Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2008 08:45 Titel: Kreisliga A Spiel live im DSF am 26.10. |
|
|
Moin,moin,
das DSF plant das alte Format Kreisklasse wieder in etwas anderer Form aufleben zu lassen. Neben Vorberichten ab dem 03.10.08 wird es auch das 1.Livespiel eine Kreisligapartie geben. Bin mal gespannt wie das im Fernsehen rüberkommt. Negativ finde ich die gepante Sendezeit, Sonntags um 14 Uhr ist wohl eher suboptimal, denn da sind ja auch die meisten Hobbykicker aktiv.
Nachfolgend der Link dazu:
http://www.tus-birk-fussball.de/fileadmin/redaktion/downloads/ga-bonn_artikel_180808.pdf
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2008 09:04 Titel: |
|
|
sonntags 14 uhr wird eher 2. liga geguckt, und selber aktiv kann man freitags abends, samstag mittags oder sonntag morgens sein, da läuft immer fussball. Am we gibt es nunmal keine optimale zeit für irgentwas. Irgentwer spielt immer selber.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2008 09:11 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
sonntags 14 uhr wird eher 2. liga geguckt, und selber aktiv kann man freitags abends, samstag mittags oder sonntag morgens sein, da läuft immer fussball. Am we gibt es nunmal keine optimale zeit für irgentwas. Irgentwer spielt immer selber. |
Erstens das, und Zweitens muss sich das Format auch gegenüber anderen Themen durchsetzen. Und Sonntagsmittags auf DSF läuft doch eh nur Quiz ohne Tittenschau oder Poker - beides kein großer Verlust
Wenn sich das Format lohnt, wird man sich auch über andere Sendezeiten Gedanken machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2008 09:14 Titel: |
|
|
Deshalb erwähnte ich ja auch nur die meisten Hobbykicker. Ich meinte auch eher nur den Seniorenbereich, die spielen meines Wissens fast auschließlich Sonntagsnachmittags.
Wie ist denn generell eure Meinung zu diesem alten neuen Format?
Da bei einer dieser Mannschaften einige Kumpels von mir mitspielen, finde ich es sehr interessant. Auch das die Mannschaften vorab beim Training gefilmt werden und darüber Berichte gesendet werden. Da werden einige, die sonst immer meinen kleine Ronaldinhos zu sein, am Ende wohl etwas kleinlauter sein...
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 20 Aug 2008 10:21 Titel: |
|
|
wolpers76 hat folgendes geschrieben: |
Deshalb erwähnte ich ja auch nur die meisten Hobbykicker. Ich meinte auch eher nur den Seniorenbereich, die spielen meines Wissens fast auschließlich Sonntagsnachmittags.
Wie ist denn generell eure Meinung zu diesem alten neuen Format?
Da bei einer dieser Mannschaften einige Kumpels von mir mitspielen, finde ich es sehr interessant. Auch das die Mannschaften vorab beim Training gefilmt werden und darüber Berichte gesendet werden. Da werden einige, die sonst immer meinen kleine Ronaldinhos zu sein, am Ende wohl etwas kleinlauter sein... |
kann mir nicht vorstellen, dass das gut ankommt.
klar, für die beteiligten ein heidenspaß unn eine lebenslange erinnerung.
aber sonst? wayne interessierts? wenn ich KLA fussi gucken will, kann ich auch auf den nächsten sportplatz gehen, da brauch ich kein DSF für.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2008 10:21 Titel: |
|
|
Ich persönlich finde es gut, weil ich mir 24 Stunden am Tag Fußball ansehen könnte und es sicherlich mal was "neues" ist. Aber ich stehe dem ganzen aus wirtschaftlicher Sicht doch dann eher skeptisch gegenüber, denn wenn ich am Wochenende Kreisliga sehen will, dann gehe ich prinzipiell zu den Spielen in der näheren Umgebung, weil ich da einfach einen anderen Bezug zu habe.
