Erstmal frag ich mich, was du mit deinem ganzen Geld gemacht hast. Ich vermute einfach mal, dass du für einige Spieler viel zu viel bezahlt hast. Ein MW von knapp 31 Mio. und nicht mal 100.000 Euro aufm Konto zeugt nicht grad davon, dass du gut gewirtschaftet hast. Und um direkt mal deine Frage zu beantworten: Mit 81.000 Euro kannste natürlich so erstmal nix anfangen... Aber ich komme mal zum Hauptthema, der Bewertung.
TOR:
Finde Lehmann eigtl. ganz ok, allerdings kommt der mir sehr aggressiv vor. Er hat schon 4 gelbe Karten bekommen, bei der nächsten ist er gesperrt und du hast keinen Ersatz. Der fehlt dir auch, wenn sich Lehmann mal verletzt.
Note: 2-
ABW:
Russ ist ein solider Abwehrspieler, der seinen Stammplatz sicher hat und regelmäßig seine 2 - 4Punkte holt. Demel ist ein Allrounder, der defensiv überall eingesetzt werden kann, spielt auch konstant solide. Tasci genau dasselbe, spielt gut, aber nicht überdurchschnittlich gut. Riether hat sich überraschend gegen Zaccardo durchgesetzt, hat auch seinen Stammplatz sicher, wenn er nicht verletzt ist. Schäfer hat mir letzte Saison besser gefallen, dem fehlt dieses Jahr noch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Hat letztes Jahr die 100 Punkte-Marke geknackt, das wird dieses Jahr eng. Insgesamt fehlt dir in der Abwehr ein richtiger Kracher.
Note: 3+
MIT:
Weis hat in der Rückrunde leider stark nachgelassen, der gefiel mir in der Hinrunde bedeutend besser. Aber das ganze Team steckt ja derzeit in nem kleinen Formtief, vllt. kommt Weis da wieder raus. Bei Boateng muss man abwarten, ob er nach seiner Verletzung direkt wieder Stammspieler ist. Der wird sich bestimmt für nen neuen Vertrag anbieten wollen und daher auch Leistung zeigen. Marin gefällt mir sehr gut, ist für mich eine positive Überraschung dieses Jahr. Ich hätte nicht gedacht, dass der so auftrumpfen würde in seine ersten Bundesliga-Saison. Elson hatten viele schon abgeschrieben, wurde als Fehleinkauf abgestempelt. Schön, wie er sich rangekämpft hat, wird ja jetzt auch mit einem neuen Vertrag belohnt. Kann man nur hoffen, dass er sich nicht darauf ausruht. Grote und Niemeyer sind junge Ergänzungsspieler, die beide spielen, wenn Not am Mann ist. Nen festen Stammsplatz haben beide nicht. Mittelfeld ist ganz ok, aber auch hier fehlt ein richtig Guter.
Note: 3+
STU:
Sukuta-Pasu ist ebenfalls ein junger Ergänzungsspieler. Ich bezweifel, dass er diese Saison noch Einsätze in der ersten Mannschaft bekommt, in denen er zeigen kann, was er drauf hat. Matmour spielt sehr unkonstant, wie die gesamte Gladbacher Offensiv-Abteilung. Für nen Stürmer mit 2 Toren ne magere Ausbeute. Von Almeide habe ich ach viel viel mehr erwartet, wie eigtl. von der ganzen Bremer Mannschaft. Auch erst 4 Tore, da ist noch Luft nach oben.
Note: 4
Insgesamt nicht wirklich berauschend. Da dir Geld fehlt ist da auch nicht mehr viel zu machen. Kannst auch niemanden verkaufen, um den Kader in der Breite zu verstärken, außer Marin, aber dann hast du gar keinen guten Spieler mehr. Kann dir eigtl. nur mit auf dem Weg geben, in der nächsten Saison etwas besser zu wirtschaften.
Note: 3
Brauche keine Rückhilfe!
|