preload
basicPlayer

Problem mit Auto...KFZ-Experten hier ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 14:16   Titel: Problem mit Auto...KFZ-Experten hier ? Antworten mit Zitat

also ich hab folgendes Problem:

derzeit ist mein auto sehr laut was glaub ich irgendwie an was kaputtem liegt am auspuff ...
jedoch hab ich jetzt auch ein lautes summen (in der art so) wenn ich rechtskurven fahre..bei linkskurven nur ganz leicht..

was könnte das sein? hat das was mit dem auspuff zu tun ??

Ich hoffe mir kann jemand helfen.. vielen dank
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wo kommt das Summen her?
Ist die Halterung des Auspuffs noch ganz?
Wie sehen die Reifen aus?
Schlackert das Lenkrad beim Bremsen?
Fährt das Auto geradeaus wenn Du das Lenkrad nicht festhälst?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir gerade dabei sind, mein Lenkrad schlakert beim Bremsen, aber nur bei starkem Abbremsen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Tipp: Problem möglichst ausführlich schildern bei

www.motor-talk.de

(vorher kosten- und problemlos anmelden)

Da hast Du ´ne hochfrequentierte Seite mit netten und hilfsbereiten KfZ-Experten.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

DangerDany hat folgendes geschrieben:
Wo wir gerade dabei sind, mein Lenkrad schlakert beim Bremsen, aber nur bei starkem Abbremsen!!!

das ist bei mir auch..

beim geradeausfahren läuft er ganz normal..nur sobald ich das lenkrad bisschen nach rechts drehe.. kommt das laute geräusch

reifen sind ziemlich neu

ja auspuff locker.. da überleg ich grad.. manchmal klackert was unten bei huckligen strassen...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Problem nicht in Kurven, nur beim Abbremsen!!

Zu deinem Problem: Lass doch mal den Motor laufen und wenn dann Qualm aus aus anderen Öffnungen als der hinten entweichen sollten, hast du ein Loch. Dafür kannst du GunGum nehmen, hatte ich auch schon!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab grad nochma geguckt.. da tropft an irgendeiner stelle auch unter dem auto wasser heraus
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Tja das ist jetzt natürlich schwer so festzustellen. Wenn unterm Auto Wasser raus tropft könnte es das Kondenswasser ausm Auspuff sein. Dann hast du tatsächlich ein Loch. Komisch nur dass er in den Kurven unterschiedliche Geräusche von sich gibt. Könnte sein dass er an einer Halterung durchgerostet ist und diese bewegt sich natürlich in der Kurve. Evtl. ist das Flexrohr bei der Verbindung zum ersten Topf durch. Das solltest du irgendwie genau rausfinden. Dann weißt du auch ob du nen komplett neuen Auspuff brauchst oder z.B. nur ein neues Flexrohr oder nen neuen Topf.
Wenn es draussen kalt ist kannst du das gut testen. Wenn der Motor warm ist stopfst du mal ein Tuch vorsichtig in den Auspuff hinten und schaust wo genau unterm Auto Rauch rauskommt. Tuch nicht zu fest und zu lange im Auspuff stecken.

Wasser unterm Auto könnte aber auch von der Klimaanlage, Kühler oder Scheibenwischanlage kommen. Aber eher unwahrscheinlich dass es dann laut ist.

Zu dem Ruckeln beim Bremsen.
Da sind entweder die Reifen schlecht, oder nach dem Reifenwechseln falsch aufgezogen worden. Durch unterschiedliche Abnutzung der Reifen gibt es dann natürlich ein Ruckeln. Drum sollten die Reifen auch gewuchtet werden.
Auch möglich dass die Bremsen abgenutzt sind. Dass sollte bitte sehr schnell überprüft werden. Oder aber es ist einfach nur das ABS.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast auf jeden Fall 2 Probleme:

1. Auspuff. Wie gesagt, womöglich ein Loch. Da Wasser unter dem Auto ist, kann das, wie schon gesagt, das Kondenswasser sein.

2. Das mit dem rappeln in den Kurven kann etwas ernstes sein, so wie bei mir womöglich. Entweder Bremsen kaputt, oder, was ich mal hatte: taste mal deine Reifen an der Innenseite ab, bei mir guckten da mal Drähte raus, war schon krass. Dann schnell neue Reifen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

dann hol ich den Thread mal hoch:

ich hab nicht direkt ein Problem, eher ne Frage;

wie nennt man bei einer Gangschaltung (manuelle Gangschaltung, nicht automatik) dieses runde Teil was ganz oben auf der Gangschaltung drauf ist? was man anfässt um zu schalten. wo die zahlen der einzelnen gänge drauf stehen. also nicht die komplette gangschaltung sondern nur dieses obere Teil.

ihr wisst sicherlich was ich meine.

Für ne Antwort/Hilfe wäre ich dankbar!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Schaltknauf ?!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

da maestro hat folgendes geschrieben:
Schaltknauf ?!

hab über Google-Bilder überprüft

genau das ist es! Danke!!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Man hilft wo man kann
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2008 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Brauche mal euer Wissen!

Habe jetzt bei BMW.de wikipedia geschaut, aber nichts gefunden...

Hat ein BMW Z4 Standart Xenonlicht oder nicht?

Hat jemand eine Idee wo ich solche Details finden kann?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2008 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Frage1 hat folgendes geschrieben:
Brauche mal euer Wissen!

Habe jetzt bei BMW.de wikipedia geschaut, aber nichts gefunden...

Hat ein BMW Z4 Standart Xenonlicht oder nicht?

Hat jemand eine Idee wo ich solche Details finden kann?

nein zumindest vor dem facelift wars nicht serienmäßig... guck doch ma auf bmw.de da kannste dir deine autos zusammen stellen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.