| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2009 12:28 Titel: Frischling bei comunio , Bitte bewerten |
|
|
Schönen Guten Morgen , bin jetzt seid 3 Spieltagen dabei , also ein Frischling bei comunio wenn man das so sieht , wir sind mit 15 Spielern + 20 Millionen angefangen , nun möchte ich gerne mal von euch mein Team bewertet haben , bin für jede Kritik dankbar , aber auch für jede positive Fesstellung
Mein Kader besteht momentan aus 12 Spielern
Tor : Adler ( Leverkusen )
Abwehr : Mathjisen ( Hamburg ) , Naldo ( Bremen ) , Subotic ( Dortmund ) und Lahm ( Bayern )
Mittelfeld : Kamper ( Bielefeld ) , Köhler ( Frankfurt ) , Özil ( Bremen ) , Kauf ( Bielefeld ) und Barnetta ( Leverkusen )
Sturm : Freis ( Karlsruhe ) und Dzeko ( Wolfsburg )
Erwartet bitte nicht zuviel , bin halt noch nicht solange dabei , aber wollt mir halt mal ein Überblick verschaffen , wie ihr das seht , gerne auch mit Einzelbewertung der einzelnen Mannschaftsteile . Sag schon mal viele Dank im vorraus .
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2009 12:43 Titel: |
|
|
|
Also Abwehr ist auf jeden Fall top. Bei Naldo würd ich gucken, ob du den nicht irgendwann mal gleichwertig ersetzen kannst. Bremen kriegt halt immer derbe viele Gegentore und spielt zudem keine gute Saison. Dafür schießt er halt ab und zu mal ein Tor.
Im Mittelfeld hast du mit Barnette und Özil Top-Leute, die auf jeden Fall behalten. Kauf ist auf jeden Fall solide, solltest halt gucken, dass du die anderen beiden gegen bessere Leute austauschen kannst.
Sturm auch ok, Dzeko ein Top-Mann, Freis auch gut, aber der trifft zu wenig und das wirkt sich auch auf die Noten aus. Außerdem wechselt er nächste Saison nach Köln und wir da wohl kaum so viel spielen, wie jetzt beim KSC.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2009 12:48 Titel: |
|
|
|
Danke für die Transfer-Hilfe.
Tor und Abwehr sind bestens besetzt. Dafür, dass du dich noch am Anfang befindest, sind die Positionen richtig gut besetzt.
Im Mittelfeld sieht es hingegen noch nicht besonders gut aus, mit Barnetta und Özil 2 starke Leute, aber das wars auch schon.
Kamper, Kauf und Köhler werden dich leider nicht all zu weit bringen. Hier wäre eventuell der Gedanke sinnvoll, jemanden aus deiner Abwehr zu verkaufen und stattdessen 2 stärkere Mittelfeldspieler zu holen.
Im Sturm stehst du mit Dzeko ebenfalls gut dar, Freis ist eher ein durchschnittlicher Stürmer - reicht aber definitiv fürs erste.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2009 13:06 Titel: |
|
|
|
die abwehr ist wirklich top. hut ab. erst so kurz dabei und schon so ne abwehr. nicht schlecht.
mittelfeld musst du dich je nach budget noch verbessern. würd ich aber eher zu günstigeren Stammkräften tendieren.
Wen ich verkaufen würde und die größte finanzielle aufwendung tätigen würde wäre freis im sturm. der ist auf jeden fall durchschnittlich ordentlich. aber stürmer bringen dich halt in dem spiel imens weiter. die schiessen in der regel die tore und die geben punkte.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2009 13:27 Titel: |
|
|
|
hi danke für deine hilfe.
wie schon meine vorredner, finde auch ich die abwehr top. das problem ist nur, die meisten punkte kommen aus dem MF/Sturm.
Dein Sturm ist mit dzeko + freis recht solide, wenn auch nicht die ganz große punkte schleuder.
im mittelfeld fehlt es neben özil + barnetta nur noch ein bisschen. an deiner stelle würde ich schauen, ob es nicht möglich ist, lahm gegen 2 solide MF spieler einzutauschen, da er recht viel wert ist, zwei vergleichbare MF spieler, aber sicherlich mehr punkte machen werden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2009 13:42 Titel: |
|
|
|
Sehe ich ähnlich wie meine vorredner.
Abwehr top. Evtl einen verkaufen.
MF: ozil und barnetta gut der rest eher durchschnitt.
Sturm: Dzeko top aber freis auch nur mittelklasse.
Verkauf einen abwehrspieler und investier in MF oder sturm
Edit:
Sorry wegen der Bewertungsrichtlinien.
Hatte Hilfe im Austellungsthread bekommen und hätte hier eigentlich gar nich Bewerten müssen. Und da mach ich mir nich die Arbeit und schreib hier Romane.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Feb 2009 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
JanforHSV
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 20 Feb 2009 14:06 Titel: |
|
|
|
Danke für die Hilfe.
Nach so kurzer Zeit sieht dein Kader qualitativ schonmal echt gut aus.
Allerdings fehlt es ganz klar an der Breite. Verletzungen sind bei dir nicht zu kompensieren. Ich gehe mal davon aus, dass die 20 Mio komplett verbraucht sind.
In dieser Saison kannst du nicht mehr viel machen.
Langfristig sollten vor allem Mittelfeld und Angriff verstärkt werden.
Am Saisonende erreichen die Spielerwerte ihr Maximum. Dann würde ich z.B. Naldo verkaufen, um Geld für Neuverpflichtungen zu haben.
Ab Juli solltest du in einige günstige Spieler für die Breite mit Zukunftspotential investieren.
Um langfristig Erfolg zu haben, benötigt man auch einige dieser Glücksgriffe, wie Ibisevic. Der war zu Saisonbeginn fast nichts Wert (anfangs nur Stammspieler wegen des Ausfalls von Obasi). Mit dem konnte man richtig punkten und mit einem Verkauf sofort nach der Verletzung richtig Asche machen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2009 14:15 Titel: |
|
|
|
@ alle
bitte haltet euch an die bewertungsrichtlinien!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2009 14:45 Titel: |
|
|
danke für deine Hilfe
Torwart: Mit Adler klasse besetzt,er wird sich auch wieder fangen
hier würde ich eventuel noch den ersatzmann verplichten
Abwehr: eine klasse abwehr.würd eventuel subotic verkaufen um das geld in nen billigen stammabwehrspieler und in einen neuen stürmer zu investieren.
dann eben mit 3-4-3 oder so spieln
Mittelfeld:Barnetta und Özil sind Top-Leute.Kauf ist recht solide,für den Marktwert absolut in ordnung.köhler und kamper sind jetzt nich die großen Punktegaranten aber immerhin sind beide in ihren jeweiligen vereinen stammspieler.
Sturm:Dzeko ist klar gesetzt,macht viele Punkte.Freis...naja^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2009 15:35 Titel: |
|
|
|
du willst nicht wirklich für nen Einzeiler in der Aufstellung ne Bewertung????
ausserdem ist Oliver Neuville sicher nicht Pannen_Ollie, dass war immer noch Oliver Reck und sonst niemand.
Auch wenn du nicht lang da bist, sollte dir aus dem Leben bekannt sein, dass man ohne Leistung keine Gegenleistung erwarten kann.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2009 15:42 Titel: |
|
|
|
so da wollen wir mal
im tor mit adler ist klar ne eins ,auch wenn er ein bisschen schwächelt.
abwehrv1- --absolut top hast da im moment die besten in der abwehr zumindest in den punkten .glaibe der schalker hat nochmehr als naldo.
im mf 3- da biste schwach aufgestellt kamper-kauf-köhler allesamt spielen in einer schlechten mannschaft.die einzigen die ddie note etwas anheben ist özil und barni.
sturm3-und die ist gaaaaaanz schwach minus . da bist auch nicht so doll besetzt mit freis der alle 10 spiele mal trifft. dzeko ist ok macht ne echt gute ss.
fazit verkauf 2abwehrleute(lahm-math) und hol dafür en billigeren(castro-dede unsw) und kauf noch en mf oder 2 dazu noch freis weg und en klimo oder kk-farfan auch wenn du nicht von ihm begeistert bist.
das gesammte fazit um etwas in der liga zuerreichen haste noch eine baustelle vor dir .
mfg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2009 16:44 Titel: |
|
|
Hey,
danke erstmal für deine Hilfe
Hier die Bewertung:
Tor:
Haste mit Adler einen super Mann. Hat zwar gerade ein paar Probleme aber der wird sich auch wieder fangen.
Abwehr:
Auch klasse. Kannst kaum was besseres bekommen. Spielen alle Stamm und punkten super.
Mittelfeld:
Könnteste noch was zulegen. Özil und Barnetta sind hammer aber der rest nich so wirklich. Naja weiß ja nich wie viel du noch auf dem Konto has aber da könnteste halt noch zzulegen.
Sturm:
Etwa dasselbe, Dzeko super Freis allerdings nicht so. Außerdem ist es problematisch mit Freis, da der KSC ja nich so ein Top Klub is und er selber halt auch nich so der hammer ist.
Insgesamt aber schon en ordentliches team für den anfang
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...
Schöne Grüße
René
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2009 16:59 Titel: |
|
|
|
da hat jesus d recht aber da ich nicht so bin und besserung erwarte habe ich dir einwenig ausführlicher geholfen bzw. bewertet.beim nächsten mal aufpassen
mfg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2009 17:13 Titel: |
|
|
|
@ Rudsen77
bitte beachten:
Die Gegenhilfepflicht bezieht sich immer auf das entsprechende Unterforum. Habt bitte Verständnis, wenn ihr keine Bewertung für einen Tipp z.B. im Transferforum bekommt. Der Aufwand für Tipps im Transferforum ist deutlich geringer als im Aufstellungs- oder Bewertungsforum, deshalb wurde auch keine Gegenhilfepflicht fürs Transferforum formuliert.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2009 17:15 Titel: |
|
|
Servus un danke für die hilfe
also
Tor:
adler is natürlich super aber schwächelt im mom un kostet auch noch ziemlich viel
vllt solteste ma nach günstigeren alternativen wie (eilhoff weidenfeller neuer.. )
schauen die kosten nich so viel un punkten mind. genauso gut
Note : 1-
Abwehr: top
wobei du dir überlegen solltest mathijsen zu verkaufen
der is nich so konstant diese saison
das geld kannste dann im mf investieren
Note : 1
Mittelfeld:
özil un barnetta top kannste behaltn..
der rest is aber nich zu gebrauchen
weghauen
un neue potenzielle alternativen wie Krzynowek oder Baumjohann holn
die sin günstig un habn auch noch viel potenzial
-> aus dem geld vom verkauften abwehrspieler
Note: 3+
Sturm:
Dzeko is ein superstürmer
freis is auhc nich schlecht wird aber nächste saison viel konkurrenz in köln bekommen
deswegen längerfristig nach alternative suchen
Note: 2-
Insgesamt: 2
is doch nicht schlecht fürn anfang
gruß kami_king
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2009 19:12 Titel: |
|
|
|
dank dir,
adler ist super, aber recht teuer
abwehr: naldo,subo,lahm mit das beste was du kriegen kannst. math auch net verkehrt
Mittelfeld: barnetta undözil sind richtig gut. der rest net zu gebrauchen für comunio
sturm: freis ist vollkommen okay. dzeko dagegen schon um klassen besser.
rüste im mf nach und verkauf mathijsen, dann haste was geld.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde