Ich will das Team bestimmt nicht runtermachen. Da sind schon viele wirklich gute Leute bei aber insgesamt betrachtet ist die Truppe für mich eher grundsolide.
Der
Sturm ist absolut top besetzt. Grafite und Gomez sind zur Zeit wohl so etwas wie die Stürmer der Stunde. Auf der Position steckste den Ligakonkurenten vor Dir auch locker in die Tasche.
Im
Mittelfeld haperts aber. Zwar spielen die Leute dort in der Mehrheit schon in etwa Stamm, allerdings eben häufig bei Teams wo es zur Zeit nicht läuft. Marin und Cicero sind sicherlich gut bis sehr gut aber mit dem, was dann kommt siehste gegen den Tabellenführer Deiner Com alt aus. Im Mittelfeld ist der Dir deutlich überlegen. Ein Ze Roberto oder ein Misimovic sind nun mal doch andere Kaliber als ein Schulz oder ein da Silva. An Deiner Stelle würde ich - sofern entsprechende Spieler noch auf dem Markt sind - versuchen, das Mittelfeld auszudünnen und bis auf Marin und Cicero mit mehr Qualität zu besetzen.
Im Prinzip das Gleiche lässt sich mE über die
Abwehr sagen. Geromel und - aufgrund der wenig sportalfreundlichen Spielweise mit Abstrichen - Arne Friedrich sind super. Mit Riether kann auch noch einiges gehen, sofern der möglichst bald wieder auf seine Einsätze kommt. Aber dahinter fehlts dann doch mehrheitlich an Klasse. Ein Yahia ist zwar Stammspieler beim FVL, damit bei ner Mannschaft im Abstiegskampf auch nicht der große Punktegarant. Lell und Ibertsberger sind zwar für das ein oder andere gute Spiel brauchbar aber wirklich konstant punkten die auch nicht wirklich, wobei die zumindest bei konkurenzfähigen Bundesligateams spielen. Wie gesagt - ich schätz die Abwehr ungefähr wie Dein Mittelfeld ein. Nicht totaler Schrott aber ganz sicher auch nicht herausragend. Würde auch hier versuchen, den Kader ein bischen auszudünnen und versuchen an Topleute zu kommen - sofern es noch machbar ist.
Im
Tor biste prinzipiell ganz gut aufgestellt. Benaglio und Baily kannste beide bedenkenlos aufstellen. Würd sogar sagen, dass Du da ne Art Luxusproblem hast. Wen man da aufstellt ist müßig zu beantworten. Zwar halte ich viel von Benaglio, der sich mittlerweile in der Liga eindrucksvoll bewiesen hat. Und vielleicht ist der auch stärker als Baily. Der Unterschied ist aber, dass Baily mehr auf die Hütte und damit mehrere Gelegenheietn kriegt, sich auszuzeichnen. Egal mit wem Du spielst würd ich aber noch versuchen, die jeweiligen Ersatzleute der beiden im Verein zu bekommen. Das ist finanziell meist kein großer Akt und man kann eventuelle Ausfälle gut kompensieren. Falls Du es schaffst, das Torwartduo- oder Trio aus Gladbach oder Wolfsburg zusammenzustellen kannste mE auch den ersten Torwart des anderen Vereins durchaus wieder verkaufen. Klar sind beide top aber spielen kann nun mal nur einer und vielleicht kannste die Kohle, die dabei rumkommt gut gebrauchen - Stichwort Mittelfeld und Abwehr.