Tor: Wiese und Vander passt. Guter Stammtorwart und sein Ersatzmann.
Note: 2
Abwehr:
Friedrich und Barzagli sind gut und werden das auch nächstes Jahr bleiben. Demel geht so - ist halt kein hundertprozentiger Stammspieler. Und halt mich für verrückt, aber für den Preis, den er gerade Wert ist, würde ich Compper verkaufen. Hoffenheim wird meines Erachtens diese und auch nächste Saison nicht mehr die Rolle spielen wie in der Hinrunde. Daher werden alle Hoffenheimer Spieler weniger Punkte machen und dementsprechend auch billiger. Für den Preis würde ich mir lieber einen Abwehrspieler einer ständigen Topmannschaft holen.
Note: 2, nächstes Jahr 3
Mittelfeld:
...ist stark. Hamit Altintop wird bald wieder kommen und ist ein richtig Guter. Carlos Eduardo ist eigentlich auch stark. Ich würde ihn vorerst behalten und abwarten. Sollte sich meine Voraussage bezüglich Hoffenheim bewahrheiten gilt dasselbe wie für Compper. Jones ist ne Bank bei Schalke für die nächsten Jahre: Auf jeden Fall behalten! Bei Marin bleibt abzuwarten, wie es bei Gladbach weitergeht bzw. wo er nächstes Jahr evt. hinwechselt. Dardai ist ne ganz nette Alternative zu den anderen Mittelfeldspielern wenn die verletzt sein sollten.
Note 2+, nächstes Jahr auch 2+
Sturm:
Toni: Da brauch ich nicht viel dazu sagen. Immer für ein Tor gut.
Petric: Fast genauso stark - trotzdem mal sehen, ob er wenn er wieder fit ist Guerrero oder Olic verdrängen kann oder ob er zuerst auf der Bank sitzt. Ist aber kein Ersatzmann auf Dauer.
Kuranyi: Man darf gespannt sein, ob er sich wie die ganze Schalker Mannschaft bei einem neuen Trainer wieder fängt. Wenn er sich wieder fängt, wird er im Wert und der Punkteausbeute enorm steigen.
Ibisevic: Schau mer mal, ob er nach seiner Verletzung wieder so stark zurückkommt, oder ob er wieder Ersatzmann wird, wie noch in Liga 2 bei Hoffenheim. Zudem weiß man nicht, wie sich Hoffenheim in Zukunft schlägt (s.o.). Ich hätte ihn lieber nicht geholt...
Note 1,5 / nächstes Jahr 1
Fazit:
In der Abwehr würde ich im Hinblick auf die nächste Saison was machen. Compper und evtl. Demel austauschen(gegen z.B. Dede, Mathijsen, Naldo, Mertesacker) und noch einen Abwehrmann für bis zu 3 Mio und dazuholen (z.B. Tasci, Mohamad, Castro, Owomoyela, M.Friedrich) sowie einen günstigeren (Mijatovic, Yahia, Delpierre, Maltritz, Alex Silva).
Hier mein Link. Ich bitte um Rückhilfe:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=343352