Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 02:29 Titel: ABI Präsentation - Fans und Hooligans - Suche nach Videos |
|
|
Das Video soll nach Möglichkeit entstehenden Massenwahn in Fussballstadien wiedergeben. Ich habe an unzählige bengalische Feuer, die auf den Platz fliegen gedacht oder an Stühle die auf den Platz fliegen. Bin bisher bei youtube nur mittelmäßig zufrieden mit meinen Ergebnissen. Läner als 2min sollte der Clip nicht unbedingt sein. Es soll halt eine Masse von Fans zeigen die total ausrasten und sich von der hitzigen Atmosphäre im Stadion anstecken lassen und dann mit Zeug durch die Gegend werfen  .
Ich würde mich über jeden kleinen Tipp oder Link freuen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 05:49 Titel: |
|
|
Erstmal  - 2022 Aufrufe um die Zeit?
Bist dir sicher, dass in einer Abi-Präsentation solche Gewaltszenen so gut ankommen? Wirst die Szenen ja wohl kaum anschließend detailliert analysieren und ob 2min sinnlose Gewalt wirklich etwas konstruktives zum Vortrag beitragen....
Würde dir eher zu etwas wie diesem Gedicht raten, könnte man kurz am Anfang bringen um einzuführen, und danach mit dem Vortrag anfangen....
Just my 2 cents....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 06:48 Titel: |
|
|
Wenn du wirklich en Video willst, kannst du ja mal schauen ob dir das hier hilft. Ab 1.13 oder so...
Weiß allerdings nicht ob du das schneiden kannst/darfst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 06:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 09:36 Titel: |
|
|
Hooligangewalt im Stadion?
Da wirst du entweder sehr alte Videos suchen müssen oder welche aus anderen Ländern, vielleicht Italien oder Südamerika, sowas gibt es in Deutschland nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 09:40 Titel: |
|
|
Kann dir da die Heysel-Tragoedie an's Herz liegen.
Die liefert viel Material, da sie wohl die groeßte Tragoedie in der Geschichte des Fußballs war.
Oder dann eben (etwas aktueller) den Fall Nivel aus der WM 98, wo der franzoesische Gendarm von den Deutschen angegriffen wurde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 12:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 12:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 12:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 13:34 Titel: |
|
|
Erstmal danke für die Antworten...
Mir geht es darum zu zeigen wie sich normale Fans in einer hitzigen Atmosphäre zu etwas hinreißen lassen, das sie normalerweise nicht machen würden. Da dachte ich zuerst an Gegenstände die auf den Platz fliegen.
Zu zeigen wie man sich von eine friedlichen Atmosphäre mitreißen lässt ist deutlich schwieriger aufzuzeigen. Aber danke für die Antworten. Würde mich über weitere Rückmeldungen freuen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2009 03:53 Titel: |
|
|
Versteh nich ganz, suchst du normale Fans, die sich zu etwas hinreeißen lassen, oder suchst du Hools oder Ultras???? Sollte es sich im Stadion abspielen???
Hools wirst de im Stadion eh nicht finden, höchstens in Osteuropa bei Legia Warschau oder so
Aber es gibt schon ein paar krasse Ultra Gruppierungen, die mehr oder weniger auch in die Richtung gehen, wie
Irriducibili - Lazio am besten gegen Livorno (rechts vs links)
La Doce - Boca Juniors am besten gegen River Plate (arm gegen reich)
Vak-X - Feyenoord
Bushwackers - Millwall
Gate 13 - Panathinaikos
Ultra Aslan - Galatasaray am besten gegen Fener (Europa gegen Asien)
Bad Blue Boys - Dinamo Zagreb
wenn du nur Fans suchst, die sich zu etwas Hinreißen lassen, könnte ich dir die sonst so ruhigen und ggelassenen Katalanen empfehlen, die Figo nicht so nett begrüßt haben nach dessen Wechsel zu Real und ihn mit einem Schweinekopf bewarfen. Oder aber Milan vs Inter, als die Interfans ettliche Bengalos aufs Feld schmissen und Dida trafen. Dann gabs ja noch den Stadionbrand bei Fener.
http://www.youtube.com/watch?v=rfZFommarc8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=8dtJ_u9Ma3Q
Gibt auch noch etliche Reportagen mit dem Typen aus Football Factory, der war fast in jedem Land und hat ein Film über eine Firma gedreht.
alle in der Art
http://www.youtube.com/watch?v=34GhDSnrT3Q&feature=related
hier noch mal die Heysel Tragödie
http://www.youtube.com/watch?v=8uib8hNubvw
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2009 14:40 Titel: |
|
|
Ich suche keine Hooligans. Die gehören auch zum Thema, aber davon möchte ich kein Video zeigen. Ist vll. etwas missverständlich. Normale Fans die sich zu etwas hinreißen lassen, was sie normalerweise nicht tun würden wären mir am liebsten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2009 14:58 Titel: |
|
|
FEG 10-11 hat folgendes geschrieben: |
Ich suche keine Hooligans. Die gehören auch zum Thema, aber davon möchte ich kein Video zeigen. Ist vll. etwas missverständlich. Normale Fans die sich zu etwas hinreißen lassen, was sie normalerweise nicht tun würden wären mir am liebsten. |
Und wie genau willst du beurteilen, ob das da gerade "normale" Fans sind, die sich zu etwas hinreißen lassen oder Hooligans, die nur darauf gewartet haben?
Für mich wirkt das so, als ob du nicht sonderlich gut recherchiert hättest.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2009 18:26 Titel: |
|
|
würde ich mal auf youtube nach musikvideos von kategorie c suchen.
is zwar nich im stadion aber sonst sind welche dabei, die nach deinen vorstellungen sein sollten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2009 18:30 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
würde ich mal auf youtube nach musikvideos von kategorie c suchen.
is zwar nich im stadion aber sonst sind welche dabei, die nach deinen vorstellungen sein sollten |
Joa wollte ich auch grad vorschlagen -> So sind Wir
Wohl das bekannteste von denen, mir gefällts, ist eben etwas agressiv ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde