Okay, das sieht nach Arbeit aus, aber ich mach mich mal ran. Ich sag schonmal direkt, dass ich keine Rückhilfe brauche, ich mach das sozusagen ehrenamtlich
TOR:
Benaglio ist ein guter, stabiler Torhüter. Der gefiel mir zwar letzte Saison noch etwas besser, aber da war er auch überragend. Gehört dennoch zu den besten seiner Zunft. Nicht verkehrt, die ganzen Ersatzleute zu haben, würde aber wohl auch reichen, wenn du nur Lenz als Ersatzmann hättest.
Note: 1
ABW:
Ordentliche Auswahl. Höwedes und Simunic gehören meiner Meinung nach diese Saison zu den besten Abwehrspielern. Beck ist ein solider Außenverteidiger, der es noch ganz ganz weit bringen kann. Ist mittlerweile völlig zurecht Nationalspieler. Danach kommen bei dir aber nur noch Hoffnungsträger. Wenn Dante hält, was er verspricht, dann wird der ein Guter, muss sich aber erstmal beweisen. Breno gehört bei den Bayern die Zukunft, der wird noch seine Einsätze bekommen, hat schon gute Ansätze gezeigt. Von Eggimann hätte ich erwartet, dass er an seine starke letzte Saison anknüpft, dem ist aber mal überhaupt nicht so. Im letzten Spiel ansteigende Formkurve, könnte aber auch nur ein einmaliger Ausreisser gewesen sein. Von Niedermeier erwarte ich noch ne ganze Menge. Kann mit etwas Glück ganz groß rauskommen beim VfB. Schade, dass er derzeit verletzt ist. Wird es aber sehr schwer haben, an Tasci und/oder Delpierre/Boulahrouz vorbeizukommen. Insgesamt gut besetzte Abwehr, allerdings fehlen dir die Alternativen.
Note: 2-
MIT:
Hier is ja noch mehr Auswahl... Özil ist hier dein Bester, und das heißt erstmal nix Gutes. Der spielt zwar gut, aber in entscheidenen Momenten fehlt ihm einfach noch die Abgeklärtheit. Von Tziolis hätt ich mehr erwartet, allerdings spielt er in den nächsten Wochen für einen neuen Vertrag vor. Ich denke, von dem kommt noch was. Dejagah würd ich nicht unterschätzen, der kann auch ein Spiel alleine entscheiden, hat etwas Verletzungspech, kommt aber ran an die erste Elf. Gebhart hat noch seine ganze Zukunft vor sich, guter, junger Spieler. Hat in der zweiten Liga gezeigt, was er kann, muss das jetzt in der ersten Liga beweisen. Ist da aber auf einem guten Weg. Kann der lange gesucht Spielmacher für den VfB Stuttgart werden. Bei Lucio Carlos ist es fraglich, ob er an seine alte Form, die er nur kurz zeigen durfte, rankommt. Ist jetzt schon ewig ausgefallen. Wird schwer für ihn, in diese gute, eingespielte Elf zu kommen. Krzynowek scheint seinen Zenit so langsam überschritten zu haben. Konnte Hannover auch nicht wie gewünscht helfen. Ist aber dennoch einer der Besten bei den Niedersachsen, aber das hat im Moment nicht viel zu sagen. Steinhöfer, Chris und Bajramovic sind drei solide Mittelfeldspieler. Chris arbeitet eher nach hinten, Steinhöfer eher nach vorne. Schießt gute Standards und ist torgefährlich. Von Bajramovic erwarte ich einen großen Sprung nach vorne, ist jetzt nach langer Verletzungspause endlich zurück und hat schon ein starkes Spiel für Bosnien abgeliefert. Mit ihm kommt Frankfurt sicher da unten raus. Kamper ist leider verletzt und auch, wenn er gesund ist, nur Joker. Aber da hat er auch seine Qualitäten, er bringt Schwung in die Partie, wenn er eingewechselt wird. Insgesamt hast du im Mittelfeld zuviel Durchschnitt, kein Ausreisser nach oben, keiner, der mal regelmäßig 10, 12 Punkte machen kann.
Note: 3
STU:
Viele Verletzte im Sturm. Macht den Eindruck, als würdet ihr mit dem Team behalten-Übergang spielen. Weltklasse Vorrunde von Ibisevic, leider verletzt. Ich bezweifel, dass er nächste Saison an diese Form anknüpfen kann. Der Überraschungseffekt ist weg, die Gegner haben sich auf die Spielweise der Hoffenheimer eingestellt. Bei Klose scheiden sich die Geister. Macht wichtige Tore, taucht aber ab und zu auch ganz gerne mal ab. Aber ohne Zweifel ein sehr guter Stürmer. Amanatidis ebenfalls verletzt, könnte den Frankfurtern auch helfen. Ist ein sicherer Torgarant. Farfan könnte vom Trainerwechsel auf Schalke profitieren. War bisher so lala, machte seine Tore, aber spielte mMn unauffällig. Von Saglik hab ich mehr erwartet, grad nach seinem Wechsel zum KSC. Ist für mich eine Enttäuschung bisher. Schieber und Esswein sind nur junge Ergänzungsspieler, und grad Esswein hats verdammt schwer, an Grafite und Dzeko vorbeizukommen. Ich würd mich an seiner Stelle für eine Saison ausleihen lassen Für Schieber zählt dasselbe. Die beiden brauchen Spielpraxis. Insgesamt auch im Sturm derzeit nur Durchschnitt, wenn überhaupt. Wären die drei Verletzten gesund wäre das ein Traumsturm, aber so ist da nicht viel zu machen.
Note: 3+
Insgesamt ein sehr großer Kader, für mich persönlich wäre das überhaupt nichts, ich kann mit zuviel Auswahl nichts anfangen. Aber das ist Ansichtssache. Ein guter Kader, aber du hast zuviele Durchschnittsspieler- Würd vllt. von den günstigen Spielern einige verkaufen und gucken, ob du von dem Geld 1 oder 2 gute Spieler bekommst, die regelmäßig punkten.
Note: 2-