hallo!
voweg: ich werfe bei bewertungen, die ich mache, vorher gern einen blick in die liga, um einschätzen zu können, in welcher konkurrenzsituation du dich befindest. und hier muss ich mal echt ein dickes RESPEKT aussprechen! ihr seid eine sehr seriös geführte liga zu sein. das erkennt man gleich an der ausgewogenen verteilung der punkte und natürlich macht mir eine bewertung gleich doppelt so viel spaß, wenn da jmd hilfe braucht, der echte konkurrenz hat und es nich jmd is, der sich eh das geld in den arsch schiebt!
hier meine bewertung:
Torwart (Note 4-)
klar is, dass bei 17 mitspielern torhüter rar sind und kaum zu bekommen, aber trotzdem kann ich dir hier nur eine 4- geben. Pröll ist immer mal wieder am zug im frankfurter tor, aber so richtig überzeugen tut er dabei nicht. fernandes zuletzt auch seinen stammplatz verloren. dringender handlungsbedarf!! schonmal über eine regel nachgedacht bei euch in der liga, dass jeder nur max. 1 stammkeeper haben darf?
Abwehr (Note 4+)
Friedrich und Dede stechen hier positiv heraus. ansonsten ist aber auch noch ganz schön baustelle angesagt. hertha legt auf der AV position sicher noch nach. daher würd ich sowohl stein als auch den ganzen anderen "mist" verkaufen und mir davon vielleicht 2 stammspieler holen. welchen finanziellen mittel hast du eigentlich? Diekmeier (bestimmt falsch geschrieben) von Nürnberg gefällt mir und wird sicherlich nich allzu teuer sein.
Mittelfeld (Note 4)
auch hier kommst du über eine 4 nicht hinaus. Petit ist der einzige, den ich da noch gut finde. halten würde ich desweiteren noch Steinhöfer, auch wenn zuletzt nur ergänzung bei frankfurt und hasebe und epalle. ansonsten alles raus und 1-2 günstige stammspieler holen. bei dir kommt es erstmal drauf an dich breit aufzustellen und mit leuten, die auch sicher spielen. nur auf so einer basis kannst du dich dann peu q peu qualitativ weiterentwickeln. so hab ichs übrigens auch geschafft.
Sturm (Note 2+)
der mit aaaaabstand bester mannschaftsteil. Grafite und Cacau sind bombig! cacau wird nach dem weggang von gomez nochmal an gewicht gewinnen beim VfB. grafite wird beim VfL bleiben und spricht für sich. die note 1 kann ich dir hier allerdings nich geben, weil du hinten dran dann allerdings auf niemanden mehr zurückgreifen kannst. da sollten auch noch 1-2 günstige leute her. schwer da konkretere tipps zu geben bei einer liga mit 17 leuten.
Gesamtnote = 3-
über rückhilfe würd ich mich freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=348691