preload
basicPlayer

Bitte um Teambewertung - 26 Mio noch zu investieren (100%RH)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 10:55   Titel: Bitte um Teambewertung - 26 Mio noch zu investieren (100%RH) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bitte um kurze Teambewertung! 100%RH bei Link.

Meine Einschätzung:
Abwehr - gut gerüstet - Trugschluss wegen überdurschnittlicher Punkte letzter Saison?
Sturm - relativ gut gerüstet - auch bei Ausfall Toni?
Tor - gut gerüstet - oder Adler für jetzt schon 7 Mio doch verkaufen?
Mittelfeld nicht gut gerüstet - wen kaufen??

Habe 26 Mio noch zu investieren, wir spielen mit ganzem Team behalten, d.h. der Transfermarkt gibt keine Kracher von letzter Saison mehr her.
Wenn momentan etwas gutes draufkommt sind es meistens neue Stürmer (Novakovic, Obasi, etc) oder neue Abwehrspieler (Barzagli, Kaka, etc), aber selten Mittelfeldler.

Ich befürchte ich geb mein ganzes Geld aus und steh nachher ohne gutes MF da.. ^^
Danke vorab!

Edit: das Kleinvieh sind meistens junge Perspektivspieler, rein aus Geldgründen brauche ich die normal nicht abzugeben, lediglich am ehesten zur "Verschönerung" des aktuellen Kaders

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Jul 2008 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Adler ist top! Note 1

Abwehr: Ochs und Russ gesetzt und solide. Schäfer klasse, aber für van Buyten und Eichner würde ich noch versuchen einen guten zu holen. Note 2

Mittelfeld: Nur Altintop, bei dem man sich sicher sein kann. Skela, Grlic etc sind unsicher. Viel Nachholbedarf! Investier hier deine Mios. Note 3

Sturm: Toni bombe, aber der Rest ... Almeidas Stammplatz ist unsicher, Novakovic wird denke ich eher schlecht spielen und Guerrero ist auch sone Sache. Verkauf Novakovic und Almeida und hol dir dafür einen wie Grafite. Und für Almeida + 3 Mio solltest du auch noch einen besseren Stürmer bekommen! Note 2

Das Geld was du noch hast hauptsächlich ins Mittelfeld investieren und im Sturm wenn möglich Spieler tauschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die hilfe

26 mio hast du noch???
wie kommt denn das???

naja, dann mal kräftig investieren

tor ist sehr gut mit adler, ulreich verkaufen und ersatztorwart holen
note 1-

abwehr: van buyten verkaufen, lucio demichelis funktioniert blendent und klinsi wird nicht rotieren wie hitze!
schäfer ist top, ochs und russ solide, eichner eigentlich auch.
aber für geld kriegt man da noch nen guten (zB die neuwolfsburger italiener)
note 3+

mittelfeld:
marin muss erst zeigen, dass er inner 1.liga mithalten kann, halte ihn für einen odonkor (NUR von den punkten bei comunio!!! sonst hat er def. mehr talent und technik!)
skela ist ein guter, spielt allerdings "nur" bei cottbus, kroos wird wenig einsätze bekommen, lucio carlos muss erst seine verletzung komplett verheilen lassen.
insgesamt würde ich mich um paar kracher für das geld bemühen!
so note 3-

sturm: bester mannschatsteil!
starke spieler wie novakovic, guerrero, TONI und recht gute wie rangelov!
note 1-

ich würde dir raten einen abwehrspieler zu kaufen, das kleinvieh im mittelfeld loswerden und restgeld dann dort investieren!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 1
BEsser als mit Adler kannst du nicht besetzt sein

Abwehr: 2-3
viele Fragezeichen: v Buyten nur Ersatz (trotzdem guter Punkter), Ochs und RUss Schicksal hängt maßgeblich von dem der Eintracht ab, Eichner (fraglich ob der KSC diese Saison wiederholt, für mich spielen si eum den Abstieg), Schäfer (mehr Konkurrenz, mehr Erwartungen an ihn), Pasanen (Stamm oder holt Werde rnoch jemanden ?), hier würde ich das ein oder andere Risiko noch abstoßen und sichere Leute holen

Mittelfeld: 3
Ah das MArin-Problem hast du also auch Hier besitzt du zuviel Masse statt Klasse, Kroos ist Ersatz, Antar kein starker Erstligaspieler, Fink und Skela sind ok, Paauwe muss erstmal zeigen wie im die BuLi so liegt, Hunt total überbewertet und auch kein STamm, Lucio Carlos ist lange verletzt und wird erst im Herbst wieder so langsam ne Rolle spielen, hier würde ich mal ordentlich entrümpeln

