preload
basicPlayer

Prognose für die Rückrunde?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 13:44   Titel: Prognose für die Rückrunde? Antworten mit Zitat

Bitte um ein paar Bewertungen meines Kaders, bzw. Teams - helfe bei Link natürlich auch zurück!

Rosenberg - Pizarro
Rolfes - de Jong - Hitzelsperger - Hilbert - Korkmaz / Schneider / Schwegler
Simunic - Dede - Costa / Fritz / Boateng
Benaglio

Hoffe noch auf einen Poldi-Wechsel im Winter, auch wenn die Chancen dafür von Tag zu Tag schwinden (wobei der Nova-Goal-Ausfall mich positiver stimmt)...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine bewertung.

tor: benaglio ist schon klasse; würde halt noch sein ersatz holen - note 1-

abwehr: simunic hat mich doch überrascht, bis auf wenige ausnahmen eine sehr gute hinrunde! dahinter sieht es aber nicht mehr so gut aus: dede wird sicher noch ein paar wochen ausfallen. costa wäre mir zu riskant, da man nicht weiß, ob magath ihn ab und zu wieder auf die bank setzt. fritz ist ne enttäuschung, der kann es eigentlich bringt aber keine leistung. insgesamt konnte in deiner abwehr bisher nur simunic und mit abstrichen costa überzeugen, der rest ist nur durchschnitt! da gibt es noch ne menge verbesserungspotenzial - note 3-4

mittelfeld: dein wohl stärkster mannschaftsteil. rolfes ist ne bank und bekommt eigentlich nie minuspunkte, ihm fehlen bisher nur ein paar mehr tore. vom vfb-duo erwarte ich ne menge, der trainer ist neu und von der qualität her sollten sie einige punkte holen können. de jong als 6er beim hsv gesetzt, scheint aber so, als wenn er nach england wechseln würde. beim rest erwarte ich mir am ehesten was von korkmaz und chris, bei den anderen hab ich wenig hoffnung, dass sie in der rr groß auffallen werden. würde hier den kleinkram verkaufen und nen konstanten punkter holen und vor allem die de jong-sache im auge behalten - note 2-

sturm: von den namen her top, aber von der leistung eher nicht. poldi wird, wenn man hoeneß glauben darf, im winter nicht wechseln, würde ihn daher verkaufen, da er mMn bei den bayern in nächster zeit nicht viel spielen wird. das werder-duo ist sicher nicht schlecht, aber piza ist erstmal noch gesperrt und rosenberg hat seinen platz auch nicht 100prozent sicher. - note 4 (vor allem, da die nächsten spiele wohl nur rosenberg einsatzzeit bekommt; ansonsten natürlich besser als 4)

insgesamt: würde insbesondere in der abwehr und im sturm ein paar veränderungen vornehmen. im sturm mindestens poldi verkaufen, da du dort sonst die nächsten wochen 13mio einfach auf der bank sitzen hast. mMn reicht ein 15 kader vollkommen aus, so dass man in jedem mannschaftsteil einen ersatz hat. bei zu vielen spielern ärgert man sich ehh nur, dass man immer(?) die falschen aufstellt.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht denn so dein konto aus?

aber auch so hast du einen guten kader ...

tor
benaglio

ist einfach top ... einer der besten, da sind dir viele punkte sicher ->1

abwehr
Simunic - Dede - Costa (Fritz, Boateng)

ist so besetzt wie ich es mag ... güt und günstig, außerdem bist du da schön flexibel, da du 5 gute leute aus 5 vereinen hast, das würde ich in jedem fall beibehalten ... grade wenn wer gg. die offensivstarken vereine wie bayern, bremen, hoffenheim, leverkusen spielt, dann lieber die jeweils anderen aufstellen ... grade von dede erhoffe ich mir auch viel für die RR, der junge ist einfach super
allerdings hast du keine richtig guten torgefärligen verteidiger ala weste, subotic, naldo ... aber die offensive punktet eh besser -> 2

Mittelfeld
Rolfes - de Jong - Hitzelsperger - Hilbert - Korkmaz (Schneider, Schwegler)

also, da sehe ich noch handlungsbedarf ... rolfes, de jong und hitze sind wirklich gut ... hilbert ist nicht 1000% gesetzt, da musst den den vfb beobachten wie sich sein stammplkatz so entwickelt ... korkmaz ist ja noch verletzt, der muss sich erstmal wieder rankämpfen, erst zu mitte der RR kannst du wirklich auf ihn bauen ... schwegler ist super, aber wenn keiner der big4 im bayer MF verletzt oder gesperrt ist spielt er nicht ... ob schnix wieder fit wird steht auch in den sternen ... hier musst du noch was machen -> 3

sturm
pizza - rosi

pizza ist natürlich spitze ... aber halt gesperrt, du musst poldi verkaufen, der wechselt eh nicht in der WP um dir noch andere spieler im sturm oder im MF zu kaufen ... da führt kein weg dran vorbei, da du es dir nicht leisten kannst 4 mios auf der bank zu behalten ...
rosi wird auch wieder stamm werden, das passt schon ... nur hast du keine backups, schade -> 2-3

alles in allem, poldi verkaufen und ich revidiere meinen meinung zu den abwehrspielern, in jedem fall einen abwehrmann verkaufen damit du mehr kapital für neuinvestitionen hast ... im MF und im Sturm besteht der größte handlungsbedarf ... event. sogar benaglio gg. einen preiswerteren TW wie weide, rost etc. eintauschen und die "gewonnenen mios" wieder reinvestieren ...

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=335546
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

hi, danke für deine Hilfe

Tor:

Benaglio ist für mich noch vor Adler und Enke der beste Keeper der Liga, nur der Ersatz fehlt dir leider noch.
-->1-2

Abwehr:

Mit Costa, Fritz und Simunic hast zwar 3 solide Leute, die aber nicht zu den Top-Punktern gehören. Besonders bei Fritz kannst du dir nicht sicher sein, dass er einen Stammplatz hat. Falls er nicht regelmäßig spielen sollte, verkauf ihn besser gleich.
Chahed hat noch nie gut gepunktet, Görlitz ist sogar beim KSC auch in der Rückrunde definitiv nur Ersatz.
Bleibt noch Dede, auch bei ihm wird es fraglich sein, ob er nach seiner langen Verletzung im jetzt doch schon fortgeschrittenen Alter wieder die alte Form findet.
Würde dir dazu Raten, alle bis auf Costa und Simunic zu verkaufen und noch zwei gute Abwehrleute wie Tasci oder Delpierre zu holen.
-->3-4

Mittelfeld:

Das gefällt mir schon deutlich besser, denn du hast mit Chris, Korkmaz, Jantschke und Schneider gleich vier Spieler mit viel Potential für die Rückrunde. Ben-Hatira und Schwegler sind dagegen überflüssig, werdens in der Rückrunde (noch) nicht packen. Mit Rolfes, Hilbert, Hitzlsperger und de Jong hast zu zudem noch vier solide Spieler von denen ich mir in nächster Zeit eine deutliche Steigerung und viele Punkte erwarte.
Dein Mittelfeld ist eigentlich fast deckungsgleich mit meinem =)
--> 2

Sturm:

Pizza ist für mich neben Gomez, Toni und Klose der beste Stürmer der Liga. Rosenberg dagegen wird um seinen Platz im Team hart kämpfen müssen und gegen einen fitten Almeide, denke ich den kürzeren ziehen, rate dir da deshalb zu einem Tausch.
Podolski wird wenn nicht wirklich alle Zeichen täuschen, im Winter sicherlich nicht nach Köln gehn und im Marktwert zumindest bis kurz vor Saisonende stark fallen. Würde ihn lieber heute als morgen abgeben an deiner Stelle.
Für das Geld aus dem Poldi und Rosenberg Verkäufen solltest einen Topstürmer holen.
--> 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.