Werde Dir auch mal paar Vorschläge unterbreiten.
Also wirkliche Schwachstellen hat Dein Team absolut nicht und somit fällt eine Lösung um so schwerer.
Nach meiner Meinung könntest Du höchstens noch etwas auf absoluten Topniveau umbauen. Deshalb hier mal meine gewagten Anregungen um vielleicht noch einen Tick effektiver zu werden:
Da Deine Kontostand mir nicht bekannt ist, lasse ich mal mögliche Finanzspielräume außen vor. Wenn Du noch welche hättest, dann wäre es natürlich um so besser.
Tor:
Dein Weidenfeller spielt mittlerweile wieder auf gutem Niveau und punktet auch regelmäßig. Man könnte aber darüber nachdenken vielleicht ein Auge auf den
Drobny zu werfen, der diese Saison ja überragend hält und punktet und in Deiner Com auch noch frei sein müsste.
Oder Du könntest auch den Adler ins Auge fassen. Der hatte zwar in den letzten Spielen nen kleinen Hänger, aber der fängt sich sicher bald wieder. Außerdem ist der Sportalliebling und punktet dann sehr gut, ist bei Euch noch nicht vergeben und derzeit auch sehr günstig zu haben.
Kurzfristiger Tipp: Tausch Weide gegen Drobny, wenn er auf die Transe kommt.
Langfristiger Tipp: Tausch Weide gegen Adler (oder wenn Geld verfügbar dann kauf ihn zusätzlich)
Abwehr:
Dort hast Du sehr gute Jungs zur Verfügung. Da brauchst Du absolut nix neues. Allerdings hast Du auch relativ viele und teure Spieler und könntest somit 1-2 Leute als Kapital mit bei weiteren Geschäften verticken.
Mittelfeld:
Im Grunde ist es hervorragend besetzt. Wenn Du das Risiko liebst und es Dir in erster Linie darum geht so viele Punkte wie möglich zu machen und Du nicht unbedingt an bestimmten Spielern hängst, dann würde ich versuchen den
Ribery zu holen.
Der derzeitige Besitzer ist ja letzter in Eurer Com und hat mit dem Ausgang der Meisterschaft nix mehr direkt zu tun. Würde versuchen ihm den Deal schmackhaft zu machen indem Du ihm im Tausch mehrere Spieler für Positionen anbietest, die er sicherlich gut gebrauchen könnte.
Min Vorschlag: Versuche Ribery gegen 1 Abwehrspieler + 1 Mittelfeldmann + 1 Stürmer zu tauschen.
Sturm:
Diese Position ist trotz Deiner guten und ausgeglichen Besetzung mMn der Schlüssel zur Meisterschaft. Und wenn man Deinen Sturm dann auf ganz hohem Niveau gegen Deine beiden Konkurrenten betrachtet, dann fällt mir auf das diese Jungs bei den Stammstürmer besser (punktebringender) besetzt sind.
Dein Gomez ist hervorragend, aber ich würde an Deiner Stelle versuchen noch einen zweiten absoluten Topmann zu holen. Dazu hätte ich zwei Vorschläge an Dich.
1.) Du wartest auf
Pizarro, denn der müsste bei Euch noch frei sein. Aber da keiner weiß wenn ein Spieler auf den TM kommt besteht dabei das Risiko, dass Du zu lange warten musst und bis dahin schon der Zug abgefahren ist.
Deshalb
2.) würde ich lieber versuchen den
Helmes von Deinem Mitspieler Sven loszueisen. Der ist zwar teuer, aber genau so ein Spieler würde Dir die letzten fehlenden Körner bringen um sicher die Schale einzufahren.
Da er nur Vorletzter ist und mit der Meisterschaft nix mehr zu tun haben wird, trifft das selbe wie beim Ribery zu. Versuche ihn einen Tausch schmackhaft zu machen. Auch wenn es weh tut, aber ich würde ihm im Tausch zwei Stürmer (z. B. Frei + Kuranyi), einen guten teuren Abwehrmann und vielleicht notfalls noch einen Mittelfeldspieler anbieten (da er überall was gebrauchen könnte), bis er nicht mehr nein sagen kann.
Fazit:
Du hast schon ein hervorragendes Team zusammen. Es ist durchaus möglich, dass es auch in der jetzigen Besetzung zur Meisterschaft reicht.
Aber Fakt ist auch, dass Du viel mehr gute Spieler hast, als Du an einem Spieltag aufstellen könnest. Ersatz ist zwar immer gut, aber zu viele brauchst Du im Grund nicht.
Deshalb würde ich versuchen die Durchschlagskraft Deiner ersten Elf noch zu steigern und versuchen Dein Team ein klein wenig umzubauen. Dafür würde ich die Variante mit dem Torhütertausch
Weide gegen
Drobny bevorzugen. Ist recht billig, effektiv und könnte an den restlichen Spieltagen noch 10 Punkte zusätzlich bringen.
Außerdem würde ich den
Helmes Deal noch vor dem Ribery Deal versuchen, denn in Deinem Stammsturm ist noch am meisten Luft vorhanden. Und durch die Traumsaison von Helmes wären da eventuell auch noch 20 Extrapunkte drin, die letztlich über die Schale entscheiden könnten.
Wie auch immer, wünsche Dir viel Glück und Erfolg im Kampf um die Meisterschaft.
Ab nächster Saison habe ich in meiner Liga auch vor ganz oben anzuklopfen. Kann zwar nicht ganz so aus dem vollen schöpfen wie Du, aber will noch einen Topspielmacher (Misi/Diego) als Star der Truppe verpflichten und dann hoffen wir mal das Beste.