Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2008 11:02 Titel: Handyvertrag Verlängerung |
|
|
Hallo,
habe gerade eine Postkarte bekommen, dass mein Vertrag am 10.10 ausläuft. Die Postkarte ist von meinem Händler.
Nun mal ne Frage : Ich bin bei Vodafone und habe gedacht, dass sich der Vertrag automatisch verlängert wenn man nicht 3 Monate vorher kündigt, oder?
Und sollte ich dann zu meinem Händler gehen oder es übers Internet machen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2008 11:09 Titel: |
|
|
Ja der Vertrag verlängert sich automatsich um ein Jahr wenn du nicht 3 Monate vor Ablauftermin gekündigt hast. Dein Händler wird warscheinlich daran interessiert sein, dir eine Vertragsverlängerung zu verkaufen (also wieder 2 JAhre), da er dafür sicherlich entsprechende Provision vom Unternehmen bekommt.
Ich würde es so machen:
Beim Händler beraten lassen. Genau schauen welche tarife bzw. Handy für dich interessant sind und dann die Vertragsverlängerung selsbt im Internet vornehmen. Meist gibt es bei online-Buchungen noch frei wählbare Rabatte (zusätzlich Frei-SMS / Frei - Minuten / Rabatt auf Rechnugnsbetrag usw.)
Gruß Chris
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2008 11:12 Titel: |
|
|
Sprich der Vertrag verlängert sich automatisch umein Jhr, also stimmt das nciht, wenn auf der Karte von meinem Händler steht, dass der Vertrag am 10.10 ausläuft?
Sprich er hat sich schon verlängert.
Wenn es das eine Jahr ist, dann bekomme ich aber auch kein Handy, oder? Nur wenn ich wieder um 2 jahre verlängere?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2008 11:27 Titel: |
|
|
schreib statt "verlängern", "neuer vertrag" und es stimmt exakt das was er dir geschrieben hat. Dein alter vertrag läuft aus, und es wird ein neuer gemacht sofern du nicht kündigst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2008 11:32 Titel: |
|
|
PhilippKä hat folgendes geschrieben: |
Sprich der Vertrag verlängert sich automatisch umein Jhr, also stimmt das nciht, wenn auf der Karte von meinem Händler steht, dass der Vertrag am 10.10 ausläuft?
Sprich er hat sich schon verlängert.
Wenn es das eine Jahr ist, dann bekomme ich aber auch kein Handy, oder? Nur wenn ich wieder um 2 jahre verlängere? |
"Auslaufen" bedeutet nicht das der Vertrag beendet ist. Sondern nur, dass die beantragte Vertragslaufzeit beendet ist / sein wird. Ohne eine Kündigung deinerseits unter Einhaltung der Kündigungsfristen, bleibt der Vertrag für ein weiteres Jahr bestehen (und dann halt immer so weiter, wenn du nie kündigst).
Bin auch bei Vodafone und habe bisher nur Handys günstiger dazu bekommen wenn ich um 2 Jahre verlängert habe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2008 12:36 Titel: |
|
|
Dann lass ich mal das eine Jahr, weil ich eh kein handy zur Zeit brauche.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2008 16:37 Titel: |
|
|
PhilippKä hat folgendes geschrieben: |
Dann lass ich mal das eine Jahr, weil ich eh kein handy zur Zeit brauche. |
Ich würde aber auf jeden Fall schonmal im Voraus kündigen.... dann kommen die nämlich auch auf Dich zu und Du bekommst bessere Angebote als wenn Du freiwillig verlängerst.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.