Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 11:31 Titel: CERN Teilchenbeschleuniger = Ende der Welt??? |
|
|
Bald ist es soweit!! Am 10.09.2008 wird der Teilchenbeschleuniger in Betrieb genommen. Viele sagen, dass das das Ende der Welt sein könnte da dort Quark-Gluonen Plasma erzeugt wird und sich dadurch stabile!! Schwarze Löcher bilden könnten!! Und wenn diese genug Masse erhalten würden würde das bedeuten, dass die Apokalypse uns dann bevorsteht!! Jetzt würde mich interessieren was ihr davon haltet??
Edit: Hier mal ein Film von BBC wie es am 10.09 ausschauen könnte. Vielleicht hat der 11.September dieses Mal einen anderen Ausgang für alle Menschen!!
http://www.bei-uns.de/gruppe/panorama/neuigkeiten/25608-weltuntergang-durch-teilchenbeschleuniger/[/url]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 12:04 Titel: Re: CERN Teilchenbeschleuniger = Ende der Welt??? |
|
|
fetsch2 hat folgendes geschrieben: |
Viele sagen... |
Nana, nicht mogeln. Es sind einige wenig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 12:08 Titel: |
|
|
Mal wieder ne schöne Bild-Schlagzeile. Aber nicht so gut wie "Benzin aus Katzen" oder "Alien-Sekte will Hitler klonen".
Schön auch in dem Zusammenhang der Begriff "Apokalypse". Religion und Wissenschaft prallen mal wieder aufeinander.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 12:55 Titel: |
|
|
Bis zum 10.9 ist noch soo viel Zeit. Bis dahin haben uns die Russen doch längst den Gashahn abgedreht, der Winter kommt am 1.9. mit voller Wucht, die Menschen frieren, zu allem Überfluss hat die Vogelpest alles Federvieh dahingerafft. Die Menschheit überlebt garnicht bis zum 10.9.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 13:04 Titel: |
|
|
Ich habe mich schon gewundert, warum in der Bild im Sommerloch nichts von einem Komet stand, der auf die Erde fällt. Jetzt wird es mir klar, die haben hier ja glatt was neues entdeckt, wow für diesen total armseligen Populismus!!!!
Glückwunsch, da wird jemand bald einen Job bei der Bild haben!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 13:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 13:23 Titel: |
|
|
Das dieses Experiment sehr gefährlich für die ganze Menscheit enden kann steht eigentlich in jedem Wissenschaftsforum und ist nicht von der Bildzeitung an den Haaren hergezogen!!  |
Link?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 13:32 Titel: |
|
|
1991 wurde auch allen ernstes behauptet, Saddam Hussein würde die Gasfelder anzünden und eine Rauchwolke würde die Erde verdunkeln, die Ernte würde ausbleiben und so weiter und so fort...
Die Volgegrippe ist ja auch hochdramatisch gewesen, die Vogelbestände sind ausgerottet worden und es gab eine Hungersnot in Europa. So der Tenor, auch nicht nur von der Bild. Am Ende sind 100 Vögel auf Rügen dahin gerafft, sicher nicht schön, aber ich konnte ehrlich gesagt nur drüber lachen.
Am Montag hat das ZDF in ihren Tagesthemen eine große Story über die Gaspipelines aufgezogen, in der mit Dramatik geschildert wurde, das Russland ja eventuell das Gas abdrehen würde.
Diese Liste kann man immer weiter führen...
Wenn es um sowas geht, kann man den Medien nicht trauen, auch nicht vermeintlich seriösen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 13:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 13:33 Titel: |
|
|
Seltsam. Die freundlichen und seriösen Kommilitonen von der physikalischen Fakultät finden das ganze extrem lustig. Hanebüchener Unsinn.
Aber die verkaufen ja auch keine pseudowissenschaftliche Populärliteratur à la PM oder ähnlichen Schund.
