| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2008 14:45 Titel: Kann ich so die Rückrunde entgegen treten? |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich spiele diese Saison meine erste Runde und bin direkt mal erst zum 2. oder 3. Spieltag eingestiegen, sodass natürlich viele Topspieler schon weg waren. Ich habe versucht, meine Mannschaft so gut es geht aufzubauen und würde jetzt gerne mal von euch wissen, ob es mir einigermaßen gelungen ist...
Tor:
R. Adler
Abwehr:
Beck
M. Friedrich
A. Friedrich
Mittelfeld:
Weis
Baumjohann ==> spielt nur nach Gegner und Stammplatz etc.
B. Schulz ==> s. Baumjohann
Raffael
Schneider ==>Spekulation für die RR
(Jones ==> habe ich verkauft, weil er gut Geld gebracht hat)
Sturm:
Fenin
Kaloglu ==> s. B.Schulz
Voronin
Amanatidis ==> Spekulation für die RR
Ich habe auf dem Konto noch über 8 mio. Ich wollte damit einen neuen Mittelfeldspieler (s. Jones) kaufen und dann ggf Voronin auftauschen, falls das irgendwie klappt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2008 18:44 Titel: |
|
|
|
5. Weis 1899 Hoffenheim 7.520.000 66 Mittelfeld Aktiv aufgestellt
6. Schneider Bayer 04 Leverkusen 730.000 0 Mittelfeld Im Aufbautraining
7. Baumjohann Bor. M'gladbach 1.140.000 30 Mittelfeld Aktiv aufgestellt
8. B. Schulz Hannover 96 470.000 22 Mittelfeld Aktiv aufgestellt
9. Raffael Hertha BSC 2.050.000 22 Mittelfeld Aktiv aufgestellt
10. Amanatidis Eintr. Frankfurt 1.620.000 22 Sturm Im Aufbautraining
11. Fenin Eintr. Frankfurt 2.960.000 32 Sturm Aktiv aufgestellt
12. Voronin Hertha BSC 4.120.000 27 Sturm Aktiv aufgestellt
13. Kaloglu VfL Bochum 1.220.000 29 Sturm
Tor: Adler ist sicher mit der beste TW der Liga - bekommt eigentlich nie Minuspunkte und ist somit ne Bank - herzlichen Glückwunsch.
Abwehr: Beck ist sicher etwas überbewertet - bekommt von Sportal aber meistens gute Noten. Ich persönlich halte nix von ihm, aber solange er punktet absolut top. Die beiden Friedrichs sind ebenfalls solide Punkter, wobei der Leverkusener noch ein bisschen Torgefahr ausstrahlt wenn er mal nen guten Tag hat. Sicher Dein bester Mannschaftsteil.
Mittelfeld: Nun ja, nun wirds schon "schlechter" ... mit Ausnahme von Weis sind das für mich alles nur mittelmäßige Spieler. Baumjohann ist dabei vielleicht noch der beste. Raffael ist kurz vor Ende der RR nochmal ein bisschen in Form gekommen, bleibt abzuwarten wie es in der RR weitergeht. Aber den würde ich erstmal behalten. B. Schulz spielt beim falschen Verein und punktet zu unkonstant. Schneider als Spekulation ist okay, ist nur fraglich wann er wieder fit wird. Bei deinem Kontostand aber okay ...
Sturm: Fenin hat seine Konstanz gefunden, harmoniert gut mit Liberopoulus. Den würde ich halten. Kaloglu spielt nicht mehr - kannst Du aber als Ersatz behalten. Und wie Du schon richtig schreibst, Voronin solltest Du irgendwie ersetzen - der ist zwar gut, schießt aber eindeutig zu wenig Tore.
Du brauchst meiner Meinung nach nen neuen Stürmer und nen Ersatz für Voronin und zwei Mittelfeldspieler.
TOR: so lassen
ABWEHR: so lassen
MITTELFELD: Würde hier Leute wie Kacar, Huszti oder Cicero holen, Steinhöfer wäre auch nicht schlecht. Altintop von Bayern ist nach seiner Verletzung auch noch schön billig zu haben. Mit 8 Mio. (+ Voronin) bekommst Du locker 2-3 der genannten Spieler.
STURM: Voronin verkaufen, dafür und vielleicht Liberopoulus holen - je nachdem, wen DU fürs MF kaufst, ist vielleicht noch ein Farfan drin ...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2008 20:36 Titel: |
|
|
Danke dir schonmal für die Antwort
Ich denke, du hast meine Schwächen haargenau angesprochen
Dann habe ich nochmal eins/zwei Fragen an dich:
Für wieviel sollte ich denn Voronin abgeben? Wären 4 mio zu wenig? Wenn ich Liberopoulos hole, wäre ich dann nicht zu Frankfurtabhängig?
