen hast, Hans?
Die Ladies hatten wenigstens ne Stimme, im Gegensatz zu Hasselhoff, obwohl der natürlich auch seine Berechtigung hatte, grad politisch gesehen...


Ja, das war alles
Zu Abba hab ich nicht viel beizutragen, ich wollte nur Hassel's Würde aufrechterhalten, da er auch gerade privat eine ziemlich schwierige Phase durchmacht.

Ich alss euch hier ja in Ruhe über Abba reden, keine Angst


ABBA hatte superviele Nr. 1 Hits und haben unsere Eltern begeistert (wenn sie nicht gerade die Stones mochten)...Dass da bisher kein fred kam
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 01:47   Titel: Antworten mit Zitat


ch!ef hat folgendes geschrieben:

fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Ok, da ich grad noch SWR gucke und nicht schlafen kann, äußere ich mich gerne zu diesem sehr interessanten Thema..
Bin ein großer Fan von ABBA und ihren tollen Ohrwürmern...
Seitdem weiß man, dass Waterloo auch nen Sieg wert sein kann, der Gewinner alles bekommt und money money money must be funny

Es ist ja auch ein Irrglaube, dass das seichte Popmusik ist, die beiden hatten ausgebildete Opernstimmen


Das kann ich so nicht stehen lassen. 2 Opernsänger machen noch lange keine gute Band - v.a. nicht wenn der Rest umso schlechter ist.
Und dass der Grandprix-Gewinn nicht unbedingt das TÜV-Gütesiegel der Musikpreise ist dürfte wohl jedem klar sein.
Was bin ich froh dieses Geleiere nicht mehr hören zu müssen. Was man ihnen hoch anrechnen muss: Sie haben sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, da könnte sich manch anderer Altstar ein Beispiel daran nehmen. Keine Bücher über Penisbrüche und Brust-OPs, keine Revival-Tournee, keine Auftritte in (deutschen) Fernsehshows.
Würde sich mal jeder der nicht singen und kein Instrument spielen kann und sich trotzdem Sänger bzw. Musiker schimpft so konsequent der Öffentlichkeit entziehen - was wäre ich dankbar.


Entschuldigung, das war mein geistiger Erguss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 01:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ich finde Abba wirklich nicht schlecht. Ist halt ehr oder weniger ne Kultband. So richtig begeistern kann ich mich dafür aber auch auch nicht so sehr. Irgendwie sind solche Bands so was wie auch Madonna für mich. Man kennt sämtliche Songs, findet einige wirklich klasse (im Falle Abba allen voran The winner takes it all) aber ich würde mir da nie Platten von kaufen oder auf ein Konzert gehen. Dafür nimmt man solche Bands, und bei Abba ist das ja sogar noch heute so, einfach schon oft genug in Radio und Fernsehn wahr.

Also wie gesagt, Abba find ich bestimmt nicht schlecht.

Nuja, und David Hasselhoff seine geniale Stimme abzusprechen
Fuchs, ich bitte Dich. Der Mann kann alles was ein Mensch nur können kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 01:52   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:
Nuja, und David Hasselhoff seine geniale Stimme abzusprechen
Fuchs, ich bitte Dich. Der Mann kann alles was ein Mensch nur können kann


Das will ich ihm ja auch nicht absprechen, vor allem konnte er überzeugend auch auf deutsch singen..

Aber der Vergleich mit ABBA hinkt dann doch etwas.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 01:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch nicht verstehen, wie man z.B. für ein Madonnakonzert 90 Euro (oder mehr?) zahlen kann. Da steht ne Frau auf der Bühne, hüpft etwas umher, lässt sich ans Kreuz nageln (obwohl - das hat ja schon vor 2000 Jahren Aufmerksamkeit erregt) und singt (live?) zu Musik vom Tonband. Was hat das noch mit Musik zu tun?
Wenn ich ne gute Show sehen will kauf ich mir ne Karte für das "König-der-Löwen"-Musical, da krieg ich für mein Geld Musik, super Stimmen, und ne Wahnsinnsshow.
Ich würd mir schon etwas verarscht vorkommen wenn ich zu einem Konzert gehe und es wird keine Musik gespielt. Das wäre vll. noch akzeptabel wenn der Sänger/die Sängerin eine richtig geniale Stimme hat - die kann ich aber bei Madonna z.B. nicht erkennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 01:59   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Heier84 hat folgendes geschrieben:
Nuja, und David Hasselhoff seine geniale Stimme abzusprechen
Fuchs, ich bitte Dich. Der Mann kann alles was ein Mensch nur können kann


Das will ich ihm ja auch nicht absprechen, vor allem konnte er überzeugend auch auf deutsch singen..

Aber der Vergleich mit ABBA hinkt dann doch etwas.



Das stimmt allerdings. Das einzige was die beiden miteinander haben ist wohl wirklich nur, dass sie beide sehr bekannt sind und beide deshalb jetzt nen Thread im Forum bekommen

Nuja, das letzte, was ich von Abba bisher gehört habe war ne Doku über sie und ihr jetziges Leben. Dabei machten sie ganz klar die Ansage, dass sie für kein Geld der Welt nochmal auftreten würden. Find ich schon bemerkenswert für so ne Band, spricht allerdings wohl auch dafür, dass sie nicht nach ihrer Blütezeit über ihren Verhältnissen gelebt haben, bzw. noch leben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 02:06   Titel: Antworten mit Zitat


schnief hat folgendes geschrieben:
Ich kann auch nicht verstehen, wie man z.B. für ein Madonnakonzert 90 Euro (oder mehr?) zahlen kann. Da steht ne Frau auf der Bühne, hüpft etwas umher, lässt sich ans Kreuz nageln (obwohl - das hat ja schon vor 2000 Jahren Aufmerksamkeit erregt) und singt (live?) zu Musik vom Tonband. Was hat das noch mit Musik zu tun?
Wenn ich ne gute Show sehen will kauf ich mir ne Karte für das "König-der-Löwen"-Musical, da krieg ich für mein Geld Musik, super Stimmen, und ne Wahnsinnsshow.
Ich würd mir schon etwas verarscht vorkommen wenn ich zu einem Konzert gehe und es wird keine Musik gespielt. Das wäre vll. noch akzeptabel wenn der Sänger/die Sängerin eine richtig geniale Stimme hat - die kann ich aber bei Madonna z.B. nicht erkennen.


Willst du jetzt auch noch Madonna schlecht machen?
Und dann auch noch mit nem bescheuerten "König der Löwen"-Musical vergleichen? Wo sind wir hier? Hab mal ein bißchen Respekt vor alten Musik-Göttern. Als nächstes willste noch erzählen, dass Mick Jagger keine Stimme hat und du dir dann lieber "Phantom of the opera" anhörst, weil das ja streckenweise auch harte Gitarrenklänge hat?

Ach ja: ich mag Gimme Gimme Gimme (a man after midnight) am meisten *sing*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 02:12   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:

fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Heier84 hat folgendes geschrieben:
Nuja, und David Hasselhoff seine geniale Stimme abzusprechen
Fuchs, ich bitte Dich. Der Mann kann alles was ein Mensch nur können kann


Das will ich ihm ja auch nicht absprechen, vor allem konnte er überzeugend auch auf deutsch singen..

Aber der Vergleich mit ABBA hinkt dann doch etwas.



Das stimmt allerdings. Das einzige was die beiden miteinander haben ist wohl wirklich nur, dass sie beide sehr bekannt sind und beide deshalb jetzt nen Thread im Forum bekommen

Nuja, das letzte, was ich von Abba bisher gehört habe war ne Doku über sie und ihr jetziges Leben. Dabei machten sie ganz klar die Ansage, dass sie für kein Geld der Welt nochmal auftreten würden. Find ich schon bemerkenswert für so ne Band, spricht allerdings wohl auch dafür, dass sie nicht nach ihrer Blütezeit über ihren Verhältnissen gelebt haben, bzw. noch leben


Da hab ich glaub ich auch mal reingeschaltet. Hoffen wir, dass sie genug Geld angehäuft haben um sich nicht mehr auf die Bühne schleppen zu müssen - wir hätten alle was davon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 02:15   Titel: Antworten mit Zitat

Jesses, kennst du außer Waterloo überhaupt ein Lied, Schnief?
Die hatten richtig gute Songs, nicht so ein Einheitsbrei wie heute..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 02:29   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Willst du jetzt auch noch Madonna schlecht machen?


Brauch ich gar nicht, das macht sie ja von alleine.

Zitat:

Und dann auch noch mit nem bescheuerten "König der Löwen"-Musical vergleichen? Wo sind wir hier?


Ich nehm mal stark an, du warst noch nicht drin - sonst würdest du sowas nicht schreiben. DAS ist top Unterhaltung.

Zitat:

Hab mal ein bißchen Respekt vor alten Musik-Göttern. Als nächstes willste noch erzählen, dass Mick Jagger keine Stimme hat und du dir dann lieber "Phantom of the opera" anhörst, weil das ja streckenweise auch harte Gitarrenklänge hat?


Kann man nicht vergleichen - hat aber beides seine Reize.