Mich interessierts ja verständlicherweise mehr, wenn es darum geht, wer aus meinem Kreis aufsteigt als irgendein Kreisligaspiel in was weiß ich wo. Ich denke in der näheren Umgebung wird die Übertragung der Knaller sein, aber auf ganz Deutschland bezogen rechne ich nicht mit großem Zuspruch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2008 10:49 Titel: |
|
|
Das stimmt natürlich, Kreisligafußball ist eig nur regional interessant. Aber ich denke die beim DSF werden nicht nur dieses eine Spiel übertragen wollen, sondern evtl. durch Gewinnspiel oder ähnlichem versuchen Zuschauer zu gewinnen und so neue Teilnehmer für Livespiele.
Ist doch schön wenn jeder Otto Normal Fußballer die Möglichkeit hat sich für eine Zeit als Star zu fühlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2008 11:00 Titel: |
|
|
Das stimmt natürlich, Kreisligafußball ist eig nur regional interessant. Aber ich denke die beim DSF werden nicht nur dieses eine Spiel übertragen wollen, sondern evtl. durch Gewinnspiel oder ähnlichem versuchen Zuschauer zu gewinnen und so neue Teilnehmer für Livespiele.
Ist doch schön wenn jeder Otto Normal Fußballer die Möglichkeit hat sich für eine Zeit als Star zu fühlen. |
Naja das Kreisklasse-Format gabs ja schon. Und ich fands interessant muss ich sagen.
Kabinen ansprachen, Trainingseinblicke, Spielzusammenfassungen usw. usf.
Ein komplettes Spiel Live? Glaub ich net - viel zu langweilig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 05:03 Titel: |
|
|
wow
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 07:16 Titel: |
|
|
1.FCK1900 hat folgendes geschrieben: |
wow |
was wow? hunger? ne dose chappi?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 08:18 Titel: |
|
|
lol, da er ja anscheinend aus der Pfalz kommt, sei im verziehen. Die sind dort generell ein wenig spezieller...
@F360
Ich glaube auch nicht, dass sich Livespiele der Kreisklasse durchsetzen werden.
Da stehen Aufwand und Kosten in keinem guten Verhältnis.
Dieser Freitagabendtermin ist doch garnicht schlecht, da könnten die Jungs vom DSF vll längere Zusammenschnitte eines Spiels incl. Vor-und Nachberichterstattung senden, oder einfach irgendwelche Vereine vorstellen.
Sowas fände ich nicht uninteressant.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 08:28 Titel: |
|
|
@F360
Ich glaube auch nicht, dass sich Livespiele der Kreisklasse durchsetzen werden.
Da stehen Aufwand und Kosten in keinem guten Verhältnis.
Dieser Freitagabendtermin ist doch garnicht schlecht, da könnten die Jungs vom DSF vll längere Zusammenschnitte eines Spiels incl. Vor-und Nachberichterstattung senden, oder einfach irgendwelche Vereine vorstellen.
Sowas fände ich nicht uninteressant. |
Wie gesagt, ein ähnliches Format gabs schon - damals glaube ich gings um Lok Leipzig.
Wichtig wird sein welchen Verein man da nimmt, irgendein XY Verein wird nicht ziehen. Aber ein Verein der jetzt weit unten steht aber über eine große Vergangenheit verfügt zieht mit Sicherheit das nötige Interesse.
Damals wurde z.B. auch ein Training mit Haary Koch gezeigt - er hat den Jungs das Abwehrverhalten gezeigt / vorgemacht.
Es gab Bilder aus der Kabine, Interviews, Spielzusammenschnitte usw. usf.
Alles in allem glaub ich einmal die Woche 45 Minuten oder so.
Völlig ausreichend wie ich finde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 09:05 Titel: |
|
|
Ich denke, es muss noch nicht einmal ein Verein mit großer Vergangenheit sein. Meines Erachtens würde es auch schon reichen, wenn man generell Vereine mit speziellen Geschichten und Anekdoten auswählen würde. Quasi Vereinschroniken aufgearbeitet, das kann ab und an ziemlich witzig sein,denke ich.
