preload
basicPlayer

Wie setze ich einen Direktlink zu Youtube?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 15:28   Titel: Wie setze ich einen Direktlink zu Youtube? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comuniospieler,
Ich habe heute bissel an meinem Profil gebastelt...Hab mich durchgebissen,weil ich nicht so flink am PC bin. Meine Frage: Wie setze ich einen Direktlink zu einem Youtube Video?

Hab in einem Profil gesehen,dass jemand eine "Clubhymne" hat und da steht der Link zu diesem Lied,wenn man draufklickt,kommt man bei Youtube raus...Ich weis,dass man den Quellcode kopieren muss...Wenn man den einfügt,steht der aber bloß da und man kommt nicht auf dieses Viedeo...Muss ich da auch etwas davor und dahinter schreiben??

Bitte um Hilfe....Such schon 2h nach einer Antwort in sämtlichen Foren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

hier test und codeschnipselbereicht ist das 6. thema ein html crashkurs ... sehr zu empfehlen ich zitiere mal daraus:

"Links

Die Verlinkung einer anderen Seite ist relativ einfach:
Code:
<a href="URL"> TEXT </a>

Bei URL kommt die Adresse der gesuchten Seite rein. Bei TEXT steht dann das, wo man nachher raufklicken soll. Natürlich kann man auch ein Bild als Link verwandeln. Hierbei wird einfach bei TEXT der Code für das Bild eingesetzt. Mit "Border="0" könnt ihr dann den störenden Rahmen entfernen."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Prima!
Vielen Dank für die Hilfe......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man Videos auch embedden?

Bin dran gescheitert. aber vll bin ich auch einfach zu blöd dafür..
Nach oben
Vorheizer
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 478
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


DerDude-23 hat folgendes geschrieben:
Kann man Videos auch embedden?

Bin dran gescheitert. aber vll bin ich auch einfach zu blöd dafür..



MMDM91 hat folgendes geschrieben:


Wer ein solches Video in sein Profil haben möchte, muss folgendes beachten:

Diese "Videos" sind eigentlich gar keine Video - Dateien, viel mehr sind es Videos, die zu .gif - Dateien umgewandelt wurden. Und .gif - Dateien sind Bilder, viele Einzelbilder, die hintereinander abgespielt werden und durch diese Animation den Videoeffekt bewahren.

Als erstes braucht ihr also eine .gif - Datei

Auf http://www.soccers.fr/ gibt es eine Vielzahl von Fußball - .gif - Dateien.
So ist z. B. HIER so manches Bundesligator zu finden.


Habt ihr eigene Videos, die ihr verwenden wollt, so braucht ihr ein Editorprogramm, mit dem man Videos in .gif - Animationen umwandeln kann.

Mit "SUPER" könnt ihr HIER einen kostenlosen Editor downloaden.


Habt ihr das Programm, zieht ihr euer Video unten in den grauen Kasten und wählt oben das Bildformat .gif aus.

Ansonsten könnt ihr den Rest, wie die Größe, nach belieben einstellen, einfach ein wenig rumprobieren. Und fertig ist die .gif - Bilddatei, die nur noch hochgeladen (z. B. auf www.imageshack.us ) und die Grafikadresse (Rechtsklick auf das Bild -> Grafikadresse kopieren) im Grafikcode:

[img]GRAFIKADRESSE[/img]


eingegeben werden muss


P.S.:

Tutorial entstanden durch hinzunahme eines Threads von www.soccer-graphics.de


Vielleicht hilft dir das weiter
_________________

MUT ZUR OFFENSIVE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Das mit den Gifs wusste ich. Dachte dass es vielleicht auch möglich ist Youtube-Videos direkt einzubauen. scheint aber nur mit dem CSS Krempel zu gehen wenn überhaupt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group