Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2007 19:35 Titel: Urlaub 2008 |
|
|
Nun den Thread gibts ja für die anstehende Sommersaison noch nicht und wir fangen dieses Jahr bereits jetzt schon mit Planung an um möglichst noch den Frühbucherrabatt mitnehmen zu können. Haben uns Montag in ner Freistunde ordentlich mit Katalogen eingedeckt,bevorzugt Malle und auch ein paar für Bulgarien.
Haben nun ein paar Angebote rausgesucht,wollten möglichst All-Inc damits saufen billiger ist, bevors in die Disco geht. Allerdings haben wir jetzt festgestellt, dass Malle doch ziemlich teuer ist für 14 Tage.2 Sterne,All Inc für unter 800€ kaum zu holen. 10 Tage wären auch ok wird aber vermutlich nur wenig Geld einsparen. Nun hab ich mich mit der Forensuche und dem Wort :*Goldstrand* durchs Off Topic gewühlt. Bin ja doch recht begeistert von dem was ich hier so darüber lese,Strand+Wetter scheint super zu sein,Partymäßig hat sich seit den letzten Jahren anscheinend auch einiges verändert. Wichtig: Wie teuer ist der Alkohol? Nach wie vor so billig?Sonst würde Halbpension ja reichen. Frühstück werden wir eh 90% verschlafen.
Zitat butcho von 2005:
Zitat: |
und leute: es war soooowas von geil! alkohol sau billig! halber liter kostet 1 euro! 0,7L VODKA bekommt man für 2,5euro! es lohnt sich also hinzufahren! |
Wie sieht es da mit der Sicherheit aus?Sauberkeit und Lage der Hotels? Eventuell Empfehlungen?Sprache,viele die Englisch können?
Noch ein paar Angaben zu unserer Reisegruppe:
8-13 Leute,je nach Angebot, dass wir aufstellen wird entschieden wer mitkommt,alle zwischen 18 und 19 Jahren nächsten Sommer
Budget zwischen 600 und 700€
Reisedauer 10-14 Tage
Reiseart: Flug
Hotel: Sollte 2-3 Sterne haben,Ansprüche dennoch gering.
Da ist ja nun einiges zusammen gekommen Ich bedanke für mich schonmal für zahlreiche Antworten und empfehle den Thread natürlich für alle die in den Planungen stecken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2007 20:09 Titel: |
|
|
Schonmal überlegt ein Ferienhaus oder ne Finca zu mieten und mitm Billigflieger rüberzufliegen?
Wir waren 2005 mit 11 Mann eine Woche in Siofok am Plattensee für 150 Euro pro Nase. Also Flug und UNterkunft war das. Das Haus war echt super. Den Rest könnt ihr dann ja in Alkohol und sonstige Verpflegung investieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2007 20:12 Titel: |
|
|
Hoher Besuch in meinem Thread
Ist sicherlich ne Überlegung wert,man sollte wenig Probleme mit der Lautstärke haben und auch die Atmosphäre wäre wesentlich cooler als verteilt auf verschiedene Hotelzimmer. Nur wie ist das mit der Lage? Strandnähe sicherlich gegeben aber zur Stadt bzw Partyecke? Zum einkaufen vielleicht ein Mietauto nötig?
Ich fahr jetzt erstmal CL gucken,schaue vielleicht nachher nochmal rein ansonsten eben morgen. Danke trotzdem Olli
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2007 20:16 Titel: |
|
|
das problem an siofok is das man mitunter wirklich am arsch der welt ist.unser haus war gut aba zum einkaufen und zur partymeile sind wir 30 min gelaufen.mir persönlich hats am balaton gar nicht gefallen viel zu dezentral und dörflich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
ledl
Nationalspieler

|
Verfasst am: 7 Nov 2007 21:41 Titel: |
|
|
Als Vorbemerkung, ich war dieses Jahr im Juni mit meinen Kumpels in Sonnenstrand (Bulgarien).
In fast identischer Besetzung waren wir die Jahre zuvor auf Mallorca. Damit du weißt wovon ich spreche :
Hotel in Sonnenstrand (Bulgarien): Club Bor
Hotel in El Arenal (Mallorca): Lancaster
Beide Hotels sind in einer top Lage - Direkt im Partyviertel, aber nicht zuu laut!
Wenn Bulgarien würde ich allerdings Sonnenstrand empfehlen, denn der Bustransfer vom Flughafen dauert nicht so lange wie nach Goldstrand. Außerdem soll in Sunny Beach partytechnisch mehr geboten sein.
Deshalb werde ich versuchen, einen Vergleich zwischen Sonnenstrand und El Arenal anzustellen:
Anreise:
Fast identisch – Flugzeit beträgt knapp 2 Stunden.
Einziger Unterschied sind die Airlines (zumindest bei Neckermann-Reisen): Nach Malle ging’s mit Thomas Cook (Condor) und nach Bulgarien mir AirVia (Bulgarische Airline). Im Nachhinein muss ich zugeben, dass sich meine Vorurteile (zum Glück) nicht bestätigt haben! Die Billig-Airline fliegt mit neuen A320 Maschinen und die Stewardessen waren auch sehr nett!
1:1
Urlaubsort:
Sonnenstrand wurde vor ein paar Jahren aus dem Boden gestampft. Die Hotels sind alle neu und wirken sehr gepflegt. Der ganze Ort macht einen sehr schönen und freundlichen Eindruck. Damit steht er im krassen Gegensatz zum Umland. Auf dem Bustransfer vom Flughafen (Burgas) nach Sonnenstrand sieht man das wahre Gesicht (?) Bulgariens. Verfallene Häuser und Müll am Straßenrand soweit das Auge reicht. Je näher man aber dem Urlaubsziel kommt, desto hübscher wird die Umwelt. In Sonnenstrand angekommen fühlt man sich wie auf einer luxuriösen Insel – man merkt nichts mehr von der Armut Bulgariens! Da hat die Mafia ganze Arbeit geleiset, der Tourist fühlt sich wirklich wohl.
El Arenal ist bekannt für seine Bars, Clubs und Discos. Der Ort ist natürlich auch sehr gepflegt. Mir ist jedenfalls nichts negatives aufgefallen – Erholungssuchende sind aber fehl am Platz. Ebenso wie in Sonnenstrand trifft man hauptsächlich auf Deutsche! Zweite große Ballermann-Nation sind die Engländer, welche auch in Sonnenstrand recht häufig anzutreffen sind. Punkt für beide.
2:2
Kulinarisches:
Bei der Beurteilung gehe ich jeweils wie gebucht von All Inclusive aus. Ich möchte nicht ganz Malle über einen Kamm scheren, aber ich habe noch nichts Positives über das Essen in den Hotels am Ballermann gehört. Meine eigene Erfahrung stimmt mit diesen negativen Aussagen (leider) überein. Obwohl wir in einem 3-Sterne Hotel waren, war das Essen von geringer Qualität, lieblos in Glastheken geklatscht, nicht immer warm und bestach nicht gerade durch Vielfalt. Die Hoteliers denken anscheinend, dass es für die besoffenen Deutschen schon reichen wird…
Ganz anders sah es in Sonnenstrand aus. Hier ist der Tourist König, die Bulgaren sind wirklich bemüht, gutes und vielfältiges Essen bereitzustellen. Jeden Abend gab es spezielle Aktionen wie Live-Wok-Kochen oder Live-Grillen (muss natürlich nicht überall so sein) . Geschmacklich war’s wirklich top! Auch die umliegenden Kneipen und Restaurants bieten gutes und preiswertes Essen. Besonders zu empfehlen ist die landestypische Sau am Spieß. An jeder Ecke sieht man ein Schwein grillen und das riecht verdammt geil! Natürlich super auf dem Nachhauseweg um 5 Uhr morgens!
Klarer Punkt für Sonnenstrand:
3:2 für Sonnenstrand
Strand&Meer:
Kristallklares Wasser, super Sandstrand und enorm viele Funsportmöglichkeiten zu günstigen Preisen (Bananenboot für 2,50 € pro Person!!). Das alles spricht für Sonnenstrand.
Mallorca war nicht ganz soo sauber und z.B. Jetskifahren ist unbezahlbar.
4:2 für Sonnenstrand
Party- und Weggehmöglichkeiten:
Der Ballermann ist das Non-Plus-Ultra. Megapark, Riu Palace, Bierkönig etc.. was will man mehr? Das gleiche zu günstigeren Preisen? Willkommen in Sonnenstrand! (etwas überspitzt formuliert  )
Die Partymeile in Sonnenstrand braucht auf jeden Fall keinen Vergleich zu scheuen! Eine Bar reiht sich an die nächste und auch die Diskothekendichte ist sehr hoch. Besonders empfehlenswert sind das Lazur, das Iceberg (super Livebands!!) und die Stranddisko Mexxo! Das Publikum ist bunt gemischt, hauptsächlich junge Deutsche im Alter zwischen 16 und 25. Bei uns im Hotel waren z.B. zwei Abi-Reise-Gruppen. Wenn ich keine Freundin hätte, hätte man frauentechnisch die Qual der Wahl!  Ist aber in Malle ähnlich! Punkt für beide!
5:3 für Sonnenstrand
Kosten:
Das Kapitel kann ich kurz halten. In Bulgarien kostet alles die Hälfte wenn nicht sogar ein Drittel von den Mallorcapreisen. In der HappyHour kostete ein LongIsland Icetea 3,50 Lewa (ca. 1,80 €) und ein Bier im Schnitt 2,50 Lewa (ca. 1,30€). Wir waren meistens bis 23:00 Uhr im Hotel und haben das AI-Angebot ausgenutzt und die Party danach war meist feucht-fröhlich UND günstig! ^^
Gesamtpreis bei Neckermann für Lancaster Mallorca: 660 € [eigene Nebenkosten: ~ 250 €]
Gesamtpreis bei Neckermann für Club Bor Bulgarien: 470 € [eigene Nebenkosten: ~100 €]
[pro Woche gleiche Reisezeit]
2 Punkte für Sonnenstrand
Endstand 7:3 für Bulgarien!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2007 23:10 Titel: |
|
|
Frag ma den Berger über ICQ, der war da im Sommer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2007 23:17 Titel: |
|
|
RealPy hat folgendes geschrieben: |
Frag ma den Berger über ICQ, der war da im Sommer. |
Hab die Nummer nicht mehr.
Danke an ledl! Wahnsinnspost hat dich sicher einiges an Zeit gekostet
Werde mir das mal ausdrucken und mitnehmen wenn wir am Wochenende zusammen sitzen um zu planen,der Sonnenstrand scheint mehr und mehr zur vorzüglichen Alternative zu werden. Vielen Dank!
|
|
Nach oben |
|
ledl
Nationalspieler

|
Verfasst am: 9 Nov 2007 01:11 Titel: |
|
|
kein thema, hatte den beitrag schon mal in ähnlicher form verfasst!
liest sich fast wie ein werbetext für sonnenstrand, aber wir waren zu acht dort und wirklich jedem von uns hat es super gefallen! malle-saufurlaub nur viel günstiger!
nächsten sommer wird bei uns auf jeden fall wieder sonnenstrand gebucht -> club bor !!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 16:40 Titel: |
|
|
Soo, dann nutze ich auch mal diesen Thread hier
Ich möchte mit paar Leuten im Sommer in den Urlaub fliegen, würde auch gerne nach Reisezielen gucken, aber ich hab keine Ahnung, wo man hin könnte
Sind um die 18-19 Jahre alt, suchen Party und Strand, am besten Hotel.
Je günstiger umso besser natürlich, da wir an die Unterkunft eigentlich keine allzu hohen Forderungen stellen
Paar Ideen?
Danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 17:08 Titel: |
|
|
http://www.summer-jam.com/
Ab nach Lloret sag ich nur!! Alles super organisiert, zudem billig, Hotels sind sauber und mit gutem Essen und der Alk fließt in Strömen dank All-inclusive...
Und die Stimmung ist top im Gegensatz zu Malle!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 17:54 Titel: |
|
|
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
Wenn ihr ernsthaft feiern wollt, kann es eigentlich nur nach Ibiza gehen. Alles andere ist doch irgendwie der gleiche prollige Einheitsbrei  |
Ist aber wesentlich teurer als die anderen Party Hochburgen.
Also wenn es wirklich günstig sein soll, dann ab nach Bulgarien an den Gold- oder Sonnenstrand.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 17:58 Titel: |
|
|
NicoS: hat folgendes geschrieben: |
Wenn ihr ernsthaft feiern wollt, kann es eigentlich nur nach Ibiza gehen. Alles andere ist doch irgendwie der gleiche prollige Einheitsbrei  |
Also wenn es wirklich günstig sein soll, dann ab nach Bulgarien an den Gold- oder Sonnenstrand. |
Da sollte man dann aber auch nicht viel Luxus erwarten und mit Russen, Endländern und trinkfesten Skandinaviern auskommen.
War selber die letzten drei Sommer am Goldstrand, is schön.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 18:00 Titel: |
|
|
AlexsonB hat folgendes geschrieben: |
Also wenn es wirklich günstig sein soll, dann ab nach Bulgarien an den Gold- oder Sonnenstrand. |
Da sollte man dann aber auch nicht viel Luxus erwarten und mit Russen, Endländern und trinkfesten Skandinaviern auskommen.
War selber die letzten drei Sommer am Goldstrand, is schön. |
Jo bei einem Reisebüro hieß es wohl auch, dass sehr viele Russen vor Ort sein werden.