Bei dem jetzigen Format werden auch Udo Lattek und Thomas Brdaric mitwirken. sie werden als Trainer fungieren und die Mannschaften beim Training unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2008 19:21 Titel: |
|
|
ich fand kreisklasse als altes format sehr amüsant . mit dem live spiel scheint das deutsche sport fernsehen es aber etwas übertreiben zu wollen.
niemand ( bzw . wenige) werden extra dafür den fernseher einschalten.
wenn das aöte format wiederkommen würde wäre es toll aber so...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 09:50 Titel: |
|
|
also tut mir leid, aber ich finds ehrlich gesagt lächerlich, dass da ein komplettes spiel live gezeigt wird. ich hab ja nix dagegen, wenn man zusammenschnitte und so zeugs bringt.
ich frag mich auch ganz ehrlich, wer sich das dann 90 minuten antut.
aber gut, was will man vom dsf schon anderes erwarten, die ham halt kein geld mehr, um vielleicht mal nen anderen spitzensport zu zeigen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 13:49 Titel: |
|
|
Positiv dabei ist sicherlich, dass statt "Sport-Quiz" Fußball gezeigt wird.
Und Kreisligaspiele können auch ganz interessant sein, wenn es denn nicht gerade Abstiegskandidaten sind.
Aber die Quoten werden nicht sehr hoch sein.
Besser wäre es doch die A- oder B-Junioren Bundesliga zu senden.
Dies hätte sicherlich bessere Chancen.
Und man würde die Talente, die Stars von morgen sehen. GUte SPiele wären es zudem auch noch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2008 16:50 Titel: |
|
|
dsssssssss hat folgendes geschrieben: |
Positiv dabei ist sicherlich, dass statt "Sport-Quiz" Fußball gezeigt wird.
Und Kreisligaspiele können auch ganz interessant sein, wenn es denn nicht gerade Abstiegskandidaten sind.
Aber die Quoten werden nicht sehr hoch sein.
Besser wäre es doch die A- oder B-Junioren Bundesliga zu senden.
Dies hätte sicherlich bessere Chancen.
Und man würde die Talente, die Stars von morgen sehen. GUte SPiele wären es zudem auch noch.
 |
das wäre mit sicherheit eine bessere lösung.
man stellt sich das mal vor, 90 minuten rumgestopsel, und dann fällt wie immer ein tor, wo die abwehr katastrophale fehler gemacht hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2008 10:52 Titel: |
|
|
Wie ich schon erwähnte, denke ich auch nicht das sich das Format in dieser Form durchsetzen wird, aber als Aufhänger um das Format wieder neu aufleben zu lassen, finde ich es ganricht mal so schlecht. Die sollten eher kurze Spielzusammenfassungen, incl. der Vorbereitung, bringen, dass fände ich interessanter.
Dei Idee mit der B-oder A JUgend Bundesliga fände ich auch gar nicht so schlecht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2008 15:29 Titel: |
|
|
Dei Idee mit der B-oder A JUgend Bundesliga fände ich auch gar nicht so schlecht. |
Super Idee, die Spiele sind absolut gut anzusehen.
Trainer sind immer alle Profis, in Bremen z.B. Mirko Votava.
Hab schon viele Spiele davon gesehen, da ich relativ nah dran bin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2008 19:09 Titel: |
|
|
Was meinst du mit nah dran, spieslt du in Nürnberg in der Jugend ,oder wie?
In Köln ist glaube ich sogar der Dirk Lottner Trainer der B-Jugend, obwohl er meines Erachtens eher den Einzellern zuzzuordnen ist, scheint er seine Sache doch ganz gut zu machen dort.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2008 14:07 Titel: |
|
|
Nein, ich bin Schiedsrichter bzw. viel mehr Assistent. Und außerdem hat meine Facharbeit was damit zu tun.
Die krankesten Trainer hat mit Abstand RWE. Sind 2 Ex-Bundesligaprofis, einer davon heißt Fuchs oder so.
Die rennen dann schonmal ordentlich auf dem Platz, wenn ihnen was nicht passt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2008 13:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |