preload
basicPlayer

Wie komme ich aus der Schwarzen Serie raus?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 11:16   Titel: Wie komme ich aus der Schwarzen Serie raus? Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Eigentlich lief bei Comunio alles recht gut, in meiner letzten Saison wurde ich immerhin 6 von 11, ganz gut für einen Neuling, nun score ich in dieser saison seit einigen Spieltagen fast nur noch im einstelligen Bereich.
Woran das liegt? Ganz klar, meine TopSpieler sind allesamt verletzt ich stelle eine Graupenelf auf, weil es nicht anders geht.

Besonders mein Mittelfeld ist wirklich sehr sehr schlimm.
Ein weiteres Problem ist: Der Computer hat nur noch wenige Spieler, und die anderen Mitspieler verkaufen in dieser Community eher ungern an mich...

Kann ich aktuell akut was machen?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich mir deine mannschaft so angucke frag ich mich echt, wieso du das hierein schreibst

na klar kannst was tun! verkaufe alle deine spieler die du sowieso nicht aufstellst.. mir fallen dazu 2 sprichwörter ein. zum einen "wer billig kauft, kauft zweimal" und zum anderen "klasse statt masse"

soll heißen, das es durchaus reicht, 12-13 spieler zu haben. dann ärgerst du dich auch nicht so wenn du nich die wahl hast und der andere spieler mehr punkte holt

also mein tipp: verkaufe erstmal alle graupen und dann würd ich noch sestak verkaufen. Ama ist einfach viel zu wenig wert und er kann schon bald wieder spielen, ihn würde ich behalten.

hilfst du mir auch?
http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=328204
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Schaun wir mal:

Tor:
Miller + Ersatz, alles so lassen, OK!

AW:
Geromel, Maltritz und Compper sind doch super. Zwar nicht die Riesenpunkter aber verlässlich und ok. Alle anderen bis auf Schuler würde ich verkaufen.

= 1,8Mio (nach heutigem Marktwert) Gewinn.

MF:
Vidal, Albermann, Pocello. Albermannund Pocello gehen gerade noch so. Der Rest ist schwach, vllt ist Schulz noch eine nette Speku. Den Rest weg.

= ca. 1mio

ST: du bist normaler Spieler, kein Pro. Daher sind 4 Stürmer quatsch.
Wichniarek ist ok, könnte man tauschen, wenn ein Kandidat auf dem TM ist.
Schade das du Katongo so lange gehalten hast. Weg mit ihm, der bringt nix. Amanatidis.. wird noch lange fehlen. Nach der Winterpause ist er sicherlich wieder fit. Warum reagierst du hier erst so spät? Man hätte noch vor einigen WOchen ca. 5Mio für ihn bekommen...

Fazit: In der Abwehr bist du noch am besten besetzt. Ggf. musst du Vidal verkaufen und das Geld in gute und günstige Spieler investieren, die verlässlich punkten (AZouagh, Jarolim, vvlt. Hunt, Dejong, Huszti, Hajnal, Weis etc.), um mehr SPieler zu haben. Dein Sturm ist mittlerweile im MW stark zerfallen. Hier bringt ein Verkauf wohl kaum mehr was. Katongo sofort weg, AManatidis würde ich halten. Dann punktest du halt erst in der Rückrunde.. Sestak ist bald wieder da. Halte ihn solange, bete das er punktet und tausch ihn dann gegen einen Spieler aus einem besseren Verein.

Generell kleiner TIpp: Kauf dir die 160.000er, wenn ihr keine Transfersperre habt. Setz sie auf den TM und verkauf sie, wenn sie etwas über 160.000 bringen. Das bringt wenig Geld, aber dir würde das schon helfen. Ggf. schichte Geld aus der Abwehr ins Mittelfeld/Sturm um, wenn interessante leute auf dem TM sind.

http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3100767#3100767
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

ja da habt ihr natürlich vollkommen recht, und die Ideen sind auch absolut richtig, aber ihr beachtet nicht, dass es kaum spieler auf dem transfermarkt gibt, der computer nur noch wenige hat, und die anderen Spieler nicht wirklich verkaufen. Geld ist kein Problem, hab 10 Mio aufm Konto. aber es gibt ja momentan kein material...

mit amandatitis, hast du vollkommen recht, ich wollte ihn verkaufen, hab es dann aber nicht gemacht, nun bleibt der auch bis er wieder fit is
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Mal schauen, was sich da anbietet. Hab jetzt nicht die anderen Spieler der Liga gecheckt, ich versuchs aber trotzdem mal:

Tor: Ich schließe mich meinem Vorposter an, alles prima!

Abwehr:
- van Buyten ist eigentlich raus ausm Team. Allerdings ist sein Marktwert aktuell sehr niedrig und er könnte von einer Verletzung profitieren --> halten, bis du das Geld anderweitig sinnvoll investieren kannst!
- Geromel: TOP
- Compper: Gut, aber zu wertvoll. Wenns nen gleichwertigen Ersatz günstiger gibt --> zuschlagen und raus mit Compper!
- Schuler: Graupe. Verkaufen, solang es dafür noch Geld gibt!
- Cvitanovic: Cottbus. Verkaufen.
- Ziebig: Wenn du das Geld brauchst, weg damit. Sonst halten, ist ja eh nix wert.
- Concha: s. Ziebig
- Maltritz: halten! Kommt wieder, wenns bei Bochum beser läuft.
- Mavraj: guter Spieler. Halten, wenn möglich. Wird diese Saison aber noch nicht oft spielen.

FAZIT Abwehr: Graupen sind zusammen einiges wert. Compper-Geld könnte in zwei Spieler der Kategorie Steinhöfer/Ochs investiert werden.

Mittelfeld:
- Matip: s. Ziebig
- Vidal: TOP! Allerdings sehr wertvoll, vll. kannste den gegen zwei Spieler von einem deiner Konkurrenten tauschen? Musst den Deal halt schmackhaft machen!
- Alberman: Halten!
- B. Schulz: Kannst nicht C. Schulz bekommen???
- Porcello: Noch einigermaßen wertvoll. Wenn Karlsruhe nicht bald die Kurve kriegt, mach den zu Geld!
- Timm: eigentlich ja ganz gut, aber raus damit, wenn du das Geld brauchst!
- Grote: Graupe
- Zdebel: Halten!

FAZIT Mittelfeld: Bis auf Vidal, Zdebel und Porcello geht da gar nix! Spieler der Kategorie C. Schulz wären Top! Vidal kannste evtl. gegen zwei andere tauschen. Immer am ehesten die fragen, die ganz vorne stehen, die haben bedarf an Topleuten und gleichzeitig meistens gute bis sehr gute Spieler, die sie entbehren können. Die Leute haben bei euch in der Liga ja meist über 20 Spieler! Also z.b. Vidal gegen Steinhöfer und Huszti oder, noch besser, gegen Hajnal und Schäfer/Rafinha.

Sturm:
- Katongo: Autsch!
- Wichniarek: TOP! Aber darauf achten, dass der sofort im Marktwert fällt, wenn er mal ein paar Spiele nicht trifft.
- Amanatidis: den haste hoffentlich schon so billig gekauft! Halten.
- Sestak: Verletzt, aber halten, wenn möglich!

Hoffe, geholfen zu haben!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

@ Ticl

Die Gegenhilfe hat innerhalb von 2 Tagen/48 Stunden zu erfolgen. Sollte es dem Threadersteller nicht möglich sein, innerhalb dieser Zeit zu antworten, so möge er dies bitte in seinem Thread bekannt geben
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

bitte was? ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich jemand anderem helfen werde?
oder ist das generelles Forenrecht?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

in diesem forenbereich besteht gegenhilfepflicht!
bitte hole die rückbewertungen nach, denn wer
a) sich in keinster Weise an die Bewertungsrichtlinien hält und
b) keine Gegenhilfe leistet,

wird umgehend verwarnt und im Wiederholungsfall gesperrt.

und nebenbei gilt im forum folgendes: Unwissenheit schützt nicht vor Konsequenzen, jeder User ist persönlich dafür verantwortlich, dass er sich mit den Regeln vertraut macht und daran hält.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.