Artikel im PseudoMagazin
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Aug 2008 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 13:41 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Das dieses Experiment sehr gefährlich für die ganze Menscheit enden kann steht eigentlich in jedem Wissenschaftsforum und ist nicht von der Bildzeitung an den Haaren hergezogen!!  |
Link? |
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27624/1.html
@fetsch: Haste erwartet, dass sich hier im OT en paar Quantenphysiker verlaufen haben, die über Bosonen streiten wollen?
Ich bleib dabei: Das ist reine Panikmache und passt sehr gut zur Berichterstattung der Bild. Sicherlich ist nicht vollkommen klar was am Ende bei sowas rauskommt. Das ist aber grad der Sinn von Forschung. Vor 550 Jahren war die Welt auch noch ne Scheibe und Gott hielt die Sterne mit Schnüren am Himmel.
Heute kommt die Apokalypse, wenn Forscher versuchen die Entstehung des Universums nachzuweisen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 13:52 Titel: |
|
|
Ach bitte, ich bin kein Physiker und habe von der Materie daher absolut keine Ahnung. Dennoch wage ich zu behaupten, dass die beschriebenen und gezeigten Ursachen sehr unwarscheinlich sind. Es wird wohl kaum ein Wissenschaftler ein offizielles Experiment durchfürhen können, welches ein so großes Risiko für die Menschheit bedeuten würde. Ich meine wie oft wurde denn in den Medien (acuh in mehr ode weniger seriösen Quellen) das Ende der Menschheit vorhergesagt?! Allein in den letzten 10-15 JAhren sind wir doch schon 3-5 mal ausgestorben oder die Welt untergegangen.
Ich garantiere euch, dass ich am 11. September genauso vor meinem PC bei der Arbeit sitzen werde, wie heute, gestern und die letzten Jahre auch. Wenn nicht, dann sitzt ja eh niemand mehr vor seinem PC, der sich hier beschweren könnte!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 13:57 Titel: |
|
|
mathemagie hat folgendes geschrieben: |
Link? |
@fetsch: Haste erwartet, dass sich hier im OT en paar Quantenphysiker verlaufen haben, die über Bosonen streiten wollen?
Ich bleib dabei: Das ist reine Panikmache und passt sehr gut zur Berichterstattung der Bild. Sicherlich ist nicht vollkommen klar was am Ende bei sowas rauskommt. Das ist aber grad der Sinn von Forschung. Vor 550 Jahren war die Welt auch noch ne Scheibe und Gott hielt die Sterne mit Schnüren am Himmel.
Heute kommt die Apokalypse, wenn Forscher versuchen die Entstehung des Universums nachzuweisen. |
Vor 550 Jahren hat man auch noch keine Schwarzen Löcher hergestellt. Es gibt immer noch keinen Beweis dafür das extrem kleine Schwarzen Löcher in sich zerfallen. Hier wird einfach mit dem Leben von 6 Milliarden Menschen gespielt!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 14:01 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Ach bitte, ich bin kein Physiker und habe von der Materie daher absolut keine Ahnung. Dennoch wage ich zu behaupten, dass die beschriebenen und gezeigten Ursachen sehr unwarscheinlich sind. Es wird wohl kaum ein Wissenschaftler ein offizielles Experiment durchfürhen können, welches ein so großes Risiko für die Menschheit bedeuten würde. Ich meine wie oft wurde denn in den Medien (acuh in mehr ode weniger seriösen Quellen) das Ende der Menschheit vorhergesagt?! Allein in den letzten 10-15 JAhren sind wir doch schon 3-5 mal ausgestorben oder die Welt untergegangen.
