sali jan b. kann es sein, dass wir uns ausm com!-forum und tippspiel des fc rwe kennen? (nick schubrakete seit langem passiv / inaktiv, jedoch inteessierter mitleser)
nun gut, sei es, wie es sei, ich versuch mich mal:
tor:
mit rene adler nen topmann, nicht zu unrecht deutschlands nummer eins. mit hildebrand offensichtlich schnell reagiert. schwer einzuschätzen. hat jedoch in der vergangenheit bewiesen was er kann und wird allem konkurrenzkampf-gerede zum trotz wohl hoffenheims nummer1 sein, hält hoffenheim die form, wird der hype ihn mittragen. der jeweilige ersatz (fernandez/haas - an özcan glaub ich nich mehr außer wenn sich hildebrand+haas+kirsche verletzen) wär halt sahne
NOTE 1-
verteidigung:
ich denk, dass passt auch soweit. zunächst die zwei schalker: bordon is mehr als solide, zudem immer mal fürn ding nach ner ecke gut. westermann als allrounder nicht wegzudenken, fühlt sich auch in des gegners hälfte wohl und immer für nen schuss von der currywurstbude vor der veltins-arena zu haben. beck solide. an boka und boulahrouz (zu unkonstant) glaube ich persönlich jedoch nicht, trotzt trainerlizenzlosem super-bayern-siegermentalität-allesgewonnen-babbel.
vielleicht was torgefährliches a la subotic oder einen der bremer naldo/merte, die in der rr sicher zu alter klasse finden. oder was konstantes a la kölns geromel. jedoch nicht zwingend notwendig.
NOTE 2
mittelfeld:
misimovic top-vorbereiter der liga, zudem bei einer offensiv ausgerichteten magath-elf. das läuft. rolfes, trotz defensiverer orientierung solider scorer. trochowski mag ich persönlich nicht besonders, trotzdem ne solide, wenn auch nicht überragende hinrunde. 3tore, 6vorlagen. das wird sich m.E. bestätigen.
luiz gustavo... sicher kein schlechter. in der hoffenheimer spassfussballtruppe jedoch einer der defensiven, und auch immermal für ne karte gut. gut fürs spiel, schlechter für communio. da könnt man vielleicht ersatz finden.
bajramovic würd ich halten, da könnt richtig was gehen, wenn er fit is. rechne damit, dass er wieder leistungsträger bei der zwietracht wird.
von engelaar erwarte ich nicht mehr viel, obwohl eigentlich n klasse mann. jedoch probleme auf- und ausserhalb des platzes. zudem eher defensiv, hat jones/ernst vor sich. mv is jedoch sehr niedrig. vielleicht täusch ich mich. mal rückrundenstart abwarten, aber naja... mein freund wird er wohl nicht mehr.
elson auch unter babbel nur reservist, simak hat sich in den letzten spielen empfohlen ---> wohl eher verkaufen,
bernd schneider... wird nicht jünger, sollte vielleicht mal ein.zwei weniger rauchen. ne mal im ernst, bezweifle, dass da nochmal n stammplatz rauskommt. und warum genau hast du korkmatz im team?
NOTE 2
angriff:
das passt schon. helmes in aktueller form definitiv deutschlands stärkster und vielseitigster stürmer, gomez - totgeredet während und nach der em - stark. macht seine tore. marica dagegen... KÖNNTE sich unter babbel durchsetzten, in der hinrunde jedoch zu wenig tore für nen stürmer. sein vorteil: cacao war statistisch gesehen auch nicht besser. pizzaro, erstmal gesperrt, würd ich jedoch halten, hat gezeigt wie wichtig er für diese bremer ist (welche sich in der rückrunde auch stabilisieren werden)
wellington... hmm... kein plan. rangnick hat ja gesagt, dass er ihn in der rückrunde gern ranführen würde, jedoch schnuppert man ja nun an den internationalen plätzen. obasi, ba, ibi(in aktueller form) scheinen gesetzt, carlos eduardo kann auch in den sturm rücken. zwar is copado weg, aber dennoch, ich glaub nich so recht an seinen durchbruch.
NOTE 2
Fazit: besser get immer. aber schöner kader, gut gemixt.
mit 11spielern relativ große com, kein plan, was auf dem markt noch zu haben ist, großen handlungsbedarf seh ich jedoch auch nicht, wenn überhaupt dann im mittelfeld.
den kader etwas ausdünnen + luiz gustavo - und es wär noch was solides und torgefährliches von teams der oberen tabellenhälfte a la hajnal/frings/schweini/cicero zu haben. von marin und co rat ich ab. egal wie gut sie spielen, bei sportal wirds immer fiese noten geben, solang sie nicht 112%zweikämpfe gewinnen und 5tore schießen bzw. das team halt mal nen 3er holt. ausnahme karlsruhes da silva, der preis-leistungsmäßig rockt.
hoffe ich konnte helfen,
gruß, tedinho
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3186169#3186169