preload
basicPlayer

Welcher Muskel entscheident für Härte des Torschusses?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 14:17   Titel: Welcher Muskel entscheident für Härte des Torschusses? Antworten mit Zitat

Okay, vielleicht ein bißschen unklar ausgedrückt der Titel,
aber meine Frage ist da ich aus einer Verletzungspause jetzt wieder schnell ins Team zurük will,
welcher Muskel besonders entscheident dafür ist, wie hart ich schießen kann.
Klar ist jeder Muskel im Oberschnekel daran beteiligt und die Rumpfmuskulatur oder Waden, aber gibt es einen Muskel der noch mal explizit deinen Torschuss beeiflusst?

Weiß nicht ob es diesen Threat schonmal gab, wenn ja sorry.

Hoffe ihr könnt mir mit qualifizierten Antworten weiterhelfen!

Gruß
Markus
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt nicht nur mit Muskeln zusammen, auch mit der Technik.
Allerdings solltest du nach einer Verletzung es nicht gleich mit dem Training übertreiben. Trainiere alle Msukeln vom verletzten Bein und die Schusskraft kommt von alleine
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Rein logisch gesehen, müsste der Quadriceps für den Torschuss die entscheidende Rolle spielen.
Nimm 2 Hanteln in die Hand und mach Kniebeuge und Ausfallschritte, somit trainierst du ihn. Oder im Fitnessstudio mit dem Beinstrecker und der Beinpresse.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich weiß (grantiere aber nicht für die Richitgkeit), soll es etwas bringen, wenn man in großen Gängen Fahrrad fährt, weil das in etwa die Muskeln, die man für einen harten Schuß braucht anspricht, selbst wenn es das nicht macht, lohn sich das fahrrad fahren, weil es dieinfachste Möglichkeit ist die kondition wieder aufzubauen, die nach einer Verletzung fehlt.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

Fahrradfahren???
Es ist aber schon ein Unterschied, ob man einen Muskel auf Schnellkraft trainiert oder eben auf ... nicht Schnellkraft.

Ich (ohne wirkliche Ahnung) könnte mir auch vorstellen, dass der Lendenmuskel daran beteiligt ist. Das ist der Muskel, der dafür verantwortlich ist, dass man das Bein (Oberschenkel/Knie) schnell nach oben reißen kann. Unter anderem auch der Grund, dass Asafa Powell so schnell ist. Der hat nen extrem großen Lendenmuskel.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.