Zitat:
Ach ja: ich mag Gimme Gimme Gimme (a man after midnight) am meisten *sing*



Würde mich mal interessieren wer welches Lieblingslied von ABBA hat - ich hab keins
Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 06:01   Titel: Antworten mit Zitat

Abba, haben schon echt gut Musik gemacht. War vor ca. einem halbem Jahr im Abba Musical, das war spitze...war allerdings auch in der Englischen Ausgabe des Muscials, die ganze Lieder auf deutsch wollte ich mir jetzt nicht an tun. Achja und selbst Rainer Calmund hat das Musical bzw. die Musik gefallen, der sahs nähmlich ganz in der nähe von mir beim Muscial...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn Calli das gut findet, muß das ja spitze sein .

Ich hab kein Lieblingdlied von Abba, ich kann mit der Musik nichts anfangen. Ich weiß nur, daß die Blonde mal ganz schnuckelig aussah und ich mich immer gefragt hab, weshalb sich die beiden hübschen Frauen mit den zwei Höhlentrolls abgeben

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Sep 2006 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 09:20   Titel: Antworten mit Zitat


HSarpei hat folgendes geschrieben:
Also, schön und gut, aber man muss nciht David "The Hoff" Hasselhoff da reinziehen und ihn als Randfigur beschimpfen. Der Mann ist ein Held.

Punkt, Aus, Basta.

Viel Spaß mit Abba


und achja .. kommt dochmal in den Chat, moemntan hänge ich mit heier da alleine rum


Sorry, wollte David Hasselhoff nicht dissen, ich seh ihn nur eher als historische Figur und nicht so sehr als Musiker
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 09:23   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Ist das alles, was du zu ABBA beizutragen hast, Hans?
Die Ladies hatten wenigstens ne Stimme, im Gegensatz zu Hasselhoff, obwohl der natürlich auch seine Berechtigung hatte, grad politisch gesehen...


Klar, politisch gesehen war er sehr bedeutend, er hat ja gemeinsam mit den Scorpions die Wende ermöglicht, damals und außerdem das "in Zeitlupe laufen" zu dem gemacht, was es heute ist. Aber jetzt auch genug zu DH, das können wir im Wiedervereinigungsthread besprechen, falls es einen gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 09:25   Titel: Antworten mit Zitat


ch!ef hat folgendes geschrieben:

fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Ok, da ich grad noch SWR gucke und nicht schlafen kann, äußere ich mich gerne zu diesem sehr interessanten Thema..
Bin ein großer Fan von ABBA und ihren tollen Ohrwürmern...
Seitdem weiß man, dass Waterloo auch nen Sieg wert sein kann, der Gewinner alles bekommt und money money money must be funny

Es ist ja auch ein Irrglaube, dass das seichte Popmusik ist, die beiden hatten ausgebildete Opernstimmen


Das kann ich so nicht stehen lassen. 2 Opernsänger machen noch lange keine gute Band - v.a. nicht wenn der Rest umso schlechter ist.
Und dass der Grandprix-Gewinn nicht unbedingt das TÜV-Gütesiegel der Musikpreise ist dürfte wohl jedem klar sein.
Was bin ich froh dieses Geleiere nicht mehr hören zu müssen. Was man ihnen hoch anrechnen muss: Sie haben sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, da könnte sich manch anderer Altstar ein Beispiel daran nehmen. Keine Bücher über Penisbrüche und Brust-OPs, keine Revival-Tournee, keine Auftritte in (deutschen) Fernsehshows.
Würde sich mal jeder der nicht singen und kein Instrument spielen kann und sich trotzdem Sänger bzw. Musiker schimpft so konsequent der Öffentlichkeit entziehen - was wäre ich dankbar.


Sorry, aber Geseiere? Die Stimmen von ENGELN könnten kaum schöner sein. Und damals war der Grand Prix noch besucht von der Creme de la Creme des internationalen Musikmarkts!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 09:26   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:
Hmmm, ich finde Abba wirklich nicht schlecht. Ist halt ehr oder weniger ne Kultband. So richtig begeistern kann ich mich dafür aber auch auch nicht so sehr. Irgendwie sind solche Bands so was wie auch Madonna für mich. Man kennt sämtliche Songs, findet einige wirklich klasse (im Falle Abba allen voran The winner takes it all) aber ich würde mir da nie Platten von kaufen oder auf ein Konzert gehen. Dafür nimmt man solche Bands, und bei Abba ist das ja sogar noch heute so, einfach schon oft genug in Radio und Fernsehn wahr.

Also wie gesagt, Abba find ich bestimmt nicht schlecht.

Nuja, und David Hasselhoff seine geniale Stimme abzusprechen
Fuchs, ich bitte Dich. Der Mann kann alles was ein Mensch nur können kann


Also Madonna hatte ja nun seit Lucky Star keinen Hit mehr, da finde ich Abba schon besser. Aber guter Lieblingssong, ist auch meiner!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

ch!ef hat folgendes geschrieben:

fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Ok, da ich grad noch SWR gucke und nicht schlafen kann, äußere ich mich gerne zu diesem sehr interessanten Thema..
Bin ein großer Fan von ABBA und ihren tollen Ohrwürmern...
Seitdem weiß man, dass Waterloo auch nen Sieg wert sein kann, der Gewinner alles bekommt und money money money must be funny

Es ist ja auch ein Irrglaube, dass das seichte Popmusik ist, die beiden hatten ausgebildete Opernstimmen


Das kann ich so nicht stehen lassen. 2 Opernsänger machen noch lange keine gute Band - v.a. nicht wenn der Rest umso schlechter ist.
Und dass der Grandprix-Gewinn nicht unbedingt das TÜV-Gütesiegel der Musikpreise ist dürfte wohl jedem klar sein.
Was bin ich froh dieses Geleiere nicht mehr hören zu müssen. Was man ihnen hoch anrechnen muss: Sie haben sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, da könnte sich manch anderer Altstar ein Beispiel daran nehmen. Keine Bücher über Penisbrüche und Brust-OPs, keine Revival-Tournee, keine Auftritte in (deutschen) Fernsehshows.
Würde sich mal jeder der nicht singen und kein Instrument spielen kann und sich trotzdem Sänger bzw. Musiker schimpft so konsequent der Öffentlichkeit entziehen - was wäre ich dankbar.


Sorry, aber Geseiere? Die Stimmen von ENGELN könnten kaum schöner sein. Und damals war der Grand Prix noch besucht von der Creme de la Creme des internationalen Musikmarkts!


Der Grand Prix würd noch nie von der Creme de la Creme von irgendwas besucht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 09:28   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Heier84 hat folgendes geschrieben:
Nuja, und David Hasselhoff seine geniale Stimme abzusprechen
Fuchs, ich bitte Dich. Der Mann kann alles was ein Mensch nur können kann


Das will ich ihm ja auch nicht absprechen, vor allem konnte er überzeugend auch auf deutsch singen..

Aber der Vergleich mit ABBA hinkt dann doch etwas.


Vorsicht, Fuchs, nicht vergessen, dass seine deutschen Songs ("Du, bist alles, was isch habe auf dääär Wääääält") kulturgeschichtlich nicht ohne Berücksichtigung von ABBA-Smashern wie "Wer im Wartesaal der Liebe steht" und der deutschen Version von "Waterloo" zu verstehen sind!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


schnief hat folgendes geschrieben:

fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Willst du jetzt auch noch Madonna schlecht machen?


Brauch ich gar nicht, das macht sie ja von alleine.

Zitat:

Und dann auch noch mit nem bescheuerten "König der Löwen"-Musical vergleichen? Wo sind wir hier?


Ich nehm mal stark an, du warst noch nicht drin - sonst würdest du sowas nicht schreiben. DAS ist top Unterhaltung.

Zitat:

Hab mal ein bißchen Respekt vor alten Musik-Göttern. Als nächstes willste noch erzählen, dass Mick Jagger keine Stimme hat und du dir dann lieber "Phantom of the opera" anhörst, weil das ja streckenweise auch harte Gitarrenklänge hat?


Kann man nicht vergleichen - hat aber beides seine Reize.


Zitat:
Ach ja: ich mag Gimme Gimme Gimme (a man after midnight) am meisten *sing*



Würde mich mal interessieren wer welches Lieblingslied von ABBA hat - ich hab keins


"The Winner takes it all"
Der Song ist eine wunderschöne und ehrliche Beschreibung des Trennungschmerzes. Lyrisch beeindruckt vor allem der gekonnte Umgang mit der Allegorie, das Spiel steht hier für die Liebesbeziehung. "I played all my cards // and that's what you have done, too. // No more ace to play //no more words to say." Zeilen wie diese hallen emotional noch lange nach. Dieser spielerische Umgang mit Worten trägt stark zur Intensität des Liedes bei und erzeugt einen Kontrast zur Melancholie des Ich-Erzählers, den man in dieser Kraft-meiner bescheidenen Meinung nach- wohl in keinem zweiten Song finden wird.
Außerdem isses auch ein geiler Ohrwurm, ich hörs mir direkt nochmal an, jetzt!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group