Ich garantiere euch, dass ich am 11. September genauso vor meinem PC bei der Arbeit sitzen werde, wie heute, gestern und die letzten Jahre auch. Wenn nicht, dann sitzt ja eh niemand mehr vor seinem PC, der sich hier beschweren könnte!  |
Natürlich wird kein Wissenschaftler sagen, dass es durchaus ein Risiko ist, denn dann würden ja die Gelder gestrichen!! Jeder weiß um die Gefahren, doch solange die Bevölkerung davon nicht unmittelbar betroffen ist, wird getan, was getan werden kann. Wenns dann schiefgeht wird sich sicher jemand finden, dem man die Schuld geben kann... nur wird dann keiner mehr da sein, der "böserbube" sagen kann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 14:02 Titel: |
|
|
mathemagie hat folgendes geschrieben: |
Link? |
Heute kommt die Apokalypse, wenn Forscher versuchen die Entstehung des Universums nachzuweisen. |
Vor 550 Jahren hat man auch noch keine Schwarzen Löcher hergestellt. Es gibt immer noch keinen Beweis dafür das extrem kleine Schwarzen Löcher in sich zerfallen. Hier wird einfach mit dem Leben von 6 Milliarden Menschen gespielt!! |
Fetsch, schau dir doch bitte mal die Stimmen an die gegen dieses Experiment sprechen! Chaostheoretiker und selbsternannte Experten, welche mit ähnlichen Klagen schon aufgefallen (und auf die Fresse gefallen) sind. Nichts als Wichtigtuerei und Aufspielen von Institutionen und Personen die nur auf eine solche Chance warten...
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 14:06 Titel: |
|
|
Vor 550 Jahren hat man auch noch keine Schwarzen Löcher hergestellt. Es gibt immer noch keinen Beweis dafür das extrem kleine Schwarzen Löcher in sich zerfallen. Hier wird einfach mit dem Leben von 6 Milliarden Menschen gespielt!! |
Dies ist bereits das gesamte 20. Jahrhundert der Fall, Stichwort Wettrüsten. Unnötige Panikmache, wenn jemand heute auf den falschen Knopfdrückt, kann daraus auch ein Krieg resultieren, der die gesamte Erde in Schutt und Asche legt. Dazu braucht es keine Schwarzen Löcher, da reicht das jeweilige Atomwaffenkontingent der Großmächte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 14:08 Titel: |
|
|
Dies ist bereits das gesamte 20. Jahrhundert der Fall, Stichwort Wettrüsten. Unnötige Panikmache, wenn jemand heute auf den falschen Knopfdrückt, kann daraus auch ein Krieg resultieren, der die gesamte Erde in Schutt und Asche legt. Dazu braucht es keine Schwarzen Löcher, da reicht das jeweilige Atomwaffenkontingent der Großmächte. |
Korrigiere: Da reicht ein Bruchteil des Atomwaffenkontingents, um von unserem Planeten nicht mal eine Erinnerung übrig zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 14:10 Titel: |
|
|
THEbrain88 hat folgendes geschrieben: |
Dies ist bereits das gesamte 20. Jahrhundert der Fall, Stichwort Wettrüsten. Unnötige Panikmache, wenn jemand heute auf den falschen Knopfdrückt, kann daraus auch ein Krieg resultieren, der die gesamte Erde in Schutt und Asche legt. Dazu braucht es keine Schwarzen Löcher, da reicht das jeweilige Atomwaffenkontingent der Großmächte. |
Korrigiere: Da reicht ein Bruchteil des Atomwaffenkontingents, um von unserem Planeten nicht mal eine Erinnerung übrig zu lassen.
 |
Ich wollte keine Panik verbreiten, daher die "Untertreibung"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 14:21 Titel: |
|
|
Ich wollte keine Panik verbreiten, daher die "Untertreibung"  |
Wie umsichtig von dir!
Aber je mehr Artikel ich über dieses Thema lese umso mehr hört sich das alles für mich nur nach Verschwörungstheorien an. Sorry, aber wenn in der Vergangenheit die Menschen auch so an Experimente herangegangen wären, wo wäre die Menschheit heute? Stichwort Röntgenstrahlen, Atomspaltung usw. Auch dort wußte man nicht was man mit Experimenten anrichtet bevor man die Resultate an sich überhaupt vorliegen hatte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 14:23 Titel: |
|
|
@fetsch: Kleine Wette?
