Tor:
Wohl dem, der sich 3 Stammtorhüter leisten kann
Aber genau wie es meine Vorredner schon festgestellt haben, würde auch ich mir einen aussuchen, seinen Ersatzmann kaufen und mit dem Verkauf der anderen Beiden Geld für neue Transfers loseisen. Ich würde sogar sagen, dass ich Hildebrand behalten würde, weil er der billigste Deiner Torhüter ist und Dir beim Verkauf am wenigsten Kohle bringen würde. Von der Klasse geben sich alle drei nicht viel - wobei ich sowieso der Meinung bin, dass man bei Comunio ins Tor stellen kann, wen man will und sich lieber auf die Feldspieler konzentrieren sollte Wenn man da nicht gerade den besten oder den miesesten Torwart der Liga drin hat, geben die sich alle nicht viel. Die paar Punkte Unterschied, die das am Ende der Saison ausmacht, machen den Bock auch nicht fett. Wobei: Wenn es bei Dir sowieso keine Geldsorgen gibt, würde ich Benaglio behalten. Wenn Du Kohle brauchst Hildebrand.
Na ja, lange Rede kurzer Sinn: Note 1 mit Sternchen.
Abwehr:
Lahm dieses Jahr erheblich stärker als die letzten Jahre bei Bayern, Westermann torgefährlich und Kadlec ist auch kein Schlechter. Die Stammformation ist also klasse. Und man muss beachten, dass Dede stark zurückgekommen ist und auch Pander wieder kommen könnte. Träsch hat vorerst Osorio verdrängt und Sportal scheint ein Freund von ihm zu sein, also auch okay. Niedermayer wird sein volles Potenzial beim VfB wohl erst nächstes Jahr zeigen dürfen. Fabian..na ja.
Abschließend kann man sagen, dass natürlich ein Lucio Deiner Abwehr noch gut zu Gesicht stehen würde, aber der ist ja nicht mehr auf dem Markt. Ansonsten ist Deine Abwehr nahe an der Perfektion, ich würde keinen Verteidiger mehr dazuholen, es sei denn Du hast kein Geldproblem und willst Dir zum Spaß auch noch den Bordon gönnen...von Subotic würde ich die Pfoten lassen, der ist aufm absteigenden Ast und zu teuer - Note 1
Mittelfeld:
Kuba, Ribery, Jones, Gentner ist ne starke Mittelfeldachse, keine Frage. Dazu hat Ebert vor seinem "Aussetzer" gut gepunktet und ich denke, der wird bald auch wieder Leistung bringen-jetzt erst recht.. Chris ist auf dem aufsteigenden Ast und Fink trifft zur Zeit sogar ab und zu. Von Weis und Bradley halte ich persönlich gar nix, Pitroipa spielt zu unkonstant bzw. auch zu selten, Tavares zeigt gute Ansätze, muss man aber abwarten.
Alles in allem ein schön breites Mittelfeld mit einer starken "Stammmittelfeldachse" und vielen ordentlichen Alternativen. Weitere Alternativen vom Transfermarkt könnten aus meiner Sicht Frings, Kacar und evtl. Jarolim sein. Kacar ist endlich wieder fit. Frings holt sicher noch ein paar Punkte, weil ich einfach glaube, dass Bremen im Saisonendspurt nochmal Gas gibt, und wenn es nur noch ist, um den anderen Teams zu zeigen, dass sie nach vorne gehören. Denn Chancen auf die ersten 5 Plätze sehe ich nicht mehr...bei Jarolim bin ich mir nicht so sicher, weil ich mir schwer tue, Prognosen über den Saisonendspurt des HSV abzugeben (Hosen voll?)
Note 1-
Sturm:
Toni, Pizarro, Voronin: Nur ein Wort: Perfekt! Jetzt noch Gomez als Alternative, dann schlackert jeder mit den Ohren. Bei Obasi bin ich mir nach seiner Verletzungsmisere nicht mehr so sicher.
Note: 1-, da ein 4. Stürmer als Alternative fehlt.
Fazit: Ich würde Gomez, Frings oder Kacar holen (oder alle zusammen

) Und falls für die Abwehr noch jemanden willst, höchstens Bordon.
Wobei ich glaube, dass Du auch mit Deiner jetzigen Mannschaft Meister wirst. Allein wenn ich mir die Ausfälle Deines schärfsten Konkurrenten anschaue...
So, fertig. Bitte um Rückhilfe unter:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=343352