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag/Gedanken/Tipps?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2008 21:10 Titel: |
|
|
|
hi, danke für deine Hilfe =)
zu deinem Team:
Tor:
Adler ist sicherlich einer der besten, aber im Tor gibt es natürlich billigere, die ähnlich gut punkten, aber trotzdem ok
-->1-2
Abwehr:
drei solide Punktegaranten, mehr brauchst du auf keinen fall, vielleicht eher sogar weniger, ein billiger hannoveraner stammverteidiger tuts zum beispiel auch, und das geld könntest du gut in dein etwas schwach besetztes Mittelfeld investieren.
-->2
Mittelfeld:
deine große schwäche, Weis ist stark, aber ein Riese ist er nicht. Danach kommt nichts mehr. Raffael hat trotz starker berliner hinrunde enttäuscht, Scheneider wirds gegen Renato, Barnetta und co sehr schwer haben, besonders nach so einer langen Pause. Baumjohann is ok, denke er wird nach dem Interesse der bayern in der rückrunde mehr spielen.
Bei Schulz würde ich auch die Entwicklung abwarten, das kann man sich bei so billigen spielern leisten.
-->4
Sturm:
Amanatidis ist stark, solche spieler brauchst du jetzt, billig und bald wieder fit..., Fenin is auch super in form und sein geld wert, wird den stammplatz wohl behalten. Kaloglu hat zuletzt nicht gespielt, aber auch Mieciel konnte nicht überzeugen, ist ein offenes Rennen, da würde ich noch die vorbereitung abwarten. Voronin wird wohl in der Rückrunde eher besser spielen als in der Hinrunde, muss meinem Vorredner in dem Punkt also widersprechen. Der mann hat in Leverkusen und bei Liverpool gezeigt, dass er die Qualität hat und wird mit der Zeit wohl eher torgefährlicher, da er sich besser ins team integriert.
-->3
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2008 23:03 Titel: |
|
|
| opTIMal hat folgendes geschrieben: |
Danke dir schonmal für die Antwort
Ich denke, du hast meine Schwächen haargenau angesprochen
Dann habe ich nochmal eins/zwei Fragen an dich:
Für wieviel sollte ich denn Voronin abgeben? Wären 4 mio zu wenig? Wenn ich Liberopoulos hole, wäre ich dann nicht zu Frankfurtabhängig?
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag/Gedanken/Tipps? |
Stimmt schon, bist ein bisschen von Frankfurt abhängig, aber FF hat keine schlechte Vorrunde gespielt - und Du könntest Dir sicher sein, dass Du den Torschützen im Team hast Na ja, ein Risiko ist jedoch nicht von der Hand zu weisen.
Voronin ... na ja, problematisch ist dass sein Wert jetzt in der WP eher fallen wird. Und 4 Mio. sind zu wenig.
Folgender Vorschlag: Behalte Voro bis zur RR, schau ob er wieder ordentlich spielt - und wenn nicht kannst Du ihn dann immer noch verkaufen. Verstärke erstmal Dein MF!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 00:22 Titel: |
|
|
|
also ich fang ma an
tor ist sehr gut >>>behalten
in deiner verteidigung sind drei gute spieler aber drei sind zuwenig...mein tipp ein mijatovic as ersatz wäre nicht schlecht
dein mf ist schwach: außer weis ist kener top...raffael würde ich behalten weil ich glaube dasss er noch was reisen wird... schneider kannst du verkaufen mmn denn er wird keinen stammplatz mehr haben... baumjohann wird vielleicht ab jetzt mehr spielen aber nicht auf viele punktekommen, da ich von gladbach nix halte....und schulz naja>>>daher mein tipp du braucht bessere mf die auch torgefährlich sind wie z.b. özil oder kacar und cicero oder auch ein neves wäre vllt eine gute spekulation weil dieser sehr gute qualitäten hat und vor allem würde ich dir hamit raten, der einfach sehr gut ist und grade sehr günsitg
im sturm würde ich dir raten diese zubehalten dein frankfurter sturm ist mmn sehr gut weil diese mannschaft eine klasse rr spielen wird mmn und voronin hat auch sehr gute qualitäten...kaloglu wird wieder seinen platzt zurück bekommen gegen miciel daher behalten
fazit: mf muss du vebessern und eine alternative für deine abwehr
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 12:40 Titel: |
|
|
|
also ich bin der gleichen meinung wie #2
über die abwehr sowie den tw brauchen wir nicht zu sprechen
da ich sge fan, rate ich dir absolut zu fenin, voronin würde ich für den preis jedoch abgeben. vielleicht kommst du ja alex frei oder farfan für fast den gleichen preis. von beiden erwarte ich einiges in der rr
von raffael halte ich auch nicht so viel, könnte allerdings ne wichtigere rolle einnehmen, wenn pantelic geht. also halte ihn nochmal
jones nicht kaufen, ist ein 6er, hat keinen sinn für comunio.
im mf würde ich versuchen leute wie hajnal oder ähnliches zu bekommen!!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde