preload
basicPlayer

Wie weit darf Fußball Werbung gehen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 14:42   Titel: Wie weit darf Fußball Werbung gehen? Antworten mit Zitat

Nachdem ich mir diesen Spot angeschaut habe, frage ich mich wie weit Werbung für ein Fußball Radio gehen darf? Ist es OK, dass hier Krawalle und Hooligans fast schon verherrlicht werden?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hat doch jetzt nichts mit Hooliganismus zu tun...
Das sind keine Hools, sondern die bekannten Randalierer vom ersten Mai in Berlin-Kreuzberg, wo sich hunderte Menschen treffen,um zu randalieren.
Im Endeffekt gehts ja nur darum, dass das Fußball-Radio immer dabei ist, auch bei Partien zwischen Randalierern und Polizisten...(sinnbildlich... )
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es nicht gerade förderlich in einem Spot Randale als "Begegnung" zu bezeichnen, damit - aufgrund des beworbenen Produkts - eine Verbindung oder Ähnlichkeit zwischen Randale und Sport zu suggerieren. Gewalt wird hier implizit als eine Art Sport dargestellt und so verharmlost.

Eben weil es im Fußballumfeld immer wieder Randale gibt würde ich eher erwarten, dass wenn sich Werbung mit dem Thema Gewalt, Vandalismus, etc. beschäftigt, eine klare Botschaft gegen solche Machenschaften vermittelt wird. So kann der Spot ohne Probleme als Gewaltverherrlichend oder zumindest verharmlosend angesehen werden.

In meinen Augen eine geschmacklose Art und Weise Aufsehen zu erregen, was ja- wie ja schon dieser Thread zeigt - auch klappt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.