Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 04:14 Titel: Lieblings Horror und Splatter Filme |
|
|
So nachdem mein Kung Fu Thread in der Gosse verschwunden ist, probier ichs mal mit einem andern Genre.
Was sind euere Lieblingshorrorfilme?
Mir persönlich gefallen vor allem die Filme aus den 70er/80er Jahren (Fulci, Deodato, Bava, Romero).
Fulcis Woodoo - Schreckensinsel der Zombies ist einfach stark.
Ebenso der alte Dawn of the Dead Film von Romero. (von der Neuauflage halte ich schon aus moralischen Gründen nicht so viel)
Cannibal Holocaust - ein Meisterwerk von Deodato
Kennt ihr noch andere Schocker, die man gesehen haben muss?
Edit: Ganz vergessen. Was haltet ihr eigentlich vom deutschen Splatter
Meister Ittenbach (für die die ihn kennen)?
Sein Film Premutos ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme aus diesem Bereich. Nimmt sich nicht ernst und ist phasenweise extrem lustig (Fußball in die Eier)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 05:00 Titel: |
|
|
bin kein experte, aber mir hat der neue dawn of the dead richtig gut gefallen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 05:08 Titel: |
|
|
Das Remake ist meiner Meinung nach einfach nur ein Machwerk von irgendwelchen untalentierten und uninspirierten Leute, die meinen eine Idee aufgreifen zu müssen, um möglichst schnell viel Geld zu machen.
Sicher ist der Film technisch gesehen gut gemacht, aber schau dir mal das Original an. IMHO um Längen besser.
Halte allgemein nicht viel von Fortsetzungen bzw. Remakes:
Hellraiser Teil 8
oder
Freitag der 13. Teil 13
Denke irgendwann wurde eine Idee genug ausgeschlachtet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 09:52 Titel: |
|
|
Unglaublich, ich dachte ich wäre der einzige Mensch der "Cannibal Holaust" kennt...
Der Film ist echt richtig hart, als er mir in die Hände fiel und ich noch nichts über ihn wusste, habe ich lange gezweifelt ob es nicht wirklich ein Snuff Film ist.
Was Zombie / Dawn of the dead angeht finde ich das die beiden Filme so grosse charackteristische Unterschiede aufweisen, dass man die kaum vergleichen kann. Alleine die Zombies haben nichts gemeinsam. Deswegen denke cih, dass das Remake fast eigenständig zu sehen ist und finde es recht gelungen.
Welche Filme mich in der jüngeren Vergangenheit sehr beeindruckt haben waren "Haus der 1000 Leichen" und (noch besser) die Fortsetzung "The devil rejects". Die degeneirerte Familie Firefly als sadistische Massenmörder sind wirklich genial in Szene gesetzt.
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 10:48 Titel: |
|
|
Red Ripper hat folgendes geschrieben: |
Das Remake ist meiner Meinung nach einfach nur ein Machwerk von irgendwelchen untalentierten und uninspirierten Leute, die meinen eine Idee aufgreifen zu müssen, um möglichst schnell viel Geld zu machen.
|
Da bin ich dieses Mal leider garnicht deiner Meinung Zack Snyder hat sich da sehr viel Mühe gegeben und zählt mit Sicherheit zu den nächsten Top-Regiesseuren. Sein nächstes Projekt ist Frank Millers 300, auf das ich jetzt schon ganz heiss bin.
Ich fand das Remake genauso gut wie das Original. Allein schon der geniale Anfang Und die DVD hat so geile Extras Daran kann man sehen das es denen auf keinen Fall ums Geld ging, da waren wohl eher Fans am Werk. Das einzige was mir gefehlt hat, waren die Fressszenen Da gabs definitv zuwenige von.
Die ganzen alten Zombie und Splatterfilme hab ich auch alle gesehen, fand die aber eigentlich alle grottig. Da reissen se einmal an den Haaren und schon haben se das ganze Gehirn in der Hand, war dann nicht so mein Fall.
Also Dawn of the Dead Original und Remake zählen schon zu meinen Lieblingsfilmen. Der Rest ist grösstenteils alles aus den letzten Jahren: The Descent, Hostel, Hügel der blutigen Augen, 28 Days later und natürlich Land of the Dead 
Zuletzt bearbeitet von Molli710 am 28 Jul 2006 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 12:04 Titel: |
|
|
bin absolut kein fan dieses genres, aber jacksons 'braindead' ist ein kultfilm, den man auf jeden fall mal gesehen haben sollte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 13:52 Titel: |
|
|
DougFunny hat folgendes geschrieben: |
bin absolut kein fan dieses genres, aber jacksons 'braindead' ist ein kultfilm, den man auf jeden fall mal gesehen haben sollte. |
Stimmt, wie konnte ich nur den Zombie-Rasenmäher-Mann vergessen *fg*
Allein der Rattenaffe, das Ohr im Pudding oder der "nicht ganz" gegessene Schäferhund
Edit: Das erste Mal das ich es geschafft habe eine Antwort in einem Filmthread zu geben bevor mir unser Horst zuvor gekommen ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 13:55 Titel: |
|
|
DougFunny hat folgendes geschrieben: |
bin absolut kein fan dieses genres, aber jacksons 'braindead' ist ein kultfilm, den man auf jeden fall mal gesehen haben sollte. |
Wie heißt nochmal der andere von ihm? "Strange Things", oder so? Der ist auch lustig. "Shaun of the Dead" ist auch nett. Aber allgemein ist das Genre nicht so mein Fall.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Jul 2006 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 13:58 Titel: |
|
|
Der_Hesse hat folgendes geschrieben: |
Unglaublich, ich dachte ich wäre der einzige Mensch der "Cannibal Holaust" kennt...
Der Film ist echt richtig hart, als er mir in die Hände fiel und ich noch nichts über ihn wusste, habe ich lange gezweifelt ob es nicht wirklich ein Snuff Film ist.
Was Zombie / Dawn of the dead angeht finde ich das die beiden Filme so grosse charackteristische Unterschiede aufweisen, dass man die kaum vergleichen kann. Alleine die Zombies haben nichts gemeinsam. Deswegen denke cih, dass das Remake fast eigenständig zu sehen ist und finde es recht gelungen.
Welche Filme mich in der jüngeren Vergangenheit sehr beeindruckt haben waren "Haus der 1000 Leichen" und (noch besser) die Fortsetzung "The devil rejects". Die degeneirerte Familie Firefly als sadistische Massenmörder sind wirklich genial in Szene gesetzt. |
Ein Freund von mir hatte mal "Cannibal Holocaust" und meinte den uns vorführen zu müssen. Danach haben wir ihn gemeinschaftlich als Asi beschimpft und erstmal ein halbes Jahr nicht mehr mit ihm geredet. Wer sowas gut findet sollte mal zum Arzt gehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 14:19 Titel: |
|
|
War der Film bzw. die Szenen denn so übel ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 15:32 Titel: |
|
|
Jackson hat schon einige starke Filme gemacht.
Braindead hat schon nen gewissen Kultstatus.
Der andere Film von ihm den man gesehen haben sollte ist Bad Taste.
Zwar nicht so gut wie Braindead, aber trotzdem gelungen.
Wegen Cannibal Holocaust:
Finde der Film ist genial gemacht.
Als im Film diese Kamera gefunden wird und abgespielt wird, hat man das Gefühl als wäre man mittendrin im Film.
( Film im Film Effekt)
Kommt alles ziemlich nah an den Zuschauer heran.
Kritisieren kann man aber sicherlich die Tiersnuff Szenen, welche auch darin vorkommen.
Ein anderer starker Film von Deodato ist House at the Edge of the park.
Ist aber kein Horrorfilm, sondern ein ziemlich harter Gewaltfilm.
Finde es ehrlich gesagt gut, dass es Filme gibt, die auch mal gesellschaftliche Tabus brechen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 16:31 Titel: |
|
|
Ja, aber "Cannibal Holocaust" ist einfach nur kranke Scheisse. Es ist auch nicht im entferntesten wichtig, daß dieser Film das Tabu bricht, daß man keine lebenden Riesenschildkröten in kleine Teile schneidet und das dann filmt (waren doch Schildkröten, oder?). Dem Typen, der diesen Müll produziert hat sollten man auch mal was abschneiden. Ist der Dreck nicht auch verboten?
"Bad Taste" war der Film, den ich meinte. Der is richtig gut
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 16:38 Titel: |
|
|
Kommen soweit ich mich erinnere 2 Tiersnuffszenen vor.
Im 1. Fall wird ein Alligator getötet, im 2. ist es eine Riesenschildkröte.
Es gibt eine Fassung von dem Film, die in Deutschland verboten wurde. (war glaub ich ein Tape)
Mittlerweile gibt es aber eine uncut Neuauflage von dem Film auf DVD, die man legal erwerben kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 18:22 Titel: |
|
|
Also ich kenne einen mega schlechten Asia Splatter Film der meines erachtens "Story of Ricky Hui" gehießen hat!
Voll schlecht gemacht aber der ist irgendwie Kult bei uns obwohl ihn keiner mehr als 1 mal gesehen hat!
Kent den jemand?
Der Film ist nicht gruselig oder so, aber es werden Därme rausgerissen und MonsterMenschen in einen Reißwolf getan..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 19:06 Titel: |
|
|
From Dusk Till Dawn!!!
High Tension und Hostel sind auch ganz ok.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 20:47 Titel: |
|
|
ich gucke kaum filme aus diesem genre, aber ich fand sars war - tod allen zombies ziemlich fett. war schon lustig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 23:05 Titel: |
|
|
Also ich find Story of Ricky klasse.
Mir gefallen im Allgemeinen Gefängnisfilme recht gut.
Der Film ist zwar an manchen Stellen etwas unlogisch und es gibt nen paar Szenen, die übertrieben dargestellt sind, aber ansonsten ist Story of Ricky ein richtig lustiger und kurzweiliger Film.
Man muss aber sagen, dass vor allem aus Asien oft ziemlich krankes Zeug kommt. Dagegen sind die meisten Italien Produktionen Kinderfilme.
Kennt einer Takashi Miike? Sein Film Visitor Q ist schon stellenweise sehr derb.
Oder manche Filme von Takeshi Kitano (Takeshis Castle) wie z.B. Battle Royale
Kennt jemand von euch die All night long Reihe und die Guinea Pig Serie?
Genauso kaputt wie z.B. der Film Red to kill.
Tipp: Schaut euch mal den Film Run and kill an. Ist zwar kein Horror-. sondern ein Actionfilm aus HK, der aber phasenweise sehr hart ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2006 07:53 Titel: |
|
|
AM besten finde ich FInal Destination1,2,3 ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2006 09:00 Titel: |
|
|
eindeutig die über ddie Serienkiller
Ed Gein, Gacy, Ted Bundy. Jefrey Dahmer!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2006 09:01 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Ein Freund von mir hatte mal "Cannibal Holocaust" und meinte den uns vorführen zu müssen. Danach haben wir ihn gemeinschaftlich als Asi beschimpft und erstmal ein halbes Jahr nicht mehr mit ihm geredet. Wer sowas gut findet sollte mal zum Arzt gehen. |
Wollte nur kurz klarstellen, dass ich den Film in keinster Weise gut finde, oder hier publizieren wollte, falls das so rüberkam. Der Film ist wirklich richtig widerwärtig und damit meine ich nicht nur die Tier-Snuff-Szenen...
|
|
Nach oben |
|
crAkk
Europa League
|
Verfasst am: 29 Jul 2006 22:39 Titel: |
|
|
Kennt einer von euch "Itchy - The Killer" ? Is so ein Asian Splatterfilm. Is so mit das krankeste, was ich je gesehn habe, naja, neben "Cannibal Holocaust" .
Sonst kenn ich halt nur Klassiker wie "Braindead" und "Dawn of the Dead" alt und neu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2006 22:51 Titel: |
|
|
den letzten anständigen film in diesem genre, welchen ich gesehen habe, war "der verbotene schlüssel".
beim streifen saw kommt es mir vor, als ob ich teil eins gestern erst gesehen habe und es kommt ein sequel nach dem anderen. jedenfalls war teil 1 sehr durchsichtig und ich hab vorher schon gewusst, wer gesucht wurde. die story war aber zum abgewöhnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2006 10:09 Titel: |
|
|
Döner+10 hat folgendes geschrieben: |
eindeutig die über ddie Serienkiller
Ed Gein, Gacy, Ted Bundy. Jefrey Dahmer!!! |
Schau ich mir (wie man meinem Nick entnehmen kann) auch gerne an.
Allerdings werden in vielen Filmen etwas die Tatsachen verdreht, damit man einen möglichst ansprechenden Film produzieren kann.
War zum Beispiel von dem Film über Gacy nicht sonderlich begeistert.
Denke in diesem Fall sind Dokus besser.
@Crakk: Itchy ist auch ein Film von Takashi Miike. An dem Film scheiden sich die Geister. Ne gute Handlung sucht man hier vergebens. Die Gewalt steht klar im Vordergrund.
Fand ihn persönlich auch nicht so prickelnd.
|
|
Nach oben |
|