Ich bin jetzt auch in Cala Ratjada gelandet. Mal schaun, was das gibt. Erster Versuch eines reinen Party-Urlaubs. Danach irgendwann noch in NL an die Nordsee, halte das hier sonst nicht 5 Wochen aus, brauch in den Ferien Meer/Wasser.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 18:55 Titel: |
|
|
Für Diddy und mich spielt Geld ja keine Rolle Hast schon Recht, Ibiza ist sicher ein bisschen teurer als Malle oder so, bietet aber als Mehrwert auch die besten Clubs der Welt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 20:01 Titel: |
|
|
ibiza ist sicherlich das mekka für freunde elektronischer musik, aber wie sieht´s denn mit anderen musikgeschmäckern aus?
ich war bisher zweimal auf ibiza, einmal in meiner kindheit, einmal in meiner jugendzeit, aber noch mit eltern.
was ich bei meinem zweiten besuch mitbekommen habe, war, dass partys meist nur zu house/techno etc. gefeiert wurden, und das is nicht grade meine richtung.
hab natürlich nicht allzu viele clubs besucht, daher wirst du wohl mehr ahnung haben, denke aber mal, dass ich mit meiner einschätzung nicht allzu falsch liege.
denke, dass wär auch ein wichtiger punkt für so ne entscheidung...
in bulle war ich die letzten beiden male.
für partyhungrige jugendliche mit kleinem geldbeutel meiner meinung nach ideal.
partytechnisch wird einem was geboten, und das die nebenkosten sind wirklich sehr billig, obwohl sie jahr für jahr ansteigen.
so haben wir für bulle 07 schon deutlich mehr bezahlt als für bulle 06.
da wir aber noch nicht auf malle waren und das die (asi-)party hochburg schlechthin sein soll, wollen wir´s dieses jahr mal dort versuchen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 20:11 Titel: |
|
|
Durch den ganzen NuRave-Trend der letzten zwei Jahre, gibt es auch die eine oder andere Veranstaltun, wo eher Indie im weitesten Sinne läuft. Ibiza Rocks hat jede Woche einen Live-Act und bei Judgement Sundays haben im letzten Sommer im zweiten Raum oft Rockmusiker aufgelegt.
Wenn man eher auf HipHop oder so steht, gibt es im Pacha ein paar Veranstaltungen, wo im Global Room sowas läuft (zB hat den Freitags bei Pure Pacha Jade Jagger).
Abwechslung gibt es also schon - bei elektronischer Musik ist die Bandbreite allerdings nach wie vor am größten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 21:44 Titel: |
|
|
Calella finde ich ganz geil. Hört man viel gutes drüber und so teuer ist es auch nicht. Fahre im Sommer diesn Jahres auch mit ein paar Kumpels 16-18 hin und mach ordentlich Party.
Wir haben auch von 10-20 Uhr frei essen und bis 23 Uhr frei saufen (Sangria, Bier und unalkoholisches). Dazu noch jedemenge Sportaktivitäten. Alles inklusive
Haben wohl nur ein 2* Hotel, aber ich denke, dass es zum Pennen und Duschen reicht.
Gruß,
wuff343
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2008 22:16 Titel: |
|
|
Letztes Jahr war ich auch in Calella - war richtig geil
Diesmal wieder Costa Brava, mit 6 Kollegen nach Lloret
ist auch schon alles gebucht usw
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2008 16:53 Titel: |
|
|
Ich hol den Thread mal wieder hoch, weil in vielen Bundesländern ja nun die Ferienzeit langsam anfängt.
Also seit Febuar steht fest, dass ich mit 3 Freunden nach Siofok (Ungarn) fahre für 10 Tage [26.6-5.7]. Preis: 225€
Hab hier in den ersten Posts schonwas gelesen über mein Urlaubsziel. Kann man dort etwas besonders empfehlen?
Fährt dieses Jahr jemand zur selben Zeit dahin?
Schönen Abend noch!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2008 18:21 Titel: |
|
|
Mein Sommer:
Am 7. Juni gehts erstmals nach Österreich runter - wir spielen in Klagenfurt
Spätestens zum letzten Gruppenspiel und dem VF bin ich wieder vor Ort
Das ich mir die restliche Finalrunde nicht entgehen lasse versteht sich von selbst
Juli:
17 Tage Rundreise USA
August:
10 Tage Ballermann
Dazwischen muss ich iwie mein Geld zusammenhalten  Wird sehr schwer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2008 18:51 Titel: |
|
|
17.6 gehts ab nach lloret Abi feiern und sich richtig einen hinter die birne gießen!
Drückt mir Glück bei meiner Mathepräsentation morgen wenn ich da 0 mache wars des mim Abi und mein Urlaub wird nur halb so geil!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2008 19:04 Titel: |
|
|
Sampo23 hat folgendes geschrieben: |
Drückt mir Glück bei meiner Mathepräsentation morgen wenn ich da 0 mache wars des mim Abi und mein Urlaub wird nur halb so geil!
 |
Bei einer Deutschpräsentation würde ich mir ernsthafte Sorgen um dich machen
|
|
Nach oben |
|