preload
basicPlayer

Jesus Christus - der Weg zum Leben

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Was haltet ihr von dem Thema
unbedingt notwendig
17%
 17%  [ 6 ]
ganz gut/nicht schlecht
5%
 5%  [ 2 ]
glaube nicht, stört mich aber nicht
8%
 8%  [ 3 ]
eher sinnlos
8%
 8%  [ 3 ]
völliger Schwachsinn
58%
 58%  [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 34

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 13:20   Titel: Jesus Christus - der Weg zum Leben Antworten mit Zitat

der alte thread ist, so meine ich, etwas "verbraucht". Außerdem möchte ich hier nicht unbedingt diskutieren (wer unbedingt will, solls machen) ob ihr an Gott glaubt oder nicht.
Ich werde jeden Tag, soweit ich nicht verhindert bin, einen Bibelvers hineinschreiben und ab und zu ein paar Lider, Videos verlinken. Wen das interessiert, kann gern mitreden etc.

@mods: Bitte schließt den Thread nich gleich, denn ich denke, das Thema hat (noch) euine Chance verdient.

Also, viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Missionar on tour?

Wenns nach mir geht kannste dir die Verse auf Papier schreiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 13:43   Titel: Re: Jesus Christus - der Weg zum Leben Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

Ich werde jeden Tag, soweit ich nicht verhindert bin, einen Bibelvers hineinschreiben und ab und zu ein paar Lider, Videos verlinken.

Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ein gnädiger und barmherziger Gott!
(nehemia 9, 31)
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 14:22   Titel: Re: Jesus Christus - der Weg zum Leben Antworten mit Zitat

Außerdem möchte ich hier nicht unbedingt diskutieren

Jetzt mal vollkommen ungeachtet dessen, wie ich zum Thema Religion stehe, finde ich, dass diese Aussage dem Thread irgendwie sein Existenzrecht nimmt. Sehe irgendwie keinen richtigen Sinn, in dem ganzen Konzept, denn Psalme schreiben, Bilder und Videos posten - Das hört sich für mich an, wie ein Blog und, wenn Dir so etwas vorschwebt, empfehle ich Dir:

www.blog.de
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

(nehemia 9, 31)

Willst du das gottlose Comunio-Forum etwa bekehren?

Ich persönlich bin ja eher für die Neandertaler-Story
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Gott kennt Gnade, Rambo nicht.
(Trautman, Rambo 3)
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer ein schönes Gefühl, den Olli hinten drin zu haben. (Sebastian Kehl)
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hamid: "Gott muss lieben verrückte Menschen??"
Rambo: "Wieso?"
Hamid: "Er machen soviele davon."

Rambo 3

Edit: bevor ich es vergesse:

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Mai 2009 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
ledl
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht! (Rudi Völler)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

(nehemia 9, 31)

Da fällt mir nur eines ein:

Blödsinn!
(Perry Cox. 1,80m. So etwa 80 kg nach dem Mittagessen.)

Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

"Das meiste von meinem Geld ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

"Was Rafael Van der Vaart tut, ist eine Freude, ich genieße es von hinten."
Khalid Boularouz

"Keine Schw*nze sondern Baumstämme, keine Säcke sondern Staudämme"
K.I.Z.

Nur noch eine Frage der Zeit, bis das Psalmen werden.

Ne mal im ernst, ich find gut das du gläubig bist, wenn man das wirklich ernst meint kann man viel Kraft daraus ziehen. Jedoch gibts 100 von christlichen Foren im Netz, wo sowas viel besser aufgehoben ist als in diesem Fußballforum.

"*close*, nä?"
Lukas Podolski
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon, dass die meisten Antworten total unwitzig sind, finde ich es sehr schade, dass man das so in den Dreck ziehen muss.
Wenn man nichts (außer so einer Scheiße) zu sagen hat, dann sollte man es lieber ganz lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 20:16   Titel: Re: Jesus Christus - der Weg zum Leben Antworten mit Zitat

@mods: Bitte schließt den Thread gleich, denn ich denke, das Thema hat keine Chance verdient.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Krasno hat folgendes geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass die meisten Antworten total unwitzig sind, finde ich es sehr schade, dass man das so in den Dreck ziehen muss.
Wenn man nichts (außer so einer Scheiße) zu sagen hat, dann sollte man es lieber ganz lassen.

Sry, aber war das denn anders zu erwarten, wenn man einen solch schwachsinnigen Thread aufmacht?!
Ich meine, was soll der Mist? Hier soll nicht diskutiert sondern jeden Tag ein scheinheiliger Satz gespamt werden. Nichts anderes ist das hier...
Warum also ist der Thread noch offen? Erklärt es mir einer?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Warum also ist der Thread noch offen? Erklärt es mir einer?

Er wird mit Gottes Kraft offen gehalten
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte den Thread evtl. etwas mit Fußball kombinieren
Gibt ja einige gläubige Fußballer in der BuLi (Cacau, Bordon, Asamoah, ...)
Und evtl. zum Diskutieren eine Frage mit einbauen...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Der verdorrte Feigenbaum

12Und des folgenden Tages, als sie von Bethanien weggegangen waren, hungerte ihn. 13Und als er von ferne einen Feigenbaum sah, der Blätter hatte, ging er hin, ob er vielleicht etwas an ihm fände; und als er zu ihm kam, fand er nichts als nur Blätter, denn es war nicht die Zeit der Feigen. 14Und er hob an und sprach zu ihm: Nimmermehr esse jemand Frucht von dir in Ewigkeit! Und seine Jünger hörten es.
(...)
20Und als sie frühmorgens vorbeigingen, sahen sie den Feigenbaum verdorrt von den Wurzeln an.

---

Wenn da mal nicht jemand sein "Amt" missbraucht hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt der Threaderöffner zu Exodus 21:7 oder Lev. 19:27 ?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Krasno hat folgendes geschrieben:

danke, das sagt alles.
ihr meint ja alle, der thread sei so sinnlos haltet es aber trotzdem für nötig hier herumzuspamen.
wirklich schade, dass ihr es für so nötig haltet, verlassen von aller Moral, dieses Thema ins Lächerliche zu ziehen.
Okay, ihr habt euer Ziel erreicht, is zwar sehr schade aber, dann sage ich halt *closed*
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Flo.Win hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe ich kann/darf helfen:
Lev 19 V.27:
27 Ihr sollt den Rand eures Haupthaares nicht rundum abschneiden, auch sollst du den Rand deines Bartes nicht beschädigen. 28 Ihr sollt keine Einschnitte an eurem Leib machen für eine [abgeschiedene] Seele, und ihr sollt euch keine Zeichen einätzen! Ich bin der HERR.

Zuallererst hat dieser Vers für dich und mich heute nicht die Bedeutung wie für die Israeliten, die Empfänger dieses Gebots. Es war direkt an die Israeliten gerichtet, die gerade aus dem Land Ägypten befreit wurden. In Ägypten wurde sehr reger Götzendienst getrieben und zu den Praktiken gehörte unter anderem, dass sie sich selbst Narben hinzufügten, sich die Haare schnitten etc.. Das Problem dabei war aber, dass Israel diese Praktiken übernommen hatten, obwohl ihr Gott verboten hatte, dass sie anderen Göttern dienen. Gott wollte damit Israel vom Götzendienst abhalten.

Du brauchst also keine Angst haben, dass Gott "böse" auf dich ist, weil du dir die Haare schneidest. Das mit dem Haare schneiden(kahl scheren lassen) war aber auch nur dann verboten, wenn es darum geht, damit den Götzen sozusagen ein Versöhnungsopfer zu bringen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Flo.Win hat folgendes geschrieben:

Exodus 21 V.7:
7 Wenn aber jemand seine Tochter als Sklavin verkauft, so soll sie nicht wie die Sklaven freigelassen werden.

Zuerst bitte ich dich darauf zu achten in welche Umstände diese Worte geschrieben wurde. In eine Zeit, wo Sklaven gang und gäbe waren. Diese Stelle sagt nicht aus, dass Gott sich wünscht, dass es Sklaven gibt. Unter anderem solltest du beachten, welche Rolle die Frauen zu der damaligen Zeit gespielt haben. Sie hatte nicht die Möglichkeit wie heute selbständig zu leben/arbeiten etc. Eine Frau alleine war aufgeschmissen. Sie hätte keinen, der sie verteidigt, der für sie sorgt(für sich selbst sorgen gab es damals für eine Frau nicht). Natürlich wenn man nicht auf die Hintergründe achtet, dann würde man sagen: Wie unfair ist das denn, dass ein Mann freigelassen werden darf(steht in V.2 im gleichen Kapitel), aber eine Frau nicht.

Es ist aber anders und zwar stand die Sklavin unter der Obhut ihres Herrn und war also versorgt. Das Gebot ist zum Schutz der Skalvinnen, damit ihr Herr sie nicht einfach auf die Straße setzt, weil er z.b. unzufrieden mit ihr ist, und sie deshalb sterben muss. Es bedeutet auch nicht, dass eine Frau ewig eine Sklavin sein sollte, sie konnte natürlich auch wieder freigekauft werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Ziele mit diesem Thread in allen Ehren, aber wie hier schon gesagt wurde. Ein Fußball-Forum, in den Christiano Ronaldo, Messi, Ribery und Co vergöttert werden ist bestimmt nicht der richtige Ort um sinnvoll und ernsthaft über so ein komplexes und ernstes Thema wie Glaube und Gott zu diskutieren.
Man sieht ja, wie schnell hier alles zugespammt und teilweise ins lächerlliche gezogen wurde.

Bevor es hier noch weiter ausartet mach ich mal lieber zu!
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.