Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 15:50 Titel: Handballbundesliga und International |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 16:10 Titel: |
|
|
Meiner Signatur zufolge, bin ich Hildesheim Fan
Leider sind wir abgestiegen, war aber auch bitter nötig, so wie wir gespielt haben.
Jetzt sind wir gerade Tabellen Dritter. Das unfassbare wird vielleicht noch einmal wahr: Stralsund(Erster) und Emsdetten(Zweiter) haben massenhaft Vorsprung auf Eintracht Hildesheim, vertüddeln diesen aber, sodass die Tabellenspitze so aussieht:
Stralsund -10
Emsdetten -11
Hildesheim -12
Hamm -13
Ahlen -14
Spannend was
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 22:32 Titel: |
|
|
Erstmal danke an EarlMegget für die Eröffnung dieses Threads!
Das hört man ja gerne, dass ihr Emsdetten die Daumen drückt. Komm nämlich auch aus Detten und spiele selbst auch. Jaa durch unsere Niederliga gestern gegen Dessau und die von Stralsund gegen Burgdorf kommt ja wieder richtig Spannung rein, hoffe nur, dass das für unsere Erste ein Ausrutscher zur rechten Zeit war und dass die sich am Wochenende gegen Rostock und besonders danach gegen den ASV wieder fängt.
Ist eigentlich schade, dass sich unser Team nach so geilen Spielen wie gegen Stralsund (war selbst in der Halle  ) und auch in der Hinrunde gegen Hildesheim nicht belohnt und auch die nächsten Partien für sich entscheidet. Aber ich denke, dass wir nach wie vor sehr gute Karten im Rennen um die Plätze 1 und 2 haben und an Spieltag 38 vor Hildesheim, Hanm und den Ahlenern stehen werden
Auf ein spannendes Saisonfinale in der 2.Handballbundesliga Nord  !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 22:55 Titel: |
|
|
Weiß einer welche Spiele als nächstes so live vom DSF übertragen werden? Ich bin der Meinung Füchse gg Minden wäre bald oder?
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 28 Feb 2008 23:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 06:48 Titel: |
|
|
Phoeniks hat folgendes geschrieben: |
Erstmal danke an EarlMegget für die Eröffnung dieses Threads!
Das hört man ja gerne, dass ihr Emsdetten die Daumen drückt. Komm nämlich auch aus Detten und spiele selbst auch. Jaa durch unsere Niederliga gestern gegen Dessau und die von Stralsund gegen Burgdorf kommt ja wieder richtig Spannung rein, hoffe nur, dass das für unsere Erste ein Ausrutscher zur rechten Zeit war und dass die sich am Wochenende gegen Rostock und besonders danach gegen den ASV wieder fängt.
Ist eigentlich schade, dass sich unser Team nach so geilen Spielen wie gegen Stralsund (war selbst in der Halle ) und auch in der Hinrunde gegen Hildesheim nicht belohnt und auch die nächsten Partien für sich entscheidet. Aber ich denke, dass wir nach wie vor sehr gute Karten im Rennen um die Plätze 1 und 2 haben und an Spieltag 38 vor Hildesheim, Hanm und den Ahlenern stehen werden
Auf ein spannendes Saisonfinale in der 2.Handballbundesliga Nord ! |
Wo spielst du denn ? Noch Jugend ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 14:05 Titel: |
|
|
Das freut mich ja, dass hier auch noch andere Handball Freunde aus dem hohen Norden mit dabei sind
Dann könnte dieser Thread ja sogar überleben
Heute Abend gehts für Eintracht Hildesheim nach Magdeburg zu den Youngstars. Da sind einige sehr geile Talente dabei. Unter der Woche hab ich die U21 Nationalmannschaft hier in Hildesheim gesehen, darunter auch etliche aus dem Handball Internat aus Madgeburg. Die Spielen dort ja alle und ich bin schon gespannt darauf, wer von denen wie viele Einsatz Zeiten kriegt.
Rostock, schwere Sache. Eintracht Hildesheim hat gegen Stralsund überragend gewonnen. Man meint, sie müssten mit großem Selbstvertrauen in die Partie in Rostock gehen. Stattdessen tritt unsere Mannschaft so unsicher auf wie selten in dieser Saison. So hagelt es mal wieder eine Niederlage und die Niederlage Stralsunds scheint umsonst gewesen zu sein.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Rückspiel, Emsdetten in Hildesheim.
Euer Hallensprecher hat damals in einem Internet Forum aufgerufen, dass die Spieler Krieg zeigen müssen. Auch wir wollen unser Wort halten und werden 60 Minuten Emsdetten bekämpfen, um dann wieder "Frieden" zu schließen.
Unter www.fans-ehiha.de kann man das auch gerne noch einmal nachlesen.
Herzliche Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 16:16 Titel: |
|
|
Jaa auf das Rückspiel bin ich auch schon richtig gespannt. Sollte die Situation in etwa so bleiben wie sie jetzt ist wird das mit Sicherheit ein hochspannendes Duell um Platz 2!
Aber für uns gehts erstmal am Wochenende gegen Rostock. Die darf man ja auch nicht unterschätzen, haben zuhause ja sogar den Stralsundern die 2Punkte abgenommen. Aber ich denke, dass unser Team nicht noch einmal die gleichen Fehler wie zuletzt in Dessau zeigen wird und die 2Punkte mit nach Detten bringt !
@Kehre: Jap Jugend noch - Kurz vorm Sprung in die A-Jugend
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 17:09 Titel: |
|
|
magdeburg ziehn doich soager leute ausser ersten runter damit die nich absteigen.. hier der 2te torwart hat da diese saison schon mitgespielt und ich glaub sogar van olphen.... naja ich hoffe das wir ( emsdetten) zweiter werden... dann erstmal die einnahmen von der relegation abstauben und dann guckn was geht.... grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 17:16 Titel: |
|
|
Auch, wenns hier um die 1. und 2. Liga geht, hoffe ich weiter, dass SG Schalksmühle-Halver bald den Sprung in die 2.Liga schafft. Die spielen inner Regionalliga und sind nen echt super Team. Irgendwann spiel ich da auch
Wie ist das eigtl geregelt im Handball. Sind das in Liga 2 auch Profimannschaften? Verdienen ja alle recht wenig. Aber ab wann ist man Profi?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 17:41 Titel: |
|
|
Profi, hm, so wie im Fußball ist das nicht geregelt.
Letztes Jahr war Eintracht Hildesheim in der ersten Liga. Und trotzdem haben alle nebenbei noch ihre eigentliche Arbeit ausgeführt. Viele Spieler sind Trainer im Jugendbereich ( so hab ich z. B. einen bulgarischen Nationalspieler und einen Spieler aus dem Allstar Team des letzten Jahres als Trainer  )
Andere arbeiten bei Sponsoren, bei Banken, etc.
Die Spieler verdienen also nicht ansatzweise soviel wie die Fußballer.
Joa, ich denke, die Magdeburger haben den einmaligen Luxus, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga Mannschaften stellen zu können. Ehrlich gesagt bin ich über diese Regelung zwiegespalten. Auf der einen Seite haben so die Ersatzspieler der Ersten Mannschaft eine Chance, größere Spielanteile zu sammeln. Desweiteren können sich hier auch die Talente empfehlen. Aber auf der anderen Seite finde ich es auch nicht gut, dass man eben gerade Spieler aus der ersten Liga abstellt um den Klassenerhalt zu sichern.
Ein Kompromiss, dass man eine bestimmte Anzahl von Nichteingesetzten Spielen aufweisen muss, um dort spielen zu dürfen, wäre hier meiner Meinung nach eher angebracht.
Warum sind hier so viele Dettener?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 20:03 Titel: |
|
|
Große Fanbase
Stehen heute Abend in der 1. & 2. Bundesliga eigentlich Spiele an ?
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 20:58 Titel: |
|
|
EarlMegget hat folgendes geschrieben: |
Heute Abend gehts für Eintracht Hildesheim nach Magdeburg zu den Youngstars. Da sind einige sehr geile Talente dabei. Unter der Woche hab ich die U21 Nationalmannschaft hier in Hildesheim gesehen, darunter auch etliche aus dem Handball Internat aus Madgeburg. Die Spielen dort ja alle und ich bin schon gespannt darauf, wer von denen wie viele Einsatz Zeiten kriegt.
|
hab die letzte Woche in Ahlen gesehn. Auch wenn das Ergebniss nicht grade eindeutig war (26:24 glaub ich) haben die mich nich so überzeugt. Natürlich alle aufgrund ihres Alters unerfahren und versuchen viel über Geschwindigkeit zu spielen, wobei oft zu hektisch gespielt wird. Die Torhüter sind beide nix...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 20:12 Titel: |
|
|
Rostock 29:30 Emsdetten
In der letzten Sekunde haut Bilanovic den Ball noch in die Maschen!  Die Schiedsrichter mussten sogar mit Polizeieskorte aus der Halle gebracht werden, so aufgebracht waren die Rostocker Fans..
Aber was zählt sind die 2 Punkte und dass wir den Abstand zu Hildesheim (erstmal Glückwunsch zum Sieg) gewahrt haben.
Echt ein geiler Tag heute  Unsere Erste gewinnt und ist weiterhin mit im Rennen um die Aufstiegsplätze und ich gewinn mein letztes Spiel als B-Jugendlicher souverän mit 23:17.. obwohl ich auf Piste war
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2008 20:42 Titel: |
|
|
Megget hat folgendes geschrieben: |
Was fürn Drecksscheiß. Überall stand sogar noch eine halbe Stunde nach Spielende, dass Emsdetten nur unentschieden gespielt hätte
Ich freu mich wie sau, dass Eintracht jetzt 2. ist, bis son Dummer Phoeniks mir erzählt, dass das alles nur ein dummer Scherz war? :wall: |
Ja das hat bei uns am Anfang auch jeder gedacht, weil wir halt auch nur die Info aus dem Live-Ticker hatten. Und dann kam so langsam durch, dass wir doch mit einem gewonnen haben .. dass der Ticker am Ende abgeschissen ist, hatte wohl was mit den Turbulenzen nach Abpfiff zutun..
Einfach richtig geil
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2008 16:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister

|
Verfasst am: 3 März 2008 20:05 Titel: |
|
|
Timo99 hat folgendes geschrieben: |
http://www.kicker.de/news/handball/startseite/artikel/375804/
das ist sehr traurig, dass es immer denselben erwischt...
gute Besserung Oleg, hoffen wir das beste für dich...
Edit: Denke hier passt es am besten rein |
das ist echt tragisch, was der mann schon alles wegstecken musste
im jahre 2003 bereits an krebs erkrankt!
wm im eigenen land im jahre 2007 verpasst wegen einer fußverletzung.
em 2008 verpasst, weil im ersten spiel nach 4!! minuten verletzt.
und nun schon wieder krebs.
bei dem kanns wohl nur noch bergauf gehen, hoffentlich übersteht er diesmal auch alles so gut und kommt nochmal zurück. wünschen würde man es ihm...  _________________
"Bayern hat wieder einen König" 
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2008 22:58 Titel: |
|
|
http://www.hsvhandball.com/de/aktuelles/news/news/artikel/4554/20/
Schönes Ding. Mehr als doppelt so viele Tore wie der Gegener schafft man auch nicht häufig, und vor allem war es nach den beiden Niederlagen zuletzt gegen Flensburg und Zagreb und dem erneuten Rückschlag in Sachen Velyky auch bitter nötig. Der arme Kerl  Ihn erwischt es so oft, und immer wieder, und jedes Mal ist es wieder so dermaßen bitter. Man kann ihm nur alles gute wünschen!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 März 2008 22:33 Titel: |
|
|
-Kehre- hat folgendes geschrieben: |
Die AhlenerSG hat gestern locker mit 40:28 gegen Post Schwerin gewonnen. Wenn Schwerin Mittwoch genauso gegen Hildesheim spielt, wird das Spiel noch einseitiger als gestern^^  |
Hoffen wir es.
Was ist denn da in der zweiten Liga Nord los? Stralsund strauchelt gestern in Rostock und verliert einen Punkt, auch Detten lässt sich in letzter Sekunde den sicher geglaubten Sieg dank 16 Knudsentoren nehmen. Dadurch ist Eintracht Hildesheim nach Minuspunkten zweiter. Hoffentlich wird das morgen gegen den TSV Burgdorf im Derby keine Pleite. Ich erinnere mich nicht daran, dass das schon einmal so spannend war.
|
|
Nach oben |
|