preload
basicPlayer

Fortgeschrittener Anfänger braucht Hilfe von Routiniers!!!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen

Sollte ich Helmes verkaufen um Cash für mehr Breite im Kader zu haben?
Ja!
83%
 83%  [ 5 ]
Nein!
16%
 16%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 14:04   Titel: Fortgeschrittener Anfänger braucht Hilfe von Routiniers!!!!! Antworten mit Zitat

(Lieber Moderator. Es ist kein verschieben notwendig, denn es geht hier um meinen Kader und nicht um einen Helmes-Transfer. Dies ist auch der Fall, wenn ich mich frage, ob ich Helmes verkaufen soll oder nicht. Danke.)

Hallo zusammen.

Kurz vor Weihnachten habe ich ein wenig Zeit mich erstmals etwas genauer mit diesem Spielchen zu befassen und möchte mich im Forum ein wenig schlau machen (lassen).

Mein Kader ist gespickt mit starken Spielern (Helmes, Blaszczykowski, van Bommel, Beck, Kadlec), mit mittelmäßigen Spielern und selten spielenden Mitläufern.

Mein Kontostand: 100.000 Haben; wir spielen mit 13 Leuten

Habe nun ein Angebot für Helmes vorliegen (14.500.000) vorliegen und überlege ernsthaft, ob ich ihn verkaufen soll. Würde mich dann zusätzlich von einigen Graupen trennen wollen um zusätzlich Cash auf´s Konto zu kriegen.

Anschliessend würde ich mit den zur Verfügung stehenden Geld ( ca. 16.000.000) meinen Kader um 2-3 ordentliche Spieler ergänzen wollen.

Wichtig ist noch zu wissen: es geht mir nicht um Tagessiege, bei uns müssen die Plätze 11, 12 und 13 zahlen (Naturalien).

Gebe natürlich gerne RH! Versprochen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

ml711 schrieb:

also...

erstmal: ich würde folgende spieler behalten:

mondragon, beck, kadlec, costa, hamit van bommel kuba josue und helmes

den ganzen andren schmutz würd ich verkaufen. daraus bekommste denk ich mal schon so 1-2 mio....vllt

aber dann haste kein geld für neue spieler oder wie war das? wenn das so ist, würde ich helmes doch verkaufen und dafür auf folgenden positionen einkaufen:

abwehr kandidaten: geromel, coomper oder tasci...ich denk subotic od westermann werden zu teuer sein!

mittelfeld: besteht jez nich unbedingt bedarf. vllt hamit verkaufen und dafür gentner oder kacar holen

sturm: bräuchtest du dann 2...z.b.: almeida und dzeko
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 18:28   Titel: Come on... Antworten mit Zitat



RH selbstverständlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

wenn es dir nur darum geht, nicht auf den letzten 3 plätzen zu landen, würde ich helmes verkaufen. mit mehreren spielern um die 5 mio`s macht man einfach konstanter seine punkte und ist nicht auf einen angewiesen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 07:11   Titel: Helmes ist weg Antworten mit Zitat

Sooooo, der Helmes ist verkauft....

Guckt euch mal an, was von meinem Kader übriggeblieben ist. AUf wen kann oder solle ich noch verzichten. Wo muss ich noch nachlegen.

Altintop und Schneider als Perspekivkäufe ok?

RH garatiert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

@Luebbi456

Bitte halte Dich bei Beiträgen in diesem Unterforum an die Bewertungsrichtlinien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Erst einmal alle 160er verkaufen.Macht ungefähr 2Mil

Also in der Abwehr bist du schon ganz gut aufgestellt, Beck& Kadlec sind gut, wenn auch mM nach überteuert. Wenn du sicherer Alternativen hast, kannst du sie austauschen. Ein bsp hierfür wäre Lucio. Costa würd ich behalten, für das Geld ist er eine sichere Anlage. Pasanen als Reserve halten. Dringender Handlungsbedarf besteht in der Abwehr nicht.

Im Mittelfeld würde ich Altintop sofort verkaufen. Er wird dir nichts einbringen, bei ihm zahlst du nur für das Emblem von Bayern. Schneider ist für das Geld sicher eine gute Anlage, sein MW wird sich nicht mehr senken. Ich glaube jedoch nicht das er vor den letzten Spielen der Rückrunde angreifen wird, als Stammspieler in deinem Team ist er unnütz. Wenn du Geld brauchst kannst du ihn verkaufen. Josue&Kuba sind gut, Van Bommel zwar etwas riskant, würde ich jedoch halten. Im Mf fehlt dir noch ein konstanter Punkter.

Im Sturm hast du nun nichts. Musst also noch ca. 2 Stürmer verpflichten.

Mit den verkäufen hättest du nun ungefähr 20mil. Von dem Geld musst du 3 Stürmer und 1MF (oder 2 Stürmer 2 Mf/usw.) finanzieren. Ich würde dir jedoch ein 3-4-3 empfehlen, da offensiv ausgerichtete Teams meist besser Punkten.

Hoffe konnte dir helfen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group