Sturm: 2
Hier siehts schon besser aus, mit Toni, Novakovic und ALmeida fährste ganz gut, frag mich nur warum du auf jeder Position so viel Kleinmist hast, wahrscheinlich zwecks spekulation, würde einige abstoßen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Adler ist top!
1

Abwehr: Van Buyten würd ich verkaufen. Schäfer, Pasanen, Eicher, Russ passt schon. Allerdings keine Kracher dabei, aber hast ja noch Kohle, falls was aufn TM kommt.
2-

MF: Marin und Pauwe spielen beide, Marin ist natürlich n Riesentalent, könnte abgehen. Bei Pauwe bin ich betreffend der Leistung recht unsicher, da ich Gladbach nicht soo stark einschätze. Skela ist der Leader bei FCE, aber ob er noch ma so spielt wie in der Rückrunde? Hunt könnte Einsätze kriegen, ist aber nicht unbedingt gesetzt, denke eher Ergänzungsspieler. Kroos wird sich auch mit der Ersatzspielerrolle begnügen müssen. Fink ist eher Mittelmaß. Antar traue ich da schon mehr zu, aber er könnte an der mangelnden Qualität des Kölner Mittelfelds zu knabbern haben.
Du hast hier einige Spieler, allerdings viel Mittelmaß. Da würde ich den Großteil deines Geldes in Topspieler investieren.
3-

Sturm: Der ist klasse, viel Auswahl und einiges an Qualität. Almeida würd ich evtl abgeben. Nova und Guerrero sind gut, Rangelov ist die Offensivkraft bei Cottbus (aber es ist halt auch Cottbus). Es fehlt vllt ein Star neben Toni, aber dennoch sehr anständig.
1-2

Gesamt: 2
Baustelle MF, kräftig investieren!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Bewertung

Im Prinzip wurde schon alles gesagt. Von Dir selbst

Entscheidend ist wirklich, wie Euer TM noch aussieht und an welche Spieler Du noch kommen kannst.

Knackpunkte sind in der Tat MF - da bist im Vergleich zum restlichen Kader zu schwach aufgestellt- sowie der Sturm, sobald Toni ausfällt. Ich pers. bin kein Fan von Guerrero und ich bin gespannt, ob er nicht vl.. beim neuen Trainer für Zidan weichen muss.....Almeida ist leider kein Stamm.

Von daher: Hol Dir von der massigen Kohle 2-3 Top MF-Leute (je 5-8 mio), plus noch einen Stürmer, der Stamm spielt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Tor: Ich würd Adler verkaufen, für 2,3 millionen nen soliden TW holen und den Rest anderweitig investieren. Als TW Würde Lehmann passen, da du ja schon den ETW von Stuttgart hast...
Note 1

Abwehr: Da seh ich deine größten Probleme: van Buyten kein Stamm, Ochs&russ unbeständig, aber evtl Stamm....Eichner & Schäfer waren letzte Saison top, aber des heisst ja nichts, v.a. Schäfer hat große italienische Konkurrenz bekommen...
Pasanen könnte vom Wechsel von Owo profitieren....
Hier fehlt mir ein konstanter Mann ala Lucio, demichelis, borodn, rafinha....
Note 3

MF: Auch viele Ungewisse, aber viel Potential, z.B Kroos, L. Carlos, Ben-Hatrira, Hunt...
Marin wird überschätzt, die 6 Millionen sin n Witz, falls sich die Gelegenheit ergibt lieber verkaufen für des Geld...
Antar warja schon in der Buli bei Freiburg, war da ned konstant...
Skela is top, allen schon wegen den 11ern un Freistößen...
Auch hier fehlt n Mann, von dem sicher 100 pts. kommen...
Note 3

Sturm: Nova is ne Wundertüte, kann man gar nich einschätzen, über Toni brauchen wir ned reden, Almeida & Guerrero sin auch mal für 90, 100 pts. gut.
Allerding wäre n 2. Topstürmer ned verkehrt, wnn mann dafür Noova & Almeida verkaufen müsste.. Note 2+

Gesamt : 2-

Hier bitte dine Rückhilfe:
Moin,
Tor: Ich würd Adler verkaufen, für 2,3 millionen nen soliden TW holen und den Rest anderweitig investieren. Als TW Würde Lehmann passen, da du ja schon den ETW von Stuttgart hast...
Note 1

Abwehr: Da seh ich deine größten Probleme: van Buyten kein Stamm, Ochs&russ unbeständig, aber evtl Stamm....Eichner & Schäfer waren letzte Saison top, aber des heisst ja nichts, v.a. Schäfer hat große italienische Konkurrenz bekommen...
Pasanen könnte vom Wechsel von Owo profitieren....
Hier fehlt mir ein konstanter Mann ala Lucio, demichelis, borodn, rafinha....
Note 3

MF: Auch viele Ungewisse, aber viel Potential, z.B Kroos, L. Carlos, Ben-Hatrira, Hunt...
Marin wird überschätzt, die 6 Millionen sin n Witz, falls sich die Gelegenheit ergibt lieber verkaufen für des Geld...
Antar warja schon in der Buli bei Freiburg, war da ned konstant...
Skela is top, allen schon wegen den 11ern un Freistößen...
Auch hier fehlt n Mann, von dem sicher 100 pts. kommen...
Note 3

Sturm: Nova is ne Wundertüte, kann man gar nich einschätzen, über Toni brauchen wir ned reden, Almeida & Guerrero sin auch mal für 90, 100 pts. gut.
Allerding wäre n 2. Topstürmer ned verkehrt, wnn mann dafür Noova & Almeida verkaufen müsste.. Note 2+

Gesamt : 2-

Hier bitte deine RH:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=302215
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Tor 1
Adler ist auf jeden Fall der beste Torwart der Liga, würde aber trotzdem verkaufen, 7 mio!
Abwehr 3,5
durchaus solide, würde aber noch nachlegen Eggimann oder Friedrich M.
Mittelfeld 4
Viele verkaufen, z.B. Marin, Lucio Carlos. Kroos und Hunt werden ev. Knaller. Aber nicht solide genug insgesamt. Ev. Rafael, Chris, Hustzi holen.
Sturm 1,5
Mit Toni, Almeida und Guerrero top. Nova verkaufen!
insgesamt: 3
Böll
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2008 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Adler---besser geht es nicht

Abwehr: 2
Gut besetzt, vielleicht noch einen torgefährlichen wie Bordon holen, wenn möglich

Mittelfeld: 2-3
Im Mittelfeld hast du viel Masse aber kaum Klasse. Aber das weißt du ja selber. Ist schwierig, wenn alles schon weg ist.

Sturm: 1-
Toni Novakovic Guerrero und Rangelov sollten es schon richten. Da bist du richtig gut dabei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2008 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke!!
Nun zu deinem Team:

Also dass R. Adler im Tor top ist wurde ja schon zur genüge gesagt, aber ich wiederhole mich da einfach nochmal: Er ist der beste!!

Abwehr: 1-
Mit Barzagli und Schäfer hast du meiner Meinung nach zwei Topleute in der Verteidigung, die bei Wolfsburg in einem aufstrebenden Team spielen und sicher gut punkten werden. Ochs, Russ und Eichner sind auch grundsolide Spieler, womit deine Abwehr super besetzt ist. Sollte es möglich sein würde ich aber noch einen Kracher, der Tore machen kann verpflichten (Bordon usw), aber das ist an sich nicht nötig.

Mittelfeld:
2,5
Dein Mittelfeld ist klar die Schwachstelle deines Teams. Du hast klar mehr Masse als Klasse. Mit Rösler und Marin sind auch zwei Spieler dabei, bei denen es meiner Meinung nach unklar ist ob sie an ihre Zweitligaleistung anknüpfen können. Deshalb lieber nach soliden Mittelfeldspielern ausschau halten. Aber wenn eben schon alle guten Spieler weg sind, ist das alles immer leichter gesagt als getan.

Sturm: 1,5
Mit Toni hast du natürlich DEN Sturmkracher in der Mannschaft. Novakovic würde ich entgegen meiner Vorredner auf jeden Fall behalten, ich glaube der wird einschlagen. Solltest du noch Geld übrig haben, wäre ein zweiter Topstürmer, evtl. statt Almeida u. Guerrero, sicher eine Investition wert. Trotzdem ist der Sturm insgesamt gut besetzt.

Insgesamt: 2+
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2008 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Prost Mahlzeit,

hab bis heute etwas nachgebessert bei meinem Team und bitte jetzt nochmals um Bewertung - von den 26 Mio sind nun noch 9 Mio übrig

Abwehr neu: Oddo + Höwedes (weg: Barzagli, Ochs, Pasanen)
Mittelfeld neu seit paar Spieltagen: Petit + Carlos Eduardo + Vidal + Thiago Neves.... (weg: Skela, Antar, Paauwe)
Sturm neu seit Saisonbeginn: Demba Ba (weg: Rangelov)

(zur Spekulation: Fischer, Rudy, Reinartz, Risse, und die beiden VfB-Keeper hinter Lehmann)

Was stelle ich mit den 9 Mios noch an?

Abwehrspieler gibts keine guten mehr auf dem Markt, da fehlt mir momentan wieder eine starke Alternative.
Mittelfeld sollte versorgt sein, bei 3-4-3 aber keinen wirklichen Joker in der Hinterhand und Markt relativ leer.
Sturm versuch ich je nach MW Pizarro zu holen, der muss noch frei auf den TM kommen, zu finanzieren wäre er schon.

Danke für Bewertungen! RH bei Link!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.