preload
basicPlayer

Graupenfresser einführen ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2009 21:04   Titel: Graupenfresser einführen ? Antworten mit Zitat

Hey Leute,
wir (unsere Community) bräuchten mal Eure Hilfe !

Wir haben ein Problem mit der Flut an 160.000 (Graupen) die seit Monaten unseren Transfermarkt dominieren.
Das eigentliche Problem besteht darin dass der Handel in unserer Community komplett lahm liegt, keiner verkauft mehr einen seiner Spieler, da sich durch die Graupenflut eh keine Möglichkeit ergibt in absehbarer Zeit an einen brauchbaren Ersatz zu kommen.
Somit bleibt der Spielspaß leider auf der Strecke, denn es lohnt sich eh nicht mehr einen Blick auf den Transfermarkt zu werfen, die Kommunikation untereinander ist fast komplett eingeschlafen und es geht eigentlich nur noch darum jeden Freitag die bestmögliche Aufstellung auf den Platz zu bringen.

Damit ihr Euch mal ein Bild davon machen könnt wie unser Transfermarkt, Tag für Tag, aussieht habe ich mal ein Screenshot von heute gemacht :

http://www.p2u.de/bullfrog/Bilder/Transfermarkt.jpg

Die einzige Idee die uns einigermaßen praktikabel erscheint ist die Einführung eines zusätzlichen Spielers, der dann einzig und allein als Graupenfresser agiert, quasi nur dafür zuständig ist täglich so viele Graupen (160.000er) wie möglich zu kaufen.
Was uns ein klein wenig an dieser Variante stört ist das der Graupenfresser die Com. zusätzlich Geld kosten würde da wir ja eine Proplayer-Com. sind .....

Habt ihr vieleicht noch irgendwelche anderen Vorschläge um unserer Com. wieder etwas Leben einzuhauchen und den brach liegenden Transfermarkt wieder in Schwung zu bringen ?

Wir würden uns über jeden Vorschlag von Euch freuen !

Mit sportlich fairen Grüßen,

lally
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2009 21:57   Titel: Re: Graupenfresser einführen ? Antworten mit Zitat

lally hat folgendes geschrieben:

Die einzige Idee die uns einigermaßen praktikabel erscheint ist die Einführung eines zusätzlichen Spielers, der dann einzig und allein als Graupenfresser agiert, quasi nur dafür zuständig ist täglich so viele Graupen (160.000er) wie möglich zu kaufen.

Ein fester Graupenfresser. Nein, danke, hoffentlich niemals. Dann geht eben der ganze Spielspass verloren. Man sollte schon alles dem Zufall überlassen(Computer)
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2009 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr die Anzahl an Graupen erstmal nur leicht reduzieren wollt könnt ihr in den News ja ausmachen welche Spieler absolut keine Chance auf Wertsteigerungen haben (Beispielsweise die 3. Keeper) und diese dann in eure Teams packen. Keeper deshalb damit die nicht zwischen euren Mittelfeldleuten auftauchen, das stört einfach die Optik und Übersicht des Teams wie ich finde.

Dann setzt ihr fest: Jeder Mitspieler kauft beispielsweise 5 Graupen zum Preis von 160.000 und bekommt dann 5*160.000 vom Communityleiter gutgeschrieben. Zu Saisonende verkauft ihr diese für 0€ an den Computer und es ist kein weiteres Geld im Umlauf gewesen.
So wären zumindest schonmal ein paar runter und ihr müsst keinen weiteren Spieler in die Community kaufen.

Das einzige was mich ein wenig daran stört: Die Statistiken von Marktwert, durchschnittlicher Marktwert eines Spielers im Team, Punkte pro Kopf usw werden verfälscht. Das liegt dann in eurem Ermessen inwiefern ihr Wert auf diese Statistiken legt.

War zumindest mal ne spontante Idee. Mich würds interessieren was du davon hälst.

Schönen Abend noch!

PS: Dass es viele Graupen gibt weiß ich:
http://www7.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=2420455
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 00:22   Titel: Antworten mit Zitat

@Riberyo4 :
In meinem Post geht es nicht um einen Vorschlag zur Regeländerung die alle Communitys betrifft sondern einzig und alleine darum wie wir (meine/unsere Community) es mit einfachen Mitteln schaffen können der Flut an Graupen auf "unserem" Transfermarkt etwas einzudämmen und, in folge dessen, hin und wieder auch einmal ein Spieler auftaucht der es wert ist das man sein Geld für ihn investiert.

Ist nicht böse gemeint, aber da dies nicht zur Diskussion über ein für und wieder eines festen Graupenfressers ausarten soll, hilft mir dein Post nicht wirklich weiter, trotzdem danke für deine Meinung zu diesem Thema.

@Duxx:
Danke für den Vorschlag, deine Idee ist nicht schlecht, vor allem dies über Gutschriften zu finanzieren und die so gekauften Graupen am Ende der Saison wieder für 0€ auf den Transfermarkt zu setzten finde ich gut.
Das verfälschen der von dir aufgeführten Statistiken würde mich pers. nicht großartig stören, aber wie der Rest meiner Com. dass sieht muß ich erst einmal erfragen.
Auf diese Art und Weise könnten wir relativ schnell 75 Graupen aus der Transferschleife ziehen und so die Wahrscheinlichkeit erhöhen das mal wieder ein brauchbarer Spieler auftaucht !

...... hat noch jemand einen Vorschlag !?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe hier mal .

Hier gibts schon vorhandene Threads, dazu kommt das selbst wenn sich was ändern würde, bei euch in der Com nix mehr ändert.

Habt ihr euch schonmal gedanken gemacht warum nur noch so Graupen drauf kommen?
Habe auch 3-4 Coms wo der SaISONübergang so ist, das wohl schon so gut wie alle Spieler weg sind. Dies ist bei euch auch der Fall.

Ihr seid 14 Spieler euer gesamtmarktwert beträgt ca 740 Mio.
Comunios Gesamtmarktwert beträgt 790 Mio.
Also bleiben nur noch 50 Mio übrig und das ist so gut wie garnix. Von daher kommt auch so gut wie garnix aufen Markt.

Wie gesagt es gebe die Möglichkeit mit den Graupenfresser, was wohl auch mit die einzige ist. Da so wenig Spieler nur noch vorhanden sind.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=296107

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=230378

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.