preload
basicPlayer

Bitte um Bewertung - gleichwertige RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 13:02   Titel: Bitte um Bewertung - gleichwertige RH Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Meine derzeitige Situation:

2. in einer 9-Mann-Pro-Liga
mit zugelostem Kader plus 20 Mio. gestartet
(Startmarktwert ca. 14 Mio. / heute ca. 66 Mio.)

aktueller Kontostand: so im MINUS, daß ich es mit
einem Verkauf von Pantelic gut ausgleichen könnte ...

Würde von euch gern eine Einschätzung meines Teams
und evtl. Verbesserungsmöglichkeiten hören.

Derzeitige Aufstellung ( * = Ersatz ) :

ST
Kießling LEV
Pizarro BRE
Cacau STU
Sadik * BIE
(Pantelic BER) Verkauf wg. Kontoausgleich ?

MI
Misimovic WOL
Hajnal DOR
Luis Gustavo HOF
Caio * FRA

AB
Riether WOL
Geromel KÖL
Henrique LEV
Nilsson HOF

TO
Miller KAR
Kornetzky * KAR

Würde bei Verkauf von Pante
mit nem 4-3-3 spielen.

Jetzt seid ihr dran - bin gespannt ...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Okt 2008 13:44, insgesamt 4-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

TOR:

Miller finde ich sehr gut, hast auch die Ersatztorhüter, wobei ich sagen würde, dass du den dritten TW nicht unbedingt brauchst.

Note: 2+

ABW:

Geromel derzeit top, Riether ebenso. Henrique spielt in einer starken Mannschaft, ist aber im Mom eher Mitläufer, kann noch mehr. Nilsson ist Kapitän bei Hoffenheim, eigtl. auch ein Guter, kann aber auch noch mehr. Insgesamt recht dünn besetzt, würde hier evtl. noch einen guten, günstigen Spieler holen.

Note: 2

MIT:

Luiz Gustavo spielt bisher eine sehr starke Saison, von Misimovic muss offensiv noch mehr kommen, spielt unter seinen Möglichkeiten. Tinga bisher auch eher MItläufer, der kommt aber noch denk ich. Kacar bis zu seiner Verletzung auch top, mal sehen, wie er zurückkommt. Caio bisher schwach, da würde ich zu nem Verkauf tendieren.

Note: 2-

STU:

Kießling ist ein guter Stürmer, trifft nur zu selten, spielt aber sehr mannschaftsdienlich. Pizarro ist immer für ein Tor gut. Cacau kommt langsam wieder in Form, zuletzt stark gespielt. Sadik bisher nur Ersatz in Bielefeld, was ich persönlich sehr schade finde. Würd ich derzeit auch zu nem Verkauf tendieren.

Insgesamt gibts von mir eine glatte 2

Bitte bewerte auch mein Team!
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=322064
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 01:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Hypocrite! Danke für deine Hilfe erstmal.

Tor: 1
Miller ist top. Du hast auch nen Ersatzmann, der zudem auch gute Leistung bringt. Nichts zu bemängeln.

Abwehr: 2
Geromel ist wirklich sehr stark. Riether gefällt mir auch sehr gut. Von Henrique habe ich gar nicht so viel mitbekommen. Ich sehe auch gerade, dass der 3.1 Mille wert ist und bis jetzt nur 12 Punkte bekommen hat. Für das Geld könntest du auch bessere und billigere Alternativen bekommen. Nilson spielt auch nicht so stark, obwohl er Hoffenheimer Captain ist.
Ich würde die beiden verkaufen, außer es sind gerade deine Lieblingsspieler oder sowas.
Dafür könnte man einen Subotic oder Compper oder B. Reinhardt bekommen. Nur ein paar Beispiele.

Mittelfeld: 2-
Misimovic und Luis Gustavo sind super. Misimovic hat dabei noch Luft nach oben. Luis Gustavo überrascht wie ganz Hoffenheim (wobei ich hoffe, dass die die Form annähernd halten können). Tinga ist bei Dortmund immer bemüht, aber von Sportal chronisch unterbewertet. Kacar ist für sein Geld in Ordnung.
Mit Caio hast du einen Ergänzungsspieler, der entweder richtig einschlägt, wenn er voll fit ist, oder die totale Graupe wird. Allerdings sehe ich für das Geld auch keine Alternative. Höchstens Kamper... aber naja. Der ist auch nur Joker.

Sturm: 1
3 Spitzenstürmer, die alle gut Punkten. Sadik hab ich heute im Testspiel gegen Paderborn gar nicht gesehen. Ist der in irgendeiner U-Mannschaft? Scheint aber immer eingewechselt zu werden und sogar zu punkten. Top Preis/Leistungsverhältnis.

Gegen deine Mannschaft ist eigentlich nichts einzuwenden. Außer, dass dir im Mittelfeld und in der Abwehr vielleicht noch 1 Topmann fehlt.
Den bekommt man aber auch nur mit Geld.

Ich würde bei dir noch gerne z.B. Salihovic von Hoffenheim sehen (6,4 Mille), oder Özil (6,1 Mille). Wird nur schwer, den zu finanzieren. Man könnte überlegen, Kießling zu verkaufen (immerhin 10 Millionen wert) und in einen billigeren Spieler mit Perspektive zu investieren. Kevin Kuranyi's Knoten ist endlich geplatzt, der ist grad nur 4,5 Mille wert und wird bestimmt wieder auf ~ 7 Mille steigen. Demba Ba hat gleich viele Punkte wie Kießling und spielt bei einer ähnlich offensiv ausgerichteten Mannschaft.
Mit dem übrigen Geld könnte man dann noch in weitere Ergänzungsspieler oder in einen weiteren Topmann investieren. Natürlich würde sich dein Team dann ausdünnen. Aber Ersatz kann man ja noch spontan kaufen...

Hoffe, konnte dir helfen!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Kader sieht sehr gut aus, jedoch solltest du überlegen, Kießling zu verkaufen. Sehr guter Spieler, aber sehr manschaftsdienlich, deswegen unter comunio gesichtspunkten nicht effektiv genug. für 11mio würdest du einen stürmer kriegen, der regelmäßig triff, z.b. petric oder, wenn du noch einen verkaufst, auch luca toni.
im mittelfeld würde ich sonst auch tinga verkaufen, auch er ist zwar sehr wichtig für sein team, jedoch arbeitet mehr und wird deshalb undankbar bewertet.

http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=322574
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für deine Hilfe und sorry für meine späte, hatte das erst so spät
gesehen das mir noch jemand geschrieben hatte.
sooo nun zu dir:

Tor:
Also im Tor bist du mit Miller ganz okay aufgestellt. Hat schon ordentlich
Punkte geholt . Hast auch die beiden Ersatzkeeper dazu, also recht ordentlich.
Denke aber nicht mehr , dass er so viele Punkte machen wird, wie letzte
Saison. Dennoch bisher ein guter Rückhalt.
Note:1-

Abwehr:
Da haste mit Geromel,Riether,Henrique wohl fast genau die 3
neben Kadlec&Mohamad mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis
was Abwehrspieler betrifft.Dazu Nilson als Back-Up=Top Abwehr
in meinen Augen.Würde daran erstmal nix verändern.
Note:1

Mittelfeld:
Ja hier hast du mit Misi einen Top man, Kacar auch ein guter, aber
derzeit verletzt und auch nicht mehr soo billig.Danach kommt bei dir im
Mittelfeld aber nicht mehr viel gutes.Luis Gustavo derzeit noch im Hoffenheimer
Lauf okay, aber Tinga&Caio hauen mich derzeit nicht so vom Hocker.
Hier solltest du nachrüsten d.h mind einen guten Mittelfeldspieler
holen (Hajnal,Barnetta,Re.Augusto) so etwas in der Richtung.
So fehlt deinem Mittelfeld irgendwie noch ein klasse Mann
und gute günstige Varianten.
Note:3

Sturm:
Hier bist du wieder top besetzt mit Cacau,Pizarro,Kießling
einen Sturm der aller erste Sahne ist.
Sadik auch okay also Ersatz.
Würde dir höchstens empfehlen
Kießling auszutauschen sobald ein Frei,Grafite,Gomez
auf den Markt kommt. Dann sparst du damit sogar noch
Geld und hast dih trotzdem verbessert, da Kieß zwar gut ist
ich aber eher Leuten wie Frei,Gomez,Grafite
konstante Leistungen über die gesamte Saison hin
zutraue. (Sagt mir mein Bauchgefühl)
aber dennoch top Sturm jetzt schon.
Note:1

Fazit: Insgesamt hast du eine gute bis sehr gute Mannschaft mit
höchstens einer Baustelle,dem Mittelfeld.Hier könntest du durch
Tausch Deals im Sturm bsp: Kieß weg ---> Frei her
Geld reinholen+Verkauf von Caio und Tinga und von dem Geld
noch einen richtig guten Mittelfeldspieler a la Barnetta,Hajnal
holen. Das würde dein Team enorm aufwerten und ist daher
auch zu empfehlen.
Ansonsten bist du sehr gut aufgestellt.
Gesamtnote daher: 1-

nach den Deals könnte dein so aussehen:

-----------------------------------Miller--------------------------

------------------Geromel---Riether-----Henrique--------------

-----LuisGustavo----Misimovic---Hajnal/Barnetta---Kacar--

------------------Cacau------Gomez-----Pizarro------------------

hoffe ich konnte dir genauso helfe wie du mir ?

greetz

Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die ausführliche Bewertung!
Dann will ich mal loshaken auf meiner Tastatur

Tor:
Miller hab ich ja auch und bin auch zufrieden mit ihm. Ersatzleute hast du ja auch, was will man mehr, außer vielleicht den Adler ^^
=> 1-

Abwehr:
Geromel und Riether überraschend gute Punkter, Henrique und Nilsson ok, aber da gibts bessere.
=> 3

Mittelfeld:
Misimovic und Luiz G top Leute, Caio bezweifel ich, dass er jemals in der Buli richtig ankommen wird.... Da würde ich mir eher den A.Meier für die Million holen.
=> 3

Sturm:
Natürlich top! 4 Klasse Leute.
=> 1

Fazit:
Ich würde eventuell überlegen den Kießling abzugeben, auch wenn es wahrscheinlich schmerzt. Dazu nach Caio weg und von den 12mio einen Stürmer wie Petric für ca 9mio und einen ordentlichen Mittelfeldspieler für den Rest holen. Dann bist du insgesamt besser aufgestellt und kannst auch mal einen Ausfall wegstecken!
Könntest dann so spielen:
Miller
Geromel - Henrique - Riether (Nilsson)
Luiz G - Misimovic - ?
Pant - Piza - Cacau - ?Petric?

Hoffe ich konnte dir helfen und noch viel Erfolg bei der weiteren Saison!
Indubio
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine Hilfe

nun zu deinem Kader:

Tor: Miller ist ein wirklich guter Torwart, der bei einer Mannschaft wie Karlsruhe auch immer genügend Gelegenheit bekommen wird, sich auszeichnen zu können. Ersatz ist auch vorhanden, deshalb Note 1-2

Abwehr: Bis auf Nilsson alles gute Leute, die anständig punkten werden. Nilsson solltest du mMn noch versuchen zu ersetzen. Er galt in Liga 2 schon nicht als der schnellste Spieler, was er dort aber noch gut kompensieren konnte. In Liga 1 wird ihm das noch desöfteren zum Verhängnis werden. Wenn wenig Geld da ist, würde ich erstmal einen Mann mit gutem P/L Verhöltnis holen, wie Maltritz oder Yahia. Note 2

MF: Zwei Spieler die gut punkten und einer der es mMn leider nicht schaffen wird. Dein MF ist mMn zu dünn besetzt, gerade wenn Sperren und Verletzungen drohen. Würde Pante opfern und hier noch mond. 1 Kracher holen. Note 3

Sturm: Kießling, Pizarro und Cacau sind TOP und werden zusammen sehr gut punkten. Für die bekommst du ne 1! Pante würde ich verkaufen in dein MF investieren, da Voronin ihm mMn in Berlin den Rang ablaufen wird.

Hoffe ich konnte etwas helfen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

RH wurde erledigt. Daumen hoch Danke!

ST
Kießling LEV
Pizarro BRE
Pantelic BER
Cacau STU
Sadik * BIE
Pizarro, Pantelic und Cacau fuer ihnen MW zuverlässige punkter und gut für dienen sturm. die ersten leider stark im MW gefallen. Kießling aus meiner sicht fuer den MW nicht zu halten. an die 11mio... dafuer bekommt man einen weiteren TOPstürmer der liga und du könntest mit der restkohle dein MF pimpen (ggf. + dem geld von caio). Ihn würde ich abgeben, wenn der MW stimmt und jemand wie petric, frei, rosenberg, olic auf dem markt ist. 11mio ist einfach zu krass fuer ihn und du hast 3 weitere super stürmer.

MI
Misimovic WOL
Luis Gustavo HOF
Caio * FRA
Misimovic der leader im MF der wölfe und spielführer nach der marcelinho-ära. spielmacher mit viel überblick und tollen flanken. dazu auch torgefährlich, konstant und relativ jung. TOP!, LG... naja top oder hop(p). hat sehr viel potential und könnte ein ganz großer werden. Bei hoffenheim vielleicht nicht die verlässliche punktemaschine, dafuer aber mit viel potential (auch im MW) und evtl. bei gutem TM ein kandidat den man tauschen könnte (!). Caio.. ich halte kaum was von ihm. arroganter schnöselspieler, bei frankfurt alle eher mit scheuklappen unterwegs. leider kein weiterer ersatz im MF. deshalb gibts hier nur eine 3!

AB
Riether WOL
Geromel KÖL
Henrique LEV
Nilsson HOF
Riether, super verteidiger der auch offensiv akzente setzt. mit geromel einen weiteren super verteidiger dem die zukunft gehört. starker manndecker und wirklich mit viel potential (hätte ich ihn mir auch geholt ((), Henrique.. finde ich etwas zu teuer fuer die Punkteausbeute, trotzdem ganz gut, leider nur ausgeliehen, was du beim saisonuebergang beachten solltest. Nilsson als Kapitän bei Hoffenheim gesetzt und bisher aus meiner sicht deutlich besser als Beck. Leider kassiert er öfter stark Minus. Wenn du die möglichkeit haben solltest Nilsson + Henrique gegen 2 andere AW-Spieler zu tauschen, würde ich das machen. trotzdem fährst du auch so gut. 2, da riether und geromel einfach bärenstark sind!

TO
Miller KAR
Kornetzky * KAR
Miller ein sehr guter TW, könnte man bei dem MW vllt irgendwann mal mit kleinem aufpreis ggn. jemanden wie benalgio tauschen. trotzdem punktet er stark und konstant. 2+, weil du sogar noch den ersatz hast!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3100767#3100767

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Okt 2008 00:27, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 22:34   Titel: ... Antworten mit Zitat

Tor: Sehr gut dass du alle vom KSC hast, Miller ist ein solider Punkter, Leider ist er im moment nicht mehr. 2

Abwehr: Geromel ist ein sehr guter neuling. Riether hat sich überraschend durchgesetzt und spielt ebenfalls eine starke Saison bislang. Henrique ist solide. Vllt noch einen torgefährlichen. 2-

Mittelfeld: 2 gute leute aber die reichen nicht. caio würde vllt aufblühen wenn funkel weg ist, der blockiert ihn... hier brauchst du verstärkung. 3

Strum: Kießling, pizarro und pantelic sind gut. auch wenn ich kießling für völlig überschätzt halte. aber er macht tore, genau wie die anderen. hier braucst du im moment keinen neuen. 1-

bitte zurück: http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3101069#3101069
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hypocrite

Vielen Dank für deine Bewertung und sorry, dass es so lange gedauert hat, bis ich antworte.

ST
Kießling --> steigert sich von saison zu saison, wie auch in der laufenden. spielt in einer herrvorragenden mannschaft, kriegt viel unterstützung aus dem mittelfeld, also flanken von barnetta, tiefe pässe von renato augusto. wird meiner meinung nach noch mehr punkte machen als letzte saison.
Pizarro BRE --> hat den rhytmus noch nicht ganz gefunden, trotzdem schon ordentlich gepunktet. die zwischenzeitlich durchschnittlich bis schlechten spiele werden nicht mehr allzu oft vorkommen. stufe ich noch stärker ein als kiessling.
Pantelic BER --> bei ihm bin ich mir nicht so sicher. er könnte weitermachen wie letzte saison und bei herta regelmässig den karren aus dem dreck ziehen oder er ist zu sehr mit einem wechsel abgelenkt, dass er auf das durchschnittliche niveau von herta zurückfällt. ich selber hab ihn verkauft.
Cacau STU --> scheint marica wieder verdrängt zu haben. allerdings zeigt marica aufwärtstendenzen, in meinen augen ist der konkurrenzkampf noch nicht vorbei. spielt er, ist er immer für ein tor gut und wird seine punkte machen.
Sadik * BIE --> ordentlicher backup mit nicht allzuviel aussicht auf punkte.

MI
Misimovic WOL --> spielt bei wolfsburg so weiter wie er in nürnberg aufgehört hat, konstant gut. wird viele punkte von assists machen und tore schiessen kann er ja auch.
Luis Gustavo HOF --> absolute bundesligaqualität, grundsolider mann der wenig fehler macht. wird dir konstant punkte bringen.
Caio * FRA --> ob der noch was wird? ein faules juwel, es liegt nur an seiner einstellung ob er einer der besten spielmacher der buli wird oder irgendwo in der zweiten brasilianischen liga landet. funkel soll dem mal dampf machen. im moment kein verlass auf punkte.

AB
Riether WOL --> in meinen augen das potential zum nationalspieler. kann mit gentner auf der seite draussen dampf machen. wird viele punkte aufgrund von assists auf den grossen kopfballstarken grafite machen.
Geromel KÖL --> einer der besten bei köln. konstant gut. viele punkte
Henrique LEV --> defensiv stark und geht auch nach vorne bei ecken und freistössen. hat das tor einige male nur ganz knapp verfehlt, ist nur ne frage der zeit bis er eine reinmacht.
Nilsson HOF --> könnte noch einen zacken zulegen. kein absoluter top mann aber er wird spielen und durchschnittlich punkten.

TO
Miller KAR --> der meistunterschätzte torwart der liga. macht er auf dem niveau der letzten saison weiter, macht er seine punkte.
Kornetzky * KAR --> bundesligatauglichkeit bewiesen

fazit:
im sturm sehe ich keinen handlungsbedarf, solange cacau spielt. sollte pantelic nicht bald wieder auf die erfolgsspur kommen, könnte man da über einen wechsel nachdenken. ansonsten top sturm.
mit misi und luiz hast du im mittelfeld gute punkter. wobei bei luiz muss man bedenken, dass hoffenheim im moment einen lauf hat. wies bei ihm dann aussieht, wenns bei hoffenheim mal nicht so gut läuft, kann man nicht wissen.
caio ist halt ein riesen fragezeichen. würd ihm zeit bis zur winterpause geben.
deine abwehr ist top besetzt nur fehlt ein backup.

ich hoffe, ich konnte die ein wenig helfen und danke nochmal für deine bewertung.
mfg bartleby
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hey sorry hatte die letzten Tage echt sau viel zu tun...
Naja dann nehm ich mir jetz ma die Zeit.

Tor:
Mit Miller+Ersatz hast du einen der besten Türhuter der Liga. Gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
2+

Abwehr:
Mit Geromel und Riether hast du meiner Meinung nach momentan 2 der besten Abwehspieler der Liga in deinen Reihen. Henrique und Nolsson sind auch gute Leute, die ihre Bestform aber leider noch nicht erreicht haben (kann ja noch kommen). Eine Alternative wäre nicht schlecht.
2

Mittelfeld:
Luiz Gustavo ist momentan in guter Form und wird auch weiter konstant punkten. Bei Hajnal schient es ja auch immer weiter bergauf zu gehen. Misimovic ist einer der betsen Wolfsburger und punktet auch konstant und gut.
Caio als Ersatz ist ok.
2

Sturm:
Kießling ist wie die ganze Leverkusener Offensivabteilung in einer herausragenden Verfasssung und wird über die Saison lang konstant punkten. Cacau und Pizzaro werden beide im Moment imm er besser. Pantelic willst du ja verkaufen, was eigentlich schade ist da er auch wieder seine Form finden wird aber geht ja anscheinend nicht anders wegen Schulden....
oh hatte Sadik übersehen der ja leider selten spielt, deswegen würde ich trotzdem nach einer weiteren Alternative suchen.
1-

Insgesamt:
Insgesamt denke ich das du gut aufgestellt bist, dich aber noch nach einigen Alternativen umschauen solltest.

2+
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hey hypocrite,
erstmal danke für die echt ausführliche Bewertung.

Mit dem Kontostand hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt meinte eigentlich 10 mille (tausend), aber kein Problem

Also nun zu deiner Mannschaft:

Erstmal GLückwunsch der MW-Sprung ist schonmal Respekt wert.
Nun zu den einzelnen Teilen deiner Mannschaft.

Tor:
Miller mit entsprechendem Ersatz, klingt schonmal viel versprechend.
Miller scheint ein Starker zu sein, und wird beim abstiegsgefährdeten KSC auch häufig geprüft, wodurch er sich gut auszeichnen kann.

Abwehr:
4 Leute, mit relativ niedrigem MW, aber proportional zum MW gesehen riesigem Punktepotential. Riether hat sich (überraschend) nen Stammplatz erkämpft und belohnt Magath ja mit super Spielen. Halten! Außerdem Geromel, der im Moment nen tollen Lauf hat und zurzeit einer der besten IV's der BL ist. Henrique ebenfalls TOP, hab mich selber nur ungern von ihm getrennt, Nillson konstant.

Note: 2

Mittelfeld:
Misimovic TOP, bei voraussichtlich starken Wolfsburgern, Hajnal nach Umstellung auf "seine" 10er Position auch super, Luis Gustavo auch 100% Stamm, meiner Meinung sticht er aber nicht wirklich heraus, aus einer sehr starken Hoffenheimer Mannschaft. Caio gutes Back-Up

Note 2-

Sturm:

Pizarro und Cacau ohne Frage klasse, Pante ja jetzt weg und Sadik Backup.
Bei Kießling würd ich mit nem Verkauf liebäugeln. Meiner Meinung nach völligüberzogener MW, er ist eher der Arbeiter für den "Superstar" Helmes.

Dieser kostet allerdings auch nicht viel mehr, also da gibts bessere Alternativen. (Gomez usw.)

Note: 1-

Insgesamt: 2+!

Mit dem Team sollte dir die Meisterschaft eigentlich sicher sein, die Mannschaft des jetzigen Führenden weiß nicht wirklich zu überzeugen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute !

Danke für die zumeist echt detaillierten und hilfreichen
Einschätzungen !
Ich hoffe Euch mit meinen Scans eurer Teams ebenso
nach vorne gebracht zu haben.

Ich werde (dank Urlaubsende) ab sofort nicht mehr
regelmässig hier reinchecken und kann somit auch
ab sofort nicht mehr für schnelle und detaillierte
Rückhilfe garantieren !

Würde eigentlich gerne dieses Topic schließen, weiß
jedoch nicht wie das funzt.

In diesem Sinne,

hypocrite
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.