Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2009 11:20 Titel: Bundeswehr-Einberufung verschieben??! Dringend!! |
|
|
Oh mein jott, der Super-Gau ist eingetreten!
Heute mein Abi fertig gemacht und dann das:
Komme nach Hause. Post von der Bundeswehr.
"Einberufungsplanung und Vorbenachrichtigung".
Sinngemäß: "Weil nicht alle einberufenen Wehrpflichtigen den Dienst antreten können ist es möglich, dass ich Sie kurzfristig zum 01.07.2009 einberufen muss"
Wenn ich bis zum 25.06.09 keinen Einberufungsbescheid bekommen sollte, dann erst zum 01.10.09.
Mein Problem:
Ich fliege am 29.06 mit der Stufe in den wohlverdienten, schon lange geplanten und bezahlten Urlaub!
Was soll ich tun? Ich könnte weinen 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Mai 2009 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2009 11:46 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich: das Geld spielt für mich nichtmal die Hauptrolle.
Es geht mir darum, dass ich mit meiner Stufe einfach das geschaffte Abi feiern will, und das ist ne einmalige Sache in meinem Leben!
Ich glaube, ich würde, wenn es sein müsste, echt einfach fliegen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2009 11:47 Titel: |
|
|
Erstmal: Beileid, beschissene Situation.
Ich würde dem Karnevalsverein namens Bundeswehr nen Brief schicken von wegen anderweitige Verpflichtungen blablubb.
Die werden so einen Wisch ja an viele Leute verschickt haben und wenn die bei dir Bescheid wissen, dass du keine Zeit hast, vielleicht zunächst auf andere Leute zurückgreifen. Gut, auf derartige Freundlichkeiten zu hoffen ist bei denen möglicherweise etwas gewagt, aber einen Versuch wert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2009 12:28 Titel: |
|
|
GordonVfl hat folgendes geschrieben: |
Ich würde mal probieren da irgendwo anzurufen, die können ja schließlich nicht dein Urlaub zerstören. Es sei denn sie übernehmen die Kosten, was ich für sehr zweifelhaft halte  |
Was die alles können. Da dürfte Urlaub zerstören mal noch eines der kleineren Kunsstücke für unsere Beschützer der Westlichen Werte sein.
Ich würde sagen Pech gehabt. Mal probieren dort anzurufen, und auf einen netten Bürokraten hoffen. Aber unbedingt viel versprechen würde ich mir davon nicht.
Es würde mich aber interessieren, ob du was erreichen konntest.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2009 15:28 Titel: |
|
|
Ich werde am Freitag dahin gehen und versuchen, mit dem Berater zu sprechen.
Nehme Buchungsbescheid etc mit und werde versuchen ihm klar zu machen, dass ich nicht grade der reicheste Typ bin und somit der Verlust des bezahlten Geldes schon ein großer Verlust für mich wäre und dass es ja auch nicht alle Jahre vorkommt, dass man Abi gemacht hat und dies mit seinen Freunden feiern will.
Hoffe einfach auf Einsicht.
Mal ne Frage am Rande:
Könnte ich nicht noch verweigern und die Verweigerung dann nach dem Urlaub zurückziehen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2009 16:51 Titel: |
|
|
~G~ hat folgendes geschrieben: |
Mal ne Frage am Rande:
Könnte ich nicht noch verweigern und die Verweigerung dann nach dem Urlaub zurückziehen? |
Also verweigern kannst du sogar noch, wenn du schon da bist. Aber wie das dann mit einem Rückzug läuft, weiß ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2009 16:56 Titel: |
|
|
Die Frage ist doch warum dann zurückziehen. Oder noch keinen Plan was du machen willst, bzw. Notwendigkeit den ABI Schnitt fürs Studium zu senken durch die BW.
Ansonsten zur Not Anwalt einschalten, die kriegen einen für eine geringe Pauschale ganz von der Budeswehr los, wenn man denn nicht will.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 14:48 Titel: |
|
|
Die Sache ist ja, dass ich schon gern zum Bund gehen möchte... aber halt erst zum 1.10.
Zum einen denk ich, dass das ne Erfahrung wert ist, zum anderen hab ich echt noch kenen Plan, was ich nach der Schule machen soll
Ich dachte mir das mit dem Verweigern so, dass ich vorm Urlaub verweigere, wegfliege und danach dann die Verweigerung zurück ziehe.
Vielleicht gehe ich die Sache damit ziemlich naiv an, aber ich hab nunmal keine Ahnung davon
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2009 23:43 Titel: |
|
|
Soo, ich war nun da, und allzu viel hat es nicht gebracht.
Der Typ hats notiert und leitet es an den Kollegen weiter.
Dann soll ich einfach warten, ob Post kommt oder nicht... super.
Deshalb denke ich, dass ich wohl verweigern werde.
Ich würde gerne zur Bundeswehr, aber wenn man da keine Einsicht hat, dann hab ich da auch kein Bock drauf.
Montag direkt mal Malteser oä und nach ner Stelle fragen und dann Verweigerung rausschicken.
Geht doch, oder?
Oder muss man da iwas bedenken? Bestimmte "Verweigerungs-Zeitpunkte" oder so?
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde