Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 13:40 Titel: Wurde ich geblitzt? |
|
|
Ja Jungs, ich habe eine Problem...
Ich bin bald raus aus der Probezeit, wurde noch nie geblitzt oder von der Polizei angehalten (obwohl ich manchmal wie ein Asi fahre  ).
Vorgestern, also Montag, hatten wir einen Mietwagen, einen schönen neuen Audi A4...
Hab einmal kurz durchgedrückt und hatte - keine Ahnung, 70-80 drauf - und rechts standen dann auch so nette Männer mit so nem Ding auf nem Stativ.
Hab abgebremst als ich das gesehn habe, weiß aber nicht, ob es schon zu spät war, auf jeden Fall haben Beifahrer und ich keinen Blitz gesehen... nachts um 24 Uhr herum ...
Die Männer haben auch iwie komisch bzw verdutzt/verwundert geguckt.
Blitzer ohne Blitz?
Oder doch so ne Radarfalle... ohne rauswinken?
Ich habe keine Ahnung... kann mir irgendwer irgendwas sagen?
Ich will nicht zur Nachschulung... besonders will ich nicht noch 2 Jahre Probezeit... weil ich da dann nie mehr rauskomme!
|
|
Nach oben |
|
ledl
Nationalspieler

|
Verfasst am: 9 Jul 2008 13:59 Titel: |
|
|
nachts + kein blitz? da kann kein foto entstanden sein. lasermessung ist auch nicht möglich, da du sonst rausgezogen worden wärst.
mal ganz davon abgesehen, wenn der tacho 70 bis 80 km/h angezeigt hat, dann warst du definitiv langsamer als 70 km/h. das bedeutet, dass du ein verwarnungsgeld bekommen hättest und keine nachschulung oder sonst was.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 14:05 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort, aber warum bin ich denn langsamer als angezeigt?
Also mir kam es auch merkwürdig vor, dass kein Blitz kam, deshalb bin ich auch so verunsichert, da ich definitiv zu schnell war.
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 14:13 Titel: |
|
|
innerorts oder ausserorts?
wenn ihr beide kein rtres lämplein gesehen habt, dann kommt da auch nix. das aufblinken KANN man gar nicht übersehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 14:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
ledl
Nationalspieler

|
Verfasst am: 9 Jul 2008 14:17 Titel: |
|
|
übersehen kann man das nicht, nein!
du bist wegen der tachoabweichung und der toleranz "langsamer als angezeigt".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 14:59 Titel: |
|
|
~G~ hat folgendes geschrieben: |
Danke für die Antwort, aber warum bin ich denn langsamer als angezeigt?
Die Tachos im Auto sind - im Gegensatz zu den Radarfallen - nicht geaicht. Nimm dir mal ein Navi mit Geschwindigkeitsanzeige und vergleich mal. Bei mir zB zeigt das Navi grundsätzlich 5 - 8 Km/h unter dem an, was mein Tacho sagt.
Also mir kam es auch merkwürdig vor, dass kein Blitz kam, deshalb bin ich auch so verunsichert, da ich definitiv zu schnell war. |
Vielleicht haben die Kollegen ja verwundert geguckt WEIL das Ding nicht ausgelöst hat.
Kein Blitz = kein Foto - und glaub mir: Den Blitz bekommst du 100%ig mit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 16:15 Titel: Re: Wurde ich geblitzt? |
|
|
Die Männer haben auch iwie komisch bzw verdutzt/verwundert geguckt. |
Wie sieht man das denn im Dunkeln und bei 70-80 km/h?
Davon abgesehen hättest du den Blitz jedoch gesehen; grell rotoranges Licht! Bin schon 5-6* von den Jungs erwischt worden und die Mär [von kein Schreiben und Co] traf leider nie ein
Zur Zeit würde ich in und um MG allerdings den Fuß vom Gas nehmen, sowie sämtliche anderen Verstösse (Gurtpflicht, Handy und Co) sein lassen! Massive Kontrollen... Hier mal eins (Handycam) wo sie mich beim Eroscenter rausgezogen haben War allerdings bei weitem nicht der einzige und 7-8 Beamte waren permanent beschäftigt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 16:21 Titel: |
|
|
Duxx hat folgendes geschrieben: |
Sean, warum fotografierst du den Scheiss!?  |
wegen der polizistin halb links denk ich mal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 16:51 Titel: Re: Wurde ich geblitzt? |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Die Männer haben auch iwie komisch bzw verdutzt/verwundert geguckt. |
Wie sieht man das denn im Dunkeln und bei 70-80 km/h?  |
Die Straße an sich war nicht so Dunkel.
Da war da die Straße von Rheydt nach Odenkirchen, also da bei Praktiker vor Burgerking. Man hätte die auch vorher sehen können, aber ich war vertieft in das tolle Auto
Und im Augenblick des Vorbeifahrens kams mir iwie wie ne Zeitlupe vor... Superheldenkräfte vll
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 16:56 Titel: |
|
|
Keine Superheldenkräfte. Völlig normal. Wahrscheinlich hast du dich wie Sau erschrocken als du die gesehen hast.
Denn bei nem richtig üblen Adrenalinstoß entwickelt das menschliche Gehirn unwahrscheinliche Leistungsfähigkeit. Es arbeitet so viel schneller, dass man das Geschehen "wie in Zeitlupe" wahrnimmt.
Weit verbreitetes Phänomen.
Ist mir bisher ein-zweimal in meinem Leben passiert. Geiles Gefühl. Aber danach gibts ne Mischung aus Herzrasen und Übelkeit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 18:00 Titel: |
|
|
Sean, warum fotografierst du den Scheiss!?  |
Nö weil ich der Meinung war/bin das die Kontrolle bzw. deren Auswirkungen nicht ordnungsgemäß sind; da es allerdings nur 30 € Strafe gab - egal; sonst hätte ich mir Gedanken um weitere Schritte machen müssen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 18:03 Titel: |
|
|
Ach du warst auch wirklich zu schnell an dem Tag? Dachte da war ne sporadische Kontrolle wegen Führerschein/Gurt angelegt/... und dem ganzen Pipapo.
Bin jetzt seit Oktober 2007 alleine unterwegs und noch nie kontrolliert worden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2008 18:08 Titel: |
|
|
Gurt angelegt |
Das war es - haben aber halt nur 'Täter' rausgewunken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 11:52 Titel: |
|
|
Mal ne Frage: Gibt es auch Blitze die so aussehen wie Blitze von ner Digicam?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 12:10 Titel: |
|
|
Die die mich geblitzt haben waren immer unglaublich grell und unglaublich rot. Man weiß einfach sofort, dass man geblitzt wurde.
Wenn man zweifelt, wurde man wahrscheinlich nicht geblitzt.
Grade jetzt wenn die Sonne scheint gibts oft helle Reflektionen auf Glasscheiben, anderen Autos, Schaufensterscheiben und so weiter. Das sind keine Blitzer!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 12:20 Titel: |
|
|
Genau, das ist auch der Punkt. War ein älterer Blitzer an der Ampel und die Ampel war wohl auch schon rot.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 13:47 Titel: |
|
|
PhilippKä hat folgendes geschrieben: |
Genau, das ist auch der Punkt. War ein älterer Blitzer an der Ampel und die Ampel war wohl auch schon rot. |
Rote Ampel und es blitzt? Das ist wien 6er im Lotto - bei rotlicht Verstößen kennen die keinen Spaß, ich weiß wovon ich rede
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 14:22 Titel: |
|
|
Nun ja, ich hoffe, dass ich unter 1 Sekunde war, dann ist es mir ziemlich egal. Das kostet dann halt 50 Euro und man bekommt 3 Punkte, aber man muss seinen Lappen nicht abgeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 14:23 Titel: |
|
|
Oh ja
Bin in Frankfurt über ne rote Ampel.
Die war ganze 0,7 sekunden rot,, als ich vorbei war, sah es noch gelb aus ^^
0,7 SEKUNDEN!??? Haben die einen Schaden?
Waren glaube ich 70-80 € plus 3 Punkte. Wäre ich 0,3 sec langsamer gewesen (insgesamt 1 sec), wäre es wohl ne härtere Strafe gewesen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 14:25 Titel: |
|
|
Ja, dann ist der Lappen weg.
Wie war das bei euch. Seid ihr drüber und dachtet ich habe noch gelb oder war es schon rot?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 14:39 Titel: |
|
|
Hab noch gelb gesehen. Lag vöt auch an meiner labernden Freundin, die mich abgelenkt hat ^^
|
|
Nach oben |
|
ledl
Nationalspieler

|
|
Nach oben |
|