preload
basicPlayer

Allgemeine Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2015 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Der Rahmen soll einmal außen um einen bestimmten Bereich (z.B. das Rechteck, dass von A1 bis B20 aufgespannt wird), wenn z.B. in Zelle A1 etwas steht?
In dem Fall den gewünschten Bereich markieren und mit 'Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden' arbeiten. Mit der Formel "=NICHT(ISTLEER($A$1))".

Wichtig sind eigentlich nur die $-Zeichen zur Fixierung der abgefragten Zelle (in meinem Beispielfall halt A1) für den gesamten Bereich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2015 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Fast. Ich wollte im Bereich A1:F20 einen Rahmen um A1, B1, C1, ... wenn A1 nicht leer ist, einen Rahmen um A2, B2, C2, ... wenn A2 nicht leer ist. Musste deine Formel nur leicht abändern, dann hat es geklappt. Vielen Dank Warum man bei der bedingten Formatierung aber keine dickeren Rahmen auswählen kann verstehe ich nicht

EDIT: Ach und nochwas. Ich hätte gerne, dass z.b. die Zahl in M2 (ja, ehrlich ) grün ist, wenn G2 und H2 identisch sind. Bekomm ich auch nicht hin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2015 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


brilloo hat folgendes geschrieben:
EDIT: Ach und nochwas. Ich hätte gerne, dass z.b. die Zahl in M2 (ja, ehrlich ) grün ist, wenn G2 und H2 identisch sind. Bekomm ich auch nicht hin.

Dafür musst du die Zelle M2 ( ) auswählen und dort eine bedingte Formatierung mit der Formel "=IDENTISCH(G2;H2)" anlegen.

P.S.: Du bist ja Mod? oO
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2015 19:21   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

brilloo hat folgendes geschrieben:
EDIT: Ach und nochwas. Ich hätte gerne, dass z.b. die Zahl in M2 (ja, ehrlich ) grün ist, wenn G2 und H2 identisch sind. Bekomm ich auch nicht hin.

Dafür musst du die Zelle M2 ( ) auswählen und dort eine bedingte Formatierung mit der Formel "=IDENTISCH(G2;H2)" anlegen.

P.S.: Du bist ja Mod? oO


Komm an meine Brust Habs mit G2=H2 probiert

P.S.: Respect my authoritah!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2015 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mit "=G2=H2" müsste es sogar gehen. Ich mag diese Art von Abfrage nur nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2015 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Mit "=G2=H2" müsste es sogar gehen. Ich mag diese Art von Abfrage nur nicht.


Jo, geht Mist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2015 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich ziehe nächstes Jahr um. Mietbeginn ist 1.2. Wohnungsübergabe ist der 14.1. Ich ziehe zwar nicht direkt ein, werde aber schon Strom verbrauchen in der Zeit.
Wann soll ich ungefähr den Stromanbieter anmelden? Wieviel Vorlaufzeit brauchen die ungefähr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2015 19:57   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Ich ziehe nächstes Jahr um. Mietbeginn ist 1.2. Wohnungsübergabe ist der 14.1. Ich ziehe zwar nicht direkt ein, werde aber schon Strom verbrauchen in der Zeit.
Wann soll ich ungefähr den Stromanbieter anmelden? Wieviel Vorlaufzeit brauchen die ungefähr?


Eigentlich brauchen die gar keine Vorlaufzeit. Bei meinem letzten Umzug hab ich mich sogar erst eine Woche nach dem Einzug gemeldet. Wichtig ist aber, dass du beim Einzug am 14.1. dir den Zählerstand notierst, damit du genau angeben kannst, ab welchem Stand du dann als Verbraucher geführt werden sollst. Natürlich ist es wahrscheinlich entspannter wenn du einfach Anfang Januar dich da mal meldest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2015 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt! Danke dir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2016 01:57   Titel: Antworten mit Zitat

shirb

Warum tut das nicht? Der einzige Unterschied ist die Anzahl an Daten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2016 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, hab da auf den ersten Blick keine Idee, was er beim zweiten Screenshot überhaupt veranstaltet. Das Diagramm sieht ja offensichtlich falsch aus.
Ich kann dir nur sagen, dass das bei mir nicht passiert. ^^

Tritt das Problem auch bei anderen Tabellen auf? Sonst würde ich die wohl einfach nochmal erstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2016 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Geht mittlerweile. Hab einfach die Daten als Zahlen formatiert, dann ging es, wieder zurück formatiert und es ging immer noch. Verrückt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2016 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche für mein Notebook einen neuen Akku. Ich schaue bei eBay und da finde ich ausschließlich Akkus mit einer Spannung von 11.1 Volt, der, der momentan noch im Akku drin ist hat nur 10.8 Volt.
Sind die 0.3 Volt Unterschied schädlich für den neuen Akku oder den Laptop?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2016 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich brauche für mein Notebook einen neuen Akku. Ich schaue bei eBay und da finde ich ausschließlich Akkus mit einer Spannung von 11.1 Volt, der, der momentan noch im Akku drin ist hat nur 10.8 Volt.
Sind die 0.3 Volt Unterschied schädlich für den neuen Akku oder den Laptop?


Wenn schädlich, dann für den Akku wegen zu hoher Ladungsspannung.
Dem Laptop sollte das nichts machen, da da ohnehin nochmal Spannungswandler verbaut sind.

Ich persönlich würde es bei so einer Abweichung mal testen und den Akku entsprechend überwachen. Die Frage ist ohnehin, ob es sich hierbei lediglich um eine andere Referenzspannung handelt. In den meisten fällen wird da entweder mit 3,6(LiPo) oder 3,7V (LiIo) gerechnet. Wenn dem so ist, ist der Spannungsunterschied nur ein Referenzfehler und es gibt gar kein Problem.
Kannst ja mal nachsehen: Handelt es sich einmal um einen LithiumIonen oder einmal um einen Lithium Polymer Akku? Dann wäre das gar kein Problem und lediglich ein Referenzgrößenfehler.

Aussage natürlich ohne Gewähr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2016 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hab nach langem Suchen dann doch noch einen mit 10.8 V gefunden, baugleich mit dem, den ich drin habe.

Mein Akku wird, obwohl er am Netzteil hängt, immer leerer. Und trotz der Anzeige "wird aufgeladen" tut sich rein gar nichts.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2016 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Kennt sich jemand mit Excel aus? Wie kann ich eine Tabelle erstellen bzw mehrere Tabellen, wo der PC die Zahlen automatisch addiert und dann einen Durchschnittswert errechnet?

Geht um Darts und den Average... Ich will die geworfenen Scores notieren und durch die jeweiligen Würfe teilen um so den Average zu messen...

Geht so etwas mit Excel und wenn ja, wie?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2016 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Öh, grundsätzlich würde ich einfach mal sagen über die Funktionen. Oben rechts findest du einen Button "AutoSumme", daneben ist ein kleiner Pfeil, wenn du den anklickst öffnet sich ein kleines Menü, unter anderem "Mittelwert". Damit müsste das eigentlich relativ einfach zu machen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2016 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Am einfachsten wäre es einfach alle Scores in die Spalte A zu schreiben und dann in ein beliebiges Feld =MITTELWERT(A:A) einzugeben. Wenn du die Zahlen in eine andere Spalte schreibst, musst du einfach die beiden A's austauschen. So berechnet es dir immer den Mittelwert von allen Werten in der Spalte und aktualisiert sich auch automatisch wenn du neue Scores eingibst.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2016 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben eine E-Gitarre, die alle paar Jahre mal gespielt wird. Ich bin gerade dabei die Gitarre zu stimmen mit Stimmgerät. Alle Saiten passen soweit. Die dickste Saite aber habe ich auf 5A (müsste aber auf 6E). Wenn ich jetzt aber strammer drehe, kommt 7B.

Wieso komme ich nicht auf 6E? Ist die Saite zu lange nicht gespielt worden, also zu alt? Oder woran liegt das?

Sorry. Bin weder Musiker noch kann ich Gitarre spielen
Ich muss die einfach nur stimmen. Daher mein absolutes Unwissen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2016 08:08   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Wir haben eine E-Gitarre, die alle paar Jahre mal gespielt wird. Ich bin gerade dabei die Gitarre zu stimmen mit Stimmgerät. Alle Saiten passen soweit. Die dickste Saite aber habe ich auf 5A (müsste aber auf 6E). Wenn ich jetzt aber strammer drehe, kommt 7B.

Wieso komme ich nicht auf 6E? Ist die Saite zu lange nicht gespielt worden, also zu alt? Oder woran liegt das?

Sorry. Bin weder Musiker noch kann ich Gitarre spielen
Ich muss die einfach nur stimmen. Daher mein absolutes Unwissen


Was ist das für ein Stimmgerät? Hast du da evtl. eingestellt, dass es ein Bass ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2016 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

...und bist Du auch sicher, dass da eine E Saite gespannt ist?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2016 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Korg GA 30 ist zwar für Bass und Gitarre aber auf Gitarre eingestellt.
E Saite ist auch gespannt

Sehe gerade, dass die Frage nicht das erste mal auftritt. Der letzte Beitrag in diesem Forum

http://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/ftopic2513.html

Leider auch unbeantwortet.
Verlieren Saiten nach Jahren vllt die Struktur?! Ich konnte mal einen neuen Satz aufspannen. Aber bringt das was?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2016 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

weiß jemand ob bzw wo man in Lissabon Bundesliga schauen kann? Ich würde am Samstag gerne in guter Quali gucken und nicht auf einem stockenden Stream im Hostel.

Vergesst das ich hab einen Pub gefunden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2016 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich benötige Hilfe beim Thema Roller-Kauf.

Kurz zu meiner Situation: Student, Uni 45km weit weg, Auto(auch für Teilstrecke) zu teuer - nicht finanzierbar mich.

Zugverbindungen: Bahnhof A ist 10 Km von mir entfernt. Bahnhof B 20 km. Leider bringt mich kein Bus zu Bahnhof A, sodass ich gezwungen bin mit dem Bus zu Bahnhof B zu fahren, dort halbe Stunde zu warten und dann mit dem Zug(welcher ironischerweise über Bahnhof A fährt ) zu fahren.

Jetzt kam mir die Schnapsidee mir einen Roller zuzulegen, günstig in der Anschaffung, wenig unterhaltungskosten aber ich würde unendlich viel Zeit und Nerven sparen, indem ich mit ihm einfach täglich zum Bahnhof A fahre.

Problem: Ich hab absolut 0 Ahnung von diesen Dingern.

Meine Frage:

- Wo kriege ich günstige, aber gut funktionierende Roller her? Autohändler? Online? EBay? Spezielle Seiten?

- Sind Roller bei der Unterhaltung tatsächlich so günstig wie ich glaube? (Sprit, Versicherung)

- Sind die für den täglichen Gebrauch überhaupt gemacht? (Keine Ahnung wie Stark die Motoren sind)

- Was bedeutet 50er/70er/100er? PS? Kmh? Und was darf ich mit Klasse B fahren überhaupt?

-Kann man damit auf Schnellstraßen fahren oder sind die nur für kurzstrecken ländlich geeignet?

- Worauf achte ich beim Kauf?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2016 18:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Wo kriege ich günstige, aber gut funktionierende Roller her? Autohändler? Online? EBay? Spezielle Seiten?


Würde da besonders bei ebay kleinanzeigen schauen. Da gibt es immer günstige gute Roller.


Zitat:
Sind die für den täglichen Gebrauch überhaupt gemacht? (Keine Ahnung wie Stark die Motoren sind)


10.000 km und mehr sind für gute Roller kein Problem. Auch im täglichen Gebrauch.


Zitat:
Was bedeutet 50er/70er/100er? PS? Kmh? Und was darf ich mit Klasse B fahren überhaupt?


Da geht es um die Kubikzentimeter des Zylinders. Du darfst mit einem normalen Autoführerschein, wie du ihn hast, nur einen 50cc Roller fahren, der dann auch maximal 45 km/h schnell sein darf.


Zitat:
Kann man damit auf Schnellstraßen fahren oder sind die nur für kurzstrecken ländlich geeignet?


Kann man schon, aber ob man sich das mit 45 kmh machen sollte?

Alles in allem finde ich ein Roller für kurzstrecken innerstädlich absolut in ORdnung, nutze ich im Sommer auch, aber für längere Strecken würde ich kein Roller empfehlen, brauchst ja auch mitm Roller 1 Stunde für die 45 km bis zur Uni, ist das so viel schneller wie Bus und Bahn?




Zitat:
Sind Roller bei der Unterhaltung tatsächlich so günstig wie ich glaube? (Sprit, Versicherung)


Sprit braucht er natürlich deutlich weniger als ein Auto, Steuer fällt weg und Versicherung kommst du mit 60-70€ im Jahr aus.[/b]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79  Weiter
Seite 75 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group