preload
basicPlayer

Request 001 - Saisonübergang auf Spielerebene

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 23:06   Titel: Request 001 - Saisonübergang auf Spielerebene Antworten mit Zitat

Hallo Comunioentwickler,

aus aktuellem Anlass habe ich eine spielspezifische Frage zur eventuellen Verbesserung der Spielqualität von Comunio und deren Plus-Player.

Wäre es nicht gut und machbar, das nicht der Leiter einer Comunity den Saisonübergang für alle "bestimmen" muß, sondern jeder Spieler für sich im Customizing einstellen könnte wie er den Saisonübergang speziell für sich und seine Mannschaft am wertvollsten realisieren könnte.

Technisch dürfte das machbar sein, da man den Saisonübergang nicht auf Comunityebene einstellt sondern runter auf die Spielerebene.

Vielleicht könnte man dieses Feature ja zum neuen Release mit einbauen.

Gruß Arno N.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wie stellst du dir das denn vor?
Das kann in einer Comunity gar nicht funktionieren, denn es wäre ja unfair, wenn fast alle Teams "Team behalten" einstellen und die, die dann "neu zulosen" wählen, quasi den Rest bekommen oder ihre eigenen Spieler von zuvor und dann auch mit den neuen 20 Mio nix anfangen können, da beim Rest alles beim Alten ist.
So kann man das auch weiterführen, wenn ein Spieler auf "ohne Team, aber 40 Mio" geht.
Außerdem ist es ja der Reiz von Comunio, wer sich unter gleichen Anfangsbedingungen am Ende durchsetzt. Mit so einer Änderung würde das ja völlig außer Kraft gesetzt.

Gruß

Hummelz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Verschiedene Saisonübergänge für Mitglieder einer Com? Halte ich auch für ziemlich unglücklich.
Ich dachte zuerst, du möchtest die Entscheidung einfach nur aus den Händen des Com-Leiters nehmen, was ich verstehen könnte, weil wohl - was man hier im Forum so liest - einige Leiter nicht gerade demokratisch veranlagt sind. Dabei wäre es denkbar, das jeder User einer Com einen Abstimm-Button im Menü hat, wo er sich quasi einen Übergang wünschen kann. Kurz vor Saisonende (2-6 Wochen?!?) würde dann der mehrheitlich gewünschte Übergang bekannt gegeben und automatisch eingestellt.
Ich brauch so was nicht, aber vielleicht kommt das ja deinen Vorstellungen näher, als es bisher ist?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group