preload
basicPlayer

RA Prüfungen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 15:08   Titel: RA Prüfungen Antworten mit Zitat

Also zu aller erst, wahrscheinlich gehört das Thema woanders in und gibt es schon. Ich weiß es nicht genau. Bitte beantwortet dennoch büitte meine imenent wichtige Frage.

Also wenn ich in Mathe Vornote 2 habe und dann in den schriftlichen Prüfung ne 4 schreibe und in der mündlichen Prüfung eine 2 bekomme, was für eine Note habe ich dann. Ich weiß nur dass die Vornote 60% zählen und die gesamte Prüfung 40% (mündl.20% & schriftl.20%)

Wie rechne ich das jez aus?

vielen dank & Gruss Löschi
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Prüfung 2+4=schnitt 3->40%
Vornote 2->60%

-->2,4
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja irgendwie lustig, dass du das nicht ausrechnen kannst

Ist ja eigentlich ganz einfach:

Die Vornote 2 * 0,6 = 1,2
Die 4+2/2 = 3 * 0,4 = 1,2

Damit gibts dann ne Note von 2,4
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Da war wohl jemand schneller

War ja aber nun wirklich einfach und sogar für mich mit ner 5 im Abi problemlos lösbar
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

kA habs iwie vergessen xD

sonst bin ich aber gut in Mathe

danke jungs
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es bei den Prüfungen auch das sogenannte "bestehen" oder ist die Note nur ein Drittel der Zeugniss Note?

Also der unwahrscheinliche Fall der Noten 5 5 5 ... was passiert dann damit?? Geht darum wieviel Druck mein Kopf ertragen kann
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Gibt es bei den Prüfungen auch das sogenannte "bestehen" oder ist die Note nur ein Drittel der Zeugniss Note?

Also der unwahrscheinliche Fall der Noten 5 5 5 ... was passiert dann damit?? Geht darum wieviel Druck mein Kopf ertragen kann

Jo wie wärs mit googeln? Kann ja nicht so schwer sein oder?

Zitat:
Die Realschulabschlussprüfung findet am Ende der 10. Klasse statt und besteht aus zwei Prüfungsteilen. Die Schülerinnen und Schüler schreiben Abschlussarbeiten in den Fächern Deutsch, Mathematik und der Ersten Fremdsprache; außerdem haben sie die Möglichkeit, zwischen einer Präsentation auf Grundlage einer schriftlichen Hausarbeit oder einer mündlichen Prüfung in einem vierten Fach zu wählen. Die Lehrkräfte stehen ihnen hierbei beratend zur Seite. Die Prüfung gilt als bestanden, wenn die Gesamtleistung mindestens der Note 4,4 entspricht und außerdem die Versetzungsbestimmungen erfüllt werden. Bei der Berechnung der Gesamtleistungen werden nicht nur die Prüfungsergebnisse, sondern auch die zuvor im Unterricht erbrachten Leistungen berücksichtigt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.