TOR:
Drobny ist ein klasse Keeper, würd mir evtl. noch den Ersatzmann holen, falls Drobny mal ausfallen sollte. Allerdings gibts auch Torhüter, die genauso gut sind und bedeutend billiger sind, wie z.b. Eilhoff oder Mondragon.
Note: 2+
ABW:
Compper spielt eine gute Saison bisher und punktet auch meistens recht gut, da kommen selten weniger als 2 PUnkte bei raus, bei Subotic genauso. Allerdings spielt der noch zu unkonstant, entweder spielt er überragend, macht 1 oder 2 Tore und holt sich 15 oder mehr Punkte oder er spielt schlecht und bekommt Minuspunkte reingedrückt, zum Glück überwiegt hier das überragende. Friedrich spielt eigtl. auch sehr konstant, den würd ich nicht mal verkaufen, ist ein wichtiger Spieler in der Hertha-Defensive macht auch immer seine Punkte. Yahia spielt leider beim VfL Bochum, ich denke, bei nem guten Team würd der noch besser spielen, ist aber auch so schon fast der einzige, der konstant solide Spiele abliefert. Schäfer fehlt bisher noch die Torgefährlichkeit, spielt noch unter seinen Möglichkeiten. Ist aber auf links ein Antreiber beim VfL Wolfsburg, spielt auch solide. Im Großen und Ganzen ist deine Abwehr ganz gut besetzt, wenn alle aufgestellten Abwehrspieler ein gutes Spiel machen sind da locker 10 und mehr Punkte drin.
Note: 2+
MIT:
Im Mittelfeld seh ich bei dir den größten Handlungsbedarf. Salihovic spielt zu selten von Anfang an, der könnte noch viel mehr Punkte machen, aber wenn er spielt, dann punktet er gut, weil der immer für ein Tor gut ist. "Rübinho" Kauf ist einer meiner Lieblingsspieler, ich hab den selber, stell ihn aber selten auf, weil der entweder ein gutes Spiel macht und 4 - 6 Punkte holt oder unterirdisch spielt und -4 Punkte holt. Leider wechselt sich das bei ihm zu oft ab, ein bisschen Konstanz würde ihm guttun, von daher würd ich zu nem Verkauf raten, allerdings lohnt sich das bei dem MW nicht wirklich. Ich machs mittlerweile so, dass ich ihn in Heimspielen gegen einen schwächeren Gegner aufstelle und sonst draußen lasse. Zdebel wird bei Bayer Leverkusen nicht über die Rolle des Ersatzmanns hinauskommen, den brauchste nicht wirklich würd ich sagen. Er ist auch defensiver Mittelfeldspieler, die punkten eh viel zu schlecht, weil sie im Spiel kaum auffalen, und wenn sie mal auffallen, dass meistens, weil sie schlecht gespielt haben. Boateng hat schon gute Ansätze gezeigt beim BVB, kann ne gute Rückrunde werden, bin mir allerdings unsicher, da es sich immer noch um Boateng handelt, der hat ja bisher in den seltensten Fällen so richtig überzeugt. Baumjohann spielt in Gladbach.... Mehr muss ich denk ich nicht dazu sagen, ist zwar einer der Besten, wird aber zu selten eingesetzt und kann daher kaum punkten. Wenn er aber spielt, spielt er gut. Dabrowski genau dasselbe wie bei Yahia würd ich sagen, spielt solide, aber mehr auch nicht, da gibts selten mehr als 2 Punkte. Würd ausm MF Dabrowski, Baumjohann und/oder Zdebel verkaufen und mir dafür nen offensiven Mittelfeldspieler holen, hab leider die Marktwerte nicht im Kopf, aber ein Spieler wie Raffael z.B. sollte drin sein denk ich.
Note: 2
STU:
Obasi und Pizarro sind klasse Stürmer, die leider noch ausfüllen aber wieder kräftig punkten sollten, wenn sie wieder spielen. Farfan und Okubo sind gute Ergänzungsstürmer. Von Farfan muss allerdings viel mehr kommen und Okubo hat auch schon gute Ansätze gezeigt, könnte ein Guter werden. Hier bist du gut besetzt.
Note: 1-
Insgesamt ein eigentlich guter Kader, aber das Mittelfeld ist nicht stark genug besetzt, hier würd ich mir Verstärkung holen. Wen du dafür abgibst ist letztendlich deine Entscheidung, aber Friedrich würd ich behalten und dafür im MF ein paar Spieler austauschen, vorrangig offensive Mittelfeldspieler holen, weil die einfach besser punkten. Und wie ganz oben erwähnt, noch Herthas 2. TW holen, das dürfte Fiedler sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Gesamtnote: 2+
Edit: RH brauchste bei mir nicht zu machen, bin zufrieden mit meinem Kader