preload
basicPlayer

SChirischein! Internetseite zum üben???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 19:15   Titel: SChirischein! Internetseite zum üben??? Antworten mit Zitat

Mein kleiner Bruder(13 wird in 3Monaten 14) will dann den Schirischein machen... ich weiß das es viel Theorie ist gibt es vielleicht 'ne Internetseite zum üben??? Ich will nämlich meinen Bro unterstützen so viel es geht...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mir da nicht son Kopp machen
Das reicht völlig, wenn du mit dem Wissen eines jeden Fussballfans da anfängst. Wenn dein Bruder dann angefangen ist, wird er am Anfang gleich 2 kleine Hefte bekommen (eins mit Fragen und Antworten und eins mit den Regeln). Die gilt es zu lernen, das reicht auf jeden Fall. Als ich meinen Schein gemacht hab, hat das auch gelangt..
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ok wenn das so ist... Wusst ich nicht(ich konzentriere mich nur auf das spielen )

Kostet das was??? Wenn ja wie viel?? (Ich muss ja wissen ob ich ihm was dazu geben muss)
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Kosten tut es nichts, die Kreise sind immer sehr dankbar, wenn es genug Schiedrichteranwärter gibt. Und wenn es etwas weiter weg ist, dann die Kilometer aufschreiben, und die Rechnung an den eigenen VErein schicken, dann werden dir die Fahrkosten auch noch gestellt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Leo13 hat folgendes geschrieben:
Kosten tut es nichts, die Kreise sind immer sehr dankbar, wenn es genug Schiedrichteranwärter gibt. Und wenn es etwas weiter weg ist, dann die Kilometer aufschreiben, und die Rechnung an den eigenen VErein schicken, dann werden dir die Fahrkosten auch noch gestellt.

Das ist dann bei jedem Verband unterschiedlich denke ich mal, bei uns kriegt man immer die Reisekosten(Hin & Zurück) direkt nach dem Spiel erstattet(Heimmanschaft).

Üben muss man nicht für den Schein...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sultan10 hat folgendes geschrieben:

Leo13 hat folgendes geschrieben:

Das ist bei jedem Verband unterschiedlich, bei uns kriegt man immer die Reisekosten(Hin & Zurück) direkt nach dem Spiel erstattet.

Ja, das ist klar, aber das meine ich jetzt nicht. Sondern wenn man zum Lehrgang hin muss (die kommen ja leider nicht nach hause ). Ich hab die Kilometer dnan zusammen gerechnet und ne Rechnung an meinen Verein geschickt. Bei den Spielen is klar, das man die Fahrkosten vom Heimverein bekommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Achsoo ich dacht schon
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso bezahlt das der Heimverein??? Der kriegt doch nix dafür das einer seiner Mitglieder Schiri ist oder???
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Der bekommt nichts dafür, er muss aber Strafe zahlen, wenn er keinen Schiedsrichter stellt. Das ist auf jeden Fall bei uns (NRW) so.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

-Fubi-Fan- hat folgendes geschrieben:
Und wieso bezahlt das der Heimverein??? Der kriegt doch nix dafür das einer seiner Mitglieder Schiri ist oder???

Jeder Verein ist Verpflichtet Schiedsrichter zu stellen, sonst gibt es eine Geldstrafe wenn nicht sogar Punktabzug für die erste Mannschaft.
Der Verein ist deshalb bereit(Wenn nicht sogar verpflichtet?) deinem Bruder die Kosten zu erstatten und die Schiedsrichtertrikots zu Finanzieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab samstag prüfung.

ganz schön tricky manche fragen, da wird natürlich alles überspitzt gefragt, um zu sehen, ob man die regeln verstanden hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal viel Glück und danke an euch das ihr mir die fragen beantwortet habt!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Als ich den Wisch vor 4 Jahren gemacht habe, da waren die Fragen ein Witz. Habe nie aufgepasst beim Lehrgang, kaum gelernt und mit nur einem Fehler bestanden. Wir sind die Fragen vor dem Test 1 zu 1 durchgegangen, alle 40 Anwärter haben bestanden, also keine Panik!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.