Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2009 12:24 Titel: Wie geht es noch besser? 15 Spieler = 150Mio Marktwert |
|
|
Meine erste Saison.
7 Spieltage ausgesetzt, ca. 700 Punkte vor dem kommenden Spieltag.
Mein Team:
-------------------------Demba Ba--------------------------Grafite------------------------- (Ibisevic)
------Ribery------Salihovic------Diego------Mismovic------Renato Augusto------ (Frings)
--------------Geromel---------------Mertesacker---------------Simunek--------------- (Ochs)
---------------------------------------------Neuer-----------------------------------------------
Ribery habe ich gerade für 25Mio gekauft und dafür Petric, Özil, Teber und Enke verkauft. Daher ist mein Kader momentan etwas "dünn".
Sagt mir, wie ihr mein Team findet und wie ich es für den Saisonübergang (5 behalten) noch verbessern kann.
Kontostand ca. 14Mio
Frei sind noch: Pizarro, Helmes, Gomez, Petric.
// Update: CE aufgrund Roter Karte für 14mio verkauft.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Apr 2009 23:48, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2009 12:43 Titel: |
|
|
Ich erlös dich mal ....
Torwart
Neuer ist ganz passabel, gehört nicht zu den Besten, aber die Punkte holt man ja nicht über den Torwart.
Abwehr
Geromel spielt konstant gut, Merte ist Nati-Verteidiger, kann man nix gegen sagen, Simunek hat sich nen Stammplatz erkämpft und auch Ochs macht seine Sache auch gut.
Mittelfeld
Hier gibts nicht viel zu sagen, du hast alle Top-Leute auf dieser Position.
Sturm
Grafite trifft in jedem Spiel, Ibi ist vllt. ne Überlegung für die nächste Saison, Ba find ich nich so toll, ist aber trotzdem ein Guter.
Viel Glück für diesen Spieltag
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2009 12:53 Titel: |
|
|
Nur kurz zu Neuer: ich hab Enke und Benalgio verkauft, da er bisher vom Schnitt und der Konstanz der zweitbeste bzw. Konstanz - beste Torwart der Saison ist.
Bis auf einen Ausrutscher und die -4 Punte hat er immer überragend gepunktet und wäre ohne das Spiel mit einem Schnitt von über 4,x Punkten unterwegs.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2009 12:57 Titel: |
|
|
zeyphr hat folgendes geschrieben: |
Nur kurz zu Neuer: ich hab Enke und Benalgio verkauft, da er bisher vom Schnitt und der Konstanz der zweitbeste bzw. Konstanz - beste Torwart der Saison ist.
Bis auf einen Ausrutscher und die -4 Punte hat er immer überragend gepunktet und wäre ohne das Spiel mit einem Schnitt von über 4,x Punkten unterwegs. |
Hmm ja kann sein, Benaglio find ich trotzdem besser....wie gesagt die Punkte holt man nicht mit den Torwart...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2009 13:33 Titel: |
|
|
Danke erst einmal für deine Bewertung
nun zu deinem TOP TEAM:
Tor: Mit Neuer hast du einen jungen, aufstrebenden Torwart, der regelmäßig viele Punkte bringt. Note (1)
Abwehr: Ich persönlich , halte von Geromel & Merte eine Menge ! Simunek punktet meiner Meinung nach zwar gut wenn die Mannschaft erfolgreich ist , jedoch sehe ich ihn nicht so konstant gut spielen wie die anderen beiden.
Ochs als Backup ist ausreichend. Note (2-)
Mittelfeld: Dort gibt es kein großes Gerede, ein TRAUM ! Note (1)
Sturm: Mit Grafite einen Spieler der Tore wie am Fließband schießt, von Demba Ba halte ich nicht so viel, dort halte ich mehr von z.B. einem Farfan, der zwar auch mal Minus Punkte holt, aber momentan ansteigende Form aufweist.
Als Backup Ibisevic für die nächste Saison wenn er wieder fit ist, wird sich wie ich denke als gute Investition zeigen, da er einfach den Torriecher (letzte Saison) hatte & hoffentlich wiederfinden bzw. beibehalten wird. Note (2)
Alles in Allem ist deine Mannschaft gut aufgebaut, durch eventuell einen Tausch im Sturm oder einen zusätzlichen starken Abwehrmann hätte diese Mannschaft eindeutig die Note (1) verdient.
Mit freundlichen Grüßen Alex
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2009 14:41 Titel: |
|
|
Danke für deine Bewertung!
Torwart: Neuer ist ein Guter - wird noch besser. Punktet konstant.
Find Enke, Adler & Benaglio aber besser. (2- weil du kein Ersatz hast)
Abwehr: Geromel und Ochs spielen ne gute wirklich Saison. Merte wird sich nächste Saison bestimmt wieder steigern.
Merte & Geromel sind immer für ein Kopfballtor gut. Simunek hat sich gegen Costa und Madlung behauptet (2)
Mittelfeld: das ist ne Frechheit! 1+*
Meine Meinung: Frings und Salihovic könntest du vielleicht nächste Saison gegen noch bessere Spieler tauschen. zb gegen Timoschtschuk !!!, Ze Roberto, Gentner oder Rolfes.
Kann mir nicht vorstellen, dass Sali mit Hoffenheim noch mal so ne Leistung abliefert. Zumindest nicht in der nächsten Saison.
Sturm: Grafite ist für mich der beste Stürmer der Buli seit langer Zeit. Ein perfekter intelligenter Spieler, der alles am Ball kann. Für ihn gibt’s auch ne glatte 1.
Demba Ba ist auch ein richtig Guter - trau ihm von den Hoffenheimern nächste Saison am meisten zu.
Ibisevic musste natürlich halten, auch wenn er mit Sicherheit keine 18 Tore mehr schießt.
Bei deinem Spielerpotenzial würd ich persönlich 3-4-3 spielen.
Evtl Saliholic und Ba gegen zwei der vier verfügbaren Topstürmern tauschen (Pizarro, Helmes, Gomez & Petric)
Insgesamt gibt´s da aber bestimmt nix zu meckern. Geb dir ne 1-
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2009 21:31 Titel: Re: Wie geht es noch besser? 15 Spieler = 150Mio Marktwert |
|
|
zeyphr hat folgendes geschrieben: |
Meine erste Saison.
7 Spieltage ausgesetzt, ca. 700 Punkte vor dem kommenden Spieltag. |
... fishing for compliments - würde ich das nennen. Aber dennoch Respekt vor der Leistung. So eine Mannschaft in einer so kurzen Zeit zusammenzustellen verdient Anerkennung.
Erstmal zum Team:
TW: Neuer
völlig i.O. der ist mit nem MW von 2,0 Mio und 70 Punkten absolut super. Hätte ich an deiner Stelle ähnlich gemacht - aber ich hätte mich wohl für Enke und gegen Neuer entschieden (habe ich vor 2 Wochen auch gemacht) - ist aber Geschmacksache. Mitnehmen würde ich ihn aber nicht. Denn einen TW kriegst Du immer...
Abwehr: Geromel und Merte sind absolut stark - aber nicht erste Güte; da sehe ich eher einen Lucio oder Westermann. Wenn Du also einen mitnehmen willst, würde ich versuchen Weste zu kriegen und dafür Ochs und Simunek opfern, wenn das finanziell drin ist. Eventuell Geromel mitnehmen - aber nur wenn er zu den Bayern wechseln sollte... wer weiß
Mittelfeld: Ribery, Diego, Misimovic - da brauch ich nix zu schreiben oder...!? Kannste alle mitnehmen. Die anderen sind eine Stufe tiefer, wobei ich mir von Renato noch ammeisten erwarte. Saliho finde ich nicht überragend. Frings ist m.M.n. über seinem Zenit...
Sturm: Auch absolut stark - wobei ich nur Grafite mitnehmen würde, weil ich glaube, dass Demba nicht ganz so stark ist und die Hoffenheimer sehr vom Überraschungsmoment profitiert haben. Ibisevic wäre ein gutes Spekulationsobjekt.
Hier meine Übernahme-Kandidaten:
Geromel (Westermann) - Ribery - Diego - Misimovic - Grafite
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2009 23:47 Titel: |
|
|
Also nach der Roten heute habe ich CE direkt verscheuert. Eigentlich schade, hatte ihn seit Oktober im Kader...
Nun sind 14Mio Cash verfügbar.
Echt beschissener Spieltag. Ce -10 Punkte, Ba -2, Geromel mit ET -4...
Hoffen wir mal, dass Diego und Merte morgen noch einen raushauen x(
@Andi, Gentner, Rolfes und Ze hatte ich alle schon. Aber mehr als Spekus sind sie nicht für mich, wobei ich Gentner schon zu Beginn der Saison für 2,9 hatte. Aber 7Mio waren in der HR doch zu verlockend.
Ich hoffe mal, dass morgen endlich mal ein Großkaliber auf den TM kommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2009 01:04 Titel: |
|
|
Tor:
Ich persönlich bin kein so neuer fan, und hätte an deiner stelle auch lieber benaglio behalten  . allerdings ist er bestimmt auch kein schlechter.
Note: 1.5
Abwehr: Geromel und merte sind beides sehr gute, wenn nicht sogar top spieler. gerade geromel ist auch immer mal wieder für ein tor gut. von ochs und simunek halte ich nicht sehr viel zu unbeständig (auch wenn die punkte von ochs nicht so aussehen, aber er wird mMn auch oft überbewertet). Der einzige den ich mitnehmen würde wäre geromel.
Note: 2+
Mittelfeld: Schreiben muss man dazu nix  . Diego, Ribery und misimovic würde ich mitnehmen. salihovic kann man sich denke ich auch überlegen
Note: 1
Sturm:
Absoluter Topsturm. ich würde grafite mitnehmen. Ba würde ich mir überlegen.
Note: 1
Ich würde mitnehmen:
Diego, Misimovic, Ribery, Grafite und Geromel/Ba, je nachdem wie du dein team auslegen willst. Man könnte sich auch überlegen, einen Helmes oder vlt einen gomez zu holen.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=340671
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde