servus,
Tor: Rost als solider Punkter und seinen Ersatzmann - vllt gibt es noch etwas bessere wie Benaglio, Drobny oder Eilhoff, aber Rost ist ein guter und macht sein Ding!
Note: 1-
Abwehr: MIt Westermann hast du den besten der Liga in deinen Reihen und mit Rafinha einen zweiten richtig gute Punkter, Dede finde ich ist sehr viel wert für das was er zur Zeit spielt - würde ich mir an deiner Stelle überlegen den für 4 mios noch zu verticken - ich denke für das Geld kriegst du vllt noch einen etwas torgefährlicheren und stärkeren spieler!!wenn leverkusen wieder in schuss kommt und castro wieder fit ist, ist der auch ein sehr guter spieler - den würde ich halten. Ibertsberger wird auch wieder kommen und Boenisch sich vllt endlich mal gegen Tosic und Pasanen endgültig durchsetzen!!
Würde hier nix verändern außer eben vllt Dede verkaufen!
Note: 2+
Mittelfeld: Ribery als Superstar ist spitze, wobei die Frage ist ob der nächstes Jahr noch da ist. Kehl leider immer wieder verletzungsanfällig, aber macht trotzdem immer seine Punkte, wenn er spielt. Marin und Özil als deutsche Talente - selbst wenn Marin nächste saison nicht von anfang an zum stamm von hamburg gehört, wird er sich über kurz oder lang durchbeißen - würde ich alle behalten. Die anderen scheinen ja mehr oder weniger nur ergänzung zu sein, denn du spielst denke ich 3-4-3. Du hast damit auf jeden fall noch ein paar gute in der hinterhand, zumal sahin ja praktisch der ersatzmann ist, wenn kehl mal rausfallen sollte....Ich würde mir überlegen Ribery vor der Sommerpause zu verkaufen, weil ich nicht glaube, dass der in München bleibt. So wie ich mich erinnere war er am ende der letzten saison 22 mios wert und zu beginn dieser nur noch 12. auf die millionen dazwischen würde ich nicht verzichten und mit dem geld kannst du dir einen von den neuen im sommer holen - denke wolfsburg, schalke, bayern und hoffenheim werden noch ein paar kracher einkaufen!
Note: 1-
Sturm: Wahrscheinlich der Bereich, in dem du die meisten Probleme hast - Kießling schon ewig nix mehr gerissen, hab ihn selbst deshalb vor zwei wochen verkauft.außerdem soll im sommer der schweizer derdiok nach leverkusen kommen - die frage ist dann, wer von den dreien auf die bank muss, denn mit 3 spitzen wird leverkusen nicht spielen denke ich. frei scheint sich mit klopp arrangiert zu haben, hat aber noch keinen vertrag für die neue saison und dortmund ist ja an lewandowski dran. sollte der kommen, wird frei gehen!außerdem ist frei immer wieder verletzungsanfällig. auch ihn würde ich deswegen zum saisonende verkaufen und das geld in einen neuen spieler packen!Valdez scheint in Dortmund endlich angekommen zu sein und mit Klopp gut klar zu kommen - denke der wird auch nächstes jahr mindestens stürmer nummer 2 in dortmund sein, ist aber nicht so der große goalgetter. würde ihn aber trotzdem halten.podolski würde ich auch halten, bei köln wird er vermutlich wieder richtig abgehen und sich auch so einen platz im dfb-team ergattern.hier fehlt dir ein richtiger bomber wie gomez, grafite oder toni!!
note: 2-
link für rückhilfe:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=345964