Wenn wir am 10/11 draufgehen kriegste von mir ne Kiste Bier, wenn wir aber überleben krieg ich eine von dir! Ok?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 14:26 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Ich wollte keine Panik verbreiten, daher die "Untertreibung"  |
Wie umsichtig von dir!
Aber je mehr Artikel ich über dieses Thema lese umso mehr hört sich das alles für mich nur nach Verschwörungstheorien an. Sorry, aber wenn in der Vergangenheit die Menschen auch so an Experimente herangegangen wären, wo wäre die Menschheit heute? Stichwort Röntgenstrahlen, Atomspaltung usw. Auch dort wußte man nicht was man mit Experimenten anrichtet bevor man die Resultate an sich überhaupt vorliegen hatte. |
Das ist wohl wahr, aber frag mal die Leute, die die ersten Röntgenbehandlungen durchgemacht haben, denen teilweise ganze Körpergliedmaßen abgefault sind, ob denen das wert war.
Ne, aber mal im Ernst. Wir wären mittem im Steinzeitalter.
Und fetsch, wenn du so eine Panik hast, ein Rat: Aufhalten können wirst du Cern nicht. Also schnapp dir deine Freundin (je nach Vorliebe deinen Freund) und nutzt eure letzten Tage intensiv. Rammelt wie die Hasen, macht ne kleine Weltreise, flieht nach Grönland oder bucht ne Weltraumreise. Vielleicht fällt euch ja auch was kreativeres ein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 14:27 Titel: |
|
|
und neu ist diese ganz thematik ja auch nicht gerade.
wurde z.b. in "illuminati" von dan brown schon ein bisschen behandelt.
daran musst ich sofort denken, als ich den fred-titel gesehn hab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 15:10 Titel: |
|
|
Es ist ja schön das hier mal eine relativ einstimmige Meinung herrscht, dass die Presse uns stets versucht sonst was als extrem gefährlich und Menschheitsvernichtend zu verkaufen. Ebenso das nur ein Finger nötig ist um einen Krieg oder eine Epidemie durch freisetzen von Viren in Biolaboren auszulösen.
Aber zum Thema:
Auch in Hamburg gibt es einen Teilchenbeschleuniger->DAISY. Dieser ist zwar kleiner als der in der Schweiz, jedoch werden mit diesem schon ein paar Jahre Experimente durchgeführt. Und dabei ist soweit ich es hier sehe auch kein kleines schwarzes Loch oder Atome/Teilchen mit dem wunderschönen Namen "Stranglets" entstanden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 15:49 Titel: |
|
|
Ich würde sagen, dass die verantwortlichen Forscher großes Glück haben, falls sie tatsächlich 6 Milliarden Menschen umbringen. Denn: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Aber freu dich. Falls wir wirklich alle draufgehen sollten, kannst du wenigstens sagen, dass du recht gehabt hast. Ach nee... kannst du dann ja nicht mehr.
Das einzige schwarze Loch, das mich im Moment interessiert, befindet sich im Badezimmer. Da wo der Kaiser zu Fuß hingeht. In diesem Sinne.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 18:39 Titel: |
|
|
Morphling7 hat folgendes geschrieben: |
Aber zum Thema:
Auch in Hamburg gibt es einen Teilchenbeschleuniger->DAISY. Dieser ist zwar kleiner als der in der Schweiz, jedoch werden mit diesem schon ein paar Jahre Experimente durchgeführt. Und dabei ist soweit ich es hier sehe auch kein kleines schwarzes Loch oder Atome/Teilchen mit dem wunderschönen Namen "Stranglets" entstanden.  |
Teilchenbeschleuniger schön und gut, dass ganze in der Schweiz erreicht ganz andere Dimensionen. Dieses Cern ist ein Pilotprojekt, dass schon seit einigen Jahren läuft. Das dabei die Welt allerdings untergehen könnte ist dann doch etwas an den Haaren herbeigezogenes.
Viel mehr interessiert mich der Ausgang des Projekts mit hinblick auf die Energiekrise. Stichwort Kernfusion..
|
|
Nach oben |
|