preload
basicPlayer

:o !!!Greenhorn bittet um Bewertung und Ratschläge!!!:o

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2009 09:09   Titel: :o !!!Greenhorn bittet um Bewertung und Ratschläge!!!:o Antworten mit Zitat

Hallo,
bin seit kurzem bei Comunio Mitglied, habe schon etliche Millionen investiert, aber sehr großes Verletzungspech im Moment. Wäre schön wenn Ihr meine Aufstellung kurz bewerten könnt, als Profis sozusagen:

Tor: Weidenfeller 62 , Tremmel 54

Abwehr: A. Friedrich 66 , Castro 32 , Ibertsberger 30 , Young-Pyo Lee 26
Niedermeier 8 , Rodnei 0

Mittelfeld: Baumjohann 64 , C. Fuchs 55 , C. Schulz 52 , Baumann 46 ,
Kringe 42 , Hartmann 2 , Janjic 2

Sturm: Marica 21 , Podolski 16 , Caiuby 3 , Harnik 0

Vielen Dank!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2009 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

für mich stellt sich eigentlich erst mal die Frage, ob du diese Saison eher als Vorlauf für die nächste Saison siehst, oder ob du möglichst den schnellen Erfolg willst. Versuche trotzdem mal eine Bewertung:

Tor: Finde Tremmel und Weide sind beide keine Top-Leute, aber erst mal O.K. Würde aber auf jeden Fall einen von beiden abgeben (eher Tremmel) und dann den Ersatzmann für den anderen holen (wäre dann also Ziegler). Dazu Fernandez auch verkaufen; wird wohl erst mal nicht an Eilhoff vorbei kommen (oder du holst dir Eilhoff dazu, würde ich aber eher nicht tun, weil Bielefeld evtl. absteigen könnte und du nächst Saison wieder einen TW suchen müsstest).

Abwehr: Ibertsberger, Castro, Friedrich verletzt, dass ist natürlich bitter. Aber außer Ibertsberger sind die wohl nach der Länderspielpause relativ schnell wieder dabei. Also würde ich Castro und Friedrich halten, Ibertsberger verkaufen. Lee würde ich auch verkaufen, da er nach Dedes Rückkehr einen schweren Stand haben wird. Rodnei finde ich als preisgüstige Alternative ganz O.K. Niedemeyer ganz klar als Option für nächste Saison halten.

Mittelfeld: Kringe, Baumjohann, Schulz, Fuchs, Baumann sind schon mal ne Stammspieler-Achse für dein MF, wobei ich zum Saisonende Baumjohann verkaufen würde, da ich ihm bei Bayern nicht besonders viel zutraue. Janjic wird nach seinen Einsätzen zuletzt evtl. noch an Wert zulegen; erst mal halten. Hartmann finde ich noch etwas zu jung (17!!!), als das ich ihm schon nächste Saison den Durchbruch zutrauen würde. Ich würde ihn eher verkaufen, aber für 160.000 kannste natürlich auch auf ihn hoffen.

Sturm: Podolski und Marica finde ich jetzt beide nicht so toll. Aber solange die Bayern Verletzungssorgen haben, wird Podolski wohl spielen und nächste Saison in Köln allemal gesetzt.; also halten. In Stuttgart setzt man wohl wenn möglich auf Gomez / Cacau, zumal Marica wieder nicht überzeugen konnte die letzten Spiele. Da du mit Caiuby und Harnik nicht wirklich Alternativen hast, würde ich ihn halten, bis was besseres für deinen Sturm vorbei kommt (siehe unten bei "Fazit"). Ob man Caiuby und Harnik hält, ist Geschmackssache; beides junge Talente mit dem Potential, nächste Saison deutlich öfter zu spielen, aber diese Saison ziemlich sicher totes Kapital (wenn auch nicht wirklich viel Geld).

Fazit: Für den Anfang finde ich dein Team absolut O.K. und vor allem gut ausbaufähig. Verkaufe Fernandez, Tremmel, Ibertsberger, Lee, evtl. Hartmann, evtl. Harnik, evtl. Caiuby. Kaufe dafür Ziegler und einen Stürmer, verkaufe dann Marica und kaufe dafür einen Abwehrspieler. Du bist dann flexibel und kannst je nach Spieltag oder Verletzungen 3-5-2, 4-5-1 oder 4-4-2 spielen. Erst mal würde deine Aufstellung dann so aussehen:

Aufstellung:

------------------------------- Weidenfeller --------------------------------

----------- Castro ------------ Friedrich ------------ Rodnei -----------

--- Kringe --- Baumjohann --- Schulz --- Fuchs --- Baumann---

---------------------- Podolski ----------- Marica -------------------------

Viel Erfolg
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für diese 'Insider'-Informationen. Werde die restliche Saison nur zum einspielen benutzen.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, welche Spieler ich mit in die nächste Saison nehmen werde.
Den ein oder anderen Ratschlag werde ich definitiv befolgen, sobald ich wieder etwas mehr Kohle auf meinem Konto habe, Danke